@Snoopy: In der Anleitung steht doch klipp und klar, dass der Jumper nicht auf Default stehen darf, damit der CMOS Clear Knopf funktioniert. Du hast Ihn nicht auf Default und der Button geht? Dann hast du alles richtig gemacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Handbuch schrieb:The clr CMOS button will not function until the jumper cap on CLRTC is moved to the ENABLE position. Removing the cap will cause system boot failure
Ich hab seit einer Woche eine X-FI (Fatality FPS) - saugeile Karte!
Geht natürlich auch billiger mit gleicher Klangleistung.
Also mich nervte die mangelnde Einstellmöglichkeit der Soundmax-Software, da ich das Razer Barracuda HP-1 (7.1) habe! Das ganze ist recht merkwürdig vom Sound und mitteltonlastig!
folgendes schrieb ich:
Sehr geehrter Support,
Ich habe das Commando im Januar erworben und bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch die
mitgelieferte Soundlösung von SoundMax ist ansich Klasse.
Jedoch ist das Ganze sehr mitteltonlastig und ich suche nach der Möglichkeit einen Equalizer oder
ähnlichem, der Einstellungen im Bereich der Höhen und Tiefen dauerhaft übernehmen kann, damit
diese auch im Spiel ihre Gültigkeit haben.
Die mitgelieferte Software bietet nur Einstellungen für Lautstärken und Surroundeinstellungen, jedoch
nicht für Höhen oder Tiefen.
Ich bitte um Hilfestellung, w! as da machbar wäre, da der Klang nicht allzu berauschend ist. Ich müss te
in Erfahrung bringen, ob es eine Erweiterung für die SoundMax-Software gibt, die diese Dinge
eventuell eintellen kann und wo ich diese bekommen könnte.
Falls nicht, gäbe es denn Alternative Tools, die das könnten?
Müsste ich etwas käuflich erwerben, um das einstellen zu können?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Hallo,
bitte verwenden Sie folgenden Treiber:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/AD1988B_2KXP_510016110WHQL.zip
Best regards / Mit freundlichen Grüssen
Technical Support Department ASUS Germany
Wer also mag, kann fröhlich mit mir ausprobieren, obs läuft und was bringt
-> Pur3, Du weisst was du zu tun hast
Also, es hat sich ein bisschen "verbessert", aber bringt mir auch nix.
Ich hab nochmal alle Teile auseinander genommen.
Jetzt laufen alle Lüfter, aber wenn der PC booten will, kommen folgende Meldungen:
CMOS Settings Wrong
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Chassis untruded!
Fatal Error... System Halted.
Der RAM, Laufwerke, Festplatten usw. werden schon angezeigt. Jedoch steht in der RAM-Kompatiblitätsliste vom MB mein Cellshock-RAM nicht drin. Langsam glaub ich echt, dass mein MB hin is. Ein Bios-Update wollte ich machen, aber wenn ich ALT+F2 drücke, kann ich in dem erscheinenden Menü keinen Pfad der eingelegten Diskette auswählen. -_- CMOS CLR hab ich auch schon gemacht -> keine Verbesserung
Also, es hat sich ein bisschen "verbessert", aber bringt mir auch nix.
Ich hab nochmal alle Teile auseinander genommen.
Jetzt laufen alle Lüfter, aber wenn der PC booten will, kommen folgende Meldungen:
CMOS Settings Wrong
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Chassis untruded!
Fatal Error... System Halted.
Der RAM, Laufwerke, Festplatten usw. werden schon angezeigt. Jedoch steht in der RAM-Kompatiblitätsliste vom MB mein Cellshock-RAM nicht drin. Langsam glaub ich echt, dass mein MB hin is. Ein Bios-Update wollte ich machen, aber wenn ich ALT+F2 drücke, kann ich in dem erscheinenden Menü keinen Pfad der eingelegten Diskette auswählen. -_- CMOS CLR hab ich auch schon gemacht -> keine Verbesserung
Also auf 2-3 lassen...
Sorry, mein englisch ist sehr bescheiden.
Dann kann man den ja gleich umsetzen und umgesetzt lassen oder?