[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt auch das Board bestellt.
Hier die liste:

AMD Phenom II X3 740 3.0GHz AM3 7.5MB 95W Black Edition BOX

Netzteil 425W Enermax Pro82+ II 80+ Bronze

Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

hoffe nur alles passt zusammen (speziell ram)
Alles bei MF geholt. Morgen schicken die es. Mal hoffen das es am Samstag da ist.
Dann gibts Freude und Nachtschicht am WE :bigok:
 
Sers all,
Ich habe Mir jetzt das MoBo gekauft samt X6 1090T :bigok: soweit gefällts Mir, nur leider sind die Temps des SB bzw. NB mit 40° & 46° zu hoch und das bei offenem Zustand. Und wenn das Ganze ins Gehäuse eingebaut wird mit minimalem Luftzug werden die Temps noch höher, habe Wasserkühlung.
Nach ca. 30min Prime sinds 50° bzw. 59° gewesen :fire: und SpaWa-Kühler war sowas von "warm" :fire:
Hat einer den kompletten WaKü aufm MoBo, lohnen sich die 105€?
 
ich würde erstmal die wlp pad´s an den spawas und die wlp an den nb/sb wechseln das wird schon helfen, übrigen bei einen offenen aufbau sind die temps meistens höher als in case mit Minimalem Luftzug!
 
Kann man Pads an den SpaWas auch durch die WLP ersetzen, das hat damals bei meiner DFI X38 auch geholfen??? Oder kommts zu Kurzschlüssen?
 
Das meine Ich ja, WLP ist klar nicht leitend die Ich benutze aber ob es zu Kurzschluss kommen würde mitm Kontak zum Kühler???
 
bekomme des Formula jetzt auch. mein erstes Crosshair :)


Bin mal gespannt. Besonders gut finde ich ja, dass die X-FI schon onboard ist, so kann ich mir meine extra X-FI sparen!
 
Das meine Ich ja, WLP ist klar nicht leitend die Ich benutze aber ob es zu Kurzschluss kommen würde mitm Kontak zum Kühler???

verstehe die frage nicht! wie soll der kühler direkten Kontakt zu spawas haben wenn da wlp dazwischen kommt ??? außerdem ist die Oberfläche der chips natürlich nicht unter strom! da musste der kühler schon Kontakt haben zu den "Beinchen" mit denen es an dem Mainboard angelötet ist
 
bekomme des Formula jetzt auch. mein erstes Crosshair :)


Bin mal gespannt. Besonders gut finde ich ja, dass die X-FI schon onboard ist, so kann ich mir meine extra X-FI sparen!

Die onboard x-fi ist aber keine x-fi, asus darf nur den namen und dessen software verwenden, zu ner echten x-fi hin ist ein deutlicher unterschied.
 
Das mag sein .aber in meinen Augen Hört sich das immer noch sehr blechernt an .aber das mag vielleicht daran liegen .das ich seit 4j immer eine Soundkarte habe .es würde für mich auch kein Sinn machen .ein 300€ heatset aber onboard Sound
 
Ja ich persönlich kann verstehen .das die User sich higjend Hardware holen und am Sound sparen .das Wird mir immer ein Rätsel bleiben

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Ja ich persönlich kann nicht verstehen .das die User sich highend Hardware holen und am Sound sparen .das Wird mir immer ein Rätsel bleiben
 
Ja ich persönlich kann verstehen .das die User sich higjend Hardware holen und am Sound sparen .das Wird mir immer ein Rätsel bleiben

Naja ich brauch eh keine highend Soundkarte.
Wenn ich mucke hören will dann geh ich ins Wohnzimmer.
Und zum Zocken reicht die Onboard vollkommen (für mich)
Mal sehn.
Heute hat es MF versendet (vor ein paar Minuten)
Hoffe das es Morgen kommt
 
Musik hören tue ich auch eh selten .aber dafür zocke ich sehr viel und da hat man oft Vorteile weil man einfach mehr Hört .aber das muss ja jeder selber wissen
 
Mal ne doofe Frage:

Falls mein Board mit nen alten Bios kommt....
Was für eine Version ist gut?
Macht keine Probleme.
Kann man bedenkenlos draufmachen?
Wollte schonmal alles vorbereiten wenn das Board morgen kommt das ich alles zur Hand hab (Treiber, Bios...)
 
Sorry, das ich das jetzt gerade so komentarlos in die runde geschmissen habe.
Das Bios soll gut sein, aber keine Ahnung warum, ich habe noch das 1005 noch drauf, für mich bis jetzt das beste.


Gruss Micha.
 
Die 00XX Biosse sollen scheinbar für LN2 u. Co sich bewährt haben.

Gruss Micha.
 
morgen, nochmal zurück zu meinem USB 3.0 Problem mit dem Board....ich hab mir jetzt nur mal aufs geratewohl ein neues USB kabel gekauft....und keine Fehler.....
Das ist eigentlich ein Unding, das man bei einem neuem USB3.0 Gehäuse ein defektes Kabe dabei hat, dabei sieht das nicht gerade billig aus...das ist sorgar richtig dick....aber zzt, habe ich jetzt keine Fehler mit dem neuen kabel. ist nur ein bisl zu lang :) wollte eigentlich ein 1,8m kabel haben...bekommen hab ich 3m....na was solls...rollen wir ein bisl zusammen :)
 
verstehe die frage nicht! wie soll der kühler direkten Kontakt zu spawas haben wenn da wlp dazwischen kommt ??? außerdem ist die Oberfläche der chips natürlich nicht unter strom! da musste der kühler schon Kontakt haben zu den "Beinchen" mit denen es an dem Mainboard angelötet ist

Tja genauso war das mal, gabs a Kurzen :lol:
Ist OK, hab den grauen WLPad gelassen, der saß richtig gut, alle SpaWas haben ordentlich tiefen Abdruck hinterlassen, genauso NB & SB hatten schönen Kontakt. Bei NB & SB hab Ich WLP verwendet, nur 2-3° Besserung, ganz schö bescheiden.
So next Prob. die SSD wird erkannt aber meine beiden Samsung Spinpoint F1 1000GB nicht, nicht im BIOS & sonst wo? Woran liegts?
Meine X-Fi Platinum trotz Treiberinstallation wird nicht erkannt, in Geäte-Manager wird als AudioController für Multimedia angezeigt. Der Treiber ist aber so komisch schnell installiert wurde, auf meinem alten Sys hats länger gedauert.
1102 BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich, Problem besteht weiterhin....Daten verschwinden einfach, die dann aber nach nem neustart dann wieder da sind....kommt an usb 2.0 nie vor...nur an usb.30....entweder ich leg mir mal ne zusatzkarte zu, oder nen anders gehäuse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh