****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Asus Comando
Core 2 Duo E 6600
2GB DDR2 800 GEIL
Geforce 8800 GTX
und meine alte IDE Festplatte.

Ich habe alles zusammengebaut und es startet auch ohne Probleme... nur Windows XP will irgendwie nicht booten. Ich starte, und gleich beim WindowsXP-lade-logo sehe ich kurz ein bluescreen und der PC startet neu. Woran kann es liegen? vieleicht wird die IDE Festplatte nicht erkannt? Wenn ich starte sehe ich auf dem Bildschirm meine Festplatten aufgelistet, aber wenn ich ins Bios reingehe, steht bei allen IDE Geräten - nicht erkannt... was kann ich da machen, damit Windows XP wieder bootet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zwar nicht Sven...

Aber so sollten die Settings aussehen:

prime_cpu_test.jpg

Mind. 1,5 Stunden. Länger ist natürlich besser.

Hallo

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Asus Comando
Core 2 Duo E 6600
2GB DDR2 800 GEIL
Geforce 8800 GTX
und meine alte IDE Festplatte.

Ich habe alles zusammengebaut und es startet auch ohne Probleme... nur Windows XP will irgendwie nicht booten. Ich starte, und gleich beim WindowsXP-lade-logo sehe ich kurz ein bluescreen und der PC startet neu. Woran kann es liegen? vieleicht wird die IDE Festplatte nicht erkannt? Wenn ich starte sehe ich auf dem Bildschirm meine Festplatten aufgelistet, aber wenn ich ins Bios reingehe, steht bei allen IDE Geräten - nicht erkannt... was kann ich da machen, damit Windows XP wieder bootet.

Hast Du die Platte von einem anderen System übernommen? Daß die Platte im Bios nicht angezeigt wird, ist normal, da nur die Geräte gelistet werden, die am 965-CHipsatz hängen, die IDE-Geräte hängen aber am JMicron-Controller, der zeigt die angeschlossenen Geräte aber "grün" im Bootscreen an.
Am Besten ist eine Neuinstallation von Windows XP.

Copiegeil

Nach allem was ich bisher so gelesen habe von Spannungsabfall, Boot-bugs, pfeeifenden Netzteilen usw. Würdet ihr das board immer noch als empfehlenswert einstufen oder sollte man sich für das geld besser ein anderes board kaufen?

Habe kein pfeifen , Bootbug ist normal bei 965 Chipsatz und ansonsten keine wirklichen Probleme...

Ich sage ja auf jeden Fall zu empfehlen. Jedes Board hat irgendwelche Macken ;)

OK, dann ahlte ich an meiner bestellung fest. Wahrscheinlich hätte ich auch garnichts von diesen Macken gemerkt wenn ich nicht diesen Thread hier gelesen hätte. ;-)

Hab ich was verpasst bzgl. dem Fiepen? Mein NB fiept auch dauernd.. NB Vcore 1,4V? Braucht man da zusätzliche Kühlung?

hi,
hmm gute frage!
Hab keine extra kühlung drauf, alles standart wie gekauft!

Nur mal die NB auf 1.4 angehoben und ruhe war!

Web

Hast du es so gelassen und bei 1,4V ist Ruhe oder ist auch Ruhe wenn du die Spannung wieder runterstellst?

@bullus,
warum sollte ich das tun?
Zum ersten mal bin ich auf 3.71Ghz FSB 530 und stabil läuft der Prozzie plus
RAM auch!!
Mit Orthos getestet Coretemp war dabei aber auf 72 grad und das mit Luft!!

Web

@bullus,
warum sollte ich das tun?
Zum ersten mal bin ich auf 3.71Ghz FSB 530 und stabil läuft der Prozzie plus
RAM auch!!
Mit Orthos getestet Coretemp war dabei aber auf 72 grad und das mit Luft!!

Web

Wie sieht das eigentlich jetzt mit dem 1333 Strap aus du bist ja weit über 400 FSB merkt man das überhaupt?

Wie sieht das eigentlich jetzt mit dem 1333 Strap aus du bist ja weit über 400 FSB merkt man das überhaupt?

hi,
also habe mein RAM auf 533MHz 5-6-6-6 18 laufen.
Merken nee nix!

Web

@bullus,
hab noch immer das Wärmeleitpad drauf.
Werde es durch Silver5 Paste ersetzen, dann teste ich nochmal!

Web

Bis zu welche Temp darf der C2D eigentlich laufen? 85°C?

ja also mir wär das selbst bei Wakü zu riskant, ich würde nie höher als 60°C unter Last akzeptieren.

Hi,
wie ist es mit der Heatpipe beim Commando ?
Habe vor es in das Lian Li PC-A05B Gehäuse einzubauen, jedoch werden bei diesem Gehäuse doch die Mainboards über Kopf eingebaut. Funktioniert die Heatpipe dann noch richtig ?

Neun wird nicht gehen ! Wärme steigt nach oben ! das Board ist so mit Heatpipe gebaut das es für ATX Gehäuse gebaut ist !

So Problem wurde erfolgreich gelöst und ich glaube ich habe die endgültige Lösung gefunden :) Wenn ihr auch das Problem habt, dann legt die Asus CD ein, geht in den Gerätemanager und sortiert dort nach IRQs. Dort muss es dann auch PCI Device geben, darauf klicken und "Treiber aktualisieren" drücken. Dann ihn auf der CD suchen lassen, irgendwann findet er irgendeinen Treiber, kp, was für einen, aber def. keinen Soundtreiber. Sobald dieser Treiber installiert ist, findet er sofort die Soundkarte und will diese direkt auch von der CD mit installieren, da brecht ihr dann einfach ab und klickt euren Treiber an und er installiert ihn. Was auch immer da auf der Asus CD liegt und gebraucht wird.. kp, aber es hilft ;) Falls noch wer die Probleme hat, dann kann er sich gerne an mich wenden :)

Big THX dafür! Hat echt super gefunzt! :bigok: :banana: :angel:

vllt im ersten Post hinzufügen?

Neun wird nicht gehen ! Wärme steigt nach oben ! das Board ist so mit Heatpipe gebaut das es für ATX Gehäuse gebaut ist !

Sorry fürs OT:
Was ist mit dem P5W DH Deluxe ? Würde das in Kopfüber klappen mit der Heatpipe ? Wenn nicht, könntet ihr dann eins empfehlen was gutes O.C. Potential hat ?

Da das Commando jetzt ausfällt muss ich mich neu umsehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh