Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schön ist relativ, aber es bietet mir eine menge raum für spielerein ;)
das p5w ist leider mit einem quad nicht mehr zeitgemäß...schade um das schöne brett :(

einzig das dfi lanparty bietet ähnliches, aber was man so liest viele kompatibilitätsprobleme...ich glaube dafür habe ich keinen nerv...

Beim DFI brauchst du außerdem viel Zeit.
Viele Einstellungen :shot: Hier kannst du richtig lange Spielen :fresse:

@espiso
COOL :drool:
Doch ich wart lieber noch mit dem umflashen. Ist mir bischen zu gefährlich =)

Wer das Rampage hat, könnte mir vll. kurz und knapp die Vor- und Nachteile aufzählen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir das auch noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
einzig das dfi lanparty bietet ähnliches, aber was man so liest viele kompatibilitätsprobleme

Hab ich selbst schon gehabt... in Sachen Kompatibilitätsprobleme kannst du dich aber auch im entsprechenden Thread vorher informieren! Hatte das Board selbst schon, wenn auch nur kurz, problemlos laufen!
Wenn du Zeit und Lust auf Tweaking ohne Ende hast ist es mit Sicherheit das beste Board!

das blitz formula ist ja leider nicht lieferbar
Wollt mir auch erstmal das "gute" Blitz Formula holen

Kommt mir fast so vor, als ob es das auch nie wirklich gewesen ist, denn weit verbreitet ist das Blitz, obwohl es wohl sehr genial ist, leider nicht :hmm:

http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=1464
Im ersten Post gibt es einen MaxFSB-Vergleich X38 Formula und X48 Formula

Interessant, dass der Untereschied doch irgendwie so enorm ausfällt. Was ich gerade aber nicht gesehen habe, bzw. eventuell übersehen habe, ist, welches BIOS er fürs Maximus nutzt. Schade auch, dass er nicht auch mal einen 65nm C2D angetestet hat. Diese kommen, meines Erachtens nach, FSB technisch in höhere Regionen.

kommen sie auch... das sieht man in vielen foren. während der q9450/x3350 auf dem maximus zwischen 400-440fsb rum dümpelt, können die q6600 besitzer bald locker 450fsb fahren.

Hab ich selbst schon gehabt... in Sachen Kompatibilitätsprobleme kannst du dich aber auch im entsprechenden Thread vorher informieren! Hatte das Board selbst schon, wenn auch nur kurz, problemlos laufen!
Wenn du Zeit und Lust auf Tweaking ohne Ende hast ist es mit Sicherheit das beste Board!

Kommt mir fast so vor, als ob es das auch nie wirklich gewesen ist, denn weit verbreitet ist das Blitz, obwohl es wohl sehr genial ist, leider nicht :hmm:

man liest viel mit problemen mit bequiet netzteilen...ein grund, eigentlich der grund, warum ich lieber abstand davon nehme...habe gerade erst mein netzteil austauschen müssen...

puh... laut dhl sendecode ist doch mein rampage schon unterwegs... wenn alles gut geht und auf dem lieferweg keiner streikt dürfte es somit morgen schon da sein.
ich werde euch dann auch berichten ob es vorteile gegebenüber dem maximus hat in verbindung mit dem x3350. das rampage bios auf dem maximus hatte bei mir zumindest nichts an mehr fsb gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
puh... laut dhl sendecode ist doch mein rampage schon unterwegs... wenn alles gut geht und auf dem lieferweg keiner streikt dürfte es somit morgen schon da sein.
ich werde euch dann auch berichten ob es vorteile gegebenüber dem maximus hat in verbindung mit dem x3350. das rampage bios auf dem maximus hatte bei mir zumindest nichts an mehr fps gebracht.

Wir drücken dir alle Daumen :bigok:

ich habe jetzt schon die ganze zeit gesucht aber nichts gefunden, ich suche den AKTUELLSTEN X38 Chipsatztreiber

hat vll jemand nen link ??

kann ich zwei X2 im CF auf dem Board laufen lassen?

wo gibts den probleme hab mit meinen 2 keinen in hohen auflösung gehts geil ab ... also ++ einfach geil .... hab heute 2 x f1 320gb platten im raid ... erste sahne .... topt alles dagewesene

Ich hatte bestellt wo sie gelistet war.
Habe seit letzten Jahr jeden Tag auf Geizhals gekuckt, bis sie lieferbar waren. :)

Wahnsinn das es so lange gedauert hat bis die kleine F1 da war.

PS: Wie ist die Lautstärke?
Ich hatte gehofft das die so schmal ist wie meine eine Seagate mit einem Platter, da 3 von den fetten dingern ganzschön platz fressen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr leise die teile also im vergleich zu 160jj die ich hate unhörbar die 501hj ist auch dagegen lauter ... top platte mit top leistung .... schmeis die raptoren weg was dreck .... kommt man mit der f1 serie besser weg.

wo gibts den probleme hab mit meinen 2 keinen in hohen auflösung gehts geil ab ... also ++ einfach geil .... hab heute 2 x f1 320gb platten im raid ... erste sahne .... topt alles dagewesene

Nice, damit hast du mir bei einer Entscheidung geholfen :)

Schade, dass die 320GB momentan nur bei 2 Händlern gelistet und nicht lieferbar ist :(
Edit: HoH ist jetzt auch drinnen mit "2-3 Tage", sollte man da zuschlagen, oder warte ich lieber noch bis Freitag ob sich was tut!?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber das Problem sind die Programme ;)

welche Programme???
CoD4 ist eh nicht mein Ding was onlinezocken angeht....ausserdem kann ich immernoch eine Karte abstellen....wenns um Games mit derzeitigen schlechten Programmierungen geht, die nicht auf 3-4GPUs optimiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber viel unterschied zum 03er is da nicht .... der kühler sitzt grade ja, aber die anschlüsse sind immer noch genau so wie beim alten.

mal ne frage kann das sein das das board bzw der controller ab und an ein raid verbund vergisst ? hab jetzt 10-20min rumgemacht wieder alles zum laufen zu bringen.

edit : okay der kühler ist nicht ganz so schief .... bzw die anschlüsse ... aber wenn man schon sowas konstruiert dan doch wie die mips teile die sind komplett grad.

mfg

So wie versprochen das Bild vom wirklich passenden EK Wasserkühler:

Es handelt sich um den EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 4 Acetal. Wenn du willst kannst du den Link ändern.
Hinzugefügter Post:
Nice, damit hast du mir bei einer Entscheidung geholfen :)

Schade, dass die 320GB momentan nur bei 2 Händlern gelistet und nicht lieferbar ist :(
Edit: HoH ist jetzt auch drinnen mit "2-3 Tage", sollte man da zuschlagen, oder warte ich lieber noch bis Freitag ob sich was tut!?

sry hättest 1 tag vorher bestellen müssen dan hätteste welche bekommen, bzw auch für 6eu je stk billiger. :shot:
Hinzugefügter Post:
Da das Board nur 8 GB an RAM verwalten kann bilde ich mir ein, dass es schnell zu Problemen kommen kann, wenn du zwei X2s am laufen hast.
Bin auch der Meinung, dass hier im Thread schon jemand darüber berichtet hat!

Hab ich schon ;)
ja ich habe darüber berichtet ... ich bin momentan am testen mit 8gb ... ob auch alles funktioniert usw ... ich konnte die ati karten nur mit 4gb installieren jetzt läuft der rechner auch mit 8gb .... keine ahnung was noch kommt ... ich schau mir das mal an, und teste.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh