Jep, ist für das M3A78 Em und nicht für das M3N78 EM, also aufpassen ...das 1602er bios ist glaub ich fürs m3a78 und nicht fürs n78!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jep, ist für das M3A78 Em und nicht für das M3N78 EM, also aufpassen ...das 1602er bios ist glaub ich fürs m3a78 und nicht fürs n78!
Herzlichen Dank für den Hinweis,
aber jetzt noch ne neue Grafikkarte kaufen mag ich nicht.
Momentan nuckelt mein PC (mit allem drum und dran) 220W aus der Steckdose, mit dem "alten" AMD790GX Board und sonst gleicher Konfiguration waren es "nur" 137Watt im ruhenden Desktop.
Hmm, CnQ ist an, alle Treiber installiert.... was kann es wohl noch sein?
Merklich schneller geworden ist der ja auch nicht!;-)
Gruß Arne
Bis zu dem Punkt mit dem Geld ist es richtig ... ( wobei weniger als 70W werden es nie und wir nicht wissen was er alles gemessen hat und womit )
1KW = ~20Cent und er könnte ~100W/St einsparren
Eingesparrt in 24St ~0.5€ - nach wievielen Tagen hat sich zB. eine 260er bezahlt gemacht ?
Bei 24/7 nach 360 Tagen ... aber nur wenn er nie Spielt ( da verbraucht die 260er noch mehr als die 8800GTS ) und natürlich kann er die alte noch verkaufen.
habe allerdings auch nicht noch einen fuhrpark an hardware anegschlossen!
der onboard gpu habe ich davon 512mb zugewiesen.
Ist aber auch wurscht!;-)
Du hast 512MB aus den ~3,5GB zugewiesen - mit einer extra Grafikkarte mit 512MB RAM hättest du ~3,25GB übrig.
Magst du mir noch einen Tipp geben wie das mit AHCI und XP ist, oder soll ich es lieber auf IDE lassen?
Eben doch ^^
Zugewiesen wird immer innerhab des Bereiches welches das BS verwalten kann.
Das ist richtig, aber diese Information ( 512MB ) wird an das BS weitergegeben.
Bei Grafikkarte alloziert Windows automatisch 256MB unabhängig von der tatsächlichen Grösse - bei mGPUs ist es eben etwas anders.
Ich schau mal
Versuche es mit diesem
Wenn es auch nicht gehen sollte, dann baue für die Dauer der Inst. einen RAM aus.