[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bis jetzt is das teil das einzige gescheite mobo was raus ist nur anscheind soll es ja nicht mit meine neuen ram laufen

DFI soll ihr crossfire mobo endlichr aus bringen will mein system endlich aufbauen

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten!!! :banana:

Ist es egal welchen Corsair ich kaufe, oder sollte ich auf solche Listen achten:

http://www.asus.com/999/download/products/1163/1163_10.pdf

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234467

???

Also, wenn ich den richtigen Speicher kauf, dann sollten da keine weiteren Probleme auftreten!

Und für ein BIOS Update lad ich unter dieser Seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de was runter?

Und noch eine letzte Frage: Ist dieses Wifi-AP wichtig/ notwendig, was kann man damit besonderes alltägliches bewältigen?

Hoffe ich nerv euch nicht zu viel!

mfg

Hi,

wenn du Geld hast kauf dir die 2x1024 MB Speicher 1066er :banana:

Wenn du WLAN zu Hause hast ist die WiFi Goldwert :coolblue:

Gruß Raberduck

MarcSturges schrieb:
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten!!! :banana:

Ist es egal welchen Corsair ich kaufe, oder sollte ich auf solche Listen achten:

http://www.asus.com/999/download/products/1163/1163_10.pdf

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234467

???

Also, wenn ich den richtigen Speicher kauf, dann sollten da keine weiteren Probleme auftreten!

Und für ein BIOS Update lad ich unter dieser Seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de was runter?

Und noch eine letzte Frage: Ist dieses Wifi-AP wichtig/ notwendig, was kann man damit besonderes alltägliches bewältigen?

Hoffe ich nerv euch nicht zu viel!

mfg

Also Speicher-technisch würde ich Dir im Empfehlen, Speicher aus der Liste des Mainboard Herstellers zu kaufen...es ist zwar keine Garantie, dass alles funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon höher als bei Speicher, der nicht auf der Liste steht...gerade bei nagelneuen Boards, die gerade erst auf den Markt gekommen sind...

jetzt frag ich hier nochmal kurz nach. hab mir das unten in der sig genannte sys gekauft. jetzt hab ich noch 2 tage zeit die CPU + Mobo zurückzuschicken, um das ganze gegen ein AM2 sys ( ASUS M2N32-SLI Deluxe + AMD 64 3800+) umzutauschen. was meint ihr? soll ich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du brauchst auch neue Speicher, der nForce 5 Chip ist nicht schlecht :bigok:

Nächstes Jahr soll auch der K8L kommen :banana:

Gruß Raberduck

wegen dem speicher bin ich eben noch am überlegen... ich möchte nur wechseln wenn die leistung auch stimmt. ist DDR2 gegenüber DDR wirklich besser wie manch andere sagen. getestete benchmarks von diversen hp's berichten da ja keine großen unterschiede. an sich würde ich es sofort machen. der stress ist nur das ausbauen, zurückschicken, wieder langes warten und der, im vergleich zu DDR, sehr teure DD2 speicher...

Hallo ich stelle einen neuen Rechner mit diesem Board zusammen.Ich benötige passenden Speicher.Cpu soll ein x2 4200 + werden oder sollte ich doch besser den x2 4000 + wählen.Speicher sollte mindestens ddr2-800 sein 2 Gb kit.Preis max.270 Euro.Wodurch unterscheiden sich die beiden Cpu"s.Ich meine gibt es beim 4200+ einen anderen Multi oder ist jetzt alles anders als beim S939? Wie ist der Speicher G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ ,OCZ EL Platinum XTC 2048MB Kit DDR2/800 ,eigentlich zu teuer Supertalent 2048MB Kit DDR2/1000 ARU07 .
So habe jetzt doch die Ballistic ddr2-1000 gekauft für 299 Euro.Hoffe die funktionieren mit dem Board.Der kauf der hardware ist im moment aber wirklich schwierig bei jedem Händler fehlt was.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 4000+ da er im Gegensatz zum 4200er 2x1024kb L2 Cache hat und du ihn ohne Probs auf 4200er TAkt oc kannst

Zu den Speicherproblemen, ich habe seit dem ersten Tag als es released wurde ein Asus M2N32 SLI Deluxe, musste dann noch 2 Wochen auf meine CPU AMD SC 3800+ @ 2,9GHZ warten, läuft aber alles stabil, ich habe 2GB MDT DDR800 eingebaut, hatte noch keinen einzigen Absturz oder Fehler, ich kann sie deshalb nur empfehlen, beim ocen müssta zwar die timings etwas entschärfen und teiler einstellen, aber das ist sowieso selbstverständlich. Hoffe einigen geholfen zu haben.

mfg
ChrissTucker2004

Hi,

selbst beim Sempron sind 800er Goldwert :d

Gruß Raberduck

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo, Danke für die Antworten! :) :) :)

Wenn ich mir das Asus mit Wifi-AP kaufe, kann ich mir dann die W-LAN Karte sparen?

Was für eine Leistung hat das Wifi-AP?

mfg

Raberduck schrieb:
Hi,

ich Teste schon eine ganze Weile und muß sagen das einige Bugs im Bios immer noch nicht weg sind :(

Der "das deutsche" Bios übersetzt hat hab ich mal eine Mail geschickt :banana:

Gruß Raberduck

Kam schon eine Antwort von Asus? :)

Hallo Leute,
hat von euch auch einer das Problem, daß das Nvidia Netzwerk ewig braucht, bos es zu gebrauchen ist?:fresse:

überschütte uns nicht mit derart vielen Infos...

Hi,

hatte eigentlich ein Screen im Anhang :heul:

Ich komme nicht über 400 MHz :grrr: d.h. kann nicht 1:1 fahren.

Gruß raberduck

Irgendwie komme ich auch nicht weiter, habe das Asus M2N32 + 2GB MDT DDR 800, laufen zwar auf default auf 400mhz, aber beim oc habe ich große schwierigkeiten, ich weis nicht, ob es an den Ram oder den Speichern liegt. habe Ramteiler DDR 667 gesetzt, Multi auf 12, FSB auf 234 CPU Core 1,55v Ram 2,1v. Alles läuft, doch bei 242 (2,9ghz) bekomme ich ganz schnell Prime95 Fehler nach etwa 23 min irgendwas mit exptected less 0,4 and 0,5 oder so. Wenn ich die Vcore stärker im Ram und CPU anhebe komme ich weiter dennoch kommts mir etwas gefährlich vor. Kühlung isn Zalman 9500AM2. IDLE 33 Grad. Timings sind total im Keller, meint ihr ich hätte mit anderen Ram mehr Glück?

mfg

M2N-SLI Deluxe - Großes Probleme!!!

Hallo ihr.

Ich habe ein großes Problem und vermute am ehesten, dass es mit dem chipsatz/MoBo zusammenhängt. Habe mir gerade folgendes System zusammengestellt:

Asus M2N-SLI Deluxe

Athlon 64x2 4600+

2GB Crucial Ballistix PC6400 800Mhz CL 4

Gigabyte Radeon X1900XT

Western Digital Raptor 150GB

Samsung Spinpoint 250GB (SATA)

BeQuiet Dark Power Pro 530 Watt

Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Music

Habe das System selber sorgfältig zusammengebaut. Zunächst wurden dann auch alle Komponenten erkannt und alles lief Problemlos. Windows XP Proffessional ist installiert, alle Treiber laufen, Internet geht auch. 3D Mark 06 erzielt 5600 Punkte!
Doch beim Zocken gibt es nun gewaltige Probleme. Spätestens nach 10 Minuten ( F.E.A.R. / Quake 4)) kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung geschlossen werden muss (Problembericht senden? Etc.) . Starte ich das Spiel dann erneut, kommt es sehr schnell zu folgenden Situationen:

1) Neustart des Rechners ohne jede Vorwarnung
2) Bluescreen mit dem Hinweis, dass der Computer heruntergefahren wird, um keine Hardware zu beschädigen.

Ich habe schon die ganze Verkabelung neu gemacht und das System jeweils nur mit einem der beiden DIMMs betrieben. Die Abstürze bleiben!!!
Außerdem sind mir bei der Fehlersuche noch folgende Seltsamkeiten aufgefallen:

1) Wenn ich mit aida32 die Prozessortemperatur auslese bewegt sich diese NIE (!!!) über 10 Grad Celsius.
2) Unter CPU-Z werden die Timings des Arbeitsspeichers lediglich mit 4-4-4-18 und nicht wie vorgesehen mit 4-4-4-12 angegeben. Außerdem wird die Frequenzy also die Geschwindigkeit nur mit 400Mhz statt 800 angegeben.

Zum Schluss noch mal der Hinweis: Unter Windows läuft auch im Dauerbetrieb alles sicher und normal.

Was soll ich tun??? :(

No_Name schrieb:
Prozessor: Das Asus mag auf keinem Fall zu viel Prozessorspannung. 3150 MHz
laufen mit dem X62 stable bei 1,48 Volt, selbst bei 1,55 Volt geht nicht mehr.
Allerdings schaltet sich bei zu hoher Prozessorspannung einfach der Rechner
während der Benchmarks ab.... bei 1,48 Volt läuft dann alles durch.

ist Seite 4 in diesem Thread gepostet worden von ihm

Und es geht weiter....

Hallo

Ich wollte mich jetzt nach einigen weiteren Tests nochmal melden.

Also,
Ich habe versucht windows auf einer zweiten Festplatte neu zu installieren.
Das Installationsprogramm meldete unentwegt ein Teil habe den XP-Logo-Test nicht bestanden... (IDE, USB ausschliesslich Motherboard-Komponenten)

Dann kam ein Bluescreen und das ganze war gelaufen...

Außerdem stürzt der Computer auch bei Windows z.b. während der Video-Wiedergabe ab.
Dazu hatte ich eben auch beim Neustarten von Windows so nen Bluescreen - jetzt geht hier unter Windows grad mal wieder alles...Zu erwähnen ist noch, dass ich recht häufig ohne besondere Folgen Anwendungen schliessen muss, die ein Problem feststellen (itunes, explorer etc.)

Habe auch noch probiert, die Soundkarte surch den Onboard-Sound zu ersetzen und habe einen älteren Grafiktreiber installiert - Die Abstürze blieben dieselben.

Das deutet doch alles stark auf ein defektes Mainboard hin, oder...?
Kann man einen defekten Prozessor soweit ausschließen?

Bitte,Bitte schreibt mal was ihr dazu meint... - Ist echt mies - hab 2000€ investiert und nichts geht - Das macht einen echt fertig!

Also, ich wäre echt dankbar wenn mir jmd helfen könnte...
Ich werde auch für alle mit ähnlichen Problemen weiter genau dokumentieren, was ich mache bis zur Lösung (die ja hoffentlich irgendwann sicher sein wird)...

Hi,

teste mal mit memtest86+, ob der Speicher fehlerfrei läuft. Wird aber nicht beim Testen den Chipsatz und die Timings anzeigen. Wenn da keine Fehler auftreten - zurück damit. Das Board muss zwar nicht unbedingt einen Defekt haben, aber wenn sie so ein verbugtes Brett auf dem Markt schmeissen, ist es deren Problem und nicht Deins!

Gruß

Highender

DerHailigeVater schrieb:
Hallo

Ich wollte mich jetzt nach einigen weiteren Tests nochmal melden.

Also,
Ich habe versucht windows auf einer zweiten Festplatte neu zu installieren.
Das Installationsprogramm meldete unentwegt ein Teil habe den XP-Logo-Test nicht bestanden... (IDE, USB ausschliesslich Motherboard-Komponenten)
Logotest nicht bestanden bedeutet nur das der Hardwarehersteller seine Treiber nicht überprüfen lassen hat.Nicht schlimm
Aber irgendwo hat deine Windowsinstallaton nicht hingehauen.Nochmal das Ganze bitte.
Um zu sehen ob das am Board liegt würde ich einmal Knoppix oder ein anders Linux aufspielen,das meckert schon wenn fehlerhafter Speicher usw. vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich noch einmal, ich habe jetzt meine 2GB MDT Speicher verkauft für 185€, 10€ verlust gemacht ok aber ging nicht anders, ich frage nun euch, welche Speicher laufen? Empfehlt mir welche mit denen ich gut ocen kann und diese perfekte Timings haben, die 1066er bitte nicht soviel Geld habe ich gerade nicht auf der Hand, wäre schön wenn ihr mir ein paar links geben könntet ich wäre euch sehr sehr dankbar. Ich frage hier nur weil das Board ja große Ramprobleme hat.

PS: Das 0504 Bios habe ich schon geuppt.

Diese hier habe ich so im Auge:

http://www.geizhals.at/deutschland/a201739.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a198150.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a152228.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh