****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stammi + peebee

Liegt viell. auch daran, dass eher audiophil bin. Mit MP3-Playern alla iPod oder iAudio kannste mich auch jagen. :d

Joh, einfach mal die Audigy reindrücken und F.E.A.R., BF2 etc. spielen.
Also wer da keinen Unterschied bei den Effekten hört... :rolleyes:

Wie ich schonmal irgendwann sagte...
Ich hab noch eine Audigy 1 Player (schon recht lange). Als irgendwann diese super-duper-MB´s mit 5.1, 6.1, ja sogar mit 7.1 rauskamen benutzte ich nur noch Onboard-Sound. Hatte aber auch gleichzeitig mal lange Zeit nicht gespielt - eher DVD´s geguckt.
BF2 kam raus, gekauft, gespielt, mit dem Klang zufrieden gewesen.
F.E.A.R. kam raus, gekauft, gespielt - selbes mit dem Klang.
Irgendwann mal hier im Forum ging es um Audigy´s etc. Jmd sagte, dass selbst heutige Onboard-Sounds NICHT gegen eine uralte Audigy ankommen.
Den meisten Onboarrd-Karten fehlt nämlich EAX-Unterstützung (Effekte etc.)
Also ich die alte, verstaubte Audigy wieder rausgekramt und inst.
F.E.A.R. angespielt - einfach nur geil!!!
Explodiert zb eine Granate in deiner Nähe, hört es sich an als wenn einem die Ohren zufahren. Dies hatte ich mit meinem Onboard-Sound leider nicht.

Oder BF2... Bist du in einem Gebäude, hören sich Schüsse und Fahrzeuge etc. hallend an. Geht man gerade mal 1m aus dem Gebäude, ist dieser Hall weg - lauter so Sachen halt...

Dann weiss ich auch nicht wie unabhängig die Onboard-Karte ist (im kleinen Slot) arbeiten. Bei manchen Games kann man die Soundquali so pervers hoch einstellen, dass die FPS in den Keller rauschen...
Schlechter Onboard-Sound kann also ein wahrer FPS-Killer sein. Aber das wisst ihr ja sicher schon :)

@ Lotzi + Swp2000

Wenn der Schalter benutzt werden soll, dann den Jumper von 1-2 auf 2-3 stecken und da lassen.
Und dies ist auch wirklich ein Schalter und nicht wie POWER + RESET ein Taster. Das merkt man, wenn das Teil einrastet wie ein Kuli. Nach CMos-Clear muss dieser dann logischerweise, wie gedrückt werden.

Ein Jumper unter dem Jumper??? Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das normal dass die leds am commando blinken??? Das board hab ich heute bekommen, wenn ich das nt anschließe dann blinken die leds am board, auch ohne cpu und ohne komponenten...

Damn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoopy 69 ist das normal dass die leds am commando blinken??? Das board hab ich heute bekommen, wenn ich das nt anschließe dann blinken die leds am board, auch ohne cpu und ohne komponenten...

Damn...

Wenn du mit blinken ein Dauerhaftes Leuchten meinst, dann ist das normal,
aber blinken (an...aus...an...aus...an....usw..) ist imho nicht normal.
 
Aua!!! Nee, sowas hab ich noch nie bei mir gesehen!
Check mal die BIOS BEEP CODES (handbuch Seite 3-1)
 
Ja die 4 LEDs blinken (an, aus, ...) ok thx werd ich gleich machen...
 
Verwendet einer mit dem Commando 4x1GB RAM? bei mir zeigt das Board wenn ich 4GB drin habe nur 2,5GB an! Auch Windows sagt das es nur 2,43GB sind!

Bios hab ich das 0803 drauf und habe es mit diversen 2GB KITs probiert, immer das selbe :(
 
Man das ist vielleicht mal lame, entweder fehlt was am NT oder aber das Board ist im arsch...

NT ist Corsair HX 620 W, wobei wenn das im Arsch wär, würden die LEDs nicht blinken oder?
 
Verwendet einer mit dem Commando 4x1GB RAM? bei mir zeigt das Board wenn ich 4GB drin habe nur 2,5GB an! Auch Windows sagt das es nur 2,43GB sind!

Bios hab ich das 0803 drauf und habe es mit diversen 2GB KITs probiert, immer das selbe :(

memory remap aktiviert? bzgl Windows ... 32/64bit?
um mehr als 2,x gb zu verwenden musst du im bios memory remap aktiviert haben und win 64bit verwenden ... egal ob nun vista oder xp
Hinzugefügter Post:
Man das ist vielleicht mal lame, entweder fehlt was am NT oder aber das Board ist im arsch...

NT ist Corsair HX 620 W, wobei wenn das im Arsch wär, würden die LEDs nicht blinken oder?

wie schnell gehn die denn an aus? wackelkontakt evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Wackelkontakt kann ich mir nicht vorstellen, weil wirklich alle LEDs (Power LED, Reset, Clear CMOS...) blinken... Wie schnell? so 3-4 mal / Sekunde

Hat hier noch wer das COrsair NT mit dem Commando laufen??
 
NT ist Corsair HX 620 W, wobei wenn das im Arsch wär, würden die LEDs nicht blinken oder?

Das hat absolut nix zu sagen. Ein NT kann kaputt sein, der PC läuft auch, aber bei Last kackt der PC wegen dem NT ab. Gibts alles...

Hast du nicht noch ein anderes NT? Alle Stecker und Jumper gecheckt?
Nur das allernötigste anschliessen. Also NT, MB , Graka, 2 oder 1 Ram-Riegel, Maus und Tasta...
Laufwerke und HDD´s brauchst du nicht - du kommst trotzdem ins BIOS zb...
 
@Lotzi: Der Jumper muss auf 2-3 (ENABLE) stecken.

@Swp: Um was gehts?

Um den CMOS Jumper, da ist ja 1-2 Stellung Standart und 2-3 damit man den Switch nehmen kann. Kann man den Jumper dann nicht gleich auf 2-3 lassen?
 
Ähm.. den habe ich deaktiviert :d Ich wusste nicht, dass der was mim CD LW zu tun hat...
 
Naja ich denk die LEDs leuchten auch dann wenn man nur den EATXPOWER reinsteckt und sonst nix. Nur nicht mein Commando halt, da blinken die LEDs statt zu leuchten. Momentan ist bei mir nur der große EATX drin.. Also an steckern wirds wohl nicht liegen.. Man kann doch das Board mit dem Onboard-Power-Button starten oder?

Jumper gibts doch eh nur 3-4 das ist wohl auch nicht.. Danke euch für guten und schnellen Support..

hab etwas rumgegoogelt und find nix zu blinkenden LEDs beim COmmando.

Ein anderes NT hab ich, aber des passt vom Stecker her nicht und ein anderes 775er Board hab ich im mom nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch geschrieben. JA

Ohh..danke, habs wohl etwas übersehen!

Noch ne Frage

EDIT:

Ich hab ja einmal den 24 pol-ATX und dann noch einen 4-pol 12V der ja in wirklichkeit ein 8pol wäre jedoch die hälfte ist abgedeckt. Für was muß man diese Abdeckung abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch das Board mit dem Onboard-Power-Button starten oder?

Ja, das ist doch Sinn des Commandos! Schnelle Benutzung, wenn es so wie mein´s grad noch "offen" daliegt...

Kein anderes NT da? Starte es mal, kaputtgehen wird da sicher nix...

Viell .hat sich auch ein ASUS-Mitarbeiter nen Scherz erlaubt und Blink-Dioden verbaut :d

@ Swp2000

Abnehmen, wenn du einen 8-pol-Powerstecker hast. 4-pol geht zwar auch, mit 8-pol soll das MB aber stabiler sein... Ob man´s merkt...? KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ne kleine Frage.. CPU Z zeigt bei mir bei den Memory Settings an, dass meine CommandRate 2T wäre.... ich finde keine Option im Bios, wo ich 1T einstellen kann.. weiß das vllt wer?
 
Ich denke, das ist "Static Read Control"... "Fast" also 2T und "Faster" 1T ;)
 
Hehe schön wärs, nee hab kein passendes NT und kein anderes 775er Board, evtl hol ich mir morgen ein anderes NT zum testen.. Mensch das ist son Abturn dass des jetzt nicht geht...

Hab probiert mit allen Komponenten zu starten (über Power Onboard) aber es passiert nix.. Alle möglichen Kombos probiert (ohne HDD ohne DVD-LW ohne Floppy mit nur 1 Ram, etc.) ausser blinkenden LEDs gibts nix zu sehen.
 
Ja, das ist doch Sinn des Commandos! Schnelle Benutzung, wenn es so wie mein´s grad noch "offen" daliegt...

Kein anderes NT da? Starte es mal, kaputtgehen wird da sicher nix...

Viell .hat sich auch ein ASUS-Mitarbeiter nen Scherz erlaubt und Blink-Dioden verbaut :d

@ Swp2000

Abnehmen, wenn du einen 8-pol-Powerstecker hast. 4-pol geht zwar auch, mit 8-pol soll das MB aber stabiler sein... Ob man´s merkt...? KA
Hast du ein 8-Pol verbaut?
 
Hehe schön wärs, nee hab kein passendes NT und kein anderes 775er Board, evtl hol ich mir morgen ein anderes NT zum testen.. Mensch das ist son Abturn dass des jetzt nicht geht...

Hab probiert mit allen Komponenten zu starten (über Power Onboard) aber es passiert nix.. Alle möglichen Kombos probiert (ohne HDD ohne DVD-LW ohne Floppy mit nur 1 Ram, etc.) ausser blinkenden LEDs gibts nix zu sehen.

Oki :) Danke^^
 
Für was ist die FSB Terminator Voltage?

Zweite Frage, hat der 6600er nicht 1,3V Standart?
Hinzugefügter Post:
Joh, ich hab beides am NT...

hab auch ein relativ neues NT das Enermax 660W,aber das hat leider noch kein 8-pol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh