Hey Leute,
erstmal Hallo an alle
ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Crosshair Formula IV, zunächst mal die restlichen KOmponenten:
CPU: X6 1055T
Kühler: Noctua NH-D14
Graka: Sparkle GTX 460
Netzteil: CoolerMaster M500
Festplatten: OCZ Vertex2 und Samsung F3 500GB
Nun zu meinen Probs:
-Da Speedfan mit dem Board/der CPU offensichtlich nicht klar kommt lasse ich meine Lüfter über das Bios steuern, d.h. ich habe dort alles auf Silent gestellt.
Komischerweise werden die Umdrehungen meiner OPT-Lüfter nicht angezeigt (in Asus Probe), obwohl ich im Bios User-Mode eingestellt habe, wisst ihr woran das liegt ?
Im Idle sind meine Temps relativ hoch (siehe anhängendes Bild) obwohl ich einen guten CPU-Kühler, sowie einen sehr guten Airflow im
Gehäuse habe, am Gehäuse-Top pusten 2*140mm Lüfter ordentlich Luft rein vorne unten wird reingeblasen, hinten oben rausgeblasen.
In meinem Zimmer sind es momentan 28 Grad muss ich dazu sagen.
Erwähenswert ist auch, dass die Lüfter mit durchschnittl. nicht einmal 800 Umdrehungen sehr langsam agieren.
Kennt ihr ein Tool mit dem ich die Lüftergeschwindigkeit manuel festlegen kann ?
- in Everest wird die gleiche CPU-Temp wie in Asus Probe angezeigt, was schoneinmal gut ist, zusätzlich wird mir dort auch die Temp der einzelnen Kerne angezeigt, bei einer CPU-Temp von 44Grad betragen diese allesamt 28Grad, das ist mehr als unwahrscheinlich oder ?!
-Noch eine Sache die mich brennend interessiert:
Welche von den mitgelieferten Tools habt ihr installiert ? ich brauche einen Großteil davon garnicht, habe momentan nur EPU und Asus Probe II aktiv am laufen
Vielen Dank für eure Antworten !!
Gräße
Grüße
Uploaded with
ImageShack.us