[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8300 ??? den gibt es doch garnicht ! gibt doch nur E82 E84 und E85 ! oder ?

Mag ja sein ! Wäre aber mal nett wen mal paar mehr 8400 in den Verkauf kommen ! man bekommt ja immer nur den kleinsten 8200 !

Hoffe das mein 8400er morgen kommt, das neue 1703 Bios kommt da gerade recht
:)

hoffe mit den Bios ist das einschalt problem weg ! weil mit den 1605 hat mein pc bei jeden ersten start beim vista ladebalken die Gretsche gemacht ! einfach stehen geblieben ! das konnte ich umgehen wenn ich nach den start wenn der Pc einmal piept dann reset drücke ! auf dauer ist das nervlich deswegen bin ich noch bei 1506 !

Kann mir jemand was zur Performance auf dem Board mit den E8xxx Prozis was sagen?

Also ich bin sehr zufrieden !
Hab nen 8500er drauf und fahre im Mom. 8x500 24/7 :angel:
Geht gut ab soweit ;)

Ich war auch schon auf 9x522, allerdings gingen mir die Temps bissl zu hoch ... aber gehen ... tut es ;)

Sonst keine Probs !

Also ich bin sehr zufrieden !
Hab nen 8500er drauf und fahre im Mom. 8x500 24/7 :angel:
Geht gut ab soweit ;)

Ich war auch schon auf 9x522, allerdings gingen mir die Temps bissl zu hoch ... aber gehen ... tut es ;)

Sonst keine Probs !

Wie sind die Temps der CPU, werden die einigermassen richtig ausgelesen ?

nou, die temps sind unter wakü im idle 42-43, unter last dann 56-58 grad ...
everest und core temp, sowie hw-monitor zeigen meist gleich an, die toleranz liegt da bei ca. 0,6 zwischen den proggi´s :wink:

hat schon wer das neue bios drauf ?

nou, die temps sind unter wakü im idle 42-43, unter last dann 56-58 grad ...
everest und core temp, sowie hw-monitor zeigen meist gleich an, die toleranz liegt da bei ca. 0,6 zwischen den proggi´s :wink:

hat schon wer das neue bios drauf ?

Probier mal Realtemp, es kalkuliert die Tjmax korrekter und dürfte ca 10° C weniger auslesen, dieser Wert liegt nahe am Realen bei den 45nM.

Kannst Du den 8500 empfehlen ?

http://www.fileden.com/files/2008/3/3/1794507/RealTemp.zip

Finde den 8500 zu teuer ! nur weil der Multi 9,5 hat und paar Mhz mehr ! würde zu den 8400 tendiren ! Multi 9 und viel preiswerter !

Warum einen 8500?

Mein nächster wird wohl der hier:

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19932&agid=398&ref=12 (9450 Quad)

Geringfügig teurer, aber dafür 4 statt 2 Kerne und 12MB L2 statt 6MB + ebenfalls hohes OC Potenzial. Naja, die Daten kennt ihr wohl selber ;)

Hohes OC Potential ???? Für 3.6 Ghz braucht man wegen Multi 8 schon 450 FSB was für einen Q schon eine ganze Menge ist. Ich glaube nicht, dass der viel drüber geht.

Da verstehe ich unter hohem OC Potential etwas anderes.

Wenige der Q6600 G0 machen 4 Ghz oder drüber obwohl sie Multi 9 haben ( für 4 Ghz wären das 450 x 9 )

Um mit dem 9450 auf 4 Ghz zu kommen müsste man 500 x 8 fahren, was in meinen Augen nicht machbar ist.

Also wo hat der 9450 hohes OC Potential.

Den 9450 mache ich mit dem Maximus und dem 8500 weg dass er nicht mehr weiss was vorne und hinten ist.

Sorry, aber die Yorkfields, auser dem QX9650 sind für mich sinnfrei.

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAWR

ich würde mir garkein 4 kern kaufen ! 4 kern macht auch erst sinn mit ein 64bit Windows ! weil die 32bit versionen nur 2 kerne nutzen ! und so viele sachen für 4 kerne gibt es noch nicht ! nächste Cpu ist der 8400 !

ich würde mir garkein 4 kern kaufen ! 4 kern macht auch erst sinn mit ein 64bit Windows ! weil die 32bit versionen nur 2 kerne nutzen ! und so viele sachen für 4 kerne gibt es noch nicht ! nächste Cpu ist der 8400 !

Ich habe doch Xp64 und Vista64 im Einstatz ... Mal davon abgesehen gibt es schon Programme die 4 Kerne und mehr unterstützen. Die ich nutze und mir spontan einfallen sind

z.B. Winrar, Maya und TrueImage

-Edit-

An Spielen mit 4 Kern oder höherer Unterstützung fand ich das hier:

Stranglehold
UT3
Timeshift
CMR Dirt
Lost Planet
Sega Rally
Call of Duty 4
Medal of Honour: Airborne
Bioshock
World in Conflict
Supreme Commander
(Crysis)
Cellfactor
Half Life 2: EP2
Front Lines Fuel of War
Warmonger
Alan Wake
Need for Speed, Pro Street
Gears of War
Blacksite: Area 51

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386039

Mal davon abgesehen gab es diese Diskussion schon von 1 auf 2 Kernen und damals sah es weitaus schlimmer mit der Unterstützung aus. Und nun wieder :btt: Da Sinn und Unsinn von 4 Kern Systemen woanders diskutiert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@area2000
Jep, und es werden immer mehr !
Also immer schön auf Quad aufrüsten :)

moinsen,

überlege mir auch das Board zu holen nur habe paar fragen:

Was sind die vorteile gegenüber einer P5N-E SLI ?

Mir ist vorrralem das OC potencial mit meinem Plan geschliffenen E6600 und die NB Temp. sehr wichtig.

Kann sich jemand dazu äußern? Vielleicht könnt ich es mir heute gleich einbauen lassen.

Probier mal Realtemp, es kalkuliert die Tjmax korrekter und dürfte ca 10° C weniger auslesen, dieser Wert liegt nahe am Realen bei den 45nM.

Kannst Du den 8500 empfehlen ?

Ja, kann ich, eben aus den bereits von Dir genannten Gründen.
Ich denke jeder hat da so sein Ding von dem er sagt -> Hammer !
Darum hab ich den 8500er gewählt ;) Allein schon wegen der Temps.
Ausserdem scheint das Commando mit dem Teil echt aufzugehen. Zumindest hatte ich mit anderen Prozessoren nicht so viel Erfolg :)

Naja, wie dem auch sei ... diese Diskussion gehört eh in einen anderen Thread ;)

Seit wann ist den der FTP-Bereich bei AsusTW PSW geschützt?

Seit gestern

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473242

Ja, kann ich, eben aus den bereits von Dir genannten Gründen.
Ich denke jeder hat da so sein Ding von dem er sagt -> Hammer !
Darum hab ich den 8500er gewählt ;) Allein schon wegen der Temps.
Ausserdem scheint das Commando mit dem Teil echt aufzugehen. Zumindest hatte ich mit anderen Prozessoren nicht so viel Erfolg :)

Naja, wie dem auch sei ... diese Diskussion gehört eh in einen anderen Thread ;)

Danke Dir, ich tendiere wie Du zum 8500 wobei mit dem 8600 bis zum 8900 noch einige Kracher folgen werden.

http://forum.windowsvistamagazin.de/showthread.php?t=6544

hat schon mal jemand Probleme bei einem VCore von 2V gehabt... eingestellt via Vcore Mod?
Werden die PWMs dann zu heiss und geben Rauchzeichen?
Oder ist das alles Problemlos möglich?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Asus Boards deswegen den geist aufgeben...

Bei den Singlecore Cedar Mills mag das noch gehen... aber wie sieht es mit einen QX6700 aus?

Bräuchte mal eure Hilfe.

Versuche einen E85er auf dem Commando mit FSB 385 (3,66ghz) laufen zu lassen @1,2v vcore.

Mein Problem ist jedoch, sobald ich die vCore eintelle, boote, stellt er mir die vCore auf AUTO. Ich versteh das nicht, kann dann auch nichts mehr auswählen, bis ich OC Funktionen auf AUTO dann wieder auf MANUEL gestellt hab.

Gibt's da nen Trick? Lass ich nämlich AUTO stehen, bekomm ich bei Prime nach einigen Minuten auf einem Kern einen Fehler.

:hmm:

das selbe problem, wie bei mir :-)
stell mal alles ein, und speicher dann im asus profil tool ....
die einstellungen, die du gesetzt hast bleiben drin, solange du nicht wieder ins bios gehst und änderst ... ;)

bevor du allerdings was neues einstellen möchtest, lade das eben gespeicherte profil up, dann siehst du auch wieder die vcore :)

dann wenn stable wieder speichern im profil ... u.s.w. ....
der bug sollte mit dem neuen bios behoben worden sein - angeblich - habs selbst aber noch nicht getestet. beim beta 1701 war der bug noch drin ... hab keine ahnung obs beim 1703 weg ist ... werds aber probieren :wink:

:wink:

Danke für den Tipp, den werde ich @home dann gleich mal ausprobieren.

Nein, also der Bug is definitiv noch beim 1703er vorhanden, das nutze ich nämlich.

Was ich auch komisch fand... hatte vorher das 1605er drauf und konnte nicht über EZ Flash aus dem BIOS heraus flashen, hat sich dauernt aufgehängt beim starten von EZ Flash. Hab's dann mit afudos ohne Probleme Flashen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh