[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber installiert?

Treiber hab ich garnicht gelöscht ?
Wie gesagt... nach dem hochfahren kam das hier:

So siehts im GeräteManager

Zuletzt bearbeitet:
Hi kop,

irgendwas stimmt bei dem von dir installierten Treiber nicht.

Sieh mal bei mir und vergleiche mal:

Versuch den Treiber manuell zu installieren (selber den 88E8056 aus der Liste auswählen und eine Installation erzwingen). Nimm den neuesten Treiber dazu:

http://www.station-drivers.com/telechargement/marvell/setup_v10.61.2.3(www.station-drivers.com).zip

Noch zwei Fragen. Welche BIOS Version nutzt Du? Welche Vista Version nutzt Du (32-64-Bit)? Warum ich das frage? Weil es mit dem 1703 BIOS und Vista/XP 64 Probleme mit den Netzwerkadaptern gibt. Ab und an fragt der nach einem Treiber?! Dann einfach ignorieren, Kiste neustarten und alles ist wieder gut. Falls man das nicht macht und versucht den Treiber zu installieren, kann es passieren, dass es nicht mehr funktioniert. Dann hilft ein Backup, welches man angelegt hat. Mit Glück hilft auch ein zurückflashen auf die 1605 oder 1506 Version. Wenn man Pech hat, muss Vista/XP neu installiert werden. Das sind so meine Erfahrungen mit dem 1703 und dem Commando Biest ;) .

Auswählen kannst du wie folgt:

"Aus Einer Liste von [...]" klicken, dann erscheint ein Auswahlmenü :

Hier den 88E8056 auswählen (nicht den generic, sondern den Marvell auswählen).

Hoffe das es dann wieder funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
@kop

ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt, wie du ein paar Posts vorher beschrieben hast, ist dein LCD-Poster ja auch nicht mehr in Ordnung.
Vielleicht hat dabei auch der LAN-Port eins weg bekommen. Du hast ja geschrieben das es verkohlt gerochen hat und auch verrusst war. Deswegen gehe ich mal von einem defekt am Port selber aus und nicht am Chip.
Wenn dem so sein sollte und du noch Garantie hast ... bleibt eh nur zum Händler wo man es gekauft hat hinbringen und reklamieren.
Die schicken das dann miest nach Asus direkt ein, oder du hast einen ganz kulanten Hämdler der dir das Board austauscht, was ich mir in der Regel aber nicht vorstellen kann.

Ich müsste meins auch aktuell wegbringen, weil die Supreme FX Karte kaputt ist, und die das ganze Board nach Asus einschicken müssten, das ich eine neue Karte bekomme.
Kann ich aber nicht machen, weil ich dann keinen PC mehr hätte, und somit kein Fernseher u.s.w.

Also falls jemand seine FX für ein paar Euronen abgibt, bitte PM mit Preisvorstellung an mich.

Asus will kein Poster schicken ! Hab von denen nen Mail bekommen.

@area2000
Danke erstma für deine Mühe !
Ich hab 64bit Ultimate und 1404 BIOS (Steht auch im Nethands)

Ich probier das was du meinst morgen ! Danke

@Hobbits
Sieht das bei dir im GeräteManager auch so wie bei area2000 ?
Ich glaub nicht das es kaputt ist... Die LEDs leuchten ja nich.
Es nimmt auch verbinnung mim Modem... hmm

Nur mal so zur Info für die, die wie ich grade in der Situation sind, das Ihre Supreme FX kaputt ist und sich fragen, ob die Supreme FX2 auf dem Commando funktioniert, weil diese recht günstig bei Ebay zu bekommen ist.

Deswegen hatte ich bei Asus angefragt, und als antwort kam grade ...

Hallo,

die Supreme FX2 läuft nicht auf dem Commandoboard, da die Anschlüsse verdreht sind und die Karte somit nicht auf das Board passt. Lauffähig auf dem Commando ist nur die Supreme FX1.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [S09S]

@kop

Asus will kein Poster schicken ! Hab von denen nen Mail bekommen.

Hab ich dir doch gesagt ... musst dich an den Händler wenden, das der sich drum kümmert oder?

So sieht das in meinem Gerätemanager aus ... den anderen Lanport hab ich im Bios deaktiviert, weil ich nur einen Lan brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Bios könnt Ihr empfehlen mit einem E 4300. Auf Der Asus page gibts zu viele ........black out.......
Ram laufen auch über 540Mhz

wie bekomm ich AHCI nachträglich zum laufen?
welche treiber von der asus homepage muss ich mir ziehen?

Rate von AHCI ab ! der Rechner braucht länger zum Starten und mein Pioneer Brenner ging nicht ! habe den Müll wieder runtergeworfen !

ich will aber net dass mein sata als IDE Kanal behandelt wird und nur IDE speed hat. sata2 bandbreite ist ja so nicht nutzbar, das ist doch nichts.

ich will aber net dass mein sata als IDE Kanal behandelt wird und nur IDE speed hat. sata2 bandbreite ist ja so nicht nutzbar, das ist doch nichts.

Keine festplatte ist in der Lage ATA133 zu saturieren!

Selbst eine VeloRaptor schafft "nur" 110MB/s ;)

Von daher kein Verlust da du ja 150MB/s PRO Festplatte nach wie vor hast.

Gruß

Nicolas

Zuletzt bearbeitet:
Also AHCI oder IDE gibst keinen Speed unterschied. Habe es selber getestet.

Hallo user,

ich habe zurzeit das normal asus commando... bzw ich weis nicht was das R.O.G heißt .. ist ja auch egal.

Ich möchte mir vielleicht gerne den Intel E8500 kaufen.
bze sogar den 8600 (den gibt es zwar noch nicht auf der intel seite aber in einigen shops^^).

Kann ich die CPU´s in dem Mb verwenden? weil es steht ja das die Intel Core Duo kompatible sind.

Würde mich über antwort freuen
DANKE

ja, sollte ohne probleme gehen einfach ein frisches bios für vollen support drauf knallen.
einen 1333er FSB o. mehr macht das commando ja eigentlich spielend mit ;)

R.O.G. = republic of gaming. ist nur so ein marketing gag, kp. es gibt nur ein asus commando :d

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sagen der 8500 rennt hier hölle !
falls du dir den 86er holen solltest, bin ich sehr gespannt auf deine ergebnisse !

;-)

Naja, laut Tests und Berichte ungefähr 10% Mehrleistung beim kopieren von Platte zu Platte. Gemessen habe ich es noch nicht, aber ich habe AHCI im Einsatz und das lüppt sehr gut mit meinen 5 angeschlossenen SATA II Platten.
NCQ, Hot Plug & Play, höhere "theoretische" Bandbreite + nachgewiesene Steigerung der Geschwindigkeit von wie gesagt ~10% (in manchen Situationen) sind der Vorteil von AHCI, nicht mehr und nicht weniger. IMHO spricht nichts gegen AHCI.
Eine gut defragmentierte Festplatte kann evtl. mehr bringen, aber AHCI sollte man nicht verteufeln, so wie man es schon so oft gemacht hat. Ich erinnere nur an die etwa gleichen Diskussionen betreffend Sinn und Unsinn von Mehrkern Prozessoren, wechsel von einem OS zum anderen, wechsel von 32-Bit zu 64-Bit. Was lernen wir daraus? Mehrkern Prozessoren werden/sind Standard, Vista wird salonfähig, 64-Bit ist schon aufgrund der Speicherverwaltung das alleinige zukünftige System, welches in den vergangenen Monaten stark zugelegt hat bei den Marktanteilen. Alles Themen, die "damals" und teilweise heute noch als unsinnig und als nichts bringend diskutiert wurden/werden. Die Zukunft beweist immer wieder das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das Commando ist leider kein OC-freundliches Board da es oft limitiert. :( Meinen Gskill kann ich z.B. nicht auf 500Mhz laufen lassen da das Board mit dem trfc nicht klarkommt und der Wert zu gering ist.

Vielleicht liegt das aber auch an deiner CPU ... ich kann ohne probs meinen E6750 mit einem FSB bis 505 laufen lassen, darüber machen aber meine Crucial Ballistix PC2-6400U CL4 nicht mit. Deswegen ja auch der andere Ram.

Moins!

Also das OC Vermögen ist beim Commando schon gut. Leider limitiert aber der TRFC als einzigster Negativpunkt ziemlich stark. Ich hab bis jetzt noch kein 4GB Kit gefunden das sich zu mehr als 400Mhz überreden liess. Alles nur wegen dem TRFC... Gibts da echt kein Modbios für das Commando womit man nen höheren Wert einstellen kann? Gibt doch sonst für jeden Kack Asrock Board Modbiose... (Ja ich weiss das Asrock die Billigschiene von Asus ist :d)

Das Board wird heute noch verschickt ! Ich hoffe K&M ist so kulant und ersetzt es direkt :hail:

Hallo!

Ich möchte mir eine Festplatte Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) kaufen.
Jetzt wollte ich wissen, ob es eventuell Probleme mit der Kompatibilität gibt!? Hab schon einige Kundenberichte gelesen, daß diese Platte nicht mit jedem Mainboard läuft.

Dankeschön!

:wink:

Gibts irgendwelcher Mod-Bios' welche den TRFC aufmachen? Google spuckt nix aus. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh