****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy, wieviel Volt brauchst du bei 3,75Ghz ohne Mod??
Wo hast di die lustige Banane her??????????

Die 3,75GHz waren noch mit dem P5W DH Del. @ 1,55V und 12°C kaltem Wasser :)
Man beachte die Temps :d

http://img164.imageshack.us/my.php?image=3752qr0.jpg

Die Banane? Weiss nimmer... Irgendwann mal ausm Netz gezogen.
Hinzugefügter Post:
Gibts da was?? Das wär mir echt wichtig, ich bräucht bissl mehr Treble und Bass :d Da muss es doch irgendetwas geben :confused:



Habs gemessen

einmal 200k: sagt DMM 04.2
einmal 20k : sagt DMM 3.92

und was sagt mir das jetzt?

ausser dass die Spannung unter Last nicht mehr abfällt :p

Du meinst mit der Soundkarte zum Stecken? Unterstützt die eig. EAX?
Hab seit 2 Tagen eine X-FI Fatal1ty FPS - absolut geile Soundkarte mit viel Power beim Bass :)

Die unterschiedlich Werte beim Messen sind normal. In dem Fall ist 3,92 der genauere Wert, da weniger Messfehler.
Man sollte mit der grössten Einstellung anfangen
und runterstellen bis das Messgerät noch messen kann. Ist ist also unsinnig bei niederohmigen Widerständen Einstellungen von 2, 20 oder mehr Megaohm zu nehmen. Die Werte sind nicht sehr genau. Und übrigens wäre das ein Grund bei der Prüfung durchzufallen oder wenig Punkte zu bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi

nö ... also unter 1.485 zeigt er dann auch bsp 1.35V , 1.37V usw.. auch an nur ab 1.485 nur 1.46 .. hat das mobo jetzt nen koppschuss ?

EDIT: Hat sich erledigt funktioniert alles doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche ma fix hilfe ^^ wenn ich das bios so einstell wie es auf post 1 steht, und dann den fsb auf 400 hebe...... tjoaaa dann bootet das mobo nimma ^^
was mach ich falsch? mehr spannung auf northbridge?
 
Eben ist mir was seltsames (gutes) passiert...
Immer wenn ich im BIOS was gemacht hab und dann mit F10 raus bin ging der PC sonst kurz aus (ich denke dieser Bootbug?). Eben hab ich das aber nicht gehabt und bootete brav weiter. Die neuen Einstellung waren natürlich drin... ;)
 
jo das hab ich auch, aber nur wenn ich nichts grossartig gravierendes ändere...
jemand ne lösung für mein OC problem? ^^
 
snoopy du kannst mir doch bestimmt helfen... wieso bootet die kiste net?

ram auf 1000mhz
fsb 400
vcore 1,35
vdim 2,2
standard latenzen 5-5-5-5-12


wieviel vcore auf der nb brauch ich?
 
Vcore auf der NB?? Wieviel hast du denn auf der CPU Teuflor?
1,35?? Ich brauche 1,4375 mit V-Droop-Mod.... ohne brauchte ich 1,525 V für nen 400er FSB

Wie übertaktest du denn?? Einfach mal was einstellen oder testest du deine Komponenten durch, was die unter welchen Bedingungen so schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also.
cpu is pretested gekauft, ram auch ^^
es geht grad nur um das mobo weil ich mich da grad auf totalem neuland bewege. bin halt am hardcore testen atm:

Vcore CPU 1,35
Vcore NB: 1,45

Damit schaff ich nen 360ger fsb. 370 auch aber net so wirklich stabil.
ok ich werd mal die Vcore hochjagen.

em Vcore drop is ma für idioten: auf dem kleinen abgebildeten bauteil WIE OFT rumfahren und überbrücken? welche stärke des bleistifts?

edit:
also mein pc läuft atm alles andere als stabil. is mir grad einfach im windows ausgegangen.
hab jetzt 1,45V auf der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy du kannst mir doch bestimmt helfen... wieso bootet die kiste net?

ram auf 1000mhz
fsb 400
vcore 1,35
vdim 2,2
standard latenzen 5-5-5-5-12


wieviel vcore auf der nb brauch ich?

Sieh erstmal zu, dass die CPU hochkommt. Lass mal den Ram @ 800 laufen - 1000 sind zuviel. VCore, und Spannung von NB und SB rauf. Sachen gut kühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber nen 1000er ram ^^

so hab jetzt die kiste wenigstens stabil bekommen.
testen tu ich morgen weiter.... hatte heute bestimmt 30 freezes. reicht erstma .)
 
Oder halt mehr VDimm geben...
Ich war zuletzt mit meinem 800er 2GBHZ (nicht pretestet) auf 486MHz - also DDR2-973 :d
Ich denk, da geht noch was...

em Vcore drop is ma für idioten: auf dem kleinen abgebildeten bauteil WIE OFT rumfahren und überbrücken? welche stärke des bleistifts?

Zu einfach? Dann löte doch den Mod. Das Bauteil ist noch relativ gross. Interessant wird es bei SMD´s von 1,0 x 0,5mm ;) Da bekommt man selbst mit Bleistift Probleme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na net zu einfach, wollt nur ne "kurzanleitung" für dumme haben ^^ dann kann ich das ja direkt ma spontan angehen :P
egal was fürn bleistift? der einzige den ich hab is nen 0,3 TechnischZeichnen bleistift ^^

edit:
meine cpu is pretested auf 3,5ghz
ram auf 1200mhz
deswegen kanns eigentlich nur am board liegen :)
morgen mach ich den Vdrop bleistiff mod und dann aufi!!
jettz mti 2500mhz @ E6300 isser schon massig schneller als der gleichgetaktete 3800+ X2 den ich davor hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Swp2000

Beim P5W DH kann man ihn auch man, wenn man mehr will. Und den VMCH-Mod gleich dazu...

@ all

Hab ich oben richtig gelesen? Everest 2007??? Auf der Website gibt es das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Geier gibts das nicht auf der Herstellerseite? Ist das ein Mod?

edit: WOW!!! Sowas hab ich selten erlebt. Everest 2007 liest sehr genau aus - genausoviel hab ich auch eben nachgemessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wieso ist diese Beta nicht auf der Herstellerseite, wie es normal wäre?
 
Wie jetzt ?

Meint ihr Everest zeigt alles genau an ? Also die Vcore ?
 
kein Plan warum, frag doch mal nach :d

@AMD Deluxe

also beim P5B zeigt das Programm nicht nur die VCore an:

ever.jpg
 
Ja ich hab ja auch 2007 ist ok aber ich wollte jetzt mal wissen ob jetzt EVEREST die Vcore genau ausliest ?

Das kann doch garnicht sein oder ?

Meint ihr das ist genau so präzise wie mit einem multimeter ??? Kann ja garnicht sein ..
 
Joh... Ich hab VCore und VDimm gemessen und beide stimmen auf´s hunderstel Volt genau bei mir.
Wichtig ist eine gute Masse abzugreifen. Ich hab an versch. Massepunkten versch. Spannungen gemessen,. Davon hab ich den tiefsten Wert genommen, welcher auch der Richtigere ist. Die (Hobby)Elektroniker unter euch wissen warum...
 
krass ....

was sollte man einer cpu max unter luft geben ?
 
1,5V würde ich max. bei Luft geben dauerhaft. Um mal kurz zu benchen auch 1,55V
 
oha . ist das net bisschen viel ?
 
Guter Kühler vorrausgesetzt. Eine guter Indikator ist auch die Temp. Wenn du gut unter der max. Temp bleibst, wo ist das Problem?
 
Max Temp ---> Orthos 55°C

Scythe Mine ... meinste ist das ok bei 1.47V ?
 
Mal neh Frage ? wie ist der onboard sound ? besser als eine Audigy 2 ???
 
Wieso onboard das commando hat doch Supreme FX oder so , so ne extra Karte ... Die ist meiner Meinung nach sehr gut :d

aber ich hatte noch nie eine soundkarte a la audigy oder xfi ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh