[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mußte mir jetz mal näher erklären....:confused:

alle Lüftersteckplätze auf dem Crosshair Formula fungieren sowohl als PWM-Fans als auch als DC-Fans, so habe ich das verstanden, da sie ja alle 4 pins haben, mal von den OPT_Fans abgesehen.... da aber die OPT_FAns keine Umdrehungen auslesen kann er den Netzteillüfter in den PWM_FAN-connector stecken (dort wird es ausgelesen), korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein rear fan steckt an so nem OPT-fan-anschluß und wird ausgelesen. mir stellt sich nur die frage, warum du das netzteil öffnen und das kabel verlängern willst um den lüfter aufm board anzustecken??? mein netzteillüfter ist im netzteil selber angesteckt und is wunderbar silent...
 
in welcher hinsicht dafür gemacht? man könnte doch die frage richtig beantworten und ihm sagen das er jeden slot dafür nutzen kann und es allein an ihm liegt, welchen er dafür nimmt...
 
Wunderbar, danke :)

Jetzt habe ich einige Seiten vorher auch die Auflistung der PCI-E Slots gesehen und das der unterste der 4x ist.

Sind denn die G.Skill Tridents für dieses Board zu empfehlen? Auf der ASUS page stehen sie zumindest in der Kompatibilitätsliste laut der G.Skill page ist der Speicher jedoch nur für Intel boards gelistet und die Flares für den X6. Preislich würden mich aber die Tridents oder Ripjaws eher ansprechen. Würde das Crosshair am liebsten mit 4x2GB bestücken. Macht das Probleme beim OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein rear fan steckt an so nem OPT-fan-anschluß und wird ausgelesen.
echt ? welche Bioseinstellungen hast du denn für die OPT-Fans eingestellt ?

mir stellt sich nur die frage, warum du das netzteil öffnen und das kabel verlängern willst um den lüfter aufm board anzustecken??? mein netzteillüfter ist im netzteil selber angesteckt und is wunderbar silent...

Es gibt Netzteile deren Lüfter du über das Mainboard regeln lassen kannst(das rechte äußerste Kabel in dieser Abbildung), was ja auch durchaus Sinn macht.....
 
in welcher hinsicht dafür gemacht? man könnte doch die frage richtig beantworten und ihm sagen das er jeden slot dafür nutzen kann und es allein an ihm liegt, welchen er dafür nimmt...

mag sein, aber die Soundkarte würd ich eher in den 4x Slot stecken als in den dritten slot, auch wenn die Graka immer noch mit 16x läuft ich würd es vermeiden, könnte ja n paar probleme geben ;)
 
echt ? welche Bioseinstellungen hast du denn für die OPT-Fans eingestellt ?



Es gibt Netzteile deren Lüfter du über das Mainboard regeln lassen kannst(das rechte äußerste Kabel in dieser Abbildung), was ja auch durchaus Sinn macht.....

glaub auf user-mode.... auf jeden fall zeigt everest mir an auf was er läuft

der link funktioniert nicht
 
schicke Boards....wenn mir einer Geld schenkt, dann würd ich mir eins kaufen :fresse:
 
Hi, weiß einer wann mit dem neuen BIOS für das CHIV zu rechnen ist?

Davon habe ich schon lang nix mehr gehört :(

MfG The-Master
 
Wozu denn ein neues BIOS? Bei mir funktioniert alles problemlos :)
 
Wozu denn ein neues BIOS? Bei mir funktioniert alles problemlos :)

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme, bin echt zufrieden mit dem Board und der CPU, wenn diese Hitzewelle aber länger anhalt dann kommt n ND-H14 rein :d
 
Servus, hab mich auch für das Asus entschieden! HAt noch jemand nen FullCovver Wakü fürs Board über? Falls ja bitte PM!
Grüße Martin
 
frag mich warum ihr das board alle wässern wollt, das läuft bei mir so kühl wie keins vorher...
 
Weil ich jetzt extra vom P55 Classfield auf dieses wechsel, da es fürs andere keine Kühler gibt. Und da ich aussernm Netzteil keinen Lüfter im Gehäuse habe, will ich das Board auch unter Wasser setzten.

MArtin
 
hmm, wäre nich so mein fall, da ich der meinung bin, auch die anderen bauteile auf nem board sollte nen hauch luft abbekomm...
 
Eine Gehäuselüftung braucht man immer, auch mit Wakü.
Nur die Drehzahl der Lüfter ist der Unterschied ;)
Ganz ohne Lüfter würde ich nie machen.

Umso kühler die Bauteile, umso länger halten die.
 
eben deswegen. und wenn ich mir meine board-temp anschau brauch ich kein wasser...
 
Naja der lüfter vor der NB hat mich gestört .weil ich habe nur ein laues Lüftchen I'm Gehäuse .eben wegen wakü
 
jetzt mit wakü und 23° ZT NB 28° Sb 27° im idle und bei load ca 4° mehr vorher NB 45° SB 43° und bei load 7° mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh