****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche eine schnelle Anwort bitte...
Es geht um die 12V für die CPU (EATX). Da kann ich wahlweise nen 4pol. oder einen 8pol. Stecker anschliessen. Welchem muss ich da jetzt anschliessen?
 
Sooo ... Bios geflashed - alles okay ! :cool:

Ich möchte sogar behaupten, das es jetzt irgendwie besser läuft ... vom gesamten her ... kann aber noch nicht spezifisch sagen was .. :fresse:

Hab auch jetzt den anderen Port in Sachen Internet genommen .. den anderen deaktiviert. Bis jetzt alles i.O.
Werde aber nachher mal ne runde BF2142 daddeln ... dann weiß ich mehr, denn da bin ich am häufigsten rausgeflogen :hmm:
Hinzugefügter Post:
@ snoopy : den 8er !!!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche eine schnelle Anwort bitte...
Es geht um die 12V für die CPU (EATX). Da kann ich wahlweise nen 4pol. oder einen 8pol. Stecker anschliessen. Welchem muss ich da jetzt anschliessen?

Hab den 4Pol genommen.
(also die Kappe bedeckt noch die anderen freien 4 Pole)
 
Du kannst den Wahlweise nehmen - klar ... aber ich habe mir sagen lassen, das so die Versorgung dicker gespeist wär ... somit auch im Load stabiler bleibt. Funtionieren tut beides - ob nun 4 ... oder acht ;)
 
müssen garnix, können heisst die Devise!
und wenn ein NT den 8er bietet, warum sollte man nur einen 4er geben?
 
Musstet ihr das OS neu inst.? Normalerweise sucht sich das OS nach MB-Wechsel selber seine Treiber zusammen.
Bei mir kommt kurz der Ladebalken, dann Neustart :(
Hab ich viell. eine Einstellung im BIOS übersehen?
 
Gibt es hier welche von euch die von i975x auf das Commando umgestiegen sind und jetzt irgendwie Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt haben, die gegen das Commando sprechen ?

ich hab derzeit die Entscheidung zwischen AWD9-MAX /P5W64-WS Pro und dem Commando ....Und ich zocke halt viel ..

Ansich gefällt mir das Commando sehr gut, erst wegen des Bios ( AMI ) und dann noch wegen den ganzen guten OC Eigenschaften, und dem Layout etc. und Zubehör natürlich... Nur, ob sich das lohnt weiss ich nicht, da ich nur einen FSB von 400 benötige , evt. auch 430 :) und ich will meinen Speicher schon bei 4-4-4-8-4 laufen lassen ... und das egal bei welchem fsb , das machen die auch locker mit ..
 
Mist, ich denke es handelt sich wieder um diese ID-Kacke von XP, denn eine andere HDD mit fremden OS geht. Muss ich dann wieder umpfrimeln...

@ AMD Deluxe

In 1 Woche kann ich dir mehr sagen. Ich will jetzt erstmal das Commando ein paar Tage Testen, dann kommt das Abit rein...
Beim Commando gefallen mir die 4 PCI-Slots - das Abit hat nur 1 (so wenig hab ich noch nie gesehen).
Dann ist noch eine Vollversion von Ghost Recon Advanced Warfighter dabei. Endgeiles Game... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Woche hab ich keine Zeit für mein P5WDH ist bereits verkauft und ich muss mir jetzt ein neues Board bestellen ...
 
Also ich kann Dir da leider nur wenig helfen ... da ich hier voll frisch bin ... weiß aber, das ich end-zufrieden bin mit dem commando .. ;)
 
o_O

Ne so viel Geld hab ich derzeit nicht zur Verfügung das ich mal eben 2 Motherboards bestelle ^^

Ist halt schwer ne bei Intel xD
 
Gibt es eigentlich irgendwelche bisher bekannten Bugs oder Nachteile an dem Board?
 
so da mein AMD Board ja in RMA ist werde ich mal Ram und Cpu verkaufen und mir auch das ASUS Commando und ein E6400 und Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U kaufen ! hoffe habe mit den board mehr glück als mit den A8N32 SLI Deluxe ! das war nach 4 wochen platt !
 
Diablo nimm doch lieber RAM mit Micron D9 Chips, die sind ansich teilweise günstiger und mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser (siehe Cellshock in der Harwareluxx Printed)
 
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 275€

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 209€

na die Corsair sind ja bieliger ! ;) oder die

GeIL Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 183€

Board und cpu ist klar ! nur ram weis ich noch nicht ! :(
 
@ Diablo : ...ich schließe mich da Peebee an ... hab seinen Rat auch befolgt, und hab nix zu meckern - im Gegenteil !! :wink:

@ Snoopy : MB-Wechsel ohne Probs kenn ich garnicht ;)

@ Wulle : ... den Boot - Bug ... sonst wüsst ich nix ! Lohnen tut sich übrigens der V-Droop-Mod .. ;)
 
Dann sind die Corsair aber nun auch gefallen!!
Trotzdem haben die Corsair nicht die mittlerweile empfohlenen Micron D9 Chips!

Naja User NagosH hat die XMS2 wohl auch scheinbar. Probleme habe ich wohl nicht gehört! (glaube ich)
Muss ja jeder auch für sich irgendwo entscheiden!

Im Vergleichstest bei HWL-Printed 1/2007 haben die Cellshock den (teureren) Corsair absolute Front geboten! Ich hab die Bezeichnung der besseren Corsair gerade nicht parat, es gibt da noch ne Stufe besser (Pro?)

Stammi sprich nicht von Bootbug, wenn Du ihn nicht mit erklärst :shot:

Es ist kein schlimmer Bug! Es ist nur wenn man das Netzteil ganz ausgemacht hat sowie auch wenn man gewisse Spannungsveränderungen im Bios gemacht hat, dass der Rechner 2x kurz hintereinander bootet aber innerhalb von wenigen Sekunden, d.h. er piepst einmal als wolle er hochfahren, geht aber aus und bootet dann sofort ohne Probleme!

MB-Wechsel nochmal Lotzi fragen, der hatte nen Boardwechsel mit bestehender Installation.
Stammi du hast doch auch neu hochgezogen! Kein MB-Wechsel mit installiertem Sys!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hat Snoopy Dich aber nicht gefragt :fresse:

in memories of.... :lol:
 
A-Data Vitesta Extreme Edition
PC6400 (DDR2-800)
2x1024MB
4-4-4-12

Micron D9 Chips haben die auch ! 215€ das ist vom preis her sehr gur
 
irgendjemand sagte mal, dass es da beides gibt! Man kann Pech haben, dass keine drauf sind, wenn aber der Verkäufer das bestätigen kann, dann dürfte es wohl so sein! Haben wir da nicht sogar einen Sammelthread zu?

jupp gefunden -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167


da kannste ja mal anfragen, ob das Gerücht mit der Glückssache bezüglich Micron D9GMH-Chips vielleicht wieder hinfällig ist und diese Riegel alle D9er haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wulle : ... den Boot - Bug ... sonst wüsst ich nix ! Lohnen tut sich übrigens der V-Droop-Mod .. ;)

Hö? Das wüsste ich aber. Ich hab den nicht. Steht aber auch in Post #1 ;)

@ all

Bitte alle melden, die den V-Droop-Mod haben. Ob es auch wirklich was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*
bei Orthos last zeigte Asus Probe II einen Rückgang von etwa 0,03V
nach dem Pencil mod nicht mehr!
Demnach brauchte ich für die gleiche MHz-Zahl weniger Spannung im Bios!

Stammi hats dann auch gemacht!

wegen Bootbug: Nicht alle lesen Post#1 und bekommen dann sofort große Panik, wenn sie das hören ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh