[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrhr, was soll ich denn sagen? :d ich weiss nicht, warum die karte einen defekt haben sollte, aber wenn du das vermutest, dann musst du sie umtauschen ;) DU!

hat sich eh erledigt! das brett ist einfach nur scheisse! nicht nur das knacksen geht mir auf den sack, sondern das ding piepst auch einfach nur schrecklich! da weiss man mal wie sich jemand fühlt der an tinitus erkrankt ist! einfach nur grausam! morgen geht´s ab zur rma und danach wird das brett wieder verkauft! und dafür hab ich mein gigabyte ds4 verkauft! nur weil ich mal was anderes testen wollte:wall:

hehe Du hast bestimmt n beQuiet NT oder?
Damit fiepts und knacksts bei mir auch habe ich jetzt festgestellt mit einem Leih-Netzteil.

BQ 470W war auch bissl wenig Power.
Allein beim scrollen der Maus hatte ich Party im Rechner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wurscht, mit meinem Corsair ist nun wieder alles ruhig! Topower Netzteile (BQ) sind bekannt für solche Harmonien mit Asusbrettern. Wo Nitroxx NT hergestellt werden weiss ich nicht. Corsair wird von Seasonic hergestellt.

ne frage...
hab den board am 30.01. bekommen
will jetzt die wieder zurück schicken und mein geld wieder haben (14rückgaberecht)
muss die ware am 13.02. bei denen sein oder kann ich es am 13.02. erst abschicken ? (dann bekommen sie es innerhalb 3werktage)

@peebee

der lüfter meines nt´s ist seit geraumer zeit lauter! klingt nach nem lagerschaden! hatte mir auch überlegt ein corsair zu holen! wie ist es von der lautstärke?

ne frage...
hab den board am 30.01. bekommen
will jetzt die wieder zurück schicken und mein geld wieder haben (14rückgaberecht)
muss die ware am 13.02. bei denen sein oder kann ich es am 13.02. erst abschicken ? (dann bekommen sie es innerhalb 3werktage)

Poststempel zählt!

Zuletzt bearbeitet:
super, dann geh ich morgen oder spätestens übermorgen abschicken

@peebee

der lüfter meines nt´s ist seit geraumer zeit lauter! klingt nach nem lagerschaden! hatte mir auch überlegt ein corsair zu holen! wie ist es von der lautstärke?

Wenn das Corsair keinen Lagerschaden hat, sehr sehr leise, weil der Lüfter schön ruhig arbeien kann. Die Komponenten des Corsairs können 105°C ab, normale NT haben 85°C als Maxtemp. Demnach lässt sich der Lüfter beim Corsair schön zeit :d

Hatte auch nen Lagerschaden am Lüfter. Ist aber komplett neu getauscht worden (NT neu).

Oh verzeih mir Wakey :d
Stimmt! Also gilt alles, was ich sagte nur für die beiden HX 520/620 ;)

FSB 570Mhz:

woah, wie geil ist das denn?^^ unter 14sek bei unter 3,6ghz... NETTER FSB^^

könntest du deine genaueren settings posten, vor allem spannungen? danke schonmal ;)

Naja, die Zeit ist ja völlig egal... sowas beeindruckt mich nicht mehr :d Alles was über 9,5s speicher ich nicht mal mehr ab...

Hmm, genaue EInstellungen... muss ich morgen noch ma guggen, das war nur ein Test auf die schnelle.

Meinst du mich?

Wenn ja, das muss erst mal bei mir sein :) Wird morgen erst verschickt. Wenn es nicht mit FSB 550 bootet, dann kommt es wieder weg :)

Naja, die Zeit ist ja völlig egal... sowas beeindruckt mich nicht mehr :d Alles was über 9,5s speicher ich nicht mal mehr ab...

Hmm, genaue EInstellungen... muss ich morgen noch ma guggen, das war nur ein Test auf die schnelle.

Dann hast du es ja doch geschafft ;) Bleibt das Board somit noch länger bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal solange, wie mein DFI in RMA ist, da ich meine beiden anderen Boards nun auch verkauft habe :)

Also der 570er ist mal geil! :bigok:

Die Einstellungen würden mich auch interessieren! Haste da nichts groß berändert und mal eben mit SetFSB hochgesetzt oder wie?
SetFSB kann ja keine Spannungen verändern. :confused:

Oder hast du das nur verwendet, um die Chipsatztimings beizubehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gesagt, die genauen Einstellungen weiß ich nun leider nicht mehr, da ich nun wieder mit defaul fahre. Wenn ich Zeit habe, werde ich nochmal testen. Ich habe ein paar Spannungen erhöht. Denke auch nicht übermäßig....
Dann mit 550Mhz gebootet und mit SetFSB bis 570Mhz getaktet.

Maximal habe ich so 576Mhz erreicht. SuperPi nur bis 570Mhz getestet.

Würdest du setfsb generell empfehlen, wenn man schauen will, wie weit man mit aktueller Spannung kommt?
Clockgen soll ja auch recht gut sein.

Ich nutze eher SetFSB als Clockgen, aber eigentlich sind beide Programme recht gleich. Ist geschmacksache...

Leider ist das Commando aber nur bedingt Quad tauglich.
Habe gerade mal testweise einen QX9650 bei 10x400 mit 1,35 Vcore am laufen.
Die Spannungen für die NB muß ich auf über 1,65V anheben.
Laut Everest bin ich bei 1,76V auf der NB.

bei nem Quad werden die P965er allgemein Volthungrig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh