[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte kurz nochmal bescheid sagen.... ich hatte ja die Bootprobleme:
Es lag wirklich am Board. Habe gerade ein neues Commando bekommen und da geht alles tadellos. Nur der Vollständigkeit halber ;)

Hat jemand von euch noch BIOS Screens für den Betrieb eines Cedar Mill mit 133er FSB parat?
Dürfte schon ne Weile her sein, aber kann ja sein....
Mein Celeron 347 braucht für 5,1GHz schon über 1,5V.... diesen Werten traue ich irgendwie nicht so... weil der eigentlich besser gehen müßte...

Gibt es für FSB 200 noch einen schärferen Strap wie dann für 400 und 400+?
 
hat schon mal jemand Probleme bei einem VCore von 2V gehabt... eingestellt via Vcore Mod?
Werden die PWMs dann zu heiss und geben Rauchzeichen?
Oder ist das alles Problemlos möglich?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Asus Boards deswegen den geist aufgeben...

Bei den Singlecore Cedar Mills mag das noch gehen... aber wie sieht es mit einen QX6700 aus?
Hat jemand dazu ne Meinung?
 
hi,
will mir neuen RAM kaufen.
welche rams 4GB laufen über FSB 550 PC2 8000-9200?

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg* ... nee ... ich bin zufrieden im moment :-) läuft alles top mit dem 8500er ...

den neuen kühler wirste brauchen denk ich. da kommt doch was an wärme zusammen, oder ? haste schon bestellt ?
 
Ist ein schneller Austausch eines ASUS P5B DeLuxe gegn das Commando möglich ?

D.h. ohne eine XP-Installation platt zu machen (okay - das einige Treiber nachgespielt werden müssen ist klar).
 
hmmm ich denke generell schon.

ich persönlich mach dann aber lieber eben alles neu, dauert ja nun auch nicht soooo lange, wenn die platte organisiert ist ;)
 
*gg* ... nee ... ich bin zufrieden im moment :-) läuft alles top mit dem 8500er ...

den neuen kühler wirste brauchen denk ich. da kommt doch was an wärme zusammen, oder ? haste schon bestellt ?

nee noch nicht, warte auch noch auf mein enermax gehäuse.
den cs ram werde ich mal auf das athlon board fujtshu siemens drauf tun,
hoffe er läuft drauf!? :hmm:

web
 
sollte ohne probleme gehen :) vorher alle treiber platt machen, dann umbauen und die neuen treiber draufhauen. evtl noch die registry entmüllen!
 
Doch schon ;) will aber aufrüsten auf nen QX9450

Wie QX9450? Mit freiem Multi?
Ich dachte der kleinste QX der 9xxxer reihe ist der QX9650 :confused:
den 9450 gibt es bisher nur als Q9450 :fresse:

Zudem ist der Multi bei diesen total unverschämt :motz: (8er Multi tze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie QX9450? Mit freiem Multi?
Ich dachte der kleinste QX der 9xxxer reihe ist der QX9650 :confused:
den 9450 gibt es bisher nur als Q9450 :fresse:

Zudem ist der Multi bei diesen total unverschämt :motz: (8er Multi tze)

ähm...hab mich verschrieben. :eek:
ist doch ein Q9450. :haha:

web
 
Wie QX9450? Mit freiem Multi?
Ich dachte der kleinste QX der 9xxxer reihe ist der QX9650 :confused:
den 9450 gibt es bisher nur als Q9450 :fresse:

Zudem ist der Multi bei diesen total unverschämt :motz: (8er Multi tze)


Wenn dir der Multi zu hoch ist, dann nimm doch den Q9300 :xmas:

Hatte mit dem 8er Multi einen E8200 schon auf 4,3Ghz - wird bei den Quads allerdings nicht funzen, da der FSB dort leider viel früher dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@web: OK :) Na ich dachte schon (zu früh gefreut)

@Luhri: Zu niedrig :p 9er wäre optimal.

Das mit dem FSB ist mir auch aufgefallen. Mein Board hatte zuvor beim E6600 um die 490Mhz FSB ohne Probleme (bzw. nicht höher getestet) und jetzt gibts schon bei 460 kein Stable mehr mit dem Q6600. :(
Für die Quads wären eben doch P35er die bessere Wahl. Demnach müssen mir die 3,6 GHz dann mal reichen mit dem Quad.

Ein neues Board kommt mir erst bei kompletter Umrüstung inkl. DDR3 ins Haus und das wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr stattfinden. Zudem ich doch reichlich zufrieden bin mit der Performance. ;)
 
Sind 1,75V auf der NB mit der Standardkühlung noch ok?
Nicht 27/7, aber schon so ein paar Stündchen zum benchen.
Also alles sehr gut belüftet, aber eben keine Wakü oder gar Pot auf der NB....
 
NEVER !!!!!!

Mach das besser nicht !
Ich hab selbst bei 1,5 damals schon einen Lüfter davor gehangen, bin aber nie drüber gewesen. Erst recht nicht mit Luftkühlung ! Selbst unter Wakü mach ich das nicht.

Ich denke, Du hast bald nen neuen Brotaufstrich ! ^^
 
Also alles sehr gut belüftet, aber eben keine Wakü oder gar Pot auf der NB....

Aber nen Pot auf der CPU ;)
Hab schon von Eurer geplanten DICE-Session gehört. ;) Ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde so hoch auf der NB zu gehen, damit könntest Du wirklich dem Board schaden. Ich weiß ja nicht, ob das so dolle ist :fresse:

Da würd ich nur rangehen, wenn ich Wakü mit Chiller und Isolation an den Schläuchen dran hätte.

1,5V vielleicht 1,55V kurzzeitig mit nem fetten 120er mit gutem Luftdurchsatz, das geht. Nimm n Delta :fresse: der macht n Sturm. Aber auf gar keinen Fall mehr. Angaben wie immer ohne Gewähr. Dein Risiko ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.... ich dachte nur, weil Standrad ja 1,25V oder sowas sind... im ersten Post was von 1,4V steht (für höheren FSB).... die 0,35V :d :d

Ich werd mir wohl nen Lüfteradapter basteln, der von nem fetten 120er auf den NB Kühler geht.... zur Not eben nen NB Pot....

Wir werden jetzt am Sonntag nämlich nen 8400er testen, der geht untre Wasser schon seeeehr gut und da werde ich nicht drum herum kommen, alles in Sachen FSB tun zu müssen ;)

Also erstmal nen 120er mit ordentlich Durchsatz voll möhre auf den NB Kühler... dann sehen wir weiter....

DANKE
 
Jau dann wünsch ich schonmal viel Spass. Macht mal paar Fotos und werft nen Link hier rein ;)
Ergebnisse erwünscht :d

Mein effizienter Teamkollege Wolfram ist ja auch da :p
 
ich auch, Daumen drück!
 
Wer seine Spannungswandler am Asus Board mit Wasser kühlt...


Neue Backplates sind nun verfügbar, also wer nun gerne noch möchte.
Die linken sind die speziellen fürs Commando oberhalb der CPU ;)

Einfach im Thread in meiner Signatur melden ;)



backplates.jpg
 
Und wer noch eine Kühler für die 2.Spawa Reihe braucht kann sich bei mir melden. :d
 
Ist der Bootbug eigentlich schon länger weg oder wurde der erst mit dem 1703er
Bios behoben ?
 
was fürn Bootbug eigentlich? Bei mir (bei Overclocked Settings) geht der immernoch einmal an, aus und dann erst fährt er hoch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh