NoiseKiLLeR
Enthusiast
*hust* 90 grad .... nich im ernst oder ? da löst sich ja fast der kühler auf das wär mir zuviel .... mich nervts schon bei 50grad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da könnte ich auch umgekehrt fragen: 450 FSB fahren wollen und das @ LuKü
Schau mal im Link unter North Bridge Voltage und warum scheust Du Dich vor 48 ° C teste mal wie hoch das ganze @ Load geht.
Selbst bei 60-70° C fühlt sich der X38 noch gelangweilt, was wollten da diejenigen erst sagen die ein CF Gespann fahren.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3811735&postcount=2
Ich habe selbst mit Lukü 500FSB gefahren.
Mit CF wirds dann aber schwer 90°C NB
also soll ich mal die pll auft 1,5v stellen und diedie nb spannung was höher auf 1,6v und sb und so kann ich lassen?
@wynter: vllt. hilft dir das mal weiter, hat zwar direkt nichts mit deinem problem zu tun aber immmerhin ne möglichkeit von ide auf ahci zu wechseln ohne reg dateien usw. kopieren zu müssen. (ist von mir)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450538
@all:
bei mir kommt es ab und an beim booten zur "det ram" meldung. meine settings sind stabil (prime + memtest). e6750@3,2ghz@1,25v, ddr2-1066@5-5-5-15@2,19v (everest + cpu-z).
im bios habe ich alles auf auto, bis auf cpu-v: 1,30v (1,25v), nb-v: 1,35v (1,39v) und dram-v: 2,10v (2,19v). speicher und timings sind ebenfalls manuell eingestellt. in klammer steht jeweils der wert, welchen everest anzeigt bzw. vom hardware monitor im bios angezeigt wird.
kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe die settings so hin zu bekommen ohne ein "det ram" beim booten zu bekommen? ich möchte diese settings möglichst beibehalten (24/7), alles darüber wird mir unter last zu warm (>=45°, core) und somit zu laut.
und was hat es mit der "fsb termination voltage" auf sich, was ist das für eine spannung? beim ocen heut nacht hab ich mal 7x500 getestet, allerdings nicht stabil, da ich nur ca. 1,3v vcore gegeben hab. zumindest ist mir dabei aufgefallen das im hardware monitor die fsb-t.-v. bei 1,64v lag (auto) und in rot angezeigt wurde! hat jemand erfahrung mit einem so hohen fsb und welche spannung ist zu wählen?
und zu guter letzt, wie merke ich überhaupt das meine nb-v zu niedrig ist? hab sie nach und nach von 1,65v (auto) auf 1,39v gesetzt, ohne probleme. bei standard takt waren es 1,36v (auto)
darüber hat ich es mit dir ja schon über pn, mit 3,4ghz läufts auch rund ohne det ram. der auto modus auf einen e6850 klappt auch wunderbar. ich will aber meine goldene mitte mit 3,2ghz. wenn ich wenigstens wüsste warum das überhaupt auftritt!? wäre schön wenn ich diese settings ohne probs zum laufen bekomm, bis ich ne wakü hab und dann die 3,6ghz in angriff nehmen kann. aber mit 50° core-temp für mich zuviel bei ner lukü.
muss ich mal versuchen, aber schon komisch das mit 425mhz fsb (3,8GHZ) garnichts geht und mit 450 bis windoof
Und ist der performance level bei memset; im bios der transaction booster?
Mir ist niemand bekannt der es geschafft hat einen Q6600 mit 445 FSB bei 9er Teiler und 1.4 auf der NB laufen zu lassen, wenn jemand hier ist bei dem es so läuft würde ich gerne mal die Settings sehen.Archiee nö vergesse ich nicht, da ich weiß das es meist klappt.
Gibts Fortschritte?guten morgen ich bin auch mal wieder da!
Thermalright Ultra-120
Meine Frage hat einer von euch, einen der Kühler auf einen Formula Board verbaut ?
Und kann mir sagen wie weit sie oben über das Board ragen, am besten in cm. Bitte
mit angeben wie rum dabei der Kühler verbaut wurde. Es ist schon Shit mit meinen kleinen
Gehäuse, da das Netzteil grade einmal vielleicht 1.5 cm – 2 cm über dem Board hängt.
ps.
Ein aussage Kräftiges Bild wäre Natürlich Perfekt
Thermalright HR-01 Plus