@ Robo schrieb
Im SATA-Mode sind im BIOS nur Informationen zu 4 Ports (SATA 1-3 und ESATA) zu sehen. Sind Laufwerke an Port 5 oder 6 angeschlossen, sind sie im BIOS nicht zu sehen. Deshalb war ich der Meinung, im SATA-Modus werden nur die Ports 1 -4 unterstützt.
@Robo, ich hoffe Du weißt mehr.
Die "unterschiedliche Zählweise" betraf die Portnummerierung, Motherboard + BIOS Port 1 - 6, Windows (boot.ini) 0 - 5.
Zitat:
Zitat von Andreas2 Beitrag anzeigen
Nach dem Ändern der boot.ini und dem und dem Umhängen des Laufwerkes auf Port 5 (bzw. Port 4 je nach Zählweise) und ohne Umschalten auf SATA im BIOS kam beim Windows-Start die Fehlermeldung eines Windows-Konfigurationsfehlers.
Es gibt keine Zählweise - meine Angeben sind auf die Beschriftung der SATA-Ports bezogen.
Werden deine Platten im Bios erkannt, wenn du sie auf SATA5 ( oder 6 ) dranhängst und SATA-Mode aktivierst ?
Im SATA-Mode sind im BIOS nur Informationen zu 4 Ports (SATA 1-3 und ESATA) zu sehen. Sind Laufwerke an Port 5 oder 6 angeschlossen, sind sie im BIOS nicht zu sehen. Deshalb war ich der Meinung, im SATA-Modus werden nur die Ports 1 -4 unterstützt.
@Robo, ich hoffe Du weißt mehr.
Die "unterschiedliche Zählweise" betraf die Portnummerierung, Motherboard + BIOS Port 1 - 6, Windows (boot.ini) 0 - 5.