ASUS K8N-E Deluxe (nF3 250GB) - Sammelthread

D-ROCK schrieb:
Hi..,

ich hab gerade mein neues K8N-E verbaut und nun startet mein PC gar nicht mehr. Immer nur 1 Sekunde und dann wieder alles aus...

Hab schon GEIL und Twinmos Ram probiert und auch anderes Netzteil ( Be Quit 350 W und 400W gehen nicht).

Hat jemand eine Idee...?

Das Problem hatte ich auch mal... Damals hatte mein NT das Board zerschrottet..

bYe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir auch das K8n-E nun geholt (nach dem K8v se deluxe und MSI K8t-neo2 umtausch...) ... ich fande es schon sehr bequem das man nun bei diesem board bei der windows installation keine Disk mehr braucht für SATA Festplatten ... aber nun kommt mein problem !!!

1. bei mir im geräte manager steht das ich ein gerät nicht installiert hatte und ich kanns auch ned nstallieren ... habs mit etlichen triber probiert .. das gerät heisst : SI Pseudo Device SCSI Processor Device .. Weiss jemand wie man das installiert ???

2. ich glaube dieser angesprochene "IDE Emulator" (oderso) für SATA Hards macht stress bei mir ... unten rechts bei mir im Windows in der leiste, ist immer dieses "Sicher Hardware Entfernen" Button mit meiner Western Digital platte als inhalt ...

3.mein Corsair XMS Twinx 3200 c2 pro speicher wird nicht richtig erkannt ... im bios steht was von cl3 3 3 8 oder so ...

plzz help
 
zu1. könnte der sillicon sata sein.
zu2. das ist normal. hab ich auch.
zu3. dann stells doch selber im bios ein.
 
musstes du deinen speicher auch manuel einstellen ???

btw. was hat das symbol mit dem "hardware sicher entfernen" zu bedeuten .. und welche Funktion hat das ?? hatte das ja bei vorigen MBs nicht ...
 
ich musste die net selber einstellen. nur beim epox, der stellt automatisch auf 2t.

das symbol ist eigentlich für wechseldatenträger. also z.b. ne externe usb festplatte oder so. das ist bei allen nforce3 250gb boards wo man die native sata benutzt.
 
native bezeichnet alles von Grund auf bestehende - hier die onchip-Lösung für SATA deines nForce3-Chips.
SATA .. ist halt serielles ATA. Der Anschluß ist Hot-Plug-fähig (während des Betriebs zu tauschen) und deshalb werden angeschlossene Geräte wie z.B. USB-Sticks behandelt (icon).
 
ok danke für die info ...

so hab jetzt mal neuinstalliert alles ... nu hab ich nen neues problem ... jetzt is da im geräte manager ein "Massenspeichercontroller" den ich nicht installieren kann ...
 
aaaaaaaaahhhh....,

kann es sein, daß der 4eckige Stecker zusätzlich zum normalen Stromstecker an das Board angeschlossen werden muss...? Das könnte des Rätsels Lösung sein.. ;)

Deshalb läuft mein neuer Rechner nicht an...,war gestern zu spät zum rumprobieren...
 
:wall:

Lag bei deinem Board nicht auch so was kleines Buntes dabei? Nennt sich Handbuch, da steht sowas "manchmal" sogar drin... :fresse:

:wink: Nix für ungut, aber das sollte das Erste sein was man macht!
 
jetzt konnte ich den massen controller komischer per treiber suche installieren aber jetzt steht da wieder das "SI Pseudo Device SCSI Processor Device " keinen treiber hat ... weiss niemand wie man das problem behebT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das hier mal alles verfolgt, und eine Frage hätte ich jetzt mal.
habe mir auch das Asus zugelegt. Desweiteren habe ich A-Data Vitesta PC500 und einen 3200+.

nun meine Frage wie stell ich im Bios ein das der Ram syncron mit dem
FSB(HT) läuft. im moment läuft mein syst. mit 8 x 292 (2333Mhz @ 1,60V)
aber der ram wird mit 400 angezeigt???!!!!!

wo stell ich ein das er syncron läuft????? :grrr: :motz:
 
du meinst beim start steht da, dass er auf 400 läuft?
wenn ja dann läuft er synchron. das board zeigt net an welchen takt der ram wirklich hat.
schau mal mit cpu-z oder clockgen. da steht der echte ram takt.
 
wie jetzt, hab cpu-z installiert.... soll das heißen, das mein Ram mit
292MHz läuft???? ach du s*****e!!!!!!! Ich sag bloß A-Data Vietesta ROCKT :banana:


:hail: :hail: :hail: :hail: A-DATA Vitesta :hail: :hail: :hail: :hail:


unund das schärfste ist das board mach ja eigentlich nicht mehr als 2,7V Vdim??????!!!!!!!!!!!


Heilige S*****E, die OC-Götter sind mir wohl gesonnen!!!!!!!!!!
 
cpu-z "installiert" ?
das ist doch nur ne exe. wenn du cpu-z startest musste auf das tab memory wechseln. da steht dann wieviel der ram hat.
 
IcemanXP schrieb:
cpu-z "installiert" ?
das ist doch nur ne exe. wenn du cpu-z startest musste auf das tab memory wechseln. da steht dann wieviel der ram hat.

lol ich glaub dumm ist er auch nicht :maul: :p sry ... aber des musste sein :angel: nix für ungut Iceman :xmas:
 
MiaWallace schrieb:
Irgendwie bezweifel ich, daß das stabil sein soll ;
)

warum? kann doch gut sein ... man hat schon so viel über die gehört ... hat der junge halt'n glücksgriff gehabt (*hoff*, dass es bei mir auch so ist :teufel: )
 
mahlzeit,

ich seh schon hier kommen gerade zweifel auf.
mit welchem prog kann ich denn einen screenshot machen?

habe gestern mal die ganze nacht prime laufen lassen,
bei um die 12,5 Std habe ich dann abgebrochen.

lasse es noch mal durchlaufen und mache nen screenshot.

also welches prog kann mann nehmen?
 
per "druck"-taste machste nen screenshot, dann in paint einfügen und als .jpg (oder .gif) speichern :)
 
nabend,

ich habe leider auch 2 probs mit meinemm asus k8n-e deluxe:

a. ich kann unter windoof xp nicht die nvidia-ethernet treiber installieren, um das onboard-lan nutzen zu können.
immer wenn ich die (neuesten) ethernet-treiber installieren will, bekomme ich gegen ende der installation die meldung "users ist kein gültiges verzeichnis" und noch irgendwas von ungültigem benutzer und anderes mehr, danachh erfolgt eine meldung über einen schweren fehler...
was kann die ursache für diese probleme sein ?
(unter linux ging es ! (mit kernel 2.6.8.1.) das kann also nur irgendwie an windoof xp liegen...)


b. seit 1 stunde wird auf meinem neuen rechner mein usb-stick nicht mehr erkannt - der taucht nicht mehr im arbeitsplatz auf, egal was ich anstelle. vorher konnte ich 4 tage gut mit dem stick arbeiten !?!

ich hab schon die neuesten board-treiber von nvidia wiederholt draufgezogen, aber nix ist mit usb-stick. bei meinem alten rechner wird der stick ber 1a erkannt, ich habe ihn damit auch vorsichtshalber neu formatiert, aber nach wie vor keine usb-erkennung beim neuen rechner (unter FAT und FAT32).
ist da am nagelneuen board einfach mal eben etwas kaputt gegangen oder was kann das nun sein ? :heul:
 
irgendwas übertaktet?
mach mal nen memtest86 und lass ein bischen prime laufen, um die stabilität zu testen...
 
jo, ich hatt eübertaktet - habe nun erst einmal alles wieder auf die normwerte zurückgestellt, um das prob zu beheben.
hat aber nix gebracht, immer wenn ich den stick anschließen erscheint das usb-zeichen rechts unten in der aktivitätsleiste und es wird ein "unbekanntes gerät" angezeigt.
laut gerätemanager ist dann kein treiber dafür installiert und auf der windoof-cd (incl SP1) wird keiner gefunden und der suchprozess wird abgebrochen.

das muss doch irgendwie am Win XP liegen ? die hardware ist jetzt jedenfalls wieder im ursprünglichen zustand...
 
also wegen dem onboard lan tipp ich mal auf nen deutsch-englisch konflikt. Der Treiber sucht das User verzeichnis, was auf deutsch aber Benutzer heisst. Hab das Problem glaub ich schon mal irgendwo gehört...such mal bei google!
 
Ich denke das System hats beim übertaken zerlegt. Mach ne neue Installation.
 
Skynd schrieb:
also wegen dem onboard lan tipp ich mal auf nen deutsch-englisch konflikt. Der Treiber sucht das User verzeichnis, was auf deutsch aber Benutzer heisst. Hab das Problem glaub ich schon mal irgendwo gehört...such mal bei google!

tja, ich werd's morgen mal unter rein englischem sprach- und gebietsschema versuchen...
ist wohl das gleiche prob, wie bei der firewall - die funzt glaube ich auch nur bei englichem sprach- und gebietsschema, jedenfalls war das noch vor 3 wochen so, denn da habe ich das zur firewall gelesen.

@MiaWallace: ich habe das windoof neu drübergezogen und es tut sich immer noch nix.
es lief ja auch vorher alles bestens, bis auf den usb-stick...

bei jedem anschließen taucht das usb-zeichen auf und es wird ein unbekanntes gerät angezeigt. die usb-anschlüsse arbeiten also, es kann nur am windoof liegen.

ich werde morgen mal nen pc-dealer und die admins aus der uni befragen (obwohl die ja eher auf linux-schiene sind...), mal sehen, was dabei rauskommt.

zur vorsicht teste ich morgen mal einen anderen usb-stick an meinem pc - wenn der auch nicht geht, dann schreibe ich mal ne mail an den MS-support oder rufe da an, denn so kann's ja nicht weiter gehen.

btw - wo finde ich die format.exe und die fdisk.exe, die man braucht, um eine ordentliche startdiskette zu erstellen, von der aus man auch bestehende formatierungen (wie etwas win xp ...) platt machen zu können ?

ich habe leider meine letzte dos-version verschlurt - oder bestimmt mal vor jahren ausgeliehen und nie wiedergesehen.
egal, denn so kann ich xp nie richtig plätten, sondern imme rnur neu drüber ziehen. mehr macht die cd ja nicht mit...
 
hallo,

das mit dem Screenshot funktioniert irgendwie nicht.....

aber mal was anderes, es gibt einen beta-bios vom 1004.
hat den mal jemand ausprobiert?
der 1004 final ist ja vom 13.08. aber der "K8N-E Deluxe Beta BIOS 1004.003" ist vom 16.08.
 
Wiedermal ne Ram frage: Kann ich auf dem Board 2x512 Kingston Value Ram cl 2.5 DS (KVR400X64C25) laufen lassen? Im Handbuch steht ja laut hardwareluxx, dass KVR400X64C3A laufen...hingegen scheinen die Kingston DDR 400 cl 2.5 DS ja einige Probleme im Test zu haben.
Muss ich denn jezt noch neuen Ram kaufen? :(

edit: Kann ich evt. bei Asus anfragen, ob sie mir sagen können ob mein Ram kompatibel ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh