****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe gerade meine Cellshocks bekommen und die Dominators rausgeschmissen.
Habe zwar noch nicht viel getestet aber was mir aufgefallen ist:

Habe nun erstmal den 6600 auf 8x400 getestet (Stock)
Das war mit den Corsairs garnicht möglich. Bei den Cellshocks bekomme ich kein Bluescreen mehr und Benchmarks laufen durch. 3DMark 05 hat aber abgebrochen und beim 06er steht das ich CPU @ 3600 hätte. Erkennt der den Multi 8 nicht ?

Desweiteren ist der Lese/Schreibdurchsatz ein bisschen weniger als bei den Corsairs. Aber wiegesagt waren mir die 8x400 garnicht erst möglich bei den "alten Rams".

Nach meinem ersten Eindruck bin ich schon ein wenig optimistischer, aber ich teste morgen ausgiebig weiter. Wenn die Cellshocks dann wirklich laufen sollten, würde ich die Corsair C4D von der Liste im Post1 definitiv streichen! Aber ich melde mich wenn ich mehr weiß.
 
ja nee ... das mit den angezeigten 3600 hab ich auch ... zeigt der dir auch bei orthos etc. an - völlig okay ! ;)

ich denke du wirst weiterhin zufrieden sein - ich kan jedenfalls net meckern :wink:
 
habe ein kleines Problem:

Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hab ich auch! Hast du zufällig nen QX6700 oder nen Cellshock-RAM? Kann mir jemand das aktuellste Bios linken, hab zZ das 0803 drauf, bei asus.de find ich kein Bios zum Commando. Hab bei Asus angerufen, die ham gesagt, dass Cellshock-RAM nicht unterstützt wird, aber der Threadersteller hat meinen RAM auch getestet, dürfte gehen.
 
Stammi und ich haben auch Cellshock PC6400 das 2GB-Kit und die laufen eigentlich super!
Dieses Overclocking failed kommt ansich nach Bios-Flash, da der die OC-Funktionen nicht aus dem Profil laden kann, sondern es muss erneut eingestellt werden.

Ich hatte das auch einmal nach dem Soundkartenwechsel, wobei ich bin dann nur ins Setup und hab direkt auf verlassen und speichern gedrückt und dann fuhr er ganz normal hoch.

Ansonsten hatt ich das nie!

Alex von Cellshock hat die auch auf dem Board getestet, absolut ohne Probleme!
 
habe 2GB PC6400 A-DATA Vitesta und einen C2D E6400.
Im Moment ist noch das 0702 Bios drauf.

Edit:

Welche Spannungen habt ihr Eingestellt?
Da ich denke das mein Problem damit zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spannungen hast du eingestellt? Vielleicht, sehen andere dann, ob Deine Vermutung stimmt ;)
 
2x 1GB wie laufen diese im Dual Channel? Ein Riegel A1 der andere B1 ( beide blauen Bänke) Oder ist das nicht mehr so?
 
Also Ich denke mal bis FSB 400:
CPU VCore: 1,425
FSB: 1,45
NB: 1,475
SATA: 1,5
SB: 1,10

mit den einstellungen rennt das bei mir mit einen qx6700 ohne probleme.
 
so... ich habe jetzt endlich den fehler gefunden, warum ich nicht höher als 400 kam :d

War der Speicher, bzw. die VDimm... jetzt rennt er auch mit 415...

wie macht ihr das? auf 400 booten und dann mit clockgen oder direkt mit über 400 (wegen der entschärften timings des boards)...?
 
können bitte noch andere Ergebnisse (FSB) von ihrem Commando posten?

Beste Grüße
 
yo Leute hab mein Commando mittlwerweile zum starten gebracht, aber das 550 W OEM Netzteil und das Corsair HX pfeiffen so laut, dass es sogar die nachbarn hören könnten...

was soll die scheisse? Weiss einer n Rat?

Ich komme ausserdem nicht ins BIOS, auf dem LCD steht was von init VGA Bios oder so und mein moni kriegt kein signal... das ist über DVI an die 8800GTX angeschl...

OMG ich werd noch wahnsinnig hier...
 
SETFSB wurde Vista fähig gemacht!

About SetFSB Version 2.0b7
This software is a beta version.
Supported Clock Generator (Motherboard):
ICS950703BF (ASUS P4T533)
ICS9514618GLF (DFI ICFX3200)
ICS952607EF (ASUS P4C800/P4P800)
ICS954108CFLF (Intel D975XBX)
ICS954123CGLF(ASUS P5W-DH)
ICS954141CFLF (ASUS P5LP-LE)
ICS9LPRS511EGLF (Foxconn G9657MA-8EKRS2H)
ICS9LPRS587AGLF (GIGABYTE GA-965P-DS3)
CV122CPVG (ASUS P5LD2-VM SE)
CY28551LFXC (ASUS P5B-Deluxe/COMMANDO)
new RTM876-660 (GIGABYTE GA-TG965MP-RH) ME-B01barebone
SLG505YC56DT (Intel D975XBX2)

http://www13.plala.or.jp/setfsb/


finde ich persönlich besser als Clockgen.
 
Hat jmd mal getestet, ob die Ram´s in den anderen Bänken evztl. besser laufen? Theor. sollte beide ja gleich laufen, aber man weiss ja nie bei Hardware...
 
Ich komme ausserdem nicht ins BIOS, auf dem LCD steht was von init VGA Bios oder so und mein moni kriegt kein signal... das ist über DVI an die 8800GTX angeschl...

Die Meldung bedeutet, dass das Board die Grafikkarte nicht initialisieren (finden, erkennen und verwenden) kann.

Liegt definitiv nicht am Monitor oder am Kabel, sondern an der Karte. Nicht richtig im Slot?
 
lol.. habe mal FSB 400 eingestellt.. alter Schwede was pfeift das MB nun.. das ist ja nicht mehr auszuhalten.. lol^^
Hinzugefügter Post:
lol.. habe mal FSB 400 eingestellt.. alter Schwede was pfeift das MB nun.. das ist ja nicht mehr auszuhalten.. lol^^

Mh nach 10 Mins Betrieb ist das Fiepen nun weg.. komisch:( :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.. habe mal FSB 400 eingestellt.. alter Schwede was pfeift das MB nun.. das ist ja nicht mehr auszuhalten.. lol^^
Hinzugefügter Post:
lol.. habe mal FSB 400 eingestellt.. alter Schwede was pfeift das MB nun.. das ist ja nicht mehr auszuhalten.. lol^^

Mh nach 10 Mins Betrieb ist das Fiepen nun weg.. komisch:( :d



vielleicht hast es nun "eingebrannt".........


:shot: :shot: :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh