[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von euch jemand ne ahnung welche wasserkühler auf dieses board passen?
vor allem auf die mosfets...
ausser den mips natürlich da sie für mich einfach überteuert sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Mal ne frage! Wollte mir neues Netzteil kaufen. Nun sah ich den Hinweis "Netzteil besitzt keine -5Volt Leitung! Bitte auf Kompabilität mit dem Mainboard achten.". Läuft das Board M2N32 Deluxe mit dem Netzteil ohne -5V? Bei einem User habe ich in der Sig gesehen das er das gleiche Netzteil besitzt wie ich mir holen will.

Zuletzt bearbeitet:
um welches Netzteil handelt es sich denn?

ehm hab auch mal ne frage hat wer nen 65nm
mit dem Mobo am laufen??

hab auch nochmal ne frage zu der CPU to HT Spannung
(unter höhere spannungswerte)
wie soll man die bei übertaktung einstellen?

€dit:

also irgendwas stimmt nicht... der hängt sich irgendwann
immer auf auch auf standart takt... hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem:

Ich habe das ASUS M2N32 Sli Deluxe und das Gehäuse Coolermaster Stacker. Vorne beim Gehäuse sind 2 eingänge einmal für mikro und einmal für kopfhörer. Leider funktioniert wenn ich ein Mikrophon vorne anschliesse es nicht. Hab mal dort nachgefragt wo ich es mal gekauft hatte und der typ hat was gemeint von Jumper umstellen. Jetzt hab ich nach nem Jumper dafür gesucht jedoch keinen gefunden.

Wisst ihr vielleicht weiter

man kann im Bios doch den Anschluss für die Front-Teile auf AC oder HD stellen, probiere das mal aus (bzw. schaue mal nach, was das Handbuch vom Gehäuse dazu meint)

man kann im Bios doch den Anschluss für die Front-Teile auf AC oder HD stellen, probiere das mal aus (bzw. schaue mal nach, was das Handbuch vom Gehäuse dazu meint)

Das Handbuch fürs Gehhäuse hab ich leider nicht, zumindest kann mích micht entsinnen das ich es gesehen habe. Habt ihr vielleicht noch andere vorschläge ?

Wie PeX es gesagt hat, schau mal ins Bios. Im laufe der Zeit sind halt viele klassische Jumper ins digitale gewandert, halt ins Bios.
Ich kann mich noch erinnern, das man den Pentium II per Jumper die Mhz-Zahl eingestellt hat.

zudem: Pex meinte wohl eher Mainboard-Handbuch. ;)

Im soundMax kann’s du Mikrofon Vorderseite anschalten dann läuft der vordere Mikrofon

ne, ich meinte schon das Handbuch vom Gehäuse, denn je nachdem was für ein Anschluss es ist, stellt man es halt im Bios ein.... aber 2 Mal neu starten und ins BIOS geht meistens schneller als das Handbuch finden... wo ist meins überhaupt? ;-)

hey leute... ich habe seit heute dieses Board, alles auch schon eingebaut usw...

jetzt ist mein problem überhaupt mal was zum laufen zu kriegen!

es will von mir eine System disk, ich nehme an die Treiber CD vom mainboard...

so jetzt will diese RAID treiber auf eine Floppy machen, was leider nicht möglich ist weil ich kein floppy hab :d

jetzt hab ich ne einzelne SATA platte rein, aber es will trotzdem raid machen...

wie bekomme ich das zum laufen, dass ich windows installieren kann usw...

danke

Hast du die Treiber CD wieder aus dem Laufwerk genommen? Wenn du diese bootest kommt immer das Raid Zeug.

ja wenn ich mit der xp cd booten will, kommt ne meldung, dass ich ne system disk einlegen soll :/

ok bei mir werden die festplatten auf der ersten seite nicht mal angezeigt...

wo liegt das problem :(

richtig Angeschlossen? Festplatten funktionieren an einem anderen Rechner?
SATA oder IDE Festplatte?

wenn IDE, Korrekt gejumpert?

jap die festplatten laufen ja gerade an meinem "alten" rechner... sind 2 Maxtor 160 gb..

würden sie nicht funktionieren, dann könnte ich jetzt nichts schreiben^^

Was willst du überhaubt machen???
Raid?

Dazu brauchst du eine Floppy mit den entsprechenden Raid-treibern fürs Board.(zufinden auf Asus-HP)

Wenn du irrgendwie damit Hilfe brauchst, ich habe mich damit Tagelange geblagt.^^

Hallo.

So, mein System ist jetzt komplett, nun meine Frage:

Da meine Festplatten als raid laufen, bekomme ich am Gehäuse keine Anzeige der leed der HD. Hab auch keinen anderen Anschluss auf dem board gefunden. Gibt es Hilfe ?
Hat Jemand vielleicht Werte oder Tips zum Übertakten vom Athlon 64 x2 4600 EE in dieser Konfiguration ?
Besten Dank im Vorraus
nightchatt

System:

M2n32-sli Deluxe, Athlon 64 x2 4600 EE , Mine cooler ,
G.Skill 2gb Kit F2-6400 PHU2-2GBHZ 4,4,4,12 , Leadtek GF8800GTS 640 MB,
Sata2 250GB Samsung SP2504C 2mal - als raid
BeQuiet Dark Power Pro 430W , Gehäuse : Midi Chieftec, Vista Ultimate.

den LED Anschluss eventuell mal drehen, wenn das auch nicht klappt, unterstützt er die RAID Anzeige nicht oder sogar die LED ist defekt ;-)
zum Übertakten kann ich dir leider keine Tipps geben, da meine letzte Übertaktung ein Intel P133@166MHz war :-)

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Asus M2N32 SLI Deluxe. Ich habe mir vor kurzen das 5.1 Soundsystem Z-5500 von Logitech gekauft.
Habe es natürlich gleich angeschlossen und mich gewundert das nur STEREO erkannt wird. Egal ob ich es an den normalen Chichsteckern anschließe oder über Coaxial laufen lasse, es ist immer nur ein STEREO sound. Zum test habe ich das system natürlich an meinem DVD player angeschlossen, dort wurde 5.1über Coaxial sofort erkannt.
Ich würde mich echt freuen wen einer dafür eine Lösung hat. Den soundtreiber habe ich auch schon mehrfach neuinstalliert. Leider ohne ergebnis.

Danke

Mein System:
Asus M2N32 SLI Deluxe WiFi Edition <> AMD Athlon X2 5200+ <> nVIDIA GeForce 8800 GTS XFX <> 2GB Corsair Dominator DDR 800 <> 640GB Seagate HDD (2 mal 320GB) <> 550 Watt SuperFlower Netzteil
Hinzugefügter Post:
In Windows XP und in meinem SoundTreiber (SoundMax) habe ich ein 5.1 Soundsystem angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@XeloGTX:
Moinsen, ich habe die 5450 Wireless von Logitech.... was nimmst du denn als 5.1 Quelle zum Testen?
Die beste Erfahrung habe ich mit den Chinch-Eingang gemacht, über SPIDF scheint unser Soundchip das nicht immerzu machen, so zumindest bei Spielen (EAX), beim Media Player Classic funktioniert hingegen auch der optische Ausgang....
Also, was nimmst du zum Testen?
Gruss,
PeX

@Pex:
Ich habe zum testen erstmal mein SounkartenTreiber benutzt. SoundMax hat da ja son eigenen Tester. Zudem habe ich dann noch in Counter Strike Source den sound test gemacht (unter sound optionen)... war auch nur Stereo ... das maximalste was möglich ist, ist DolbyPrologic II ... und das is ja auch nur ne andere form des stereo sounds ... das kan doch eigentlich nur an dem Treiber liegen wen die technik geht ... weil ich bekomme ja egal wo ich es reinmache immer Ton .. nur is der eben nie 5.1 .... nur am DVD player macht ers sofort so wies soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh