****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy: In der Anleitung steht doch klipp und klar, dass der Jumper nicht auf Default stehen darf, damit der CMOS Clear Knopf funktioniert. Du hast Ihn nicht auf Default und der Button geht? Dann hast du alles richtig gemacht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel hab ich verstanden (im Handbuch), aber die eig. Frage wurde mir nicht beantwortet.
Muss der Jumper auf 2-3 bleiben und ganz weg? Ich hab beides probiert und beides geht. Aber was davon ist richtig?
 
Handbuch schrieb:
The clr CMOS button will not function until the jumper cap on CLRTC is moved to the ENABLE position. Removing the cap will cause system boot failure

Ist doch eigtl eindeutig. Dachte ich zumindest.
 
@ Snoopy : Also ich kann nicht sagen, das die Karte vom Commando soooo scheisse ist ... und Deine Aussagen in Sachen "billig Software" oder sonst irgendwas ... gehen bei mir ins Leere. Ich meine - hey - ich freue mich sehr das Du mit Deiner X-fi sooo zufrieden bist (!) - aber mal Karten auf den Tisch - warum alles andere jetzt nieder machen ? :wink:

Freak hin oder her - jedem das seine ;)

Edit : Jetzt haste mich zudem wuschig gemacht ! hrhr^^
Heute Abend schmeiss ich meine Audigy mal rein - testweise ... jetzt will ichs auch wissen !!!! ;)

@ Wulle : Ich krieg das nicht in die Birne :confused: Du hast doch die CD vom Board oder ? Und da kann man auch seperat den Treiber installieren ... + Software ??? Oder nich oder wie ??? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit einer Woche eine X-FI (Fatality FPS) - saugeile Karte! :bigok:
Geht natürlich auch billiger mit gleicher Klangleistung.


jaja aber wie billig gehts und ab wo wird die Klangleistung schlechter?
Seit dem Equalizer im SoundMax den ich jetzt hab, geht schon einiges mehr! Natürlich gibts immer nach oben hin verbesserungen, aber welche Preise rechtfertigen welchen Klang?

Die X-Fi Fatality FPS is ja wohl overpriced find ich
 
Ich habe die Fatality Fps damals für 240 € Gekauft.
Und die Sounds in Bf2 haben sich direkt besser angehört.
Leider ist dieses Frontpanel überflüssig und stört nur.
Bei meinem alten Board (A8V) kam es auch immer zu Kratzen und Störungen.
Beim Commando sind die bisjetzt nicht aufgetreten von daher bin ich sehr zufrieden.
 
Ich glaube ihr könnt mir alle net folgen, weil es bei euch allen net funzt lol..

Ich habe es inzwischen geschafft, dass ich unten in der rechten Ecke das Symbol für die Software von Soundmax habe. Der Sound klingt zwar im Moment sehr bescheiden, ich muss ihn aber noch einstellen. Sind die Soundtreiber von der Asus HP eigentlich die Neusten, oder gibt es bereits Neuere?
Der Klang mag schlechter sein, aber eine Xfi und Audigy war nicht im Stande den Sub des HS mit guten Bass zu befeuern.. die Treiber von Creative bieten einfach ZU WENIG Einstellmöglichkeiten. Mir reicht der Onboardsound, hauptsache ich habe saubere Bässe, die bei der Xfi fehlten.


€:
Ich wollte nun erstmal mein Bios aktualisieren, da nehm ich wohl das 803? Kann ich das auch per EZ Flash im Bios flashen, oder muss ich Afudos nehmen? Und was ist drdos.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wullewuu: GENAU DAS :d hab ich mit dem support nun bequatscht und die neuere Software in dem Treiber bistet einen Equalizer! Das ist tausendmal besser als vorher! Siehe quoting!

Flashen kannst das offizielle Asus 0803 jetzt am besten mit EZ
bei mir hat es mit Stick und aber auch C: geklappt.

war einfach!

Also mich nervte die mangelnde Einstellmöglichkeit der Soundmax-Software, da ich das Razer Barracuda HP-1 (7.1) habe! Das ganze ist recht merkwürdig vom Sound und mitteltonlastig!

folgendes schrieb ich:

Sehr geehrter Support,

Ich habe das Commando im Januar erworben und bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch die
mitgelieferte Soundlösung von SoundMax ist ansich Klasse.

Jedoch ist das Ganze sehr mitteltonlastig und ich suche nach der Möglichkeit einen Equalizer oder
ähnlichem, der Einstellungen im Bereich der Höhen und Tiefen dauerhaft übernehmen kann, damit
diese auch im Spiel ihre Gültigkeit haben.

Die mitgelieferte Software bietet nur Einstellungen für Lautstärken und Surroundeinstellungen, jedoch
nicht für Höhen oder Tiefen.

Ich bitte um Hilfestellung, w! as da machbar wäre, da der Klang nicht allzu berauschend ist. Ich müss te
in Erfahrung bringen, ob es eine Erweiterung für die SoundMax-Software gibt, die diese Dinge
eventuell eintellen kann und wo ich diese bekommen könnte.
Falls nicht, gäbe es denn Alternative Tools, die das könnten?
Müsste ich etwas käuflich erwerben, um das einstellen zu können?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen


Antwort:

Hallo,

bitte verwenden Sie folgenden Treiber:

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/AD1988B_2KXP_510016110WHQL.zip


Best regards / Mit freundlichen Grüssen

Technical Support Department ASUS Germany

Wer also mag, kann fröhlich mit mir ausprobieren, obs läuft und was bringt ;)

-> Pur3, Du weisst was du zu tun hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nice :) Dann lade ich direkt mal den Treiber... Mit dem absolut genialen Asus Speed :d Oh man.. 9 kb..
 
ach nochwas beim start kommt ne Fehlermeldung bei mir mit dem treiber, der fragt aber nur, ob er das ausführen soll, oder nicht! ;) Klick auf Ausführen bereinigt das ganze!

Scheint noch ein beta zu sein, aber er läuft stabil!

Guck mal, ob das bei dir auch ist, dann wärs n Fall für Support! Zumindest als Anmerkung falls es nicht schon bekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Jo...Das sind nun aber keine VistaTreiber, ne? Ich habe nämlich zur Zeit XP auf dieser Partition installed.. Vista kommt erst dran, wenn XP rennt :)
 
ja ne! KEIN Vista :fresse:

Is ja auch keine richtige Fehlermeldung sondern eher die Frage, ob ers ausführen soll oder nicht!

Das Einzige was bei mir Vista-ready ist, zeig ich dir!

vistaready.JPG


:lol:
 
Son Mülleimer würde ich auch nehmen.... :d Der sieht netmal schlecht aus :d
 
Kunstobjekte sind sehr teuer! :p

Aber auf Anfrage könnte ich noch welche machen! :d

Unikate alles selbstverständlich :fresse:
 
Ah endlich :) Sound funktioniert mit diesen Treibern perfekt :) Endlich wieder Bass^^ Thx!
 
jau wahre freude ist das für so einen "mitgelieferten" Sound. jedenfalls total passabel. Hab nur noch schwierigkeiten mit der Kalibrierung meines 7.1 Headset! Wahscheinlich aber auch weils neu ist. Kenn mich noch net so mit aus! :(
 
Joa..
SO ich werde nunmal das Bios auf ne Diskette packen und flashen. Reicht es, wenn ich ins Bios gehe und sage "Load Defaults...." oder soll ich mit dem CLR CMOS Schalter arbeiten?
Hinzugefügter Post:
Hmm.. EZ Flash erkennt komischerweise die Bios File auf der Diskette nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber der findet das normal dann irgendwo automatisch! Ich hatte auf C: und aufm Stick entpackt drauf und er fand nach nem reboot beides :fresse:
 
Hm.. habe nun ne Bootdisk erstellt und Afudos drauf, nur leider ist nun kein Platz mehr für das Bios.. Na klasse :d
 
Afudos und Bios auf die 2te Disk.
Mit der ersten booten, dann die 2te rein.
Gruss Micha.
 
Also, es hat sich ein bisschen "verbessert", aber bringt mir auch nix.
Ich hab nochmal alle Teile auseinander genommen.
Jetzt laufen alle Lüfter, aber wenn der PC booten will, kommen folgende Meldungen:

CMOS Settings Wrong
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Chassis untruded!
Fatal Error... System Halted.

Der RAM, Laufwerke, Festplatten usw. werden schon angezeigt. Jedoch steht in der RAM-Kompatiblitätsliste vom MB mein Cellshock-RAM nicht drin. Langsam glaub ich echt, dass mein MB hin is. Ein Bios-Update wollte ich machen, aber wenn ich ALT+F2 drücke, kann ich in dem erscheinenden Menü keinen Pfad der eingelegten Diskette auswählen. -_- CMOS CLR hab ich auch schon gemacht -> keine Verbesserung
 
Also, es hat sich ein bisschen "verbessert", aber bringt mir auch nix.
Ich hab nochmal alle Teile auseinander genommen.
Jetzt laufen alle Lüfter, aber wenn der PC booten will, kommen folgende Meldungen:

CMOS Settings Wrong
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Chassis untruded!
Fatal Error... System Halted.

Der RAM, Laufwerke, Festplatten usw. werden schon angezeigt. Jedoch steht in der RAM-Kompatiblitätsliste vom MB mein Cellshock-RAM nicht drin. Langsam glaub ich echt, dass mein MB hin is. Ein Bios-Update wollte ich machen, aber wenn ich ALT+F2 drücke, kann ich in dem erscheinenden Menü keinen Pfad der eingelegten Diskette auswählen. -_- CMOS CLR hab ich auch schon gemacht -> keine Verbesserung

Geh' doch einfach mal ins BIOS und lade dort die Default-Einstellungen. Die Meldung von wegen Overclocking failed und so ist typisch, wenn man eine neue CPU einbaut bzw. einen neuen Rechner zusammenschraubt..
 
Na toll.. Nach dem Bios Flash habe ich kein CD LW mehr.. auch im Bios wird keins mehr erkannt...
 
Also, es hat sich ein bisschen "verbessert", aber bringt mir auch nix.
Ich hab nochmal alle Teile auseinander genommen.
Jetzt laufen alle Lüfter, aber wenn der PC booten will, kommen folgende Meldungen:

CMOS Settings Wrong
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Chassis untruded!
Fatal Error... System Halted.

Der RAM, Laufwerke, Festplatten usw. werden schon angezeigt. Jedoch steht in der RAM-Kompatiblitätsliste vom MB mein Cellshock-RAM nicht drin. Langsam glaub ich echt, dass mein MB hin is. Ein Bios-Update wollte ich machen, aber wenn ich ALT+F2 drücke, kann ich in dem erscheinenden Menü keinen Pfad der eingelegten Diskette auswählen. -_- CMOS CLR hab ich auch schon gemacht -> keine Verbesserung

Hoi DyaDora,

hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt...
Schon mal Minimalkonfig probiert? Alles raus was nicht sein muss und auch mal nur ein RAM Riegel ohne Dual Channel also... das sollte schon erstmal laufen.

Na wenn jetzt der Rechner wenigstens durchbootet, du die korrekten BIOS Einstellungen machst und dann Neu startest, sollte die Meldung weg sein.

Schon mal probiert?

Betreffs des BIOS Update
Wenn du die Recovery Routine zum flashen nimmst, muss das File einen bestimmten Namen haben. !!! WICHTIG !!!!
einfach direkt auf Diskette A:\commando.rom oder so speichern. Glaub so muss das File heißen - steht aber auch im Handbuch.


Viel Erfolg.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf 2-3 lassen...

Sorry, mein englisch ist sehr bescheiden.


jetzt nochmal für mich da es wohl auch fürs striker gilt

bei meinem board ist alles @default

was muss ich tun damit ich einfach nur den clear cmos button aufm board drücken muss und er dann auch einen clrcmos macht??

auf 1-2 lassen und den button drücken

auf 2-3 lassen denbutton drücken

jumper ganz weg lassen für immer und den button drücken

danke fürs helfen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh