[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mal wieder kleiner Bericht.
Board ist heute zurück gekommen. :) (ein neues)
Laufen tut es erst mal aber werde mal gleich alles Testen und Stressen
Drückt die daumen ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm übrigens ein komplett neues Board von meinem Händler. Hoffe es funktioniert mit diesem dann...
 
...Was soll ich euch sagen. Ich kam nach par stunden wieder und wollte noch ein bisschen Testen.
Nix.....FREEEZE....einer nach dem anderen.... Grafikkarte in den zweiten PCIEX Port.
Alles läuft....
Ich hab die Fresse mal richtig dick jetzt!!!
Wie oft muss man eigentlich ein Defekt hinnehmen damit man den Hersteller wechseln kann?
 
Du hast aber auch ein Pech!
Direkt beantworten kann ich dir deine Frage nicht, aber ich würde sofort versuchen auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Frag doch mal bei VV an.
Empfehlenswert wäre Gigabyte oder MSI. Mit Gigabyte hatte ich noch nie Probleme, MSI habe ich noch nicht gehabt.
Wenn man aber so bei den OCn schaut sind die Hersteller recht eindeutig die am meisten eingesetzten.

Mensch bin ich froh dass ich mir kein Crosshair IV gekauft habe.
Für meinen neuen Ph. II X4 970BE C3 nehme ich ein Gigabyte "GA-890XA-UD3 rev.2.0". Hat alles on Board was ich brauche und ist lange nicht so teuer wie das ASUS.

Viel Glück mit der RMA,

fuzzy
 
ja das ist echt doll...:mad:

könnt euch gar nicht vorstellen wie ich am liebsten durchgedreht wäre.
So mit Vorschlaghammer und so...
Ja also ich denke ich werder VV per mail mal anschreiben und werder ein Hersteller Wechsel fordern.
Ich habe "damals" immer mit dem UD7 von Gigabyte geliebeugelt.
mich aber denn doch für das Formula IV entschieden.

Was Haltet ihr vom UD7 ?
 
jemand hier das board mit nem pII 1090T BE am laufen?
 
Das werden nicht wenige sein. Was für ein Anliegen hast du denn?
 
Würde gerne mal wissen wie die im schnitt so gehen (OC betreffend)!
Hätte gerne 4GHZ pro Kern und ne Speicherempfehlung direkt mit dabei. bin mir was DDR3 und deren Timings angeht einfach zu unsicher.
 
die 4ghz machen so ziemlich alle, nur mit unterschiedlicher spannung. und ram-technisch kannste mit g-skill eigentlich nich viel falsch machen, "megaschneller" ram is eh sinnlos...
 
ich kann im gegenteil das UD7 überhaupt nicht empfehlen, schlechtes bios, schlechtes ram oc, sehr schlechter Support. einzige was bei dem board positiv war das war Spannungsstabilität. War mein größte Reinfall.
 
ich kann im gegenteil das UD7 überhaupt nicht empfehlen, schlechtes bios, schlechtes ram oc, sehr schlechter Support. einzige was bei dem board positiv war das war Spannungsstabilität. War mein größte Reinfall.

dito ,hatte das ud7 und 5 und war froh wieder loszuwerden

@marques
ich habe ein 1090T ,4ghz sind kein problem und ich finde alles unter 1.4V Vcore ist sehr gut
ram ist bis jetzt ambesten was bei mir läuft der ist der Gskill Flare 1800 cl7 ,aber die ecos laufen auch gut oder die mushkin redline 1600 cl6
 
in summe ihrer Eigenschaften kann ich wirklich nur das Crosshair IV empfehlen, Innovation und oc verhalten sind die besten, evtl. noch das Extreme aber mehr sehe ich zur zeit nicht. Ach doch noch was falls du kein wert auf USB3 setzt da wäre noch das Biostar FX890
 
Mal ganz ehrlich Leute.
Wenn ihr bei 2 Mainboards genau den Gleichen Defekt habt würdet ihr
noch vertrauen zu ASUS haben ?
Klar haben alle Hersteller durch die Bank durch Probleme mit ihren Geräten.
Aber von 2 Geräten 2 Kaputt ist wie ein 6er im Lotto oder nicht ?

Hatte auch überlegt mit dem Fehler zu leben und eventuell auf ein BIOS update zu warten.
Leider ist mit aufgefallen das die Karte auf dem 2 Slot nur mit 8x Läuft und nicht mit 16x.
Also Karte in den 3 SLot gesteckt..Läuft Prima mit 16x aber nur solange bis man ein Spiel zockt..par minuten und nur noch Qiutschen aus den Lautsprechern und abgestürzt.
Wieder zurück auf den 2 Slot und alles Läuft...Also damit kann man einfach nicht Leben
schon gar nicht bei 180€ das stück...

P.S. Wenn mann ein Leistungstarkes Board für AM3 Braucht und auf USB3 sowie 890FX Chipsatz nicht verzichten will kommen ja nur 3 Hersteller in frage
ASUS ; MSI oder Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******

Das ist nicht fair gegenüber @anglemanw

Er hat nun das Pech zwei Boards von Asus erwischt zu haben die scheinbar die gleiche Macke haben. Das hat doch nichts mit "schlecht reden" zu tuen. Das ist einfach nur beschi..en. Viel Arbeit, Stress und Ärger.
Es haben auch schon Leute diesen Fehler bei Asus Boards gehabt die schon jahrelang hier angemeldet sind.

oki doki
fuzzy
 
@*******
Was ist denn bitte bei dir nicht richtig ??? Hab ich dich in irgendeiner Form angegriffen
oder irgendwas schlecht gemacht ? Ich habe lediglich gesagt das mein vertrauen nicht mehr da ist !!!!
Also setz dir ne Brille auf und mach den Kopf zu...

@bytefuzzy
Danke für den zuspruch, denn so war das auch gemeint.
 
mal dran gedacht das nicht das mobo nen schuß hat sonder deine graka? hast doch geschrieben das das mobo anfangs ohne probs gelaufen ist und erst dannach nicht mehr ging. Nicht sich stur auf eine sache konzetrieren
 
Also ich hab das schon auch mit ner anderen GrakKa ausprobiert (GTX260)
gleicher Fehler..
Ich behaupte überhaupt nicht das das Asus schlecht ist, sonst hätte ich mir das ja gar nicht erst gekauft.
Mann liest ja schlieslich viel und macht sich schlau über ein Produkt.
Und das Formula IV hat ja nun mal hervorragende Testergebnisse.
 
@Cartago2202
Alles Ok...hatte ich auch nicht so gesehen als Angriff :) alles Cool....

Meinst du die GraKa könnte das Board gekillt haben ???
 
Hi Leute!

Kurze Frage zu dem Board:
Habe vor es zu Kaufen.
Habe gelesen das es Probleme mit der Kühlung gab.
Ist es jetzt behoben oder gibts immernoch Probleme damit?
Wo wäre es am besten zu Kaufen?
Ist das neueste Bios schon drauf?
 
@angel, das kann gut möglich sein. bei mir ist vor kurzem ne HD5850 unterwegs zu neuem Käufer vereckt. nachdem ich sie wieder da hatte und die bei mir kurze zeit lief habe ich dann auf nen screen den ich mir gemacht habe, gesehen das sie 1,695V gezogen hat statt 1.15V und es war kein Ablesefehler!

@Run
1. ist unterschiedlich mal ist die Kühlung in Ordnung mal muss man nachhelfen
2. Ich kauf nur noch bei MindFactory mit service level gold, kostet zwar 5€ hast aber keine probs in den ersten 6 Monaten da die bei evtl. defekten direkt tauschen
3. nein eher nicht
 
Danke Cartago2202..

Woher weiß ich den wie viel meine Graka an spannung braucht ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh