[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich :)

Aber wie bekommst du 1,00V auf dem Maximus?
Ich komm real nicht unter 1,075V, egal was ich im Bios einstelle...
Hast du mal mit CPU-Z ausgelesen?

Mh stimmt, im Bios hab ich das kleinste 1.000Volt aber CPUZ sagt 1.088V.

Everest sagt das auch :hmm:

Egal die Kiste rennt, Froggi glücklich, morgen mal testen wie weit ich die Speichertimings anziehen kann :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier übrigens die passenden Settings zu den bisher auf dem Maximus Extreme getesteten OCZ DDR3 Kits :)
 
Habe jetzt gesehen das die AUTO Funktion die Timings vom Ram richtig stark entschärft :hmm:

autoo6s.jpg

Dafür haste da Performancelevel 5, und vorher hattest 6, mit 5 und entschärften Timings ist garantiert schneller :bigok:
 
Da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Frage nach der VID ^^ Und bei mir zeigt der sowohl im Idle als auch unter Last mit DEAKTIVIERTEM C1E & EIST immer 1,0000V an...

Wie auch immer...

Hab mir jetzt moderate 24/7 Settings gesucht (422x9,5 @ 1,25V) und dabei bleibst auch, weil wollte was haben was nicht so extrem mehr V-Core benötigt als Standard...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja was ausgelöst mit meiner Frage nach der VID ^^ Und bei mir zeigt der sowahl im Idle als auch unter Last mit DEAKTIVIERTEM C1E & EIST immer 1,0000V an...

Wie auch immer...

Hab mir jetzt moderate 24/7 Settings gesucht (422x9,5 @ 1,25V) und dabei bleibst auch, weil wollte was haben was nicht so extrem mehr V-Core benötigt als Standard...

MfG

Wenn du hier mal guckst: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPK

Dort siehst du folgendes:
Intel® Core™2 Duo Desktop Processor E8500
...
VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V
1,0000V kann also durchaus sein ;)
 
Wie kommt man nochmal an das noch nicht erhältliche neue Bios v. Maximus SE ?
 
Ich bekommen einfach nicht meine 4GB Cellshock 1800DDR3 Speicher zum laufen das was läuft ist 1333 ohne probleme bei 1600 bzw 1800 absturz ich denke das es mem-controller liegt der kann nicht höher habt ihr infos dazu habe NB Voltage 1,5Volt speicher läuft mit 1,9Volt als CPU habe ich einen Q6700 ich weis nicht mehr was ich testen soll ich glaub die Boards sind verschieden was die leisten 2GB laufen ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man nochmal an das noch nicht erhältliche neue Bios v. Maximus SE ?

Entweder gar nicht - oder ganz ganz lange den ASUS Support am Telefon nerven, was meines Erachtens nach allerdings auch nicht hilf :hmm:

Hab mir jetzt moderate 24/7 Settings gesucht (422x9,5 @ 1,25V) und dabei bleibst auch, weil wollte was haben was nicht so extrem mehr V-Core benötigt als Standard...

Sieht doch gut aus und ne geringe Core Spannung ist immer gut, gerade, wenn es um 24/7 und dann auch irgendwie um Lautstärke und Temperatur geht!

Mh stimmt, im Bios hab ich das kleinste 1.000Volt aber CPUZ sagt 1.088V.

Everest sagt das auch :hmm:

Liegt einfach daran, dass das Board "etwas" übervoltet - egal welche Spannung. Ob Core, NB, DRAM oder auch FSBT :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachen zusammen,

sorry wenn ich jetzt was Frage was mit Sicherheit schonmal beantwortet worden ist, aber über die Suche find ich nichts richtiges und den ganzen Sammelthread durchlesen wollte ich jetzt auch nicht.

Habe gerade mein Maximus Formula verbaut, allerdings schaff ich es am POST nicht ins BIOS hab so das Gefühl meine Tastade wird erst erkannt wenns schon zu spät ist DEL zu drücken.

Desweiteren gibt mir der Poster nen "Cmos-Err" an, habs zwar schon clear knöpfchen gedrückt aber ohne resultat.

Ist evtl das Board ab Werk schon auf ne USB-Tastatur eingestellt, oder sowas?

Danke für die Antworten,

greetz
 
Das Board kann vom Werk aus mit USB Tastaturen umgehen.
Schiebe mal den CMOS schalter auf dem Board in die linke Position, damit der Knopf an der I/O blende aktiv ist. (ist im Handbuch beschrieben)
Dann führe den CMOS durch.

Wie viele RAM Module hast du? Ich musste erst mit 2 Stück starten, dann neues BIOS drauf machen, dann konnte ich meine anderen 2 dazustecken.
 
k mach ich gleich mal....

hab nur zwei module verbaut, tastatur ist ne PS2 und der Cmos Err kommt nach "init rom".

Ich sag gleich bescheid obs geklappt hat.

Edit/

Okay der Knopf auf der Rückseite war aktiv, der Schalter war in der Standardposition auf Enabled, habe trotzdem einmal hin und her geschaltet und dann den Clear gemacht, immer noch das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vanD

Ich glaub deine Batterie ist leer. Hatte ich auch schon und bei meinen Laptop genau das selbe. Haben kommischerweise nur Boards mit AMI Bios.
 
Hast du den CMOS CLR auch korrekt durchgeführt? So wie im Handbuch beschrieben? Eventuell Battierie mal na halbe Stunde raus - komplett vom Strom und CMOS CLR!
 
das mit der batterie raus wäre wie gesagt eine gute idee. sonst probier mal mit einem riegel zu starten.
das erste mal, als ich mein board startete, hatte ich vier mal cellschock ddr2 800 drin. also 4 gb. kein start, dann mit drei probiert kein start. erst als ich es mit einem probierte startete der pc. dann bin ich gleich ins bios. dann raus und rechner aus. alle übrigen drei riegel wieder rein und komischerweise hat es dann geklappt. ohne bios- update und alles.
 
borstyhl genau so war es bei mir, nur das ich noch das neuste BIOS draufgehauen habe.
Aber das habe ich ja oben schon geschrieben, hast du das mal gemacht vanD?
 
das neueste bios, also 0970, habe ich erst später druff gemacht.
vanD? was soll das heißen?

ps: ich konnte nur mit einem modul starten. also 1gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zB. nur 1Riegel rein und dann das BIOS flaschen.
vanD ist der mit dem Problem... Warum du auch deinen Text verfasst hast.
 
ach ja, sehe ich gerade.
nein. ich hatte wie gesagt erst alle 4 riegel drin und dann nach und nach alle bis auf einen raus genommen. mit dem letzten konnte ich dann ganz normal ins bios. dann habe ich den pc wieder aus gemacht und die restlichen riegel wieder rein. komischerweise lief dann alles reibungslos. was mich nur gewundert hatte, war, dass ich nichts im bios verändert habe.
aber dazu sage ich nur eins: pcs muss man nicht verstehen.
meinen jetzigen ram hatte ich aber erst nachdem ich das bios geflasht habe eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, Problem ist gefunden, zugegebenermaßen etwas peinlich aber... kann ja jedem mal passieren, dass man einen der USB-Connector falsch anschließt, wer ahnt denn das das Board dann solche zicken macht.

Nochmals vielen Dank!
 
Da gibts viel bessere hier im Thread. Ist schon passiert, dass der Front Audio Stecker auf den USB Connector gesteckt wurde :stupid:
 
Hallo

Habe meine 4GB Cellshock 1800DDR3 zum laufen gebracht 2 GB laufen ohne Probleme bei 1800DDR3 ich habe 4GB bei 1600DDR3 zum laufen gebracht mehr ist nicht drin was höher ist an der Speichermenge wird sofort instabil merkt man sofort unter Memtest bei Test 5 absturtz bei 4GB 1800DDR3

So und nun ab ist WE

Grüße
Rocco75
 
hallo, sorry, dass ich "dazwischen fragen"....

würde nur gern wissen wollen, ob der Xigmatek HDT-S1283 nun problemlos aufs board passt? in der kompatibilitätsliste wird er ja angeführt, allerdings ohne kommentar, daher die frage. danke schon mal für die antwort.
 
Hallo ihr,
Habe auch das MB und will die Raid Treiber bei WinXP Pro installieren.
Ich habe kein Diskettenlaufwerk und auf einen USB Stick habe ich die Treiber drauf kopiert,die kann ich nicht bei der Installation auswählen.

Was kann ich da machen?
 
Hat irgendwer nen E6750 oder E6850 in Verbindung mit einem Maximus Extreme und könnte mal seine Einstellungen posten für 4GHz?! Wäre super :d
 
das wird dir nicht viel bringen, jede cpu ist in gewisser massen ein unikat. die wenigsten e6750 schaffen überhaupt die 4ghz und wenn doch, dann mit spannungen die ohne wakü oder kokü nicht zu empfehlen sind. um herauszufinden wie weit du gehen kannst, musst du nach und nach den fsb erhöhen und dein system auf stabilität prüfen. bei höheren fsb als 400mhz solltest du zudem die nb spannung leicht anheben. am besten manuell, da das board auf auto sehr viel spannung gibt. wenn es instabil wird, vorsichtig die cpu spannung erhöhen. bis 1,45v kann man in der regel bedenkenlos bei lukü gehen, laut diversen fachzeitschriften. aber immer die temperaturen im auge behalten!!! mein e6750 lauft bei 1,3v (standart-spg.) mit 3,2ghz stabil. mit 1,35v-1,4v (weiß es nicht mehr genau) bis 3,5ghz stabil. weiter habe ich nicht getestet! temperaturen waren auch ok: <55°c unter last, genau weiß ich auch das nicht mehr. meinen fsb habe ich auf 400mhz und die nb-spg. liegt bei 1,48v eventuell geht da noch weniger, hab ich aber noch nicht getestet. auf auto, würde das board 1,65v geben was deutlich zu viel ist.

Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417428

schau da mal rein, da sind e6750 und e6850 mit fsb, dem daraus resultierendem takt und der benötigten cpu spannung aufgeführt. die dazugehörige kühlung ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein e6850 der ist ja von haus aus bei 3ghz. eine wakü hab ich auch =)
die frage ist das er eben bei höherem fsb einfach trotz cpu vcore hochstellen nicht richtig läuft. also muss ich wohl bei mainboard irgendwo volt erhöhen...nur wieviel und welchen? hab hier fsb vtt, nb volt, sb volt, sb ppl.
bei den volt zahlen steht momentan alles auf auto.

ps: wenn ich alles auf auto lassen und nichts übertakte und den cpu volt statt auto auf den wert den mir core temp anzeigt einstelle (vid 1.3375v) dann startet der mir schon net mehr und bios resetet sich automatisch. woran liegt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh