Dann entschuldige bitte den "Klugscheißmodus".
Ich bin normalerweise einer der Letzten der sich über mangelnde Rechtscheibkenntnisse in einem Forum echauffiert, aber wenn man in 4 Zeilen 4 Wörter falsch schreibt, keine Rücksicht auf Groß/Kleinschreibweise nimmt und von Satzzeichen offensichtlich keine Ahnung hat, sollte mit Englisch erst gar nicht anfangen!
Ich finde es des weiteren sehr unhöflich von dir, mich als "nicht erwachsen" zu bezeichnen, da ich es erstens schon länger bin und zweitens so etwas wesentlich niveauloser ist. Also bitte ich dich, hier im Forum auch sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, das geht definitiv nach hinten los.
Alles weitere bitte per PN!
Lord666 schrieb:
Hab über 15 jahre hardware schrauben aufm buckel und bis treiber da sind weiß eh keiner genau wie was funktioniert !
Wird sich dahingehend auch net endern
Was möchtest du mit diesem "Satz" zum Ausdruck bringen?
Nein, ich arbeite nicht bei DAAMIT, deshalb habe ich extra "afaik" (dt.: soweit ich weiß) geschrieben, was widerspiegeln soll, dass das mein bisheriger Wissensstand ist.
Ich werde mich diesbezüglich nochmal informieren.
Edit:
Habe mehrere Sachen herausgefunden:
Der X38 beherrscht CrossfireX relativ sicher, nachdem es bei
Gigabyte angepriesen wird (ganz unten auf der Seite)
Auch laut
Hardwareschotte ist es CrossfireX fähig
CrossFireX multi-GPU support : Ja
Edit#2:
Also ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung in den Raum das man eben nur CrossfireX-Support angeben darf, wenn man zwei 16-fach angebundene PCI Express Lanes hat und das ist beim X38 der Fall!
Nicht so beim P35, weshalb eben erst der P45 dafür zertifiziert wird.
Das würde auch meine Information bestätigen, dass es eine reine Treibersache ist. Lediglich die Hardware muss entsprechend dafür vorhanden sein (also 2 mal PCI-E 16x).
Hier noch ein paar Informationen was man angeblich an Leistung erwarten darf:
klick