[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber an sich kann man gleich gut Ocen auch mit G0 Quadcore? Einfach läuft Prime nicht immer richtig?

Was nehmt ihr dann zum Testen?

ich nehm den altag, 2 h Intel Ice Strom Fighter, DVD Encoden, Cinebench 10und natürlich zocken, am besten ein Spiel was den Quad gut vordert wie WiC, Crysis MP Beta, Bioshock noch nie Probleme gehabt.

habe jetzt mal mehrere Sachen getestet aber Prime will nicht so recht:confused: alle anderen Benchmark funktionieren aber Prime über 3,3Ghz geht nicht jemand eine Idee?Ram ist ok hat auch keine Fehler CPU ging Prime stable bis 3,9Ghz auf Gigabyte aber mit dem Blitz nicht mehr:shake:

@ Ace.KIA

Ist doch hier im Thread schon mehrfach angesprochen worden.

Die G0 CPU´s in einigen Batchnr. verursachen ab einer gewissen MHz Zahl BSOD oder Abbrüche auf einem Kern obwohl diese CPU´s in anderen Mainboards ohne Probs höher liefen und auch Primestable.

Meine G0 Q6600er macht im DS4 ohne Probs 3600 PS, im Blitz nur 3400.

Wir hoffen auf ein Bios.

Grüße
Sascha

Es muß ja auf jeden Fall der Penryn eingepflegt werden, evvtl kommt das in diesem Zug.

Grüße
Sascha

habe jetzt mal mehrere Sachen getestet aber Prime will nicht so recht:confused: alle anderen Benchmark funktionieren aber Prime über 3,3Ghz geht nicht jemand eine Idee?Ram ist ok hat auch keine Fehler CPU ging Prime stable bis 3,9Ghz auf Gigabyte aber mit dem Blitz nicht mehr:shake:

Super Board. Werd ich nicht so schnell hergeben. Mit den Blitz lief alles von Anfang reibungslos. Kein an aus! mein E6750 geht über 3700Mhz :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7062794&postcount=1269

Mit folgender Alltagseinstellung bin ich sehr zufrieden:

srdaCl4b36.jpg

@perlenschiffer

2,4v mit Bios für die Speicher ist bissle viel. Weil da hast ja dann gleich mal um die 2,45v oder mehr. Da grillst du deine Speicher ja.

@perlenschiffer

2,4v mit Bios für die Speicher ist bissle viel. Weil da hast ja dann gleich mal um die 2,45v oder mehr. Da grillst du deine Speicher ja.

Fast richtig: 2.46V sinds laut Asus Probe.

mein zeithorizont sind 1,5 jahre und nicht lebenslänglich

Und wennse bis dahin Hops gehen, was ich nicht glaube, werden neue gekauft.

PS: Bin Nichtraucher, Fettwanstig , knoblauchfressend und daher kein Frauentyp => Bleibt einiges an Kohle über :d

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch hast du die nb, sb usw. spannungsmässig erhöht?

Im Bios habe ich nur die CPU und Ramspannung manuell eingestellt. Mein Maximal FSB ist 475Mhz. Musste da allerdings die PLL-Spannung auf 1.8V manuell erhöhen: Hier die restlichen Werte beim Alltagsbetrieb @idle (Falls es Dich interessiert, kann ich die Temps nochmal unter Last anzeigen, aber nicht mehr heute:

aH3CVkqv17.jpg

9Mt6dwNkem.jpg

sSKX5irILp.jpg

Argh, ich musste gerade feststellen, wenn ich sämtliche Lüfter und eine Stromzufuhr der Graka trenne, fährt er ohne jeglichen Boot bug hoch. Kann es sein, das das Netzteil den Anlaufstrom nicht packt? (Silverstone 530W) Jedenfalls hol ich mir jetzt ein 850W Teil.

@John_Q.... tja also warscheinlich Netzteil defekt...

Ich habs ja schon geschrieben, auf jedenfall sollte das Problem mit einem neuen Netzteil gelöst sein, sag mir bitte Bescheid, ich möchte ja wissen ob ich dir helfen konnte, lool.

Gruß Roehrich
Hinzugefügter Post:
Also wenns Netzteil wirklich nicht defekt ist, dann glaub ich eher dass es auf der 12V Leitung oder so zu wenig Ampere liefert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Seasonic X-900 taugt was. Dann hab ich alle Marken in meiner Laufbahn mal durch :)

Edit: Aber das Komische ist ja, wenn er einmal läuft, läuft er, auch unter Full Load.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nur Zufall, das er ohne Lüfter hochfuhr. Das ist zum Haare ausreissen, ich komm auf den Fehler einfach nicht. Alles abgesteckt, bis auf Graka + Bios reset und er bootet auch nur selten. Und wie setz ich das scheiss Bios auf 1002 zurück? Im Bios selber gehts nicht (EZ Flash Dings Gordens irgendwas), Asus update auch nicht, weil er das Alte nimmer mit dem Neuen ersetzen will. Auf Diskette passt die Scheisse auch nicht. Man man Harry.

ARGH, ich hab einen vor mir liegen ich Knalltüte. Einfach anstecken, Bios drauf, EZ starten? Man ich bin zu alt für diese Scheisse.

Hallo, sagt al was meint ihr mit dem cold start bug? Startet das board nicht richtig oder wie? Ich frage weil ich bei mir sowas nicht hab. Hab das board seit es draussen ist und noch nie derartige probleme gehabt. Wenn ich es anschalte dann blinken kurz alle leds, dann geht es immer nochmal 2sek aus und dann startet es ganz normal. Oder meint ihr das damit? Find das ja nicht weiter wild. Mfg...

Jo, das ist es. Ich hab gerade mal wieder nur 30 min gebraucht, bis zum Hochfahrn, :lol: Langsam geht mir die Geduld aus. Asus habe ich auchmal angeschrieben.

Hey!
Habe vor mir das Blitz Formula mit einem e6850 zu holen, da mein jetziges Mainboard (P5N32-E Sli) kaputt gegangen ist....
Jetzt wollte ich Fragen, ob man schon iwelche probleme mit dem board in bezug auf RAM herausfinden konnte?
Ist der Maximus da evtl. noch ratsamer ?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss net was manche haben mit dem Blitz, das ist mit Abstand das beste Board was ich hatte bis jetzt, und ich hatte alles was auf der Highend Liste oben steht :) (das MAXIMUS ist bald da)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist auch sehr gut habe bis das auf Prime mit meinem E6850 nicht läuft auch keine anderen Probleme alles Stabil soweit echt gutes Board:)

Ich kann mich auch in keinster weise beklagen. Super board. Nur das prime problem hab ich halt auch. Bis 3500mhz läuft prime durch. Doch jeder takt drüber sofort nen absturz.

hallo :)

ich brauch mal kurz eure hilfe bitte.

immer wenn ich von cd booten will weil ich windows installieren will kommt
da ein merkwürdiger Fehler:

CD BOOT:COULDN´T READ NTLDR

kann mir mal jemand helfen und sagen was das genau ist

Danke schonmal

p.s ich hab noch ein ide laufwerk wollen die neuen boards das nicht mehr annehmen???

Mfg sleepy

Zuletzt bearbeitet:
doch geht normal mit einem ide Laufwerk hatte kein problem Bootoption geändert auf CD laufwerk?
Boot: Couldn't
find or READ NTLDR
(Starten: NTLDR wurde
nicht gefunden.)
Eine mit
Windows NT formatierte,
nicht startfähige
Diskette wurde
im Diskettenlaufwerk
festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber kein diskettenlaufwerk.
ja im bios hab ich es eingestellt.
also das er von cdrom booten soll,das macht er auch
aber wenn ich dann die taste drücken soll um die installation zu
beginnen kommt dieser fehler.
liegt das vielleicht daran das ich windows xp mit service pack 1 habe.

und vielen dank für deine antwort

Mfg sleepy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh