so, hatte es wohl auch geschafft einen meiner 5 lüfter falsch zu montieren, lol.
meine temperatur liegt jetzt bei 355fsb nach 15mins orthos bei 45°, tendenz steigend. wenn es zu hoch wird, muss wohl demnächst nochmal die hp runter... den 40er Lüfter hab ich ja schon drauf, wobei das wohl wieder die Frage ist, wenn woanders ausgelesen wird. Anfassen kann man es immerhin, das bin ich anders gewöhnt, sowohl von 975x als auch von 680i
2 probleme sind bei mir aufgekommen:
-von gestern auf heute hat er seine cmos einstellungen vergessen, der strom war NICHT abgeschaltet. Ist das ein Fehler des 0601 und kommt jetzt beim 0803 nicht mehr?
-irgendwo hab ichs schon gelesen, Vdimm wird mir zwischen 2.14 und 2.19 angezeigt, obwohl 2.1v eingestellt sind. Warum?
Ansonsten machts in der kurzen Zeit einen ganz ordentlichen Eindruck.
Was mir noch aufgefallen ist, windows bootet fast genauso langsam wie damals mit meinem p5w dh, das scheint ein asus thema zu sein, mit den andren boards hatte ich das nicht. Dafür fährts schnell runter...lol.
Und mein Board pfeift wie Seuche unter Orthos, es schreit förmlich um Gnade. Kann ich aber damit leben...
Bild wie ich das jetzt habe:
Hinzugefügter Post:
Vdimm problem gelöst,das NT war etwas defekt !!!
kollege hat sich auf gut glück ein neues zugelegt und schon funktioniert alles bestens
!!!
ich hols nochmal ans tageslicht...
meine Vdimm bekomm ich nicht hin. Immer 2.14-2.19v egal, ob ich nun 2.10v oder 2.075v im bios einstelle.
Das netzteil möcht ich bei mir ausschließen, lief ja bisher astrein.
die corsair machens zwar mit, aber auf dauer möcht ich es ihnen doch nicht zumuten, mir wäre also dringend an einer lösung gelegen!
eingestellt hab ich jetzt im bios 2.1v und die ganzen andren auf ddr2 ref.
wenn hier also wer ne idee zur lösung hat von den leuten die sich damit auskennen dann her damit!
mir ist so ein problem neu...