[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [3]

asus_logo-1eou.png


c4fe90k.png


asus_logo-2k2b.png



Spezifikationen Spezifikationen

CPU
  • AMD Socket AM3 ;Phenom™II /Athlon™II /Sempron™ 100 Series Processors
  • AMD 140W CPU Support
  • AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
  • Supports 45nm CPU
AMD Chipset
  • Northbridge:
    - AMD 890FX chipset
  • Southbridge:
    - AMD SB850
Memory
  • 4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2000(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
    - Dual Channel memory architecture
Expansion Slots
  • 3 x PCIe 2.0 x16 ( dual @ x16, triple @x16 x8 x8 )
  • 1 x PCIe 2.0 x4
  • 2 x PCI 2.2
Multi-GPU Support
  • Support ATI CrossFire™X Technology graphics cards
Storage
  • SB850 Chipset
    - 6 xSATA 6.0 Gb/s ports Support RAID 0,1,5,10
  • JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
    - 1 x SATA 3Gb/s port (Black)
    - 1 x External power SATA 3Gb/s port on rear (SATA On-the-Go)
Audio
  • SupremeFX X-Fi built-in 8-Channel High Definition Audio CODEC
    - EAX® Advanced™ HD 4.0
    - X-Fi CMSS®-3D
    - X-Fi Crystalizer™
    - Creative ALchemy
    - Supports Blu-ray audio layer content protection
    - Supports 1 Optical S/PDIF out port at back I/O
    - Supports 1 x S/PDIF out header
    - Supports Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
LAN
  • Marvell 8059 Gigabit LAN controller
Internal I/O Connectors
  • 3 x USB 2.0 connectors supports additional 5 USB 2.0 ports
  • 6 x SATA 6Gb/s connectors (Red)
  • 1 x SATA 3Gb/s connectors (Black)
  • 8 x Fan connectors: 1 x CPU / 1 x PWR / 3 x Chassis / 3 x Optional
  • 7 x ProbeIt measurement points
  • 3 x Thermal sensor connectors
  • 1 x IEEE1394a connector
  • 1 x SPDIF_out connector
  • 1 x 24-pin ATX power connector
  • 1 x 8-pin ATX 12V power connector
  • 1 x En/Dis-able Clr CMOS switch
  • 1 x Core unlocker switch
  • 1 x Turbo key II switch
  • 1 x Power on switch
  • 1 x Reset switch
  • 1 x OC Station Header
  • 1 x Go Button
  • System panel connector
Back Panel I/O Ports
  • 1 x External SATA
  • 1 x S/PDIF Out (Optical)
  • 1 x IEEE 1394a
  • 1 x LAN(RJ45) port
  • 8 -Channel Audio I/O
  • 1 x PS/2 Keyboard port(purple)
  • 2 x USB 3.0/2.0 ports
  • 7 x USB 2.0/1.1 ports (1 port is also for ROG Connect)
  • 1 x ROG Connect On/Off switch
  • 1 x Clr CMOS switch
Special Features
  • Turbo Key II
  • Core Unlocker
  • ASUS Q-Connector
  • ASUS Q-Shield
  • ASUS Q-Fan 2
  • ASUS EZ Flash 2
  • ASUS CrashFree BIOS 3
  • ASUS MyLogo 3
Accessories
  • User's manual
  • 1 x I/O Shield
  • 1 x ROG Connect Cable
  • 1 x 2-in-1 ASUS Q-Connector Kit
  • 1 x 2-in-1 SATA 6.0Gb/s Cables
  • 2 x 2-in-1 SATA 3.0Gb/s Signal Cables
  • 1 x 2-port USB2.0 + ESATA Module
  • 1 x Crossfire Cable
  • 1 x Cable Ties Pack
  • 1 x ROG Theme Label
  • 1 x 12-in-1 ROG Cable Label



BilderBilder
Das Mainboard





(Quelle: AwardFabrik.de)

Die Verpackung und das Zubehör


(Quelle: AwardFabrik.de)


Das BiosDas Bios






(Quelle: AwardFabrik.de)​



DownloadsDownloads
Bios Downloads
  • Bios 0505
    - First release Bios
  • Bios 0602
    - Update strings "CPB Control" to "AMD Turbo CORE technology" in BIOS.
  • Bios 0701
    - Improve the stability of certain hard drives.
  • Bios 0707 (BETA)
    - Enable SATA down mode support to fix the Samsung SATA2 HDD issue.
    - Enhance gaming performance.
    - Enable the support of DDRIII-2000 under full 4 DIMM configuration when using Thuban processor.
    - Enhance SATA6G performance
    - Enable fix CPU multiplier for 6-core processor when disabling [Cool and Quiet] in BIOS.
  • Bios 0801
    - Improve memory compatibility
  • Bios 0905 (BETA)
    - Fixed CPU/NB Voltage setting may be not be retained after pressing the reset button under OS.
    - Enable support of CPU ratio control for 6 core Thuban processor via OC Station
    - Enable ROG Connect and OC Station support under high HT Frequency.
    - Enable the support of CPU Level Up function for Phenom II X4 965
    - Enable the display of DRAM 1st Information and DRAM 2nd Information for the ease of DRAM Timing control
  • Bios 1005
    - Improve system stability
  • Bios 1102
    - Support new CPUs

    Das flashen geschieht auf eigene Gefahr!


WasserkühlerWasserkühler

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB hat mir im bios vorhin 81 grad angezeigt und aida sagt 49° is die cpu warm unter last, und die war vorher bei ka 31 grad?
 
ole88, deine angaben sind zu unpräzise und helfen nicht zu einer lösung zu kommen.
ich bat dich nämlich um die werte von

aida64 -> computer -> sensoren
und
aida64 -> motherboard -> bios

wenn du dazu keinen bock hast, ok, ich habe keinen bock zu helfen.
aber bevor du das board abfackelst, würde ich dir zu einem CMOS clear raten und von neuem übertakten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------


ok. mein fehler. ich habe nicht ganz verstanden was genau du willst.
 
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8721F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode, Volterra VT1165 (ATI-Diode, 70h, 70h)
Motherboard Name Asus Crosshair IV Series
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 3. Kern 48 °C (118 °F)
1. CPU / 4. Kern 48 °C (118 °F)
North Bridge -127 °C (-197 °F)
South Bridge -127 °C (-197 °F)
OPT1 -127 °C (-197 °F)
OPT2 -127 °C (-197 °F)
OPT3 -127 °C (-197 °F)
GPU1: GPU Diode (DispIO) 56 °C (133 °F)
GPU1: GPU Diode (MemIO) 66 °C (151 °F)
GPU1: GPU Diode (Shader) 57 °C (135 °F)
GPU1: GPU VRM 64 °C (147 °F)
GPU2: GPU Diode (DispIO) 46 °C (115 °F)
GPU2: GPU Diode (MemIO) 52 °C (126 °F)
GPU2: GPU Diode (Shader) 47 °C (117 °F)
GPU2: GPU VRM 49 °C (120 °F)
WDC WD1001FALS-55J7B0 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
GPU1 2044 RPM (46%)
GPU2 38%

Spannungswerte
CPU Kern 1.400 V
+3.3 V 3.384 V
+5 V 5.038 V
+12 V 12.107 V
GPU1: GPU VRM 1.313 V
GPU2: GPU VRM 1.313 V

Strom Werte
GPU1: GPU VRM 4.65 A
GPU2: GPU VRM 15.48 A
Debug Info F 0000 0000 0000 0000 0000
Debug Info T 48 36 128
Debug Info V EA EB 7B 8D A8 41 6B 75 8E

------[ Motherboard Info ]------

Motherboard ID : 65-1304-000001-00101111-120910-AMD 890$A1595000_BIOS DATE: 12/09/10 21:08:39 VER: 08.00.15
Motherboard Model : Asus Crosshair IV Formula
Motherboard Chipset : AMD 890FX, AMD K10

DMI MB Manufacturer : ASUSTeK Computer INC.
DMI MB Product : Crosshair IV Formula
DMI MB Version : Rev 1.xx
DMI MB Serial : MB-1234567890
DMI SYS Manufacturer: System manufacturer
DMI SYS Product : System Product Name
DMI SYS Version : System Version
DMI SYS Serial : System Serial Number
DMI BIOS Version : 1304

ITE 87xx Port = 2Eh
ITE 87xx HWMonitor Port = 0290h
ITE 87xx Device ID = 8721h
ITE 87xx Version = 01h

Winbond SuperIO Port = 00h
Winbond SuperIO HWMonitor Port = 0000h
Winbond SuperIO Device ID = FFFFh

Fintek SuperIO Port = 00h
Fintek SuperIO HWMonitor Port = 0000h
Fintek SuperIO Device ID = 0000h

LPC47 SuperIO HWMonitor Port = 0000h
LPC47 SuperIO Device ID = FFFFh


------[ Asus ATK0110 ]------

Motherboard ID: CrosshairIV-Formula

ICPU/VCPU/PCPU: 0 / 0 / 0


CPU Temperature : 48.0 C
MB Temperature : 36.0 C
NB Temperature : 73.0 C
OPT_TEMP1 Temperature: 0.0 C
OPT_TEMP2 Temperature: 0.0 C
OPT_TEMP3 Temperature: 0.0 C
SB Temperature : 53.0 C
CHA_FAN1 Fan Speed : 0 RPM
CHA_FAN2 Fan Speed : 1120 RPM
CHA_FAN3 Fan Speed : 0 RPM
CPU Fan Speed : 794 RPM
OPT_FAN1 Fan Speed : 0 RPM
OPT_FAN2 Fan Speed : 0 RPM
OPT_FAN3 Fan Speed : 0 RPM
Power Fan Speed : 0 RPM
+12V Voltage : 12.106 V
+3.3V Voltage : 3.384 V
+5V Voltage : 5.038 V
CPU VDDA Voltage : 2.527 V
CPU/NB Voltage : 1.270 V
DRAM Voltage : 1.568 V
HT Voltage : 1.217 V
NB Voltage : 1.118 V
SB Voltage : 1.111 V
Vcore Voltage : 1.475 V

CPU Voltage : 1471875 V
CPU/NB Voltage : 1250000 V
DRAM Voltage : 1.5500 V
HT Volt. : 1.2000 V
NB 1.8V Volt. : 1.80200 V
NB Voltage : 1.1000 V
SB Volt. : 1.11300 V
VDDA Volt. : 2.5000 V
VDDPCIE Volt. : 1.11300 V
VDDR Volt. : 1.20575 V
DRAM Ctrl Vref : 0.500 X
DRAM Data Vref : 0.500 X
CPU Frequency : 203.00 MHz
DRAM Frequency : 1333 MHz
CPU Ratio : 19.5x

==========================================================================

------[ 1 SMBus detected ]------

------[ SMBus #0 ]------

SMBus Type : ACPI
SMBus Port : 0B00
Can Have SPD: Yes
Scan Type : Full

so etz haste werte die dir helfen^^
 
@ole88
Ich hab auch den HK3.0 und hatte vor längerer Zeit auch ein Hitzeproblem. Bei mir waren die feinen Lamellen im Kühler zugeschmaddelt, aber den hast du ja schon zerlegt und gereinigt wie du geschrieben hast. Zum andern hast du etwa die gleiche Vcore Spannung wie ich @4000 und da ist doch eine Temp von 48° ok, obwohl eigentlich die CPU Temp und die Kerntemp. unterschiedlich sein sollten, andere Spannung sind auch unkritisch. Gerade bei einer Wakü ist es wichtig das ein Lüfter auf die Mainboardkühler bläst, versuch doch mal einen davorzuhängen .
Hast du ein Biosupdate gemacht?
 
und ich finde den sound wesentlich besser als nen realtek onboard-kram .. ;)

Du musst ja komische Ohren haben. Ich empfinde den Sound zum :kotz:. Hatte vorher nen Realtek 889a aufm Board und der war vom Klang und den Funktionen her wesentlich besser. Der VIA-Chip hat kein DTS Connect/Dolby Digital Live und es gibt einen Haufen Zickereien mit den Treibern (alles von 8500-8800 lief bei mir nicht,9100d geht endlich mal wieder). Für ein doch relativ teures Board empfinde ich den Soundchip als eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Qualitäten des CIVF mag der Sound nicht dazugehören, dafür es hat andere Stärken und Qualitäten. Mag sein das das andere Boards auch haben und können aber von meinen bisherigen 3 verbauten ist das mit Abstand das beste für meine Zwecke.
Wenn ich im Vorfeld der PC Planung vorhabe die CPU @stock laufen zu lassen oder mich mit Reftaktbeschränkungen abfinde, und nur eine Graka verwenden will, würde ich mir mit Sicherheit nicht dieses Board kaufen, ausgenommen Geld spielt keine Rolle.
Für alle anderen Bastler, Tester und Idealisten..... ist es Ideal.:d
Hab gestern rausgefunden das sogar bei einem Reftakt von 285 der Energiesparmodus geht, also wenn ich im Win einstelle „Netzschalter drücken oder zuklappen des Deckels“ , wie’s auch genau heisst, ka., soll er in den Energiesparmodus wechseln. PC ist aus, Powerlampe blinkt, und bei erneutem drücken des Netzschalters ist sofort der Anmeldebildschirm da.
Das hat beim Gigabyte UD3H nur bis zu einem Reftakt von 264 funktioniert.
 
Du musst ja komische Ohren haben. Ich empfinde den Sound zum :kotz:. Hatte vorher nen Realtek 889a aufm Board und der war vom Klang und den Funktionen her wesentlich besser. Der VIA-Chip hat ein DTS Connect/Dolby Digital Live und es gibt einen Haufen Zickereien mit den Treibern (alles von 8500-8800 lief bei mir nicht,9100d geht endlich mal wieder). Für ein doch relativ teures Board empfinde ich den Soundchip als eine Zumutung.

wo hast du die treiber gezogen? hab nur den 8700 drauf.... 9100d???
 
hmm, mal schaun was passiert ;)
trotzdem brauch ich noch den schlüssel von der reg....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

ok, ton is da *gg* aber merk bisher noch keinen unterschied.
nur dieses "plop" nervt eben....
 
welches "plop"? ich werde nicht schlau aus dir... :fresse:
 
na der sound hat so nen stromsparmodi drin..... der schaltet sich immer an und aus und dadurch kommt ein plop aus den lautsprechern wenn er sich einschaltet. und das kann man in der reg deaktivieren, also das er immer an is
 
na der sound hat so nen stromsparmodi drin..... der schaltet sich immer an und aus und dadurch kommt ein plop aus den lautsprechern wenn er sich einschaltet. und das kann man in der reg deaktivieren, also das er immer an is

ich steh grade da wie der ochs vorm berg. sound mit stromsparmodus? :fresse:
junge, junge, ich scheine echt was verpasst zu haben. erleuchte mich heuchlerischen stümper mal. :hail: :fresse:
 
das stand ich glaub sogar schon hier im forum.... ich weiß eben nur nich mehr wo..... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

7/64 [Gelöst]SoundMAX Onboard Chips: - Planet 3DNow! Forum

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

is zwar ein andres board aber das man in etwa weiß was ich mein....
 
hmm also das mb bekommt ja luft wie immer habn raven case und bis etz hat es gepasst, aber das der kühler verrutscht is kann ich etz nich bestätigen
 
das stand ich glaub sogar schon hier im forum.... Ich weiß eben nur nich mehr wo..... :(
7/64 [gelöst]soundmax onboard chips: - planet 3dnow! Forum
is zwar ein andres board aber das man in etwa weiß was ich mein....

ein knackser bevor die soundausgabe einsetzt, oder? dann kann ich nachvollziehen was du meinst, sowas würd mich tierisch nerven.
welchen ausgang nutzt du, analog, hdmi, optisch, coax? bei mir ist im bios EuP eingestellt und beim audio steht alles auf HD, bzw spdif.
 
Hi Ihr,

bin relativ neu hier im Forum und wollte euch mal um euren Rat bitten:

Ich habe wie ein paar Posts vorher bereits geschrieben folgende Hardware:

Asus Crosshair IV Formular
AMD x6 1090 t
G.Skill 2x2GB 1800 MHz Flare-Serie

Meine Frage:

Im Bios kann ich nur die DRAM MHz von 1600 einstellen, wie kann ich den die vollen 1800 MHz meines Rams ausnutzen und die einstellen?

Muss ich da mit dem Multipikator rumspielen? Hat einer eventuell eine gleiche oder ähnliche Hardware und kann mir vielleicht seine Einstellungen posten?

Ich habe schon in verschiedenen Foren bzw. per Google gesucht. Aber die meisten haben die 2000 MHz G.Skills. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Dirk
 
@LordHelmchen4711
Für deinen Prozessor ist der Speicher eigentlich Geldverschwendung weil du den Takt nur über den Multi erreichst, officiell unterstützt AMD bisher nur 1333.
Solchen Speicher kauft man sich zu Benchmarkzwecken oder wenn die CPU keinen offenen Multi hat.
So könnte das bei dir dann aussehen:



Was dir mehr bringt wäre 1600 und die Timings weiter runter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm und wie müsste ich die Timings verändern ?

Hab jetzt ne einstellung gefunden wo ich die 1800 MHz einstellen kann. Und hab den Multiplikator des CPU auf 20 erhöht ..
 
Ich kenn ja deine original Timings nicht, sag die doch mal, oder CPU-Z herunterladen und unter SPD sind die Timings zu sehen.
Z.b. ein Speicher der 9/9/9/ 28 2T mit 1,6V @1800 läuft, könnte man dann versuchen auf 8/8/8/ 24 2T mit 1,6V@1600 oder gar 7/7/7/ 24 2T/1T laufen zu lassen.
Einstellungen findest du unter Dram Timing Configuration, die ersten 3 sind die 9/9/9, die anderen findest du schon.:wink:

Edit: Muss weg sonst hätt ich dir noch ein Bild gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lordhelmchen
Was genau hat du erhöht das du die 1800MHz erreicht hast allein über den multi geht nicht.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
hi,

da gerade über den onboard-sound diskutiert wird.

was muss ich tun, um ebenfalls festzustellen, dass der onboard-sound der letzte scheissdreckmüll ist ?
 
ein knackser bevor die soundausgabe einsetzt, oder? dann kann ich nachvollziehen was du meinst, sowas würd mich tierisch nerven.
welchen ausgang nutzt du, analog, hdmi, optisch, coax? bei mir ist im bios EuP eingestellt und beim audio steht alles auf HD, bzw spdif.

was is eup?

das board hat doch kein hdmi.....
nutze die analogen weil 5.1 sys dran mit 3x klinke
 
hi,

da gerade über den onboard-sound diskutiert wird.

was muss ich tun, um ebenfalls festzustellen, dass der onboard-sound der letzte scheissdreckmüll ist ?

zu aller erst messinstrumente für mehrere mille anschaffen, dann nur noch selbst ein mainboard entwerfen, es dann bauen und dann mit dem was du hast vergleichen. die messinstrumente sollten in der lage sein ergebnisse für einen vergleich zu ermitteln, dein gehör mit sicherheit nicht ... aber ich finde deinen beitrag so supertoll, da musste ich dir das mal sagen, weil der strotzt ja gerade zu vor kompetenz und wissen! respekt! bitte mach weiter so!

gezeichnet: dein größter fan!

was is eup?

das board hat doch kein hdmi.....
nutze die analogen weil 5.1 sys dran mit 3x klinke

der stromsparkram im bios.

wenn ich mir dein problem so ansehe, wirds endlich zeit, dass das creative branding vom VT2020 entfernt wird und man die option erhällt den original treiber mit dem VDeck von VIA zu nutzen. finds peinlich wenn man ein board mit multistreaming bewirbt (was ich durchgehend nutze) und es dann nicht geht weil creative sowas nicht kennt. aber die jungs von creative sind nur in einer sache richtig kreativ, nämlich wie man es vermeidet jemals etwas gutes zustande zu bringen und dafür noch support zu leisten.
 
Ja dann kannst du ja mal versuchen, lass trc40 auf Auto stehn, hat keinen so grossen Einfluss. Wenn er bei Hochfahren schon hängenbleibt sind die Timings zu Scharf, im Win selbst ist Linx ein verlässliches Tool um Stabilität auszutesten, ca. 1Std. laufen lassen.
Kannst du hier runterladen, LinX - A simple Linpack interface - XtremeSystems Forums

Mein DSL Light bringt mich noch um, bis da mal was hoch oder runtergeladen ist................

 
Hallo zusammen hab mal wieder eine Frage und zwar nutze ich die lüftersteurung im bios das funktioniert auch alles ganz gut nur ich würde gerne weiter runter als 50% speed gehen! Zudem fällt auf das der cpu lüfter immer am schnellsten läuft selbst wenn nur 50% dauerhaft eingestellt ist kann jemand da vll mal mit dem neusten Bios schauen ob man da mehr Spielraum hat?

Desweiteren eine ganz andere Frage geht es generell irgendwie das eine älter bios version wie vorhanden zu flashen hatte mal am anfang ein bios wo man nen 16,5er multi einstellen konnte also den Turbo Multi wäre ganz praktisch würde mir mit dem x6 1055t weiterhelfen!
 
zu aller erst messinstrumente für mehrere mille anschaffen, dann nur noch selbst ein mainboard entwerfen, es dann bauen und dann mit dem was du hast vergleichen. die messinstrumente sollten in der lage sein ergebnisse für einen vergleich zu ermitteln, dein gehör mit sicherheit nicht ... aber ich finde deinen beitrag so supertoll, da musste ich dir das mal sagen, weil der strotzt ja gerade zu vor kompetenz und wissen! respekt! bitte mach weiter so!

gezeichnet: dein größter fan!

wasn ein millemessgerät ? muss ich unbedingt eins haben, mit dem ich mehrere gleichzeitig messen kann, oder kann ich nicht ein single-millemessgerät nehmen und dann einfach nacheinander messen ?

gib doch mal bitte einen link. ich würde mir das gerne mal ansehen.

ne stoppuhr hätte ich jedenfalls griffbereit.

meine mum zieht mir die ohren lang, wenn ich ihr gestehe, dass ich ein eigenes mainboard entwerfen und bauen will. es ist geplant, dass ich später mal in ihre fusstapfen trete und ihren blumenladen übernehme, hmpf !

mein gehör ist wirklich nicht so gut. kommt vom ohren lang ziehen s. o.

schön, dass ich jetzt ein groupie habe, aber das muss unter uns bleiben. wenn meine mum davon erfährt, krieg ich internetverbot. sie sagt eh schon immer, solange ich minderjährig bin, darf ich nur online, wenn sie daheim ist.

jetzt hast du dich aber bezüglich meiner kompetenz geirrt. ich habe doch gefragt, um etwas schlauer zu werden.

liebe grüße

dein H.
 
toll wie wir uns verstehen und ergänzen! finde ich prächtig. :fresse:


und da ich gerade beim ergänzen bin:
der aktuelle treiber 9100 ist die lösung für mein multi-streaming problem!
ich hoffe es hilft einigen anderen hier auch mal endlich weiter!

Download: via_hd_9100d (www.station-drivers.com)

erst mal ein paar bilder, die sagen mehr als tausend worte:

via0yn9e.png
via4ku2n.png


man beachte das schicke ASUS logo ...
via1mu2n.png


via2suqb.png


via3ynwg.png


wenn ihr den 9100 treiber runtergeladen, entpackt und installiert habt bleibt noch der ordner mit den setup dateien aus dem ihr das VIA VDeck starten könnt.
die VDeck.exe findet ihr unter:

C:\Users\dein name\Desktop\via_hd_9100d\VIAHDAud\Present\VDeck64

kopiert am besten den VDeck32/64 ordner in euren ordner in den auch die programme reinkommen und legt euch in der taskleiste oder wo ihr wollt ne verknüpfung an.

habs gerade per zufall entdeckt... mit den alten 8x00 treiberversionen konnte man das VDeck nicht starten. jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem board. :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh