****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Cpu von PCtweaker auf 3.2 Ghz pretestet war, habe ich natürlich die einstellungen direkt auf 400 fsb gestellt. Die hatten auch den selben Speicher verwendet.
mfg
ElitePilot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es keine empfohlenen spannungen, die muss man selber ausloten!
und du hast nicht exakt, den Speicher und das Board der verwendet wurde beim pretesting sondern du hast deine eigens gekauften Teile bis auf die pretested CPU.

Das heisst doch nicht, dass das auch genauso läuft wie bei denen!

Jedes Mainboard, jeder Speicher, jede CPU reagiert nunmal anders das ist so.
Sonst hättest du auch deren Board und RAM kaufen müssen!

Dann hättest Du auch mit deren Einstellungen so weiter arbeiten können! ;)

Wie oft hast du schon übertaktet?? So jetzt mit Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwas, was das commnado vom P5B Dlx deutlich abhebt ausser die Beilagen in der Verpackung?! Bisher sehe ich da keinen gerechtfertigen Aufpreis^^

Gibt es irgendwas, was das commnado vom P5B Dlx deutlich abhebt ausser die Beilagen in der Verpackung?! Bisher sehe ich da keinen gerechtfertigen Aufpreis^^
allein die software (vollversionen) & die spannungseinstellungen...

klar, wenn man keine hohen spannungen braucht usw kann getrost zum P5B Deluxe
greifen.

Gruß
Chris

also ich finde dieses Board absolut spitze! und Je mehr ich mich mit beschäftige, umso mehr gefällt es mir, hab leider keinen Vergleich zum P5B dlx. Jedoch ist es n total übersichtliches Bios, welches total schön fast alles von selbst erklärt. Die Spannungen sind schön in kleinen Schritten vorgegeben als Auswahlmöglichkeit usw.

€dit: Siehe Chrisch! :d

Wieviel Aufpreis ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ... Das Commando ist schon ganz geil, ich glaub das wird mein nächstes Board ... Aber, welcher Chipsatz von Intel ist eigentlich der neuste, aktuellste ?

Sagt mal ... Das Commando ist schon ganz geil, ich glaub das wird mein nächstes Board ... Aber, welcher Chipsatz von Intel ist eigentlich der neuste, aktuellste ?
der "neuste" ist der 965er

ist das ne kaspersky Full? oder eher auf Zeit und dann ungültig?

die anderen beiden Sachen waren wohl bei meiner Asus 8800gtx auch bei aber was solls :fresse: Ich wollte genau DIESES Board und bin froh, dass ich es genommen habe! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
kA, glaub nur 2 oder 3 Jahre gültig, sollte bis zum nächsten Mobo reichen :fresse:

:haha: jo das stimmt definitiv!
Wobei meine Frau würd jetzt sagen, dass son Mainboard auch länger reichen müsste :lol:
;)

jo, dann lies den Thread durch, den ich verlinkt habe und mach alles besser mal Step by Step.
Sonst wars das mit Deinem ersten Intel und Du bist schneller bei deinem zweiten Intel, als Dir lieb ist! :shot:

by the way... Lukü oder wakü?
schonmal mit Coretemp beobachtet wieviel C° der sich bei 1,525V reinzieht unter Last?
achja ne, dafür musst du erstmal stable laufen lassen können!
ich hatte mit Wakü bei 1,525V so ca. 60°C
Mit Lukü dürfte das etliches mehr sein denke ich! ;)

Da wirds dann schon gefährlicher für Lastbetrieb!

Zuletzt bearbeitet:
So sind die Frauen Peebee ;-)

Jedenfalls bin ich auch Happy das ich das Commando hab, ist echt Supi !
Ich meine, ich hab eh noch nie viel gemacht mit sowas, aber wenn ich sehe wie schnell man da rein wächst ... macht echt Spass ! :-)

@ Wulle : In welches haste Dich denn verguckt ??? ... mal ehrlich .. (?)

Hm.. kA, ne? Das Commando ist nen feines Brett, keine Frage, aber hat auch nen guten Preis, wo viele sagen, dass es sich nicht lohnt. Im Endeffekt ist es ein gepimptes P5B Dlx, mehr nicht. Das Abit QuadGT hingegen ist auch ein sehr geiles Brett, wenn da nicht das Problem mit Raid + IDE Laufwerk wäre :( Das kann zwar mit nem Bios gefixt werden, aber wann das kommt ist ne andere Sache.

@ elite : was hastn du für´n lüfter drauf ?
fast unvorstellbar, das du nur auf 60 grad kommst ... ich hab idle 29-32 mit 1.35 V und unter last komme ich mit orthos (large) ja schon auf max. 55 grad !

@ wulle : das commando hat aber kaum probs, und ich denke das ist ein argument, oder ? ;-)
zudem war meine frage eher darauf gemünzt, das oft auch das "bauchgefühl" zur entscheidung beiträgt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
eine frage mal an alle die das commando mit nem core2duo betreiben

könnt ihr mir mal eure cpu temps im idle betreib nicht overclocked sagen??

ich will wissen ob das commando nur bei den quads die temps falsch ausliest oder auch bei den "normalen" core2 duos

da asus heute meine support anfrage diesbezüglich nur mit den worten "Closed" "beantortet" hat

bleibt mir nur dieser weg um wirklich auszuschliessen das mein board einen defekten sensor hat was ich aber nicht glaube

im xtremesystems forum hat einer geschreiben dasser mitm striker auch so niedrige cpu temps hatte die mit dem mist bios 0803 vom striker aber dann RICHTIG angezeigt wurden

helft mir mal und postet wies bei euch aussieht

mfg

also ich hatte coretemp 19-20°C als nicht OC war! Hatte auch nur CPU, Radi, Pumpe inkl. AGB im Kreislauf

@ Lotzi

bei mir sind die Temps mitm E6400 korrekt...

Idle 34 - 35°C lt. Core Temp
Idle 35°C lt. PCProbe

Load 54°C lt. Core Temp
Load 53°C lt. PCProbe

postet mir bitte euere cpu Temp von der everest ultimate 2007 version

nicht die core 1 und 2 sondern nur die cpu temp

@peebee schick dir mal was per pn mom

Zuletzt bearbeitet:
mein Link war defekt, jetzt könnt ihr den Everest-link zu meinem JPG anklicken :)

Guckst du Everest Ultimate 2007 Trial Version

Wie dein Mainboardsensor (Everest) für die CPU ne höhere Temp als die CoreTemp auslesen kann, musst du mir ma erklären. Da stimmt doch was nicht. Normalerweise müsste die CPU Temp niedriger sein als die CoreTemp, oder bin ich total bescheuert. Ist zumindest bei mir so.

25° CoreTemp bei 3,6 GHz hört sich ehrlich gesagt auch etwas utopisch (wenig) an. Sehr seltsam.

Jup - irgendwie krieg ich grad auch nen Drehwurm ... :confused:

und - das 0803 läuft das nu 100 % ??? Würd auch gern flashen ..

Zuletzt bearbeitet:
Für die faulen noch der passende Changelog dazu ;)

Commando Release BIOS 0803
1. Fix DRAM Frequency not correct during POST
2. Fix system may sometimes hang when changing DRAM mode
3. Modify FSB/DRAM default from 1333/667 to 1333/833 when using Conroe E0 CPU
4. Enhance RAM compatibility under 4 DIMM configuration with CONROE E0 CPU
5. Support CONROE E0 CPU(FSB 1333)

Meine Cellshock PC8000 C4 laufen mit dem 0803 etwas schlechter als mit dem 0702!

DRAM Write Recovery Time musste ich von 5 wieder auf 6 stellen.

Ich habe einen Noctua Kühler drauf und natürlich ein Thermaltake Gehäuse. Sogar meine 8800Gts hat nur 45 Grad. Die Kombination machst halt.
mfg
ElitePilot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh