****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein problem mit dem Mine SCMN-1100 CPU Lüfter.

Auf der ersten seite steht zwar das alle Scythe passen sollten, dies ist aber leider nicht der fall.

Über dem Sockel sind 3 plastik kapen wo R27 drauf steht. Genau dort stöhßt der kühler an wodurch sich die oberen beiden Pins nicht richtig fixieren lassen. (Unter den Kapen ist jeweils eine Metalspirale weshalb ich diese auch nicht entfernen möchte da ich nicht weiß was diese genau tun.

Jetzt meinte frage was kann ich tun damit ich den oben genannten Kühler verwenden kann?

Da stöhst er an.
cmdopwmig7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Board Kopfüber und es gibt keine Probleme konnte absolut keine Unterscheide bemerken :eek: also keine Sorge ;)
 
ich hab ein problem mit dem Mine SCMN-1100 CPU Lüfter.

Auf der ersten seite steht zwar das alle Scythe passen sollten, dies ist aber leider nicht der fall.

Über dem Sockel sind 3 plastik kapen wo R27 drauf steht. Genau dort stöhßt der kühler an wodurch sich die oberen beiden Pins nicht richtig fixieren lassen. (Unter den Kapen ist jeweils eine Metalspirale weshalb ich diese auch nicht entfernen möchte da ich nicht weiß was diese genau tun.

Jetzt meinte frage was kann ich tun damit ich den oben genannten Kühler verwenden kann?

Da stöhst er an.
cmdopwmig7.jpg



Kann deine Probleme nicht nachvollziehen,
der Kühler passt 1a, hatte noch ca. 1mm Luft zur Spulenabdeckung.

Der Einbau ist allerdings fummelig wegen Platzmangel.


MfG
 
hmm dann bau ich das mainboard heute nochmal aus und schaue! Hatte den kühler jetzt 3 wochen drin .. wobei die oberen beiden halterungen wie gesagt nicht ganz verankert waren!

Gestern nacht als ich nen DVD Brenner eingebaut habe bin ich an den CPU kühler hingekommen und auf einmal kam mir der entgegen. Werde ich mal schauen evtl. hab ich damals mich auhc nicht getraut stark genug die verankerung reinzudrücken weil man da ja scheinbar doch ganz schön viel kraft reinstecken muss und ich "schiss" hatte das das mobo in 2 teile zerbricht

Das der Link zu dem Kühler http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158221 weiß ja net obs da verschiede rev. gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem 0902 BIOS aus ist ja jetzt die FINAL draussen, lohnt es sich diese zu Flashen?
 
Bekomme mit dem Bios mein Sys nichtmehr stabil zu laufen mit dem OC Einstellungen die ich vorher hatte. Bin wieder auf das 8er zurück. Da ist alles stabil.
 
Na dann bleibe ich auch erstmal bei der 8er Bios-Version,
klappt ja eigentlich alles, wozu dann flashen.
 
Jeep, genau bleibe auch dabei!!
 
ok das eine Problem gelöst schon folgt das andere.

Habe mich langsam hoch gewagt beim Ram übertakten mit DDR2-899 lief noch alles wunderbar. Als ich nun DDR2-1066 eingestellt habe blieb der bildschirm schwarz.

Hinten am Display steht "DET DRAM". Jetzt meine frage was kann ich dagegen tun?

isn 800er OCZ ram
 
ok das eine Problem gelöst schon folgt das andere.

Habe mich langsam hoch gewagt beim Ram übertakten mit DDR2-899 lief noch alles wunderbar. Als ich nun DDR2-1066 eingestellt habe blieb der bildschirm schwarz.

Hinten am Display steht "DET DRAM". Jetzt meine frage was kann ich dagegen tun?

isn 800er OCZ ram

Also: 1. Clear CMOS und 2. bin zwar kein OC-Experte, aber vielleicht ist 1066 Bißchen hoch oder mal andere Latenzen einstellen.
 
wie clear ich das cmos? ganz normal nen jumper setzen? hab leider das handbuch momentan net zur hand.

jo 1066 is zu hoch ... 899 lief ohne probs ... timinigs sind/waren 5-5-5-15

edit:
ok läuft wieder :) thx

unbenanntac0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ausm Kopf weiß ichs bei diesem Board nicht, kriege es erst die tage....
Schau mal im Handbuch nach, da ist son Schalter auf dem Board, man muss aber vorher noch nen Jumper versetzen. Ist in diesem Thread hier auch irgendwo beschrieben, kann ja mal schauen ob ichs nochmal finde...
Hinzugefügter Post:
ok, alles klar, hoffe geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem PCIe Takt sollte man den höher als 100Mhz einstellen?
 
Sollen nicht. Können ja.

Bringt evtl. 0.02 FPS und vll. 1 MHz mehr per der GPU.
Kann aber auch zu Datenverlust und Grakaverlust führen.
Rechne aus was Dir lieber ist.
 
Nein eigentlich nicht! PCIe auf 100 und PCI auf 33
 
Also ich habe mal gehört das man dann besser übertakten kann wenn man den höher stellt. (War beim PCGH-3DMurks06-Weltrekord-Versuch), da wurde das auf 105 glaube ich gestellt.
 
Noob Frage!

Hi Luxxer,
ich als OC-Einsteiger lese diesen Fred bestimmt schon seit 3 Monaten still mit, weil ich mir schon länger die passende Hardware zulegen will und das Commando mich dabei extrem reizt. Soweit habe ich mir schon die Komponenten zusammengestellt, bis auf dem Speicher, da bin ich mir etwas unsicher geworden! Grund ist dieser Post von Le Frog 99:

So habe auch grade das 8er Bios zurück geflasht. Als ich das Bios auf Standart Werte gestellt habe... habe ich zum ersten mal gesehen das ich im Speicher Takt 1066Mhz einstellen konnte. Das aber nur wenn ich das Proz Takt Menü auf Standart lasse. Wenn ich da auf Manuell stelle.. habe ich wieder nur die 800-100-1200-1333mhz möglichkeiten beim Speicher und da bootet er leider nicht mit 1000Mhz.

Ich werd nochmal irre.. lass ich den den Proz auf Auto kann ich mein Speicher ausfahren änder ich den Takt dann geht es mit dem Speicher nicht mehr. Nur wenn ich auf 500Mhz FSB gehe und Speicher 1:1.

Auch auf die Gefahr hin, das ihr es gleich nicht mehr den Stuhl hochschafft, ist es nun zum "ocen" besser 1000er oder 1066er Speicher zu verwenden?Oder ist das "Jacke wie Hose"? Laut der Speicherliste ist ja alles am Start. Blockieren sich im Bios bei den ein oder anderen Speicherstandards diverse Optionen? So das sind nun meine Problemchen was mich an einer Bestellung hindert, da ich wie gesagt an diesen Punkt unschlüssig bin.

Cpu soll zum Anfang ein 4300 oder 6300/20 sein, später wenn die Preise sinken evtl. ein Q6600, damit sich der teure Speicher auch lohnt.

Wär toll wenn ihr mich in der RAM bzw. Bios Angelegenheit etwas "aufklären" könntet.
 
hab das asus commando board, 8800gts 320mb, 1gb geil ddr2 800er ram, e6600 prozessor und so alle 2,3 minuten so kleine miniruckler

an was könnte das liegen? software mäßig hab ich schon alles ausprobiert... bei diesen rucklern gehen die frames nicht runter müsste also was mit festplatte / ram zu tun haben oder?
 
HI;
habe ich auch beim Spielen!
Ich probier mal die Timings zu entschärfen.
Berichte dann wieder!
 
kann mir jemand sagen was die meldung "init rom" zu bedeuten hat?

ich bekomm den PostScreen und dann wenn ich ins Bios will oder Booten kommt "init rom"
 
kann mir jemand sagen was die meldung "init rom" zu bedeuten hat?

ich bekomm den PostScreen und dann wenn ich ins Bios will oder Booten kommt "init rom"

Würde sagen das heißt soviel wie "Initialisierung des BIOS" Also lesen des BIOS?!:confused:
 
Ich hab jetzt mein neues Commando und einen C2D E6600 bekommen und alles eingebaut, alle meine Probleme sind vorbei, das Board geht absolut perfekt.

Mit dem alten hab ich mich jetzt über 2 Wochen rumgeärgert aber es ist mit 100%iger Sicherheit defekt, es geht morgen Retour.

Jetzt hab ich alle Voltages auf Minimum, VCore bei 1,4 Volt und 3,5 Ghz Primestabil und da geht mit Sicherheit noch mehr da ich mit meiner Wakü nur 24 Grad Idle und 41 Grad unter Prime habe, ausserdem hab ich noch das 0601 Bios drauf.
 
@derwok,
jep hat geholfen!
RAM jetzt mit 5-5-5-15 @900Mhz getestet mit Battlefield 2

Web
 
asus commando kaufüberlegung

hallo erstmal

habe mir das mainboard asus commando auf empfelung eines kollegen gehohlt da ich mir einen guten vistarechner zusammenbasteln will ausserdem soll er auch mal 3-4 jahre halten ohne das ich irgendwelche teile nachkaufen muss
(meine damit die kompatibilität zu quadcore)

jetz habe ich mich mal im internet schlau gemacht was das board so alles kann und dabei bin ich halt auf die fehlende 2te 16lanes anbindung gestossen

ich bin nicht so unbedingt der ultragamer aber gerade rollenspiele und gute shooter wie stalker half life spiele ich denn doch ab und an mal gern

also mein denken ist im moment so, sollte ich mal eine 2 grafikkarte verbauen habe ich das problem das die erste auf max läuft und die zweite auf gerade mal 1/4 leistung

?????? habe es so jedenfalls verstanden ist das so richtig oder wie muss mann das verstehen ??????
 
Servus. Das der zweite Slot langsamer ist stimmt. Aber meines Wissens nach ist die Leistung trotzdem mehr als 25%. Wieviel genau weiss ich nicht und das vermag dir vielleicht morgen (also im Prinzip heute, du weisst was ich meine..) jemand anders besser und genauer zu erläutern. Ich würde aber sowieso sagen das du bevor du dir eine 2te graka ins System setzt besser die alte verkaufst und noch was drauflegst und EINE bessere holst für das geld. Ich hatte auch mal SLI aus 2 7900GTs und eine 8800GTS bringt mehr leistung als beide zusammen. Das wird sicher mit nachfolgenden Kartengenerationen genauso sein. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
 
ja klar verliest Du keine 75% an Leistung - weil ja auch die 16 Lanes nicht vollständig genutzt werden. Die Hälfte dürfte aber dennoch weg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh