[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.

Ehm das muss ich im bios regeln, richtig ?
Muss ich vorher alle Riegel wieder reinschieben oder nur mit einem ins Bios gehen und dann dort einstellen ?

Hast du eventuell einen screenshot auf dem ich sehe WO ich da die timings eingeben muss ? ...

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm das muss ich im bios regeln, richtig ?
OMG ja ^^

Muss ich vorher alle Riegel wieder reinschieben oder nur mit einem ins Bios gehen und dann dort einstellen ?
Nein, mit einem einstellen und dann die anderen.

Hast du eventuell einen screenshot auf dem ich sehe WO ich da die timings eingeben muss ?
Nein ist aber bestimmt in der Anleitung des Mobo beschrieben.


Frage mich was du mit dem Board willst, wenn du nicht mal deinen Speicher einstellen kannst. oO SRY
 
Jo super danke, des läuft. War wirklich nur die Spannung im Bios verstellt..

Nein ich bin halt nur vorsichtig geworden bei soetwas..
Na was will man mit dem Mobo wohl? Spaß haben ;)

Okay denn Danke dir erstmal für die schnelle Hilfe!
_______________________________________________________________________
EDIT:

Zu früh gefreut... Wenn ich jezt wieder alle Riegel reintue (oder auch nur zwei)
stehe ich wieder dort, wo ich am Anfang auch stand. Blinkende Rote LEDs + Schwarzer Bildschirm.

Passt die Taktung + Spannung + Timing dann leuchtet die LED beim VGA auf.

Im PC ist ne Gainward GTX460 GLH verbaut...
Hat noch jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Riegel im den Roten Slots verbaut?
 
wenn man die go taste drückt und das cpu led leuchtet und der Ram led blinkt dann musses doch eig der ram sein oder?
 
Ich glaub auch dass da die Ram das Problem verursachen, hast du mal mit nur zwei riegel @ rote slots probiert?

Hab grad gesehen dass es Corsair Ram sind, es muss an den Ram liegen, die Corsair vertragen sich nicht besonders mit den Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich tippe auch auf den RAM.

Rot- Rot hab ich grade mal Probiert. Da bekomme ich dann diverese Pieptöne die bedeuten, dass er den RAM ned erkennt.

Ja ich habe mich auch in der zwischenzeit mal schlau gemacht, und habe ähnliche Problemfälle gefunden, bei denenn Immer die Corsair RAMs rumgemuckt haben. Habt ihr ne Alternative ählicher Preis- / Leitungs- Klassen?

Danke euch!
 
Denke mal das der RAM für Intel ausgelegt ist, da muss für AMD an den Einstellungen geschraubt werden.
Das macht wohl öfters Probleme.
 
Hast du den Ram auch gescheit reingedrückt?
Das Board hat ja nurnoch oben Clips, dachte zuerst das sei ein krasser Fertigungsfehler ^^
 
Jopp.. Ich finds nurn bissal kurios, dass die Corsairs in der QVl aufgeführt sind. Da kann man dann prinzipiell drauf pfeifen, gell ? Gut, dann wandern die jezt zurück an den Versand.

Nur suche ich noch nach ner Alternative ~ 250€.. Habt ihr da noch nen Vorschlag für mich?
 
Normal bringt man die schon zum laufen aber das erfordert schon etwas Grundwissen.

Timing + Subtimings anpassen also nicht nur das: 9-9-9-24 da gibt es noch viel mehr davon. ;)

Vielleicht mal bei einem AMD Kit schauen und die Werte als groben Anhaltspunkt benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es hier im Forum jemanden, der die selbe Konfiguration benutzt und mir 'Seine' Werte als Anhaltspunkte geben würde? Oder hat sonst jemand ein paar Werte für mich?
Wäre euch wirklich seeehr dankbar :d
 
Okay danke Leute fürs helfen, ich habs jezt hinbekommen! Ihr seit echt Klasse :hail:
 
Wie Pyro schon gesagt hatte, die einzelnen Timings genau angepasst, Volt + Taktung angepasst und siehe da... Er ging an :)
 
Ich würd die Corsair aber trotzdem verwerfen, die wären mir nach den ganzen Probleme nimmer sympatisch
 
Hi

So Leutz, habe es endlich zeitlich geschafft den Crosshair auf den EK FullCover
umzubauen. Sieht Super aus, :drool: aber der Umbau ist sehr anstrengend gewesen,
wegen den kleinen Abstandshaltern. :fresse:

Alle die der EK Full Cover auf dem Crosshair interessiert, hier paar Bilder. :bigok:






weitere Bilder gibt es bei mir im Worklog. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind G.Skill Flare. Genaue Infos über OC kann ich in erst in liefern wenn mein Projekt
abgeschlossen ist. :fresse: Potenzial werden die aber genug haben, sind ja 1800er bei CL7. :p

Gruß
 
könte mir einer das mal überstzen? denn im internet wenn ich es mir übersetzen lasse kommt nur son google deutsch raus....---> POST State LEDs check key components (CPU,DRAM, VGA card, and HDD) in sequence during motherboard booting process.If an error is found, the LED next to the error device will continue lightning until the problem is solved.This user friendly design provides an intuitive way to locate the root problem within seconds. cpu led leuchtet immer bei mir wenn ich auf die go taste drücke blinkt der dram led und die go taste.... mobo is asus crosshair iv formula
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh