[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Ich liebäugele mit diesem System:

ASUS Crosshair IV Formula
G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-4GBRH)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
EKL Alpenföhn Matterhorn

Nun hätte ich noch eine Frage, passt die Kühler – Arbeitsspeicher – Kombination? (zwecks Heatspreaderhöhe)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Homer

ich würde dir eher den noctua nh-d14 empfehlen.... da paßt es auf jeden fall

Wie schauts eigentlich mit der Vollbestückung der RAM-Plätze aus, läuft das Board da mit den G.Skill Eco stabil?

Hallo Leute

Ich liebäugele mit diesem System:

ASUS Crosshair IV Formula
G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-4GBRH)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
EKL Alpenföhn Matterhorn

Nun hätte ich noch eine Frage, passt die Kühler – Arbeitsspeicher – Kombination? (zwecks Heatspreaderhöhe)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Homer

ich würde dir eher den noctua nh-d14 empfehlen.... da paßt es auf jeden fall

Der NH-D14 ist sicher besser als der EKL aber da passen dann die RipJaws nicht mehr drunter.
Ich würd die G.Skill Eco als Ram nehmen und beim Kühler den Prolimatek mit AM2 kit.

die ripjaws passen auf jeden fall drunter! warum sollten sie nicht passen?

Weil der Kühler alle Ramslots überdeckt und ich glaub nicht dass der recht viel mehr platz drunter hat als der IFX-14, da hätten die dinger auch nur ganz knapp platz.

Liegen NB und Sb plan auf den Kühlern auf? Würde nämlich, wenn ich das Board habe gleich WLP drauf machen

Weil der Kühler alle Ramslots überdeckt und ich glaub nicht dass der recht viel mehr platz drunter hat als der IFX-14, da hätten die dinger auch nur ganz knapp platz.

das is richtig das er alle ramslots überdeckt, nur kann man den 120er lüfter bewegen und hat so genug platz. hab selber eco's drin und zwischen ram und lüfter noch gut 1,5cm platz....

und die ripjawas sind ja keine dominator... ;)

Huhu Leute, wie ist der onboard Sound von dem Board ?

MfG

Sieht man bei dem Board eigentlich mit bloßem Auge ob der Kühler bei der NB richtig sitzt oder muß ich dazu die Heatpipe komplett abnehmen?
Würde nämlich gern das Board im Laden auspacken und checken lassen bevor ichs daheim hab...

Ich würde sagen man kann es definitiv nicht sehen ohne die Kühlung abzunehmen.

Ich würde sie in jedem Fall abmontieren.
Tipp: per Versand bestellen, ist die "Rückabwicklung" einfacher;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute, wie ist der onboard Sound von dem Board ?

MfG

Ich würd dir ne richtige Soundkarte empfehlen, ich hab den Sound auf dem MiiF und aufn Croshair probiert, der vom Crosshair ist schon n stück besser, kommt aber net an die X-Fi ran

Sieht man bei dem Board eigentlich mit bloßem Auge ob der Kühler bei der NB richtig sitzt oder muß ich dazu die Heatpipe komplett abnehmen?
Würde nämlich gern das Board im Laden auspacken und checken lassen bevor ichs daheim hab...

Muss man abbauen, da sieht man leider nirgens rein ob die NB und Heatpipe kontakt haben oder nicht, aber man merkt es an den Temperaturen, die letzten Boards hatten eh keine Probleme mehr, waren nur die ersten wo die Abstandhalter zu groß waren.

Ok, danke euch.
Werd das Board heut im Shop abholen und dann hoff ich mal, dass alles passt.

Edit: Haben die Abstandshalter für die Heatpipe eigentlich dieselbe Länge wie die normalen vom MB?

Zuletzt bearbeitet:
läßt sich zwar bissl schwer erkennen aber denk schon das die kleiner sind als die fürs mobo

Ist es normal, dass sich bei der Montage des Kühlers (also NB und SB Kühler) sich eine schraube weiter rein drehen lässt? Ich hab alle Schrauben gleichmäßig wieder angezogen....

Und bei mir liegt die NB und SB richtig auf

@Smokey kannste mal ein screenshoot von deinem bios posten am besten.....
CPU OC Seite und RAM Settings.

wäre sehr cool.

will mal schauen was da noch geht und so.

vielen dank.

BUFU

Ist es normal, dass sich bei der Montage des Kühlers (also NB und SB Kühler) sich eine schraube weiter rein drehen lässt? Ich hab alle Schrauben gleichmäßig wieder angezogen....

Und bei mir liegt die NB und SB richtig auf

Wenn ich mich recht erinnere, haben Northbridge und Southbridge unterschiedliche Schraubenlängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh