[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,

hab grad meinen E8500 eingebaut. PC angemacht und alles Supi, läuft alles ohne mucken :bigok: (noch auf stock) allerdings sind die Temps sehr merkwürdig... Ich hab auf dem ersten Kern konstant 44°C egal was ich mache, sogar unter Prime95 bewegt sich die Anzeige kein bisschen. Der 2. Kern hat 38°C im Idle und unter Prime95 ~47°C. Und das auf Stock :hmm: Ich hatte mit meinem E6850 auf 3,6Ghz/1,3V ja nur 43°C bei Prime... Hab die CPU auch nochmal raus und wie reingebaut... Was meint ihr? Auslesealgorythmus total bescheiden?

Hat sonst noch jemand nen E8xxx auf dem Formula laufen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend zusammen,

hab grad meinen E8500 eingebaut. PC angemacht und alles Supi, läuft alles ohne mucken :bigok: (noch auf stock) allerdings sind die Temps sehr merkwürdig... Ich hab auf dem ersten Kern konstant 44°C egal was ich mache, sogar unter Prime95 bewegt sich die Anzeige kein bisschen. Der 2. Kern hat 38°C im Idle und unter Prime95 ~47°C. Und das auf Stock :hmm: Ich hatte mit meinem E6850 auf 3,6Ghz/1,3V ja nur 43°C bei Prime... Hab die CPU auch nochmal raus und wie reingebaut... Was meint ihr? Auslesealgorythmus total bescheiden?

Hat sonst noch jemand nen E8xxx auf dem Formula laufen?

MfG

Die Temps werden falsch ausgelesen, kann dein CPU nix für^^
 
Sind halt die "Erwachsenenkrankheiten" vom Board xD

Gut das 0907 ist ja

  1. das erste BIOS das den Wolfdale unterstützt
  2. ein BETA-Bios

Deswegen denk ich mal das der Auslesealgorythmus einfach nicht stimmt und das sollte ja in einem folgenden BIOS gefixt werden (hoffe ich mal :haha: ), aber solangsam wirds doch mal Zeit für ein neues BIOS ;)

MfG
 
Gut das 0907 ist ja

  1. das erste BIOS das den Wolfdale unterstützt
  2. ein BETA-Bios

Deswegen denk ich mal das der Auslesealgorythmus einfach nicht stimmt und das sollte ja in einem folgenden BIOS gefixt werden (hoffe ich mal :haha: ), aber solangsam wirds doch mal Zeit für ein neues BIOS ;)

MfG

Denke ich auch! Nachher raucht der CPU noch ab obwohl da "nur" 40C° steht! :eek:
 
Hallo

ich habe auch noch ne frage habe meine Q6700 auf 6x450Mhz laufen dazu 4GB Cellshock 1800 DDR3 Speicher was kann ich meiner CPU an V-core bzw solte ich geben ist doch übertaktet oder nicht weil FSB ist normal bei 266 und ich habe FSB 450 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe auch noch ne frage habe meine Q6700 auf 6x450Mhz laufen dazu 4GB Cellshock 1800 DDR3 Speicher was kann ich meiner CPU an V-core bzw solte ich geben

Das kommt ja drauf an womit du Kühlst... ;) Und außerdem sind da manche vorsichtiger manche nicht... :)

Außerdem für 24/7 Settings oder nur zum Benchen ?

MfG
 
Ist aber gut jetzt. Ein Blick ins Handbuch hätte die verraten, das du gar nix bootfähiges brauchst. Sondern nur dir*.rom File auf CD brennen oder USB Stick schieben und dann mit EZ Flash ausm Bios heraus flashen.

Dachte das EZ Flash erkennt kein CD-Laufwerk sondern nur Diskettenlaufwerk und USB Stick?
 
Nope, haben neulich von CD geflashed. War auf nem P5KE, aber beim Maximus gehts bestimmt auch.
 
Glaub werd nun auch mal ASUS antippen zwecks diversen Problemen ...

1. FSBT geht manchmal einfach auf 2V wenn nicht auf AUTO eingestellt.
2. PC wird frisch eingeschaltet und es kommt Meldung : System halt SB Overheating detected...

Weis langsam nimmer wann ich dem Board noch trauen kann

:hmm:
 
Glaub werd nun auch mal ASUS antippen zwecks diversen Problemen ...

1. FSBT geht manchmal einfach auf 2V wenn nicht auf AUTO eingestellt.
2. PC wird frisch eingeschaltet und es kommt Meldung : System halt SB Overheating detected...

Weis langsam nimmer wann ich dem Board noch trauen kann

:hmm:

Welches BIOS ? Hatte .timo auch mit nem älteren BIOS...

MfG
 
Glaub werd nun auch mal ASUS antippen zwecks diversen Problemen ...

1. FSBT geht manchmal einfach auf 2V wenn nicht auf AUTO eingestellt.
2. PC wird frisch eingeschaltet und es kommt Meldung : System halt SB Overheating detected...

Weis langsam nimmer wann ich dem Board noch trauen kann

:hmm:

asus hat intern ein neueres bios als das 0907
wird aber gehütet warum auch immer wie Fort Knox

um an das bios zu kommen heissts leider anrufen anrufen anrufen bis ihr einen "netten" typen drann habt der zumindest seinen eigenen namen kennt der KÖNNTE euch mit viel gottes hilfe das neuere bios schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
asus hat intern ein neueres bios als das 0907
wird aber gehütet warum auch immer wie Fort Knox

um an das bios zu kommen heissts leider anrufen anrufen anrufen bis ihr einen "netten" typen drann habt der zumindest seinen eigenen namen kennt der KÖNNTE euch mit viel gottes hilfe das neuere bios schicken

Oder DU stellst es uns einfach zur Verfügung ;)

Oder woher weist denn dass so genau ?

Naja, wird scho irgendwann mal wieder n offizielles geben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man , die sollen vorran machen mit dem neuen BIOS weil solangsam geht mir das mit der Temp tierisch aufn keks :mad: Kann ja nicht sein das ich mit meinem E8500 schon 40°C im idle hab, da war ich ja bei meinem E6850 übertaktet ja nicht viel höher (unter Volllast)... Ist ja echt zum :kotz:

Hat denn sonst keiner einen Wolfdale?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man , die sollen vorran machen mit dem neuen BIOS weil solangsam geht mir das mit der Temp tierisch aufn keks :mad: Kann ja nicht sein das ich mit meinem E8500 schon 40°C im idle hab, da war ich ja bei meinem E6850 übertaktet ja nicht viel höher (unter Volllast)... Ist ja echt zum :kotz:

Hat denn sonst keiner einen Wolfdale?

MfG

Das schon aber besser wirds dadurch auch nicht:haha: meine Kerne stehen so bei 46°C und der andere bei 34°C aber tiefer als 46 hab ich den einen Kern noch nie gesehen.
 
Das schon aber besser wirds dadurch auch nicht:haha: meine Kerne stehen so bei 46°C und der andere bei 34°C aber tiefer als 46 hab ich den einen Kern noch nie gesehen.

:drool: Nenenee .... besser wie 12° CPU TEMP für nen Kentsfield geht nicht :shot:

Glaub ASUS sollte hier mal mitlesen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur wissen ob es bei jemand anders auch so ist mit den Temps...

Hab jetzt mal ein bisschen OC.

435x9,5 @ 1,32V geht aber nochwas, morgen gehts weiter...

gn8
 
Wollt nur wissen ob es bei jemand anders auch so ist mit den Temps...
Hab jetzt mal ein bisschen OC.
435x9,5 @ 1,32V geht aber nochwas, morgen gehts weiter...
gn8

Guten Morgen zusammen,

für den ersten Tag mit der neuen CPU doch schonmal gar nicht schlecht - gratuliere p$YcHo!

asus hat intern ein neueres bios als das 0907
wird aber gehütet warum auch immer wie Fort Knox

um an das bios zu kommen heissts leider anrufen anrufen anrufen bis ihr einen "netten" typen drann habt der zumindest seinen eigenen namen kennt der KÖNNTE euch mit viel gottes hilfe das neuere bios schicken

Dann leier du es ihnen raus und poste es mal bitte hier :lol:

Wobei ich sagen muss - dass ich auch mit dem 0907 noch sehr zufrieden bin. Interessant sind im Grunde nur die Core Temps und die sind korrekt.
Naja aber wer weiß wann wer Wolf kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sagt mal wieviele Lüfter kann ich wohl an einen Anschluss hängen ohne das Board zu killen.

Wollte gerne meine 9 120er Loonies an einen Anschluss hängen.
 
Das kannst du eigentlich auch selbst ausrechnen indem du die Maximale Belastbarkeit des Anschlusses nimmst und diesen durch den maximalen Verbraucht eines Loonies teilst...
 
Ja und mit wieviel mA kann ich nun jeden Lüfter Anschluss belasten. Möchte das auch wissen???
 
Hi,

hab mal eine Frage:

Wenn ich ein neues Bios draufspiele, bleiben dann die OC Profile die man gespeichert hat erhalten? Ich hoffe doch oder? Sonst wäre das ja sinnfrei oder net?

Gruß
 
Heute sind meine 1200er Trancends gekommen. Nach 20 Minuten testen jetzt schon wieder auf dem Rückweg zu K+M. Alles über 1066-->bluescreen beim booten. 1066 waren ca. 10 Minuten Primestable mit 2,3VDIMM und 1,49NB, danach Abbruch. Alles mit 5-5-5-18 Rest "Auto".

Mir schleierhaft, wie manche hier ohne NB Volt Erhöhung überhaupt 1066 stabil bekommen. Klar kann man über TB noch Timings entschärfen, aber das is doch Rotz bei nem Speicher der auch 1200 abkönnen soll.

Jetzt sind halt wieder die 1150er Cellshocks drin. Kommt davon, wenn man meint man könne sich verbessern, indem man D9GKX durch D9GMH ersetzt.

*Ironie an*
Da lobe ich mir doch das Bios von meinem Notebook. Ausser der Uhrzeit kann man da nix verstellen.
*Ironie aus*
 
Relax Level 7 & Transaction Booster 0 wäre nochmal zum entschärfen gewesen... hilft den RAMs im Paket jetzt aber sicherlich wenig :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh