Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mentum_20: hast du mal probiert was mit dem rampage maximal mit dem xeon drin ist? bzw. könntest du mir mal die spannungen sagen, würden mich mal interessieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hab ich nicht, aber MöCkY hat bei sein x3350 + rampage die fsb wall bei 492mhz ausgemacht. Ich denke mal das es bei mir auch nicht viel anders sein wird. Alle Spannungen oder wie?
 
ja nur die du jetz so auswendig weißt. einfach mal dass man so grob abschätzen kann^^. 491 is ja echt nett :d vllt hätte ich mir doch das rampage holen sollen...


EDIT: noch was: ich hab ja jetzt meinen ifx-14. und realtemp zeigt mir im unübertakteten zustand im windows betrieb minimal 46°C an. ist das nich ein bisschen viel? hab den kühler auch schon per hand fest draufgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: noch was: ich hab ja jetzt meinen ifx-14. und realtemp zeigt mir im unübertakteten zustand im windows betrieb minimal 46°C an. ist das nich ein bisschen viel? hab den kühler auch schon per hand fest draufgedrückt.

Es wär schön, wenn wir deine restlichen Komponenten + Spannungen erfahren ;)
 
Hi Jungs..

Kann mir jemand bitte helfen..
Gibt es Richtwerte für:

Q6600 @ 3 GHZ
8 GB Mushkin PC8000

Danke schon mal im voraus..
 
ok sry sry sry :d. also: prozessor: x3350, ram: 2GB crucial ballistix @1000mhz (4-4-4-12), 8800gt, asus maximus formula (cpu spannung unter last: 1.19, NBv:1.33V, SB: 1.07V, RAM: 2.16V<--- Everest Werte). alles ist in einem coolermaster RC690 mit 3 gehäuselüfter (vorne,seite und hinten)
 
also da ich mein system bald neu aufsetzen möchte sind die spannungen noch in ein recht unoptimierten zustand. vore steht aber bei 1,27v, NB 1,49v, FSB 1,31v und RAM 2,05v.
Ich werde mir aber bald noch neuen RAM holen, um zwischen 1100-1200mhz zu kommen. meine aktuellen riegel machen nämlich schon bei ca 1060mhz schlapp und muss deswegen ein 1:1 teiler fahren.
 
ok sry sry sry :d. also: prozessor: x3350, ram: 2GB crucial ballistix @1000mhz (4-4-4-12), 8800gt, asus maximus formula (cpu spannung unter last: 1.19, NBv:1.33V, SB: 1.07V, RAM: 2.16V<--- Everest Werte). alles ist in einem coolermaster RC690 mit 3 gehäuselüfter (vorne,seite und hinten)

Tipp: Die Komponenten (+Spannungen) in die Signatur schreiben :d

Mit welchem Tool, hast du den die Temps ausgelesen?
Wenn es CoreTemp ist, kannst du 10°C abziehen, weil die TjMax "falsch" ist.

:wink:
 
ok da kann ich nicht mithalten XD. ich werde mal am we testen wie weit das board geht^^. meine speicher nerven mich auch i.wie. kann keine 1066 bei fsb333 fahren sin instabil, bei 1080 und 450fsb schon


EDIT: wie oben gesagt: realtemp. aber das zeigt mir TjMax von 95°C an wobei er doch 105°C ist bei meinem xeon oder irre ich mich? und noch ne frage: ich habe versucht das neue rampage bios per ez-flash rauzubügeln. er sagt mir aber ist nicht zulässig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da kann ich nicht mithalten XD. ich werde mal am we testen wie weit das board geht^^. meine speicher nerven mich auch i.wie. kann keine 1066 bei fsb333 fahren sin instabil, bei 1080 und 450fsb schon


EDIT: wie oben gesagt: realtemp. aber das zeigt mir TjMax von 95°C an wobei er doch 105°C ist bei meinem xeon oder irre ich mich? und noch ne frage: ich habe versucht das neue rampage bios per ez-flash rauzubügeln. er sagt mir aber ist nicht zulässig?!

Da hab ich woll Glüc mit meinem RAM :d 1080Mhz :bigok:

Soll ihc dir helfen? Wegen Rampage ?
 
ja du hast aber doch auch nen 450er fsb oder? also da würds bei mir ja auch laufen. und wegen rampage: ja interessiern würde michs schon. vllt kann ich da mehr rausholen, weil du sagst ja du konntest spannungen senken. wär bei mir auch nicht schlecht (auch für oc). und es hat glaub ich soweit ich das mitgekriegt hab, noch keiner mit dem xeon probiert


PS: hoff es macht euch nix aus wenn ich euch duze :d. müsste ja mit meinem alter noch höflich Sie sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast aber doch auch nen 450er fsb oder? also da würds bei mir ja auch laufen. und wegen rampage: ja interessiern würde michs schon. vllt kann ich da mehr rausholen, weil du sagst ja du konntest spannungen senken. wär bei mir auch nicht schlecht (auch für oc). und es hat glaub ich soweit ich das mitgekriegt hab, noch keiner mit dem xeon probiert

Ich glaub Möcky hat es probiert ^^




Nur mit Standardwerten flashen.

1. http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html und das 0802 Bios für's Maximus runterladen

2. HPUSBFW mit Adminrechten starten -> Dein Stick auswählen -> Create a DOS Startup Disk -> dort den Ordner USB-Boot wählen und dann formatieren.
w22843o7.jpg


3. Daten auf den Stick kopieren.
A=AFUDOS __ m=Maximus-0802 __ r=Rampage-0308
supir5k.jpg


4. Neustarten und am Anfang F8 drücken
dsc00259f9s.jpg


5.
A /ir.rom /pbnc /n

Die Leerzeichen nicht vergessen !!!

6. Warten und nach dem Flash neustarten.
[Und in's Windows gehen und gucken, ob alles funktioniert ^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd ich dann mal testen! was ist jetz noch das HPUSBFW? sry ich stell mich echt dumm an -.-
 
ja der gedanke is mir auch gerade gekommen :wall: aber trotzdem danke! hab beim erstenmal lesen den ersten punkt nich überrissen :d aber jetzt ist alles klar:banana:
 
Ich hatte das Rampage BIOS auf meinem Maximus mit meinem X3350.
Und mentum 20 auch.
 
[...]Gibt es Richtwerte für:
Q6600 @ 3 GHZ
8 GB Mushkin PC8000

Narf - was brauchst du denn da für Richtwerte? Etwas besonderes ists ja nicht seinen Q6600 mit nem 333er FSB zu fahren...

Spannungen in den Keller - evlt. die NB etwas höher wegen der 8GB RAM, der CPU das geben was sie verlangt und dann Abfart ;)

Viel Tweaken brauchst du da wirklich nicht!
 
@ Sophosaurus

Ich kann dein Verärgernis schon verstehen, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf stehen lassen. Geht es dir jetzt um das Maximus oder um ein drittklassiges PC-Spiel? Wo liegt deine Priorität? Das Spiel ist eine Diskussion dieser Art nicht der Rede wert.

Was mir der vollständige Lieferumfang wert ist, entscheide ich immer noch selbst.

Priorität jedes mündigen Käufers: unangetastete, vollständige, originalverpackte Neuware, in der niemand rumzufingern hat, bevor sie ausgeliefert wird. Du hast weder zu befinden, was in der Packung zu sein hat, noch, was es anderen Wert ist.

Ob ich als Erwachsener normale Waren noch ganz normal kaufen kann, ohne dass jemand in der Verpackung schnüffelt wie einst am Grenzübergang, und ohne, daß dabei dekadente Wahnideen von völkischer Jugend beim Ringelpietz ausagiert werden, ist sicher jede Diskussion wert.

Man muß schon ein Rad ab haben, wenn man sich daran stört, wenn Infos ausgetauscht werden, nach denen jederman absehen kann, wo er seine Waren noch vollständig bekommt, und wo nicht.

Und Mindfactory hier so schlecht darstellen zu wollen wie du es hier tust, ist mehr als übertrieben.

Was willst Du eigentlich von mir? Das sind Fakten, und wenn Du damit nicht leben kannst, spring aus dem Fenster. Was fällt Dir ein, mir "wollen" zu unterstellen? Ich habe unverfälscht weitergegeben, was MindFactory selbst dazu angegeben hat: Keine vollständige Lieferung mehr, selbst bei vorliegendem Altersnachweis. Anordnung der Geschäftsleitung. Das ist offizieller Stand der Dinge, und dafür bin ich nicht verantwortlich.

Anderswo bekommt man das Produkt vollständig, und das gehört beim Preisvergleich berücksichtigt. Deswegen gehört es in diesen Thread.

Mündige Erwachsene entscheiden selbst, ob sie den Lieferumfang drittklassig finden möchten oder nicht. Soweit kommt's noch, daß Forenbesucher für andere festlegen, ob man Wert auf vollständiges Zubehör legen darf.

Danke noch mal an diejenigen, die weitere Bezugsadressen für vollständige Verpackungen genannt haben. Wird sicher immer wieder mal jemanden interessieren. Der Tip mit der Faxbestellung könnte im Startposting sinnvoll sein. Ob eine Liste vernünftiger Bezugsquellen sinnvoll ist, weiß ich nicht, weil es hierzulande ja schon fast zugeht wie einst in der DDR, und ich möchte nicht, daß vernünftigere Versender auch noch von irgendwoher attackiert werden.

Auf Postings in der beliebten Manie, persönliche Absichten zu unterstellen, oder die Rechte souveräner Bürger relativieren zu wollen, können wir ja wohl alle verzichten.

Und damit es nicht nur unfreundlich rüberkommt: Klasse Thread, gerade bei dem Board kann man froh sein, nicht alles selbst rausfinden zu müssen.

Ich möchte mir ja nun in Kürze den Mugen draufschrauben. Macht das Gewicht von knapp einem Kilo da nicht leichte Probleme? Oder stell ich mir das nur zu wild vor?
 
ich kann dein unmut sehr gut verstehen, auch wenn du die worte sehr hart gewählt hast
 
Ich möchte mir ja nun in Kürze den Mugen draufschrauben. Macht das Gewicht von knapp einem Kilo da nicht leichte Probleme? Oder stell ich mir das nur zu wild vor?

Das stellst du dir zu wild vor. Da gibt es keine Probleme hinsichtlich des Gewichtes und der Kraft die aufs Board ausgeübt wird.

Ich würde ihn allerdings nur mit Retention-Kit befestigen, da meiner Meinung nach die Pushpins die eigentliche "Gefahr" darstellen.
 
Hallo kann mir jemand sage ob 1.65 v auf der NB zuviel sind? Weil unter dieser Spannung macht mein treiber für die nvidia karte furchtbare probleme wenn ich mein ram mit 600 mhz takte und weniger spannung an die NB anlege fällt immer der Grakatreiber aus.

PS: Mein System ist wassergekühlt und die NB erreicht nie mehr als ca 45 grad celsius.

So ein ähnliches problem habe ich auch ab und an,weiß aber nicht obs am board liegt.mein bildschirm wird manchmal einfach schwarz aber die programme laufen weiter(z.b musik). Das signal steht auch weiter am monitor an.
 
Ist zwar schon relativ viel Spannung unbedingt schädlich ist es aber nicht. Kommst du gar nicht runter? Was für einen FSB fährst du denn? Einen 600er FSB, also 1:1 wirst du wohl kaum fahren...

hm cpu fsb schwankt zwischen 400 mhz bis 450 mhz. Das Problem ist aber nicht der CPU FSB sondern der hohe ramtakt der sich irgendwie mit keinem nvidia treiber verträgt den ich ausprobier. damit das ganze läuft muss ich ziemlich hohe spannungen fahren nur weiß ich halt net was sone NB auf die Dauer aushält.

ich nutze:
@6600 @ 3,2 MHZ 400 FSB *8
8800 gt
ocz flex 1150 @ 1200 MHZ
 
wahnsin was ne aufregung hier wieder herscht im thread .... werded mal alle wieder geschmeidig .... ;) wegen so nem drecks board so ne aufregung wegen ner lumpigen CD ... warum die cd rausgenommen wird ist mir bis heute ein rätsel... häten lieber NFS Prostreet reinlegen sollen .... kommt besser ... nunja

ich zähl nochmal auf welche läden die cd drin haben.

hardwareversand, hoh24, winner, K&M, allerdings winner steht im geizhals nicht drin.
 
naja, ob sich der so ziemlich schlechteste teil aller NFS titel da besser gewesen wäre lässt sich bekanntlich streiten :hmm:
 
@eagle*23*

servus eagle. Ich sehe auf deiner Signatur gerade folgende Daten:
Speicher: MUSHKIN XP2-8500 4x1 GB @1066 CL 5-5-4-12 @2.06v
BS : Vista Ultimate 64

Ich habe das selbe Board, Selbe Riegel, BS, etc. u. CPU.

Ich wundere mich, daß bei der Einstellung @1066 5-5-4-12@2.06V
......ich meine ist bei dir alles stabil????? die RAMS`?
Ich habe auf @934Mhz@2,14V@5-5-5-18@3.5Ghz im moment.
Das sind 24/7 Einstellungen.
5-5-4-12@1066 wäre natürlich interessanter. kannst du von deinen Test od. Erfahrungen bissl berichten? ist deine Spannung nicht zu niederig 2.06? danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt hat er ja auch ein gutes kit erwischt. denn bei RAM ist es genauso wie bei CPUs und mainboards. trotz gleichen kit sind unterschiedliche leistungen möglich. ich hoffe aber trotzdem für dich das du noch ein wenig mehr rausholen kannst!
 
vlt hat er ja auch ein gutes kit erwischt. denn bei RAM ist es genauso wie bei CPUs und mainboards. trotz gleichen kit sind unterschiedliche leistungen möglich. ich hoffe aber trotzdem für dich das du noch ein wenig mehr rausholen kannst!

tHX :), hoffe ich natürlich auch. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß ich ein gutes Paar erwischt habe, denn mit memTest habe ich 0 Errors etc. Die laufen auch wie's lotsche. Blos habe ich mich nicht getraut höher zu takten bzw. mehr Saft zu geben, um Beschädigungen zu vermeiden....deshalb frage ich ja eagle. Laut Hersteller sollen die bis 5-5-4-12@Voltage: 2.2-2.35V@1066Mhz gehen. Aber das sind nur Herstellerangaben, (die wollen ja Geld verdienen) und mit unserem Maximus Formula muss es ja auch passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir ja nun in Kürze den Mugen draufschrauben. Macht das Gewicht von knapp einem Kilo da nicht leichte Probleme? Oder stell ich mir das nur zu wild vor?

Hatte auch schon den "Infinity" verbaut und jetzt einen 120UE. Andere haben den IFX-14 drauf, das macht alles keine großen Schwierigkeiten.
Beim Transport sollte man ja sowieso immer etwas vorsichtig mit seinem Rechner umgehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh