Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo es kein sein das ich das übersehen hab. Aber was ist neu in 1006?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf dem ersten blick auf jeden fall die 6 ;D
mehr hab ich persönlich noch nicht entdeckt
 
Und ich kann es nicht flashen, da ich Vista X64 habe.
Aber ich habe mit 1,7V NB schonmal FSB425 Stable bekommen.
Naja am WE oder anfang der kommenden Woche schleife ich IHS und Kühler, dann werde ich mal sehen, vieleicht haue ich das Rampage BIOS mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY

Willst du auf Formula Bios vom Rampage drauf machen? Wenn es geht was soll es bringen?
 
das ist ein ammen märchen das das rampage bios besser sei .... das rmapage hat eine feinere abstufung im performenz level .... deswegen kommen manche mit ihrem ram besser klar und somit höher ... anderst kann ich mir das nicht erklären. ich konnte keine verbesserung feststellen wie ich das rampage drauf hatte, eher das gegenteil ...
 
das ist ein ammen märchen das das rampage bios besser sei .... das rmapage hat eine feinere abstufung im performenz level .... deswegen kommen manche mit ihrem ram besser klar und somit höher ... anderst kann ich mir das nicht erklären. ich konnte keine verbesserung feststellen wie ich das rampage drauf hatte, eher das gegenteil ...

ich hab es nicht ausprobiert aber probleme mit meinem Speicher hab ich zum Glück nicht. mein Crucial läuft auf 1176Mhz bei 495FSB. ich bin mit Zufrieden.
Aber Asus könnte trotzdem mal ein Final Bios bringen langsam. Komm mir schon langsam so wie bei Gigabyte vor :(
 
Mit Rampage OC geht Stabil, es ist echt besser von die formula, ich habe nur gute Erfahrungen mit dem.
 
Mit Rampage OC geht Stabil, es ist echt besser von die formula, ich habe nur gute Erfahrungen mit dem.

Hoffentlich :xmas:






Jungs und Mädels, es gibt eine neue Version von CoreTemp.


Core Temp 0.98.1



Sieht schon besser aus :xmas:

IDLE:
idle540.jpg


LAST:
last3uw.jpg
 
Kann mir einer erklären was CPU PLL Voltage bringt und was das ist? Genauso möchte ich wissen was CPU GTL Voltage Reference ist und NB GTL Voltage Reference :d
 
so mein rampage ist heute tatsächlich gekommen (kein streik auf dem lieferweg ^^ )
abgesehen das es echt fast gleich aussieht (bis auf ein paar kondensatoren die ne andere farbe bekommen haben) steckt doch ne menge mehr drin!
ich hatte auf mein (jetzt) alten maximus auch mal das rampage bios drauf, das aber leider nicht mehr oc beim fsb zugelassen hat (x3350). ich kam mit dem maximus, wie ich hier ja schon öfters geschildert habe auf max fsb433. ab fsb450 bootete mein system zwar noch, aber vista hat mich mehr geladen.
joar und was macht jetzt das rampage? einfach mal 475mhz fsb drauf geklatscht (mit entsprechend hohen spannungen erstmal zum testen) und ich bin in windows drin! ^^
der beweis liegt bei. ein pi-durchlauf hab ich auch zumindest schon mal geschafft.
jetzt muss ich nur noch prime dran. zwar hab ich jetzt nicht die hoffnung das ich auf 475mhz bleiben kann, aber das ich in vista damit drin bin, ist für mich viel wert =)
 

Anhänge

  • Rampage @ FSB475.JPG
    Rampage @ FSB475.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 56
  • Pi @ FSB475.JPG
    Pi @ FSB475.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 52
so mein rampage ist heute tatsächlich gekommen (kein streik auf dem lieferweg ^^ )
abgesehen das es echt fast gleich aussieht (bis auf ein paar kondensatoren die ne andere farbe bekommen haben) steckt doch ne menge mehr drin!
ich hatte auf mein (jetzt) alten maximus auch mal das rampage bios drauf, das aber leider nicht mehr oc beim fsb zugelassen hat (x3350). ich kam mit dem maximus, wie ich hier ja schon öfters geschildert habe auf max fsb433. ab fsb450 bootete mein system zwar noch, aber vista hat mich mehr geladen.
joar und was macht jetzt das rampage? einfach mal 475mhz fsb drauf geklatscht (mit entsprechend hohen spannungen erstmal zum testen) und ich bin in windows drin! ^^
der beweis liegt bei. ein pi-durchlauf hab ich auch zumindest schon mal geschafft.
jetzt muss ich nur noch prime dran. zwar hab ich jetzt nicht die hoffnung das ich auf 475mhz bleiben kann, aber das ich in vista damit drin bin, ist für mich viel wert =)

na dann herzlichen Glückwunsch :bigok:
 
also ich hab mir das 1006er jetz drauf getan per asus Update tool, und es funzt gut

ich lass ihn aber zurzeit nur @QX6850 laufen, also nichts besonderes umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das mainboard mit einem 8 poligen 12v stecker betrieben werden, oder reicht 4pol.???

lol nicht dein ernst jetzt so ne frage zu stellen .... benutz die such funktion .... :hmm:
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer erklären was CPU PLL Voltage bringt und was das ist? Genauso möchte ich wissen was CPU GTL Voltage Reference ist und NB GTL Voltage Reference :d

genau das selbe .... suchfunktion danke :hmm: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nicht dein ernst jetzt so ne frage zu stellen .... benutz die such funktion .... :hmm:
Hinzugefügter Post:


genau das selbe .... suchfunktion danke :hmm: :(

In den paar Worten hättest ihm vielleicht schon helfen können...
Ich mein.. Es ist schon der vierte Sammelthread... Und wenn man was sucht.. Naja.. Es ist ein bisschen unübersichtlich..

Ich hab das Board auch nicht lange, und muss mich auch einarbeiten.

Nicht böse gemeint..
 
In den paar Worten hättest ihm vielleicht schon helfen können...
Ich mein.. Es ist schon der vierte Sammelthread... Und wenn man was sucht.. Naja.. Es ist ein bisschen unübersichtlich..

Ich hab das Board auch nicht lange, und muss mich auch einarbeiten.

Nicht böse gemeint..

Steht alles auf der ersten Seite jeden einzelnen Threads,
soviel gesunden Menschenverstand sollte man aufbringen koennen, wenn man ein Forum besucht, oder?
Und dies wurde auch nicht zum ersten mal gefragt.
 
Ja schon.. Ist mir schon klar..

Aber der Aufwand ist derselbe..

Siehe Beitrag von Stromghost.

Es ist einfach nicht effizient..
 
muss das mainboard mit einem 8 poligen 12v stecker betrieben werden, oder reicht 4pol?

Das kommt drauf an, welche Art von CPU du verbauen möchtest. Bei einem Quad in Kombination mit hohem FSB rentiert es sich schon die 8 Phasen Stromversorgung zu nutzen.

Nicht umsonst ließt man oft, dass Boards mit reiner 4 Phasen Versorgung nicht so gut für Quad OC geeignet sind wie die Konkurenz mit 8 Phasen!

Aber der Aufwand ist derselbe... es ist einfach nicht effizient

Es ist aber auch nicht effizient den Thread mit unnötigen Fragen aufzublähen und somit den Leuten, die die Suchfunktion nutzen, das Suchen noch unnötig zu erschweren!
 
ich habe eigtl alles auf AUTO stehen, wenn ich im windows schaue dann habe ich einen Vcore von 1,36

ich lasse ihn @QX6850 laufen

seht selbst:




was könnte ich da noch am Vcore ändern oder allgemein was kann ich ändern ??
 
Sieht doch gut aus aber brauchst du wirklich so viel Spannung auf der NB?

ja, leider ist ab 500FSB nichts unter 1,65v zu machen:( - aber rennt dafür wie Sau:d

@ Coopra48

Mach mal einen vernünftigen Test rein, "Custem - 8K - 20K - FTTs in place", Blend ist da für die Katz:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh