[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendet Ihr bei Wakü-Betrieb die mitgelieferten Aufstecklüfter, sind die störend laut ?
Möchte meine Wakü weiterhin absolut leise betreiben, daher die Frage.

Hab die nicht drauf, da ja viel Energie der NB ins Wasser geht.

Gruß
Udo

gell laut asus soll das board weiter produziert werden und wird demnächst ausgeliefert!

Hat jemand schon rausgefunden ob man den Kaltstart Bug umgehen kenn ohne das die Ram Voltage gleich auf 2,1v runter muss.

Ich hab jetzt ein dickes Problem ich kann keinen 1:1 benutzen. Da ich ihn zwar einstellen kann aber er nicht übernommen wird. Deswegen lauf die Speicher immer 4:5. So kommt man ja leider gleich an die 500mhz marke. Wenn man nur nen FSB von 400 einstellt. Mein Rechner schmiert deswegen ständig in Spielen ab weil die Speicher nur 2,1v bekommen.
Wenn ich mehr voltage gib läuft alles wie geschmiert nur ich hab den Kaltstart bug.

Son sch*** jetzt kann ich nicht richtig übertakten weil das Board rumnervt. Bei 3 bis 3,2ghz rumzugammeln darauf hab ich kein bock.

sicher gibts Ramteiler :)
Einfach nicht im Format z.b 4:5 oder 3:5 setzbar, sondern als DDRII 667 oder z.b DDRII 800

!!! Wichtig !!!

Ich Werde Bei K & M Gleich Meine Asus Blitz Stornieren Was Für Mich Reserviert War !

Also Wer Noch Eins Braucht Sollte Da Jetzt Mal Die Ganze Zeit Gucken !!

hm das problem haben wir alle bist nicht der einzigste .... stell den ram auf 2,1 und referenz voltage pro bank kannst du extra verstellen .... also maximal sind dan 2,9volt möglich sollte reichen oder

wenn man öfter mal hier lesen würde, weist das das so lösbar ist ;) als kleiner tip ....

mfg

Hat jemand schon rausgefunden ob man den Kaltstart Bug umgehen kenn ohne das die Ram Voltage gleich auf 2,1v runter muss.

Ich hab jetzt ein dickes Problem ich kann keinen 1:1 benutzen. Da ich ihn zwar einstellen kann aber er nicht übernommen wird. Deswegen lauf die Speicher immer 4:5. So kommt man ja leider gleich an die 500mhz marke. Wenn man nur nen FSB von 400 einstellt. Mein Rechner schmiert deswegen ständig in Spielen ab weil die Speicher nur 2,1v bekommen.
Wenn ich mehr voltage gib läuft alles wie geschmiert nur ich hab den Kaltstart bug.

Son sch*** jetzt kann ich nicht richtig übertakten weil das Board rumnervt. Bei 3 bis 3,2ghz rumzugammeln darauf hab ich kein bock.

ich hab die voltage pro Bank mal verändert da hat asus probe bei mir keinen Unterschied angezeigt. Ich lese schon fleißig hier im Thread mit.

Seit ich im Bios die Frontpanelausgang geändert hab von hd audio auf AC97 ist das Sytem instabil geworden und stürzt mir öfters in Spielen hab.

@Noiskiller wieso verkaufst du deinen Blitz?

weil ich was kleineres will bzw jetzt schon habe, das reicht mir mein 4500er rennt 3400 stabil was will ich mehr .... das blitz kann auch nicht mehr ...

quad brauch ich auch nicht weil nix 4 kerne nutzt, und wegen zukunft bis dahin bis ich 4 kerne brauch ... gibts cpus die 16 und mehr kerne haben... und noch schneller sind ;) ... also ich bin auf was kleineres umgestigen das reicht mir dicke bis mitte nächstes jahr ;)

dachte man kann den ram takten wie man will......
Hinzugefügter Post:
oder das nur bein nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
ja bei den NV boards kannste einstellen was du willst. die intel boards haben alle ohne ausnahme, teiler ;)

also ab der zweiten oktoberwoche ist das maximus verfügbar :lol:

Ich glaube, das hole ich mir :)

Oder ein X38 DQ6, aber das Maximus wäre mir lieber.

dacht das ist das besondre an den p5k das man die rams takten kann wie man will, naja english kenntnisse.......^^
weis immernoch nicht ob ich das blitz oder das maximuss will, will halt auf jeden fall 500mhz fsb schaffen...

@KingBushido
schon mal über das DFI P35 T2R nachgedacht,
oder brauchst Du CF?
Wenn Du mit einer Graka fährst ist das Board momentan ein Highlight.
Asus Blitz würde ich Dir abraten,brauchte bei meinem Quad 0,05 VCore mehr für den stabilen 3,6 GHz betrieb.

dacht das ist das besondre an den p5k das man die rams takten kann wie man will, naja english kenntnisse.......^^
weis immernoch nicht ob ich das blitz oder das maximuss will, will halt auf jeden fall 500mhz fsb schaffen...

Das P35 DQ6 schafft bei mir mit Luftkühlung z.B. auch FSB500 mit meinem E6600B2 ohne jegliche spannungserhöhung, bei den günstigeren Versionen, wie DS4 soll das nicht anders sein.
Oder halt gleich das X38 DQ6, da schafft man auch 500FSB.

ja aber auch mit einem quad???
und ja iwie wär mir asus lieber aber das maximus sieht iwiw so billig aus im gegensatz zum blitz, und ja die gigabythe sin iwie so bunt^^
aber eistung ist halt am wichtigstens und die 500 müssen drin sein!

Beim Asus ist der obere PCIe auch weiter von den Ram-Slots weg, das stört mich bei sonst allen anderen Boards, weil man keinen aktiven Ramkühler mehr hinbekommt.

ja aber auch mit einem quad???
und ja iwie wär mir asus lieber aber das maximus sieht iwiw so billig aus im gegensatz zum blitz, und ja die gigabythe sin iwie so bunt^^
aber leistung ist halt am wichtigstens und die 500 müssen drin sein!

macht mir auch nichts wenn ich mal über 200€ für ein board zahle!

So nach dem endlich meine lequid metall pads geliefert wurden und mein e6600 geplant ist hab ich nun auf 3GHZ laufen mit idl 34C und last 52C
danke nochmal für die tipps als nächstes kommen die rams dran
4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-5300CL4D-4GBPQ)
sowas schwebt mir vor wird auch von asus in der qvl freigegeben hat damit jemand schon erfahrungen gemacht

Das Asus Blitz Formular Motherboard wurde, wie aus gut informierten Quellen bei Asus berichtet, eingestellt. Laut dem Hersteller wurde das Produkt eingestellt, da der Zulieferer der speziellen Heatpipe mit Wasserkühlungsanschlüssen nicht mehr liefern kann. Eine Validierung eines neuen Heatpipe Herstellers für die Blitz Boards würde zu lange dauern, da bereits die neuen X38 Boards Maximus Formula und Maximus Extreme vor der Tür stehen.

das board wird wohl doch nicht mehr produziert....

Muss ja auch nicht.
Jetzt kann man problemlos zum Maximus Formula greifen.
Nachteile hat der x38 ja auch nicht und der Preis ist der gleiche wie beim Blitz Formula als es neu war.

Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem endlich meine lequid metall pads geliefert wurden und mein e6600 geplant ist hab ich nun auf 3GHZ laufen mit idl 34C und last 52C
danke nochmal für die tipps als nächstes kommen die rams dran
4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-5300CL4D-4GBPQ)
sowas schwebt mir vor wird auch von asus in der qvl freigegeben hat damit jemand schon erfahrungen gemacht

Entschuldige, aber bei dem RAM wär das ja wie Perlen vor die Säue werfen!
Für welche deiner Anwendungen brauchst du 4GB?
Mit dem Mainboard würde ich das Geld definitiv in einen RAM mit vernünftigem Takt investieren und nicht in 4GB mit 667MHz! Für das gleiche Geld bekommst du ja fast 2GB mit doppelter Frequenz und da holst du deutlich mehr Leistung raus als durch größeren Zwischenspeicher. Qualität ist oft besser als Quantität!

Zuletzt bearbeitet:
naja die mischung aus beidem machts .... vista 64 und 4gb sind optimal mehr wer besser ... und 800er ram reicht auch dicke ... nur ebend achten auf gmh usw dan kann man auch locker die 1000er durchbrechen ...

edit : falls es noch keiner kennt

Das Asus Blitz Formular Motherboard wurde, wie aus gut informierten Quellen bei Asus berichtet, eingestellt. Laut dem Hersteller wurde das Produkt eingestellt, da der Zulieferer der speziellen Heatpipe mit Wasserkühlungsanschlüssen nicht mehr liefern kann. Eine Validierung eines neuen Heatpipe Herstellers für die Blitz Boards würde zu lange dauern, da bereits die neuen X38 Boards Maximus Formula und Maximus Extreme vor der Tür stehen.

Quelle : overclockers.at

ob das stimmt keine ahnung, ist aber schade drum :( echt schade ..... nunja wie dem auch sei ....

Zuletzt bearbeitet:
Klingt einleuchtend....

Also nie mehr ein Bios......

Grüße
Sascha

Ich hoff mal das sie doch noch ein anderes Bios bringen. Auch wenn nur eins ist wo der 1:1 Speicherteiler übernommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh