****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sagt ihr jetzt so einfach ^^

ist aber nicht leicht :fresse:

ich bin halt gute performance vom p5wdh deluxe gewohnt und es schneidet sehr gut ab was performance von anwendungen , spielen etc. angeht ^^ ...

ich werde heute abend entscheiden ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner zwingt dich.... irgend ein anderer wird das da schon kaufen :shot:

meinte nur, wenn du was vor Ort kaufen kannst, solltest du das wegen Gewährleistung immer vor Ort auch tun! ;)
 
ne das ist mir schon klar ich werde es auch vor ort kaufen wenn ich es nehme ;)
 
yo AMD ich hol mir wohl das Commando, die timings sind mir latte, ich will massig ocen und damit zocken. Im xs hat einer rd600 commando und ws64 gebencht (glaub coolaler) wobei das commando teilweise schneller war als das ws vor allem in 3d benches.. :eek:

Joh, aber dir birngen selbst 5GHz nix, wenn die Kiste im Endeffekt so schnell sind wie 4GHz, weil die Timings entschärft werden (5Ghz war ein Beispiel).

Ist doch wie zu Zeiten von Netburst, wo ein viel niedrid getakteter A64 schneller war in Games als ein P4 mit 4GHz. Klar geht es hier nicht um Timings.
Aber da kann man doch wieder mal sehen, wie MHz-geil doch manche sind und merken nicht mal, dass Andere mit ihren schwächer getakteten Kisten ihnen das Wasser abgraben ;)

Ich werd das Commando die nächsten Tagen intensiv testen, dann das Abit.
Selbst wenn "hinten" 1-3FPS weniger rauskommen, werd ich das optisch schönere bzw. das mit GRAW nehmen - mal sehen...
 
Welches Abit hast du? Das quad?

Das mit den Timings war auf den Strap ab 401 MHz bezogen, da ich max. 400 Mhz gehen will. Also in meinem Fall das "Cheaten" ab 401 Mhz bei dem Commando ist latte.. So wars gemeint.. Aber natürlich sind die Chipsatztimings allgemein gesehen nicht ohne Bedeutung, ist bei RAM ja auch so.. oO

Könntest du den Asus / Abit Test etwas beschleunigen? Weil ich nun teilweise zw. Quad und Commando schwanke :bigok: :shot:
 
Hab noch das Abit AW9D-Max hier liegen - ist aber noch zu.
Beschleunigen? Ich will nicht die Katze im Sack kaufen, wie ich es mit dem P5W DH deluxe gemacht hab.
 
Ach egal die Bugs mit lan und teilweise Mouselag wenn kein Orig. Abitkabel angeschl. ist "etc." disqualifiziert das quad für mich pers. Commando ftw :)
 
Was sind das für Bugs mit LAN genau? Was für ein Abitkabel?

Im xs hat einer rd600 commando und ws64 gebencht (glaub coolaler) wobei das commando teilweise schneller war als das ws vor allem in 3d benches.. :eek:
Das will ich selber noch testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh egal - die Unterschiede sind nur optisch - also eine höhere Punktzahl. Real sind das keine 2FPS...
Aber leider ist dieser Test nicht vollständig. Was ist mit CPU´s, die nicht mehr als 3600MHz schaffen?
Da liege ich bei 400 FSB - also unter der Limitierung. Evtl. geht das Commando dann besser ab.
Das teste ich noch...

Und jetzt will ich noch wissen, was das für ein Problem bei LAN (Abit) ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich nehme keins von denen :fresse:

Langsam spricht mir jetzt das EVGA zu *duckundweg*
 
Das ist so krass ne ... Bei AMD so.939 wars dann halt immer leicht, das beste Mobo war halt das DFI UT ^^ .. Hätte echt nicht gedacht das es so schwer ist bei Intel .. lol ...

Kennt jemand Benches wo das Commando mit 400 FSB getestet wird mit anderen Boards ?
 
@AMD: Dit EVGA 680i hab ich nach 1,5 Monaten gecrasht und ich muss sagen, ich bereue es nicht (von den 260€ mal abgesehen). Bin mitm Commando wesentlich zufriedener, als ich mit dem EVGA je war.
 
Wieso gecrasht, warum ? was haste gemacht ?
 
Nexxxos NB Kühler ein paar Umdrehungen zuviel festgeschaubt, hat dem NB-die nicht gefallen. Tjo ;(

PS: Verkaufe Nexxxos NB & Nexxxos SLI Kühler von Alphacool grins. ;)
 
Und von der Leistung her ? Was ist besser ? Hast du mal 3D Benchmarks verglichen oder spiele etc. ?
 
Nexxxos NB Kühler ein paar Umdrehungen zuviel festgeschaubt, hat dem NB-die nicht gefallen. Tjo ;(

PS: Verkaufe Nexxxos NB & Nexxxos SLI Kühler von Alphacool grins. ;)

Nach fest kommt ab ;) Es reicht schon wenn sich der Chipsatzkühler seitlich nicht mehr bewegen lässt, mehr brauch man ihn wirklich nicht festschrauben.

Aber herzlichen Glückwunsch zum Commando!
 
der Nexxos SLI von Alphacool ist
1. eine Durchflussbremse und
2. kippelt er gerne.
Bin echt froh den nicht mehr nutzen zu müssen.
 
Moin Leute. Bei der Artikelbeschreibung des Commandos steht ja auch dabei, dass es C2Extreme und C2Quad unterstützt. Kann ich mich auf das verlassen, dass, wenn ich mir das Mobo so in nem Monat kaufe, mein QX6700 drauf läuft, ohne dass ein Bios-Update nötig is?
 
Jepp - das Board ist so neu das sollte gehen. Das Board ist neuer als die Biosvariante des P5B Del, welches den QX unterstützt.
 
Lotzi hat nen Quad drauf! Und jowi und chrisch hatten doch auch schon Quad drauf laufen oder nicht?
 
laufen alle ohne probleme :wink:
 
Ich glaube ich nehme das Commando ... :)

Das lässt sich bestimmt gut verkaufen später ...
 
hi. ich bin neu hier und habe keinerlei oc-erfahrungen, bin durch diesen thread (auf welchen ich zufällig gestossen bin) aber sehr neugirig geworden. ich besitze ebenfalls das commando, habe es aber noch in keinen rechner eingebaut, da hier zur zeit nur mein alter p4 seinen dienst verrichtet.

habe mich entschieden auf core2duo umzusteigen, da es hier das beste preis/leistungsverhältnis gibt. ich werde mir also den 6600 conroe holen, welcher ja mit 2.4 ghz getaktet ist.

könnt ihr mir guten speicher (2x1gb) empfehlen, welcher mit dem board kompatibel ist und mit welchem ich die cpu auf stabile 3.0 ghz bekomme ? ich habe vor mir den lüfter freezer 7 pro dazu zu kaufen. ich hörte das der kingston hyperX 800mhz und clock 4-4-4-12 sehr gut dafür sein soll - könntet ihr mir da recht geben ?

ich danke schonmal für eure antworten im voraus :)

gruß Darkwing
 
Ich glaube ich nehme das Commando ... :)

Das lässt sich bestimmt gut verkaufen später ...

Da kannst du nichts falsch machen. Vergiss nicht den V-Modd zu machen. Ansonsten TOP Board!!!!!!!!!!!


Bei dem Commando sind fast alle Speicher kompatibel. Empfehlen würde ich dir trotzdem Speicher mit Micron Chip. Ansonsten habe ich nichts gehört das irgend ein Speicher nicht kompatibel mit Asus Commando wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das Commando hat den gleichen Taktgeber-Chip wie das P5B Del. Schau mal nach CYxxxxx - ist der zweite von oben bei Version 1.05.xxx.

Edit: Hi Snoopy ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh