flash230188
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es den egal was ich im Bios einstelle ??
Darf er auf keinen Fall Fehler ausspucken ??
Oder spuckt er auch Fehler aus wenn die Bios einstellung nicht stimmt ??
Wie gesagt ich habe nun folgende Bios einstellungen gewählt:
AI Overclocking = Manuell
DRAM FREQUENZY = 1066
DRAM VOLTAGE = 2,08V (hatte jemand gesagt das ist so korrekt weil das Boad übervoltet)
Transaction Booster = Disabled Relax 0
Hier nochmal die Daten laut hersteller:
http://www.geilusa.com/products/showSpec/id/117
Wie sieht es denn aus wenn ich im Bios nichts einstelle und einfach alles auf AUTO lasse (Standart) ??
Er läuft ja dann im 800Mhz Modus.
Soll ich so dann nochmal einen Memtest machen ??
So dürfte er doch dann auf keinen Fall Fehler ausspucken oder ??
Deine Links gehen nicht.
Du solltest die vom Hersteller vorgegebenen Einstellungen im BIOS setzten und dann Memtest laufen lassen. Dieser darf keine Fehler ausgeben - denn sonst stimmt was nicht mit dem RAM!
Du kannst das allerdings auch im RAM Formum posten oder aber dich direkt an den Hersteller-Support wenden. Denn zum Board gehört es eigentlich nicht
Doch die Links gehen habe ich gerade selbst probiert.
So ich habe es gerade auf mit Memtest86+ probiert aber leider kein erfolg.
Schon nach ca. 20 Sekunden habe ich wieder zahlreiche errors gehabt.
Und das aber im DDR800 Modus mit dem die Speicher eigentlich ohne Probleme laufen.
verwende mal für alle Test die 333er Strap. Dann ist das Verhältnis NB-FSB 1:1.
Wähle dort, wie CB schon sagte, den 333er Strap damit das NB-FSB Verhältniss stimmt und teste dann nochmal.
Zum DIMM Übervolting vom Board: das Board gibt 0,1V VDIMM zu viel! Also solltest du, wenn du 2,3V einstellst die vom Hersteller vorgesehenen 2,4V bekommen.
Hast du das schon getestet?
Jetzt noch mal langsam...das habe ich doch genau so geschrieben...
In einem Satz: Im BIOS LLC deaktivieren und somit die Komponenten schonen.
Die BIOS-Option gaukelt halt "pseudo"-Spannungsstabilitaet vor auf Kosten der Komponenten, damit die "Enthusiasten" zufrieden sind...
LLC beseitigt den vDroop und erzeugt dadurch Spannungsspitzen, was insbesondere fuer 45nm nich so toll ist...
so verstanden, dass es bei LLC eben um die Spannungsspitzen geht.Doctorweir schrieb:Die Loadline calibration haben die bei Anandtech sich bei einem anderen Test genau angesehen. Dabei ging es auch um den vDroop. Dieser ist ja ein Feature um Spannungsspitzen einfangen zu koennen und somit Prozzi und Wandler weniger zu stressen.
Probier einfach in 0,05V Schritten alles von 2,1V bis 2,3 V aus und schau ob stabil ist
Die RAMs sollten ja, laut einigen Usern hier, gut laufen.
The Jack hat sie ebenfalls (siehe Seite 1)
Stimmt es das entweder die Blauen oder Weißen RAM Slots besser gehen?
Hat das mal jemand getestet, wenn ja welche gehen besser?
danke
Zur abwechslung habe ich auch mal eine Frage.
Stimmt es das entweder die Blauen oder Weißen RAM Slots besser gehen?
Hat das mal jemand getestet, wenn ja welche gehen besser?
danke
Passt schon, wir wollen ja auf's selbe rausOk, so sehe ich das eben auch.
Er darf keinen Fehler ausspucken, nichtmal einen!
Ich hatte auch schon so ein Problem. Dort lag es auch an der Memtest 3.xx Version, nach ein paar Sekunden hatte ich tausende Errors. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und viele meinten das sei eine ältere Version und ich sollte die Memtest+ 1.70 Version nehmen und siehe das, es funktioniert. Kein Fehler, nichts
Enhancements in v3.4
A new error summary display with error confidence analysis.
Support for execution with multiple CPUs. CPUs are selected round-robin for each test.
Support for additional chipsets. (from Memtest86+ v1.70).
Additions and corrections for CPU detection.
Support for memory module information reporting.
Misc bug fixes.
Er darf keinen Fehler ausspucken, nichtmal einen!
Ich hatte auch schon so ein Problem. Dort lag es auch an der Memtest 3.xx Version, nach ein paar Sekunden hatte ich tausende Errors. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und viele meinten das sei eine ältere Version und ich sollte die Memtest+ 1.70 Version nehmen und siehe das, es funktioniert. Kein Fehler, nichts
Bei ihm ist es auch nicht ganz leicht, da er anscheinend kaum ahnung hat. Bisschen Wissen anlesen wäre noch ganz hilfreich für ihn.
Ok Ok das sind meine ersten 1066er Speicher.
Bisher hatte ich immer nur 400er 533er 667er 800er
Da gibt es ja diese Probleme nicht.
Die brauchte man nur reinstecken und sie liefen wie sie laufen sollten.
Aber bei den 1066er ist das nun anders,wenn man diese reinsteckt laufen sie immer Standartmässig erstmal mit 800Mhz.
Aber wie gesagt werde mir einfach mal ein Kit Mushkin 1066Mhz PC8500 XP2 kaufen mal sehen ob die funktionieren.
Laut vielen usern hier soll diese Kombination ja aufjedenfall laufen.
Mal schauen eventuell brauche ich dann von den leuten die auch dieses Board und Speicherkit haben hilfe was die einstellungen betrifft.
Melde mich wenn ich das Speicherkit hier habe.
Meine 4*1gb muschis (siehe sig.) laufen ohne probs,hab aber noch nicht groß an den timings rumgespielt.