****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste den Jumper bei Clearmos richtig stehen? :fresse:

sorry für die Frage, aber war nur so ein Gedanke. ;)

@flying: Keine Idee. Support für die 1333er war glaub ich schon oder? Also P35 würde mich stark wundern. Wegen Asus P5K usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka Flying. da müsste man die letzten Reports und Fixes abklappern. :hmm:

@Flens: Klingt jetzt total blöd, aber manchmal sind die Batterien, obwohl sie nicht alt sind schonmal fast leer. Dann passiert sowas auch eventuell. :(

Ansonsten doch echt mal an Asus Support schreiben! ;)

Core2Duo Mainboard Club-Stammtisch würde vielleicht auch jemand antworten, wenn man ganz vorsichtig mal fragt.

da: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267021

Nabend,
hab ein nettes Problem und erbitte um Hilfe :)

Und zwar;
Alles funktioniert wunderbar, nur von meinem Headset (Sennheiser - PC160) funktioniert das Micro nicht :confused:

Der Rest läuft alles ohne Probleme!

Hat jemand nen Rat oder ne Idee für mich :confused:
- Neue Treiber hab ich schon drauf, mit den alten davor ging es auch nicht.
- OS ist: Windows XP - Home Edition - Service Pack 2

[ 1302 ]
----------------------
1. Add new CPU uCode to support new processors
2. Revise SLP 2.0 rule
3. Fix WHQL test can't pass PCI Hardware Compliance item
4. Enable SATA hotplug support for SATA port#6

Hi,

von welcher Seite hast Du diese Infos wenn ich fragen darf?

Auf der offiziellen steht noch das 1001 und das 1302 scheint noch nicht verlinkt. Und in der Datei ist auch keine Readme enthalten.

Leute, ich habe ein Problem

Und zwar habe ich gestern verschiedene Biose getestet (0902 war vorgeflasht). Da meine CPU aber nicht primestable über 3,1GHz läuft, wollte ich die andere Biose testen, zumal auch im post 1 steht, dass das 0902 nicht zu empfehlen sei.

Also gut, dachte ich mir. Bios 0803 runter geladen, im Bios geflasht uind es lief schon etwas besser. Naja, dann probier mal die anderen dachte ich und flashte 1001 und heute dann 1302.

So, da das 0803 in meinen Augen am besten war, wollte ich das eben wieder flashen und muss jetzt zu meinem entsetzen feststellen, das ich kein anderes Bios mehr flashen kann.

Möchte ich im Bios flashen wird mir beim 0803 und 1001 gesagt, dass das Bios älter sei als das Board :fresse:

Unter Windows gehts auch nicht, da kann er die Datei dann nicht entpacken (nach direktem download). Nehme ich ein entpacktes Bios bekomme ich nicht die möglichkeit zu flashen. Der Grund >>> Das Bios Image kann nicht auf diesem Motherboard verwendet werden. In den Optionen von Asus Update habe ich auch schon angewählt, das er das Bios zurückstufen soll.

Ole Ole sage ich da nur, vor allem, mein Brett macht bei FSB 400MHz dicht.

So nen Bockmist.

Hat irgendwer hilfe parat?

keine ahnung aber bei fsb 400 war bei mir auch dicht. Haste dein max mal ausgelotet? Max CPU / RAM / und Board? bei über 400 musste ich fürs Board erst mal ein paar Spannungen erhöhen. Das ist doch fast normal. Wenn wo dicht ist, brauchts mehr Leistung. ;)

Spannung der Southbridge mal angehoben?

Leute wenn ihr übertakten wollt, müsst ihr doch erstmal wissen, was eure Komponenten RAM und Board wie schaffen. Danach gehts an die CPU.

Kleine Info :

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK)

Laufen einwandfrei auf dem Board im moment Teste ich 4-4-4-12@1000Mhz bei 2,2V .

Wie ist den das 1302?

@ Resident1985: Gib Bescheid wenn du die Antwort hast würd mich auch mal interessieren!

Wie ist den das 1302?

@ Resident1985: Gib Bescheid wenn du die Antwort hast würd mich auch mal interessieren!

mahlzeit, :)

welche antwort?

wegem dem speicherdurchsatz? oder wegen dem bios?
Hinzugefügter Post:
keine ahnung aber bei fsb 400 war bei mir auch dicht. Haste dein max mal ausgelotet? Max CPU / RAM / und Board? bei über 400 musste ich fürs Board erst mal ein paar Spannungen erhöhen. Das ist doch fast normal. Wenn wo dicht ist, brauchts mehr Leistung. ;)

Spannung der Southbridge mal angehoben?

Leute wenn ihr übertakten wollt, müsst ihr doch erstmal wissen, was eure Komponenten RAM und Board wie schaffen. Danach gehts an die CPU.

ja, hab alles ausgelotet.

CPU Primestable 3,2GHz, Ram 1170MHz @ 5-5-5-15

die Spannungen habe ich schon alle angehoben und glaube nicht, das das von den Temps her noch was geht.

Wie heiß darf denn CPU und Co. werden?

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktungsproblem

Hallo,

Im Bios meines neuen Asus Commando (cpu:e6600) kann ich die Cpu-Frequency (wie es dort steht) von 266 nicht umstellen.
Ich drücke zwar Enter docht es passiert nichts.

Alle anderen Funktionen kann ich jedoch umstellen.

Muss ich da vielleicht irgendetwas aktivieren?

Entschuldigt, wenn ich evtl. ein Problem anspreche, das hier schon mal behandelt wurde - ich habe etwas gestöbert, aber bei fast 5.000 Beiträgen ist es unmöglich, den ganzen Thread zu durchforsten.

Ich habe 2GB OCZ Titanium Alpha VX2, welche für 1.000MHz DDR spezifiziert sind, auf dem Board. BIOS ist das 0803, CPU ein E6600. NB ist defaultmäßig luftgekühlt, Gehäuse wird aber durchlüftet.

Längere Zeit betrieb ich den PC mit 3.800MHz, und die Speicher mit demzufolge 846 MHz (FSB 423) - alles paletti.

Da 3.600MHz auch reichen, und in Anbetracht dessen, daß bei FSB400 der engere Strap eingestellt (und daß statt 846 nun 1.000MHz Speichertakt möglich werden) ist, der Rechner evtl. sogar schneller läuft, wollte ich das entsprechend einstellen.

Aber selbst mit über 2,3V Speicherspannung und 1,5V NB-Vcore kann ich nicht booten. Manchmal hängt sich der PC während des Bootens auf, manchmal kommt er bis zum allerersten Windows-Schriftzug, und kapituliert mit einem schwarzen oder blauen Bildschirm. Manchmal fängt er nicht mal zu booten an, d.h. der Bildschirm bleibt aus. Wobei ich mit 1,5V NB-Vcore schon weiter komme als mit etwa 1,4 oder weniger.

Da die Speicherriegel ja für 1000MHz bei 4-4-4-15 und >=2,3V spezifiziert sind, vermute ich die Schwäche beim Board. Kann man wirklich davon ausgehen, daß das Board bei FSB400 und 500MHz Speichertakt (also 1.000 DDR) dichtmacht, oder muß ich evtl. eine andere Spannung noch etwas erhöhen? Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr hohe Speichertakte und enge Latenzen stabil kriegen wollt?

Besteht evtl. die Möglichkeit, daß die NB zu heiß wird, ein Betrieb mit 1,5V und Wasserkühlung also möglich wäre? Falls Ihr das vermutet - ein Wasserkühler auf der NB wäre nicht das große Problem, nur was mache ich dann mit den anderen Kühlstationen der Heatpipe, die ich ja dann entfernen müßte, wenn ich nicht noch zwei, drei weitere Wasserkühler auf dem Board haben will...

Hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Gruß Debaser

Die Option "AI Tuning" hast du aber auf manuell gestellt? Habe kein ASUS-Board, aber auf diversen BIOS-Screenshots im Internet steht es beim übertakten immer auf "manuell".

habe das selbe problem, habe ein asus p5b premium vista edition.

wie gesagt wenn man enter drückt passiert nichts, genauso als wenn ich plus oder minus drücke.

alles kann ich verstellen nur das net

Netzteil zu schwach oder dein System läuft alles andere als stabil.

Netzteil hat 1200 Watt (siehe Sig.) - wurde von mir auch gemessen ob die Leistung passt.

System kann schon sein das es nicht stabil läuft, wollte nen OC - Versuch testen, während Prime hat er dann einfach abgedreht und neu gebootet.
(lief ca. 1 Std. stabil auf 3,9 GHZ)

Was kann da die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich bitte mit deinem Problem an den Asus Commando Sammelthread im Mainboardunterforum, da wird dir garantiert weitergeholfen ;)

Edit: Moved ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh