****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich teste imm smal FFT's und fürn ram neme ich Memtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch grad wieder ein bisschen am Takten.... Also momentan eingestellt 3,2Ghz bei 1,4V( BIOS zeigt aber unter Harwaremonitor 1,35V an, Everest 1,38V was stimmt nun?) RAM läuft auf 356Mhz FSB auch 356. RAM läuft auf 450 nicht stabil deshalb Teiler runter (2,1V)

Normalerweise sollte der RAM doch gut gehen oder was meint ihr?

Kann mir jemand darauf ne Antwort geben?
 
Bei Everest kannste das testen!
 
@peebee

würde mich auch interessieren, der Everest interne Benchmark bezeichnet die verschiedenen Werte ja anders - also Lese-,Schreib-,Kopiedurchsatz und Verzögerung...

Das Einzige was ich gefunden habe ist unter Motherboard und dann wieder Motherboard, siehe Screeny:
 
Nachdem ich absolut keine Möglichkeit habe das Board zum durchbooten zu bewegen nachdem ich eine Änderung im Bios gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen mir nochmal ein Commando und eine CPU zu kaufen.

Welche CPU würdet ihr derzeit nehmen, die E6420 oder E6600,
beide haben 4MB Cache?
 
Also wenn du die CPU bald haben willst solltest du den E6600 nehmen, der 6420 scheint im Moment nicht verfügbar zu sein. Aber wenn es an einer Änderung im BIOS liegt probier doch mal Clear CMOS. Ansonsten würde ich dann auch dazu raten das du dir nur ein neues MOBO holst, wenn alles nichts hilft, denn ich denke die CPU wird in ordnung sein.
Hinzugefügter Post:
@bullus
Flashe gleich das Bios wieder auf 0802 zum testen obs am bios liegt!

Was ist nun? Schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 0803 Bios bringt auch keine Besserung, auch mit dem Auslieferungsbios, war eines vom Dezember war das gleiche Problem.

Mein Board hat ja das Problem das kein CLEAR CMOS hilft, ich muß das mehrere Male machen und dann komm ich auch oft noch nicht ins Bios zurück.

Das Einzige das hilft ist den PC für längere Zeit komplett vom Netz trennen damit ich wieder ins Bios komme, nach einer Änderung im Bios wieder das selbe Spiel bis ich irgendwann mal im Windows bin, das nervt echt gewaltig.

So ein verhalten hatte ich noch bei keinem Board, CLEAR CMOS war immer CLEAR CMOS.


Ich hol mir nach den Feiertagen ein neues Commando und einen E6600, mal sehen wo das Problem liegt, mein jetziges Commando geht zurück zum Händler.

Wie ists mit den C2D aus 2007, die sollen ja schlechter zum OC sein.
Hinzugefügter Post:
Ich kann mit Clock Gen im Windows auf 2700 Mhz takten, Primestabil, brauche dafür aber im Bios 1.475 Vcore und FSB Termination und NB auf 1.4V.

Wenn ich die Spannungen drunter habe hängt sich Clock Gen bei 330 FSB auf.
Den Ram hab ich schon auf 533,667 im Bios gestellt, aber am Ram, evtl Teiler liegts wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich echt so an als hätte das Board einen weg. Hat es das von Anfang an gehabt? Vielleicht ist der Händler ja so freundlich und tauscht es um. Wie sich das mit den 2007er C2Ds verhält dazu kann ich nichts sagen, habe da keinen Vergleich. Habe mir jetzt übrigens auch die Kombi aus E6600 und Asus Commando geholt. Kommt denke ich mal nächste Woche.
 
Ja, hatte das Problem von Beginn an. Dachte zuerst an den Speicher und hab den Corsair gegen den GSkill getauscht, dann das Netzteil und immer noch die selben Probleme.
 
Meinte nicht einer von euch, dass man das Display am MB deaktivieren kann? Ich habs zwar deaktiviert, aber an isses weiterhin -.-
 
Das 0902 Bios ist nicht Mehr BETA ! auf der ASUS Seite steht jetzt !

UPDATE 04.04.2007

Commando Release BIOS 0902
1. Enhance USB compatibility
2. Add CPU microcode to support new CPU
3. Fix system won't complete POST with GV-MVP/RZ2(TV tuner) connected and power on before motherboard

Habe das Bios mal gesaugt und es ist auch vom 12.03.07 also das selbe Bios nur Final !
 
WICHTIG! - WICHTIG! - WICHTIG!




An alle Commando Besitzer mit der Seriennummer 72........
Ist auf euren Mainboards auch Silikon Wärmeleitpaste drauf gewesen, statt der grauen Pads auf NB+SB?










.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi peebee!,
hab mit Sandra 2007 Memory Benchmark getestet!

@Alle!
Das Summen(Pfiepen) ist jetzt auch gestorben bei FSB 525, alles weil ich die NB V=1.4 gesetzt hab!!
Danke an peebee!!

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die CPU bald haben willst solltest du den E6600 nehmen, der 6420 scheint im Moment nicht verfügbar zu sein. Aber wenn es an einer Änderung im BIOS liegt probier doch mal Clear CMOS. Ansonsten würde ich dann auch dazu raten das du dir nur ein neues MOBO holst, wenn alles nichts hilft, denn ich denke die CPU wird in ordnung sein.
Hinzugefügter Post:


Was ist nun? Schon ausprobiert?
Also das Bios 0803 läuft 100% besser als das 0902!!! Ich hatte mit dem 0902 willkürliche abstürze was nun nicht mehr der fall ist!
Ich habe auch ASUS angeschreiben das ich ein neues Bios haben will mal sehen vieleicht habe ich ja bald ein 1001 oder so!
 
Also das Bios 0803 läuft 100% besser als das 0902!!! Ich hatte mit dem 0902 willkürliche abstürze was nun nicht mehr der fall ist!
Ich habe auch ASUS angeschreiben das ich ein neues Bios haben will mal sehen vieleicht habe ich ja bald ein 1001 oder so!

Also dann werde ich wohlauch vorsichtshalber das 0803 nehmen, bzw. lassen wenns bei meinem neuen Commando was ich gerade erst bestellt sowieso schon drauf ist.

Man muss doch eh nicht unbedingt immer das neueste BIOS haben oder sehe ich das falsch?
 
WICHTIG! - WICHTIG! - WICHTIG!


An alle Commando Besitzer mit der Seriennummer 72........
Ist auf euren Mainboards auch Silikon Wärmeleitpaste drauf gewesen, statt der grauen Pads auf NB+SB?
.

Gibt es da gravierende Unterschiede ? Hab noch nicht drunter geschaut, aber da ich sehr hohe MB Temps habe muss ich da wohl bald mal dran....
 
WICHTIG! - WICHTIG! - WICHTIG!




An alle Commando Besitzer mit der Seriennummer 72........
Ist auf euren Mainboards auch Silikon Wärmeleitpaste drauf gewesen, statt der grauen Pads auf NB+SB?
.

Die Seriennummer find ich so nicht, wie sie bei dir steht, aber ich hab Beweisfotos, wo man die silberne Paste drauf sieht ;)

Ich hatte keine Pads, sondern Paste drauf! Warum? Was ist daran schlimm/gut? Abgesehen davon, dass die SB angebacken war und kaum abging. Hatte auch immer so um die 41°C und nun 31°

Mach nich son Rätsel draus Wakey ;)

@web: Den Tip von der NC VCore hatte ich von Webwilli, also gebühren ihm die Blumen. :d

Aber die 525 FSB müsst ioch wohl auch mal versuchen. Ich kam sonst nicht über meine 400FSB (*9) hinaus um über 3,6 GHz zu kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst bzgl. dem Fiepen? Mein NB fiept auch dauernd.. NB Vcore 1,4V? Braucht man da zusätzliche Kühlung?
 
So habe auch grade das 8er Bios zurück geflasht. Als ich das Bios auf Standart Werte gestellt habe... habe ich zum ersten mal gesehen das ich im Speicher Takt 1066Mhz einstellen konnte. Das aber nur wenn ich das Proz Takt Menü auf Standart lasse. Wenn ich da auf Manuell stelle.. habe ich wieder nur die 800-100-1200-1333mhz möglichkeiten beim Speicher und da bootet er leider nicht mit 1000Mhz.

Ich werd nochmal irre.. lass ich den den Proz auf Auto kann ich mein Speicher ausfahren änder ich den Takt dann geht es mit dem Speicher nicht mehr. Nur wenn ich auf 500Mhz FSB gehe und Speicher 1:1.
 
Hab ich was verpasst bzgl. dem Fiepen? Mein NB fiept auch dauernd.. NB Vcore 1,4V? Braucht man da zusätzliche Kühlung?

Das kommt wohl von der Spule nehme dem NB - nicht vom NB selbst.
Die Spule ist wohl bei machen locker und dann fängt sie bei last an zu "singen".
Es sind auch schon ein paar Bilder im www die zeigen wie man die Spule
verharzt oder mit der Heißkleber Pistole verklebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer find ich so nicht, wie sie bei dir steht, aber ich hab Beweisfotos, wo man die silberne Paste drauf sieht ;)

Ich hatte keine Pads, sondern Paste drauf! Warum? Was ist daran schlimm/gut? Abgesehen davon, dass die SB angebacken war und kaum abging. Hatte auch immer so um die 41°C und nun 31°

Mach nich son Rätsel draus Wakey ;)

@web: Den Tip von der NC VCore hatte ich von Webwilli, also gebühren ihm die Blumen. :d

Aber die 525 FSB müsst ioch wohl auch mal versuchen. Ich kam sonst nicht über meine 400FSB (*9) hinaus um über 3,6 GHz zu kommen :(

Hat sich erledigt! Habe ein Retourenboard bekommen, das wiederrum postwendend Retour geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh