****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, bin neu hier und seit ein paar Tagen besitzer des Commandos. Jetzt hätt ich ein paar Fragen.

1. Wo bekommt man für die Opti fan Anschlüsse die Tempsensoren ?

2. Habe immer Spannung auf den Usb Anschlüssen, auch wenn der Rechner aus ist. Kann man das abschalten?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kleiner_muck

geht das mitm raid 0 jetzt zum booten? weil will genau das gleiche machen. blöder dhl fritze!!!!!!!! heute musser aber kommen ^^

ma doofe frage, was is drivecrypt? nen progi das die platten verschlüsselt?
wofür braucht man sowas? mfg

Hi, bin neu hier und seit ein paar Tagen besitzer des Commandos. Jetzt hätt ich ein paar Fragen.
1. Wo bekommt man für die Opti fan Anschlüsse die Tempsensoren ?
2. Habe immer Spannung auf den Usb Anschlüssen, auch wenn der Rechner aus ist. Kann man das abschalten?
greetz

zu 1. in ich mir nicht sicher, da ich das nicht nutze, aber die Fans onboard richten sich nach Boardtemperaturen, der heiss werdenden Komponenten in der näche des Anschlusses meine ich. Ob die jetzt aber auslesbar sind müsstest du mit Fanspeed oder so checken

Aber zu 2. da liegt halt immer Restspannung auf dem Board, um die USB-Geräte noch bishin zu über Nacht mit genügend Saft für Stromsparende LED´s zu versorgen, also muss man das tun, was man auch machen muss, bevor man am Rechner etwas bastelt :p

Netzteil ausknipsen und nochmal auf den Powerknopf des Rechners, dann ist alles an Restspannung weg und Lichter sind aus! ;)

mal was anderes nebenbei!
Ich hätt gerne eine Art Equalizer-Tool oder sowas für die Sound-Max-Soundkarte!

Einstellungen die man vornehmen kann, sind recht mitteltönig.
Für mein Barracuda-Headset wäre noch etwas Feintuning nötig zum zocken! Gibt es da irgendwelche Tools, die was bringen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin stolzer neuer besitzer eines "commando"
habe jetzt aber ein problem mit lan
wenn ich nur Lan eins aktiviere baut sich keine verbindung verbindung auf
Lan 1 akt. und Buchse Lan 1
Wenn ich beide Aktiviere Gehts mit Buchse Lan 1
Lan 2 geht aber nicht
wenn ich nur Lan 2 im Bios Aktiviere geht Lan 1 auch
komisch oder
ist die Beschriftung der Buchsen etwa vertauscht??

danke im voraus Dreamdancer

Ich wollte mal fragen welche einstellungen an Spannungen für einen 420er fsb getroffen werden müssen. Kann man die PWMS dabei passiv gekühlt lassen ?

Hallo bin stolzer neuer besitzer eines "commando"
habe jetzt aber ein problem mit lan
wenn ich nur Lan eins aktiviere baut sich keine verbindung verbindung auf
Lan 1 akt. und Buchse Lan 1
Wenn ich beide Aktiviere Gehts mit Buchse Lan 1
Lan 2 geht aber nicht
wenn ich nur Lan 2 im Bios Aktiviere geht Lan 1 auch
komisch oder
ist die Beschriftung der Buchsen etwa vertauscht??

danke im voraus Dreamdancer

kann ich bestätigen eben probiert gleicher fehler wie du hast

ich denke im bios sind die lan1 und lan2 beschriftungen vertauscht

kann das noch einer von euch gegentesten???

mfg

geht das mitm raid 0 jetzt zum booten? weil will genau das gleiche machen. blöder dhl fritze!!!!!!!! heute musser aber kommen ^^

Raid (auch Raid 0) geht ohne Probleme. Ist auch easy zum einrichten.

ich frage das weil in pcgh steht das der untere lan viel langsamer wäre
kann das einer bestätigen und wenn ja welcer isses denn nu?

Zum LAN:
Im Bios LAN 2 ist der obere am Board.
LAN 1 der untere.

Es gab jemanden der hatte Probleme mit dem unteren (LAN1)
Ansonsten einfach oberen Port nutzen und LAN 2 aktivieren, LAN 1 deaktivieren.

Edit:
btw: CPU-Z 1.39 ist raus, aber VCore wird noch immer falsch ausgelesen.
Also wohl nur lohnenswert für Vista User, da die Version nun auch 64bit Vista unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
ich frage das weil in pcgh steht das der untere lan viel langsamer wäre
kann das einer bestätigen und wenn ja welcer isses denn nu?

Habs eben selber getestet. Der untere ist arg langsam. Nicht beim Daten kopieren (da sind es nur ca. 4MB/sek. Unterschied zw. beiden bei mir), sondern wenn übers Netzwerk viele Dateien aufgerufen werden sollen (500 und mehr). Wenn ich so einen Netzwerkordner ansehen will, vergehen da bis zu 5sek. Das gilt auch, wenn ich dahin was kopieren, lösche oder ändere. Der Ordner wird wahrscheinlich immer gleich aktualisiert. Was am unteren LAN bei vielen Dateien recht lange dauern kann.
Mache ich das alles am oberen LAN werden die Dateien sehr fix angezeigt (trotz vieler Dateien).

Das kann jeder mal selber testen. Einfach am einen PC einen Ordner mit vielen Dateien (grösser 500) im Netzwerk freigeben und diesen Ordner von einem anderen PC aus öffnen (ansehen). Am unteren LAN sollte das mehrere Sek. dauern - am oberen nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo. hab jetzt mein Commando und muss sagen UFF.
geht erstmal garnichts hab jetzt alles auf standard erstmal und nur nen raid 0 installiert. aber wo bekomme ich jetzt die treiber her für windows installation? sind das diese ACPI ? hat mir wer nen genauen link?

und bios reseten geth bei mir nur wenn ich strom von der kiste nehm und dann auf den clr cmos drücke.
hm irgendwie wein ich grad meinem alten dfi nach ^^

edit: ok hab die raid treiber gefunden nur wer hätts geglaubt... man braucht nen diskettenlaufwerk für FUCK!
hab hier nur nen lapi der kein diskettenlaufwerk hat wie solln ich das sonst auf diskette bringen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein beleuchtetes Mouse Pad und das leuchtet die ganze nacht wenn der Rechner aus ist, das war bei meinem P5B nicht der fall. Und das stört mich halt. Das hat auch nichts mit basteln zu tun.

greetz

@ Teuflor

Viell. mit einem USB-Stick und Floppy-Emulation? Oder halt ein ext. Floppy besorgen

Das liegt aber auch nicht am Board.
Soviel ich weiß lässt XP nur Treiber (von Drittanbietern) per F6 Einbindung zu.
Zumindest hab ich es noch nie anders gemacht bzw. davon gehört.

Alternative wäre evtl. direkt eine XP CD mit zb. NLite zu erstellen wo die Treiber direkt eingebunden werden können.

btw: Die Treiber Disk kannst du dir mit der Motherboard CD erstellen lassen oder besser gleich den aktuelleren wählen. Den Link dazu findest du hier in Post #1

Und nach dem Einrichten im Raid Bios nicht vergessen auch im MB BIOS bei der Bootpriorität das Raid auswählen.

und bios reseten geth bei mir nur wenn ich strom von der kiste nehm und dann

Versuche mal den PC dann komplett aus zu schalten. Also auch das Netzteil aus. 10sek warten und dann nochmal versuchen. So habe ich mir schon den ein oder anderen Knopfdruck fürs CMOS Reset ersparen können.
Habe mir vorher eine Konfiguration vom Bios unter Asus Profile gesichert damit ich nach dem Reset nicht alles neu von Hand einstellen muss.

Außer das ich die 9x400 noch immer nicht gepackt hab und meine MB Temp irgendwie n bischen hoch ist (42-45 Grad) bin ich rund um zufrieden mit dem Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs !

Woran kann das liegen das manchmal mein Bios freezed ? Das passiert nur wenn ich beispielsweise von FSB 333 auf 400 stelle, dann speichern und neustarten will, dann freezed der .. Dann mach ich nen neustart also reset dann funktioniert das plötzlich .. lol ?

Achja, und wann ist CMOS Clear disabled und enabled ? Wenn der Knopf gedrückt ist oder wann ?

wie bootbug ?

er freezed im bios wenn ich auf speichern klicke sodass er anschließen neustarten müsste um die einstellungen zu übernehmen, aber er freezed ein wenn ich ok drücke .. rofl

Ja, das macht er bei mir auch manchmal, das das Bios einfriert. Dann Starte ich nochmal und gehe dann ein zweites Mal im Bios und dann geht es.

Toll :fresse:

Naja ansonsten funktioniert ja alles bis auf eins !

Ist das normal das EVEREST ab 1.485 Volt im Bios nur 1.46V anzeigt ?? Ist das Programm bisschen scheisse oder was soll der Mist :fresse: ^^

@ Flens : wieviel VCore hast Du denn gegeben ?

bin erst noch bei 1.3125V im Bios ohne Mod (<3GHz). Ich wollte nich noch höher um erst die MB Temp zu checken.
Kurzzeitg mal probiert bei 1.525V da issa aber dann nicht stabil bei 9x400 :(

Seit die Wakü auf der CPU ist ist die MB Temp angestiegen.
Hab auch diesen kleinen optinalen Lüfter draufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du da für eine Version??? 2006 oder 2007

@Flens
Ist dein 6600 bei 1,525V 4x900 nicht stable?? AHA ohne Mod war der bei mir auch nicht stable bei 1,525V. Mit Mod brauche ich nur 1,42V :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy, wieviel Volt brauchst du bei 3,75Ghz ohne Mod??
Wo hast di die lustige Banane her??????????

@Flens
Ist dein 6600 bei 1,525V 4x900 nicht stable?? AHA ohne Mod war der bei mir auch nicht stable bei 1,525V. Mit Mod brauche ich nur 1,42V :hail:
Dann muß ich wohl doch mal an den Bleistift anspitzen ;)

Völlig normal, dass die MB-Temp ansteigt bei Wakü

ja klar, aber über 40 hatte ich die bei meinem alten System auch nie.
Und jetzt pendelt er sich immer zwischen 42 und 45 ein. Das macht mir schon bisschen Sorgen bei eigentlich niedrigen Spannungen.

Was habt ihr denn so für MB Temps und bei welchen Spannungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade MB 31°C bei 3,6Ghz und 1,42V. Könnte sein das es an den 1,525V liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 2007 version .. weiss da jemand weiter ?

was .... das er bei egal welcher spannung 1.46V zeigt ... moment ich menie natürlich erst ab 1.475 oder 1.485 .. ich meine der hatte aber ma was anderes angezeigt gehabt .. pc probe zeigt auch immer 1.46v an !

mal was anderes nebenbei!
Ich hätt gerne eine Art Equalizer-Tool oder sowas für die Sound-Max-Soundkarte!

Einstellungen die man vornehmen kann, sind recht mitteltönig.
Für mein Barracuda-Headset wäre noch etwas Feintuning nötig zum zocken! Gibt es da irgendwelche Tools, die was bringen könnten?

Gibts da was?? Das wär mir echt wichtig, ich bräucht bissl mehr Treble und Bass :d Da muss es doch irgendetwas geben :confused:

Wie jetzt? Also im laufenden Zustand bekritzelt? Stell auf 200k...

Habs gemessen

einmal 200k: sagt DMM 04.2
einmal 20k : sagt DMM 3.92

und was sagt mir das jetzt?

ausser dass die Spannung unter Last nicht mehr abfällt :p

Ach bei 1,3V?! Vielleicht ist unter Headpipe nicht genug WLP oder kaum was.

AMD Deluxe
Hab ich es falsch verstanden. Egal was du ab 1,46V gibst, zeigt dir PC Probe und Everest 1,46V an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh