Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'er ging einfach aus....' - vielleicht sind die 1.22 V FSB termination voltage auch ganz einfach ein wenig niedrig angesetzt?

ich habe bei mir das gefühl, dass dieser wert entscheidend zur stabilität beiträgt - auch wegen meiner 4 ram riegel. fahre diesen wert zB gerade auf 1,40 V bei 400 MHz FSB....

Aha. Gibt's dazu noch andere Meinungen? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn nun? Ist das fürs Maximus oder fürs Extreme? Steht beides drin...:confused:
Was wurde geändert/verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
lol... leicht verpeilt?
es ist für das maximus extreme und nicht für das maximus formula ;)

Sollte echt pennen gehen, war heute ein stressiger Tag. ^^

öLö
Würde ich ja auch gerne aber, meine restlichen Komponenten vom alten System
laufen erst in einer STD. bei Ebay ab.

Riesen Problem - hilfe

Hallo liebe Computerprofis,

seit 18 Uhr heute habe ich ein riesiges Problem,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut:

Intel Q6600
Nvidia 8800 GTX
4 x 1 GB Kingston DDR2
2 TB Samsung HD

und

ASUS MAXIMUS FORMULA

als Betriebssystem betreibe ich Vista Home Premium als 64 bit Version.

So, nun zu meinen Problemen die mir nicht nur den Schlaf sondern langsam auch den Schlaf rauben (vorab gesagt, ich kenne mich nicht sonderliche aus und möchte nur das der Computer läuft!!!)

Also...

Habe alles schön installiert ...

PROBLEM 1: Kein Sound - Fehlermeldung, dass keine Audiogeräte installiert sind

PROBLEM 2: Im Gerätemanager finde ich nicht wie üblich bzw. früher bei XP den Button mit dem Audiocontroller usw., da steht nix ...

PROBLEM 3: Wenn ich von der Asus CD installiere, installiert er aber nix passiert ...

PROBLEM 4: Das Mainboard erscheint nirgends ... muss aber funktionieren sonst würden Graka usw. ja auch ned gehen oder???

Ich werde echt wahnsinnig, habe dann hier fast alle Seiten des Sammelthreads durchgelesen, weiß jetzt z.b., dass das Board wohl nicht sooo schlecht ist aber Ton habe ich immer noch keinen.

Ich wäre wahnsinnig dankbar wenn mir jemand helfen könnte, gerne auch per Skype (ich zahle auch dafür, nach 2 Wochen Notebook brauch ich wieder meinen "normalen" PC, mit Ton!)

So, es sind ja sicherlich noch viele wach, freue mich auf rege Antworten und bedanke mich schon mal recht herzlich vorab für die Hilfe,

Viele Grüße

Deivel

PS. Bitte so erklären, dass ich Dummie es verstehe ;-) DAAANKE

Zuletzt bearbeitet:
erstma willkomme ... zweitens ich kann/könnte dir helfen muss <<<---muss jetzt ins betchen bin müde wie hund :(

zum einen muste die soundkarte im bios aktivieren ... da gibts ein menü .... muss ich morgen schauen, wo man einstellen kann was er beim pcie 1x auswählen soll automatisch erkennung oder deaktiviert ... wichtig immer auto sonnst geht garnix .... ansonsten kannste die karte deaktivieren bzw das gegenteil :d vorerst man bin ich müd

gn8 vielleicht hilft das ja ein bischhen ;)

hi noisekiller ...

du hast mir schonmal ein wenig hoffnung gegeben ... ich aktiviere mal alles falls noch nicht geschehen, bin morgen ganz früh online ... ich pn dir noch meinen skypenamen ..

1000 dank schon mal vorab ;-)
Hinzugefügter Post:
hmmm, ich bin wohl zu müde oder kann ich hier keine pn schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte war bei mir eingeschaltet und ich 'musste' sie ausschalten, da ich eine X-Fi benutze.
Denke mal Default im BIOS ist dann 'an'.

Leider habe ich weder Vista (64) noch die Soundkarte je installiert und weiss
spontan auch keine wirkliche Lösung für das Problem.

Du könntest probieren von der Asus Seite 'aktuelle' Treiber zu ziehen und die zu
installieren.

Asus Download Seite

1. Produkt auswählen -> Hauptplatine
  2. Serie auswählen -> Socket775
  3. Modell auswählen -> Asus Formula
  4. Suchen

Treiber
  • SoundMAX Audio Driver V6.10.01(2).6280(JVB) for 32bit Windows Vista (WHQL)& V6.10.01(2).6280(JVB) for 64bit Vista(WHQL).
  • Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V10.15.5.3 for Windows XP.(WHQL) Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V10.15.4.3 for Windows Vista and Windows 64bit XP/Vista.(WHQL)
  • Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 for Windows 2000/XP & 64bit XP & 32/64bit Vista(WHQL).
  • Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V7.5.0.1017 for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003/ Vista/ 64bit Vista.

Dann noch:
APCI ATK0110 Gerätetreiber 10136

Einfach nach den angegebenen Treibernamen suchen und dann die Links auf
der Seite benutzen.

Ich würde mit dem Chipsatztreiber anfangen, den Intel Matrix Treiber (sofern
benötigt) und dann den Rest abarbeiten.

Das ganze Zeug ist nicht mehr taufrisch aber es müsste damit funktionieren.
Warum die Asus DVD nicht akzeptiert wurde versteh ich auch nicht. Probier mal
die DVD von Hand zu öffnen und vergleiche die dortige Software mit der auf
der Asus Seite (bzw. hier aufgelistet). Ggf kannst du dir 'ne Menge Warterei
paren. Die Asus Seiten sind nicht immer die schnellsten.

Wenn/falls es läuft kannst du immer noch nach aktualisierten Treibern suchen.
Teils sind sie hier im Thread verlinkt.

guten morgen,

ich probiers gerade ... moment

danke schon mal vorab!!!
Hinzugefügter Post:
also,

bei dem soundmax bekomme ich die fehlermeldung das die installierte hardware nicht für die software passt

der gerätetreiber lässt sich auch ned installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei den Treibern ist, dass man erst den Chipsatztreiber installiert und dann den Neustart auch durchführt, sonst findet er die andere Hardware ja erst nicht, hast du das gemacht?
Wenn du jetzt z.B. den Soundtreiber installiert hast, bevor du den Chipsatztreiber installiert hattest, kann das nicht funktionieren und eventuell löst das einen Konflikt aus!?

Ich habe aber auch weder Vista noch nutze ich die SurpremeFX....

bei Geizhals ist das Maximus Formula Special Edition wieder gelistet: Preis und Ausstattung deuten aber auf das Maximus Formula hin, werde da nicht draus schlau, kann mir jemand sagen obs das Special oder das normale ist?

Chipsatztreiber ist installiert, PC neu gestartet, jedoch wird mir keine neue Hardware angezeigt.

Im Gerätemanager fehlt die Zeile Audiocontroller auch komplett ...
Hinzugefügter Post:
wäre jemand online und bereit mir via skype eine live unterstützung zu geben?

ich werde wahnsinnig ...

Zuletzt bearbeitet:
Richtwert ab 440MHz FSB ->1,5V
Steht doch alles im Startpost. -.-

Überlesen ^^

Bei mir ist auch alles stabil [Prime + Game]. :shot:
Doch warum geht der den aus? :hmm:

Hab mal in meinen "schlauen" Zeitschriften geblättert und das gefunden
PCGamesHardware schrieb:
"FSB Termination Voltage":
Mit einer höheren FSB-Termination-Spannung lässt sich der FSB
des Mainboards noch etwas höher takten. Bei allesn getesteten
P35-Mainboards reichen bereits +0,1 Volt aus, um 500 Mhz FSB
stabil zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Weiss nun jemand obs das Special Edition oder das "Normalo" ist was bei Geizhals wieder gelistet ist?

Servus ersteinmal.

Lese schon eine weile mit und nun muss ich auch mal ein paar fragen loswerden.

1. ich habe eine q9550 und überasll steht man soll die spannung fix setzten nur finde ich die standardspannung der cpu niergendswo. Im Moment läuft er auf 8,5 x 400 = 3,4GHZ
hat die einer.

2. CPU PLL bei 45NM auch 1.5?
eigentlich bräuchte ich dfür mein System alle Spannungswerte - habe mich mit den Spannungen noch nie bschäftigt.

Den NB habe z.Z. bei 1.41 weil ich 4x 1GB 1066 Kingsten drinne habe.

Dann noch folgends Prob.Bei winrar entpakcen ist der neue Rechner lahmer als mein alter FX60 woran kann das liegen?

Die Hardwarekonfigs stehen in meiner SIG.

Für jeden Tipp dankbar.
grüße.

Für 187,-- € kannst Du Dir das SE bei com-discount ziehen.

http://geizhals.at/deutschland/a277878.html

lies mal meinen ersten Post genauer!

In dem Onlineshop war ich schon, aber leider steht weder in der Artikelbeschreibung irgendetwa von Special Edition, noch ist der Fusion Block erwähnt noch ist das Bild vom Special Edition.

Ich glaube es handelt sich um das normale Board ohne Special Edition und es ist in die falsche Rubrik gerutscht

Bei mir wird er angezeigt

Bei der Installation stand auch nicht 8.5.xxx, sondern mein 8.3.xx Version.
Hab neugestartet, geguckt und es steht immer noch die "alte" Version.
Hab natürlich nochmal versucht und neugestartet, aber hilft leider nicht :(

GESCHAFFT
Einfach mal den Intel-Ordner gelöscht und nochmal die installation durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh