****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das jetzt der obere oder der seitliche?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5176546&postcount=520
Für mich ist das der obere. ;)
simg_4913.jpg


Und der EK-Mosfet ASUS 2 ist für die seitlichen Mosfets des Commando.
Na gut, wenn ich so die Einbaulage bei mir betrachte, ist es sogar der untere... :haha:
simg_4941.jpg


Wäre gut, wenn auf der ersten Seite des Threads das mal eindeutig gekennzeichnet wäre, um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ... in dem Fall passt der obere aber nicht der seitliche.

Oder anders gesagt da wo das Commando keine Heatpipe drauf hatte, passen die Kühler nicht. Dafür ist dann der schon von mir erwähnte EK-Mosfet ASUS 2 (Acetal) gedacht.
 
Hallo,

wo stelle ich Command Rate ein? Ich kann da leider nix im bios finden.

lg Crux
 
:hmm: Ich schein wohl der einzige zu sein der das Problem mit dem Front Audio hat.

Hat echt keiner einen Lösundsansatz ???

Wie habt Ihr denn die Einstellungen im Bios und in der Treibersoftware zu der SK?

MfG

Hobbits
 
so 4 mal 1Gb Riegel geht nicht aufm board ! zeigt im bios auch nur 3 GB an ! steht auch im Handbuch das der chipsatz das nicht richtig addressiert !

2 mal 2Gb würde wieder gehen ! :lol:
 
Remap angeschaltet?
Mir hats schon die 4Gb angezeigt. Aber Win 32bit kann halt ohne Trick nur 2Gb nutzen.
 
Hab nun auch ein Prob wegen Front Audio mit der Mobo Soundkarte.
Audio wird mal leise, mal laut, bzw. funktioniert bei vidz, welche mit der Digi aufgenommen wurden gar nicht....
Bios wurde letztens auf das 1001er geupdatet, Karte ist aber wenig genutzt.
Treiber ist vom Link auf der ersten Seite.....
Habe 2 große Boxen über einen verstärker an den Front Audio angeschlossen und scheint, wenn Ton kommt alles ziemlich dumpf.
War auch mal klarer.....
 
@diablo70

Im Handbuch (pdf von der Asus-Homepage) steht auf Seite 4-24 wie das Remapping eingeschalten wird. Dann müßten 4 mal 1GB mit Vista64 oder XP64 funktionieren.

Die genannte Einschränkung bezieht sich laut Handbuch nur auf XP32 etc und müßte eigentlich auch für 2 x 2GB gelten.
 
Hi,bin neu hier und hab mal ne Frage,speziell an die E6600 besitzer.
Ich hab auch´n ASUS Commando,meine Frage; Wie sind bei euch die Spannungen wenn ihr auf ca.3,4 - 3,5Ghz übertaktet natürlich bitte alle stabil.
CPU Vcore
SB Vcore
SB SATA
FSB Vcore
NB Vcore
Achso was für´n Multi und wieviel FSB habt ihr eingestellt?
Bin nämlich gerade am herausfinden warum ich mein System über 3Ghz nich wirklich stabil bekomme.
 
Hi,

hab auch das Commando jetzt. Mein P5B Dlx lies sich allerdings besser Ocen ,jedoch läuft mein Speicher 1a aufm Commando !
Komischwerweise laufen aufm P5B 3600mhz @ 1,26Vcore 23min Primestable und aufm Commando netmal ne Sec.

Vll. liegts an den ganzen Werten ,die ich net wirklich im Bios eingestellt habe ,wie z.b. SB ,SB STATA ,NB etc. Habe alle auf den niedrigsten Wert gestellt.

Habe da noch paar Ram einstellungen gesehen mit MCH oder so ... was sollte man da einstellen ?
 
...mein commando ist auch unterwegs ;) mal sehn ob ich mein e6600
damit höher jagen kann als mit dem p5w64...

Bevor ich mich mit der heatpipe-konstruktion anlege eine Frage: lohnt es
den Chipsatz per Wakü zu kühlen? Wird ja angeblich nicht sonderlich
hot auf dem commando oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch das Commando jetzt. Mein P5B Dlx lies sich allerdings besser Ocen ,jedoch läuft mein Speicher 1a aufm Commando !
Komischwerweise laufen aufm P5B 3600mhz @ 1,26Vcore 23min Primestable und aufm Commando netmal ne Sec.

Hallo Kristijan

Das war klar das er auf em Commando etwas schlechter lüppt.
Haste schon den v-core mod gemacht ( bleistift)
Danach geht es event..
Der droop vom commando ist doch sehr viel.
 
Nein eigentlich nichts.. ist nur schmuckes Beiwerk finde ich.

Das Board läuft sehr gut mit niederigen Spannungen also bleibt es auch relativ kühl.
 
...mein commando ist auch unterwegs ;) mal sehn ob ich mein e6600
damit höher jagen kann als mit dem p5w64...

Bevor ich mich mit heatpipe-konstruktion anlegen eine Frage: lohnt es
den Chipsatz per Wakü zu kühlen? Wird ja angeblich nicht sonderlich
hot auf dem commando oder doch?

ich kann meine heatpipe trotz 40er lüfter obendrauf bei 400mhz nicht mehr anfassen, wenn der rechner etwas gefordert wurde.
also zumindest ne aktive kühlung wäre für oc spielchen schon zu empfehlen :)
 
Mein Chipsatz wird auch sehr sehr heiss. Bleistiftmod habe ich noch nciht gemacht ,werd ich auch net mehr machen.

Mein Commando verkauf ich wieder .. 118€ excl. :d
 
Naja, schlecht ist es wirklich nicht!
Hatte jetzt ein P5W DH und ein Abit IN9-32max.
Das Commando rennt immer noch am besten von den Boards. Und wird lange nicht so heiß wie z.b. 680i.
Werd mir vielleicht demnächst was andres holen, weil ich doof bin, aber das Commando rennt schon echt gut.
Nur der Spannungsabfall ist in der Tat extrem, da sollte man was dagegen machen.
 
Hallo Leute,

kann mir einer sagen wo ich den MOD Treiber herbekomme wo man
dann 2 GTX zum laufen bringt ?

grüsse
 
Hallo Crux

zu deiner Frage,die Command Rate kannst du bei dem Board nich verstellen.Das geht generell bei den Intel Chipsatz 965 nich.Meines Wissens aber mit den Chipsätzen von Nvidia also dem 680 ect.

MfG
 
Nabend Leute,

sagt mal wer von euch hat auf dem Commande nen Quad am laufen? Habe seit heute einen drauf. Ich versuche den Multi nach unten zu ändern aber das Board bootet egal was ich einstelle (8,7,6) trotzdem mit dem 9er Multi.

Und mit welchem Menü Punkt stelle ich Eist aus? Bin da meinung das ich vorher nen Punkt hatte der jetzt verschwunden ist :fresse:

Sag mal was....

Mfg Olli
Hinzugefügter Post:
Weis das keiner? :(

lg Crux


Gibt keine keine änderung beim 965 Chipsatz , bleibt bei 2T. Das geht nur bei AMD oder Nvidia Boards sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist es nicht, mit meinen C2D hatte ich den Punkt IntelSpeedStep Technologie der Punkt ist beim Quad weg :motz: Noch dazu Taktet der Proz zwar in Windows runter aber er nimmt den Strom nicht runter trotz AutoVcore einstellung.
 
Hat sich bei dir der v-droop deutlich verbessert?
Weil bei mir hat das dahmals eigentlich nichts ausgemacht.

Bei mir hat es was gebracht. es kommt ja auch auf die Anzahl der Striche an, die man macht.
Mit jedem Strich verringert man immer mehr den Widerstand.
Bei mir ist es so, dass unter Last nun nichts mehr abfällt, sondern 0,01V anhebt.
Ansich also ein Ticken zu viel.

Ich müsste es abwischen mit Iso Propanol und noch einmal vorsichtig Strich für Strich neu machen und testen zwischendurch. Aber mit 0,01V anheben kann ich leben.
 
@peebee: Dann hab ich wohl zu viele Striche gemacht. Ich hab momentan einen v-dropp von 0,03 Volt (1,31 IDLE -> 1,28 LOAD). :rolleyes:
 
Hallo zusammen ...

was mich doch etwas wundert bei den Spannungen ... ist, das im Bios 1,450 V eingestellt sind. Unter Windows laut SpeedFan und Everest Ultimate werden 1,43 V(idle) angezeit und dann unter Last 1,44V. Wiso ist das so ?

Ich hab auch den Bleistift Mod gemacht, aber sollte dies nicht auch bezwecken, das die im Bios eingestellte Spannung anliegt und auch im Bios/Windows so angezeigt werden ?

Oder ist das wie mit den Onboard Tempsensoren das die den Wert eher schätzen :hmm: Weil bei den Tempsensoren ist ja bekannt, das die nicht besonders genau sind.

Gruß

Hobbits
 
@peebee: Dann hab ich wohl zu viele Striche gemacht. Ich hab momentan einen v-dropp von 0,03 Volt (1,31 IDLE -> 1,28 LOAD). :rolleyes:

Nein zu wenig. Die Spannung fällt ja immernoch unter Last ;)

Bei mir sinds zu viele, denn die Last hebts ich an, dass bedeutet, der Widerstand ist bereits zu gering. Mit mehr Strichen verringert man ja den Widerstand.

Was Du definitiv hast, ist ein verdammt guter Conroe ;) (bei mir sind 1,4375V bei mir von Nöten für 3600MHz)

@hobbits: Asus Probe II probiert?

Ansonsten bleibt nicht viel, ausser nachzumessen mit einem Multimeter.
Das aber auch nicht so mein Ding.
100% lesen die Tools eh nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh