Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt an der ATI karte bei mir ..... haste ein OC bios aufgespielt bzw die Core werte verändet bzw höhere PCIE takt eingestellt ? probier da mal ein bischen rum.... kann auch sein das die karte nicht richtig drin steckt ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach deinstallieren -> neustarten -> SoundMax runterladen -> neustarten -> installieren -> neustarten -> lesen und probieren

Wieso soll er denn nach dem "Runterladen" einen Reboot durchführen? Man kanns auch übertreiben...
Ein Reboot nach der De/Installation reicht vollkommen aus!

Der TB dient dazu, dass man die Timings entschärft bzw. verschärft.
Es steht aber noch mal im ersten Post von .t1mo

Nicht direkt die Timings - im Prinzip dreht sich die Angelegenheit nur um die tRD, sprich das Performance Level!

Eigentlich ist es ja besser mit nem hohen FSB zu fahren als mit nem hohen multi, oder irre ich mich? hab mal meinen multi auf 8 runter aber dafür den FSB auf 385 hoch gesetzt. werd das jetzt mal testen.

ein höherer FSB bring immer paar % mehr leistung als über den multi aber das ist auch anwendungs abhängig .zumindest wird die bandbreite des FSB erhöht dadurch und das ist wieder gut für den ram

Auch, wenn es im Gunde genommen schon indirekt beantwortet ist... ein höherer FSB ist in jedem Falle sinnvoller, da durch den Anstieg des FSB nicht nur die CPU übertaktet wird sondern, was auch viel wichtiger ist, der Datenduchsatz des RAM bzw. Chipsatzes enorm steigt!
 
liegt an der ATI karte bei mir ..... haste ein OC bios aufgespielt bzw die Core werte verändet bzw höhere PCIE takt eingestellt ? probier da mal ein bischen rum.... kann auch sein das die karte nicht richtig drin steckt ....

Nee das is ja das komische, hab original Bios auf der Karte drauf und auch schon geschaut ob se richtig drin steckt. Auf beiden PCI-E Steckplätzen versucht.
PCI-E Takt ist auf 100 also standard.

wenn sich nichts tut muss ich wohl die Karte zur RMA schicken ?!? Echt komisch am Freitag und Montag lief noch alles einwandfrei, hab auch nichts an der Config geändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
haste noch ne andere karte zum ausprobieren.... dan könntest es da evt ausgrenzen .... ich hab ab und an das problem das die grafikkarte .... einfach sich komplett ausschaltet, und keine verbindung mehr zum pcie bus aufbauen kann ... die steckt zwar noch im rechner, ist aber irgendwie stromlos ... nachgemessen mit multimeter .... endweder das board oder die karte ....
 
Moin,
ich probier gerade vom Maximus Extreme die Heatpipe abzubekommen ... hab die schon volle kanne erhitzt mit nem Fön ... verbrennt man sich nur dauernt die Finger :d Aber irgendwie rührt sich dort 0.
Hab schon mit Zahnseide probiert unten drunter irgendwas zu "schneiden" aber da passiert auch nix bzw. kommt man garnicht richtig unten drunter. Meistens reist die Zahnseite sofort.
Wie bekomm ich die denn nun ab? Jemand nen Tip? :d

PS: Ja ich hab alle Schrauben und Klipsdinger ab ^^
 
haste noch ne andere karte zum ausprobieren.... dan könntest es da evt ausgrenzen .... ich hab ab und an das problem das die grafikkarte .... einfach sich komplett ausschaltet, und keine verbindung mehr zum pcie bus aufbauen kann ... die steckt zwar noch im rechner, ist aber irgendwie stromlos ... nachgemessen mit multimeter .... endweder das board oder die karte ....

Ja mit ner anderen Karte funzt es einwandfrei !
Strom bekommt zumindest der Stecker vom Netzteil !
Man geht mir echt auf den Sa.. hab vorgestern neu verschlaucht und jetzt darf ich wieder ausbauen und einbauen und ausbauen usw...

Muss mal sehen ob ich die Karte bei einem Bekannten testen kann wie es bei Ihm ist. Ansonten wenn es nicht an der Karte liegt dann liegt es am Board.
Eins von beiden denk ich muss dann zur RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@archiv was ich dir evt noch empfehlen kann .... wie gesagt heis machen und stat ziehen den kühler drehen, also in sich .... oder sanft mitm schlauben zieher hebeln ... schlitz .... auch nur mit gefühl .... kann sein das evt die sache etwas schwehrer wird :) als gedacht .... bei hats sonnst immer geklappt egal welches board ... ist ja überall der selbe mist drauf.


Moin,
ich probier gerade vom Maximus Extreme die Heatpipe abzubekommen ... hab die schon volle kanne erhitzt mit nem Fön ... verbrennt man sich nur dauernt die Finger :d Aber irgendwie rührt sich dort 0.
Hab schon mit Zahnseide probiert unten drunter irgendwas zu "schneiden" aber da passiert auch nix bzw. kommt man garnicht richtig unten drunter. Meistens reist die Zahnseite sofort.
Wie bekomm ich die denn nun ab? Jemand nen Tip? :d

PS: Ja ich hab alle Schrauben und Klipsdinger ab ^^
 
Wieso soll er denn nach dem "Runterladen" einen Reboot durchführen? Man kanns auch übertreiben...
Ein Reboot nach der De/Installation reicht vollkommen aus!

Nicht direkt die Timings - im Prinzip dreht sich die Angelegenheit nur um die tRD, sprich das Performance Level!

Auch, wenn es im Gunde genommen schon indirekt beantwortet ist... ein höherer FSB ist in jedem Falle sinnvoller, da durch den Anstieg des FSB nicht nur die CPU übertaktet wird sondern, was auch viel wichtiger ist, der Datenduchsatz des RAM bzw. Chipsatzes enorm steigt!

1. Stimmt. Der Reboot nach DL ist überflüssig, t1mo ist mal wieder aufmerksam.

2. Das mit tRD wollte ich gestern auch noch schreiben aber da dachte ich mir, ist nicht so wichtig, dass es quasi nur 1 Timing ist, außerdem steht das doch im 1.Post!?

3. Geschmackssache. Ich habe ja mit 515x7 ja leistungstechnisch keinen Vorteil gegenüber meinen 450x8, trotz höherem FSB. Bei 450x8 taktet sich meine CPU jedoch logischerweise weiter runter im Idle. Ich nutze trotzdem 515x7 :wink:


EDIT: Mir hatte er heute wieder meine Soundkarte einfach ausm System geworfen, nachm Neustart war alles wieder in Ordnung, VooDoo lässt grüßen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er denn nach dem "Runterladen" einen Reboot durchführen? Man kanns auch übertreiben...
Ein Reboot nach der De/Installation reicht vollkommen aus!



Nicht direkt die Timings - im Prinzip dreht sich die Angelegenheit nur um die tRD, sprich das Performance Level!





Auch, wenn es im Gunde genommen schon indirekt beantwortet ist... ein höherer FSB ist in jedem Falle sinnvoller, da durch den Anstieg des FSB nicht nur die CPU übertaktet wird sondern, was auch viel wichtiger ist, der Datenduchsatz des RAM bzw. Chipsatzes enorm steigt!

Hab jetzt bei selbem CPU Takt etwas mehr Leistung im PCMark05 gemessen. Temps sind gleich, ansonsten alles in allem besser als vorher.
 
Moin jungs:)

Heute ich habe der E8500 Bekam:) Ich habe die formula zu Rampage geflasht Ergebnis

einfach HAMMMMMMMMMMMMMEEEERRRRR


:eek::eek:

3DMARK06:xmas:

:banana::banana:
 
Hallo,
leider ist meine Frage von gestern schon wieder im Thread untergegangen.
Kann denn bitte nicht mal ein XP-User nachschauen, ob bei Ihm die Soundmax-Einstellungen genauso aussehen wie bei mir auf den Bildern???
Solltet Ihr nähmlich weitere S/PDIF Bedienelemente haben, dann stimmt bei mir was mit dem Board oder dem Treiber nicht.

Danke für eine Info,

SchrauberX
 
Moin jungs:)

Heute ich habe der E8500 Bekam:) Ich habe die formula zu Rampage geflasht Ergebnis

einfach HAMMMMMMMMMMMMMEEEERRRRR


:eek::eek:

3DMARK06:xmas:

:banana::banana:

:eek:
Ich will auch nen 45nm :(
Hinzugefügter Post:
Hallo,
leider ist meine Frage von gestern schon wieder im Thread untergegangen.
Kann denn bitte nicht mal ein XP-User nachschauen, ob bei Ihm die Soundmax-Einstellungen genauso aussehen wie bei mir auf den Bildern???
Solltet Ihr nähmlich weitere S/PDIF Bedienelemente haben, dann stimmt bei mir was mit dem Board oder dem Treiber nicht.

Danke für eine Info,

SchrauberX

Sorry, habe eine X-Fi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir einer sagen ob das beim Maximus Formula beigelegte Spiel Stalker eine normale Version ist die ich bei Ebay verkaufen darf? Oder ist das verboten?

Ich brauche das Spiel nämlich nicht und wäre froh wenn ich ein paar Euro dafür kriegen könnte.
 
Sorry, habe eine X-Fi.
Trotzdem Thxx für die Antwort.
Suche jetzt also jemand, der die alberne Soundmax noch benutzt und der auch XP noch am laufen hat.
Sollte das nämlich mit der Soundmax nicht wirklich funktionieren, dann muss ich mir auch noch ne X-Fi oder ne Asus Xonar einbauen.
Doch nur, um den optischen Ausgang zu nutzen...Das wären ja Perlen für die Säue...:confused:
 
Moin jungs,
Heute ich habe der E8500 Bekam. Ich habe die formula zu Rampage geflasht...

Lange halten wird der Wolfdale bei der Spannung aber nicht :(

Ich will auch nen 45nm...

Da schließe ich mich an...

Hey kann mir einer sagen ob das beim Maximus Formula beigelegte Spiel Stalker eine normale Version ist die ich bei Ebay verkaufen darf? Oder ist das verboten?

Gibts denn Versionen, außer Raupkopieen, die man nicht weiterverkaufen darf?
 
@schrauberx ne x-fi hat kein optischenausgang .... und wenn kann man bei der x-fi nur über den flex anschluss digital genissen, aber auch nur coaxial ... das dumme ist nur micro usw läuft auch über den stecker ... ich hatte die karte habse wieder umgetauscht totaler mist .... was anschlussmässig zu bieten hat ....

wenn was klares mit gleichem sound suchst, dan die hier LINK die habe ich auch bin zeit dem begeistert ... kleiner smaller treiber alles drin kein schnickschnak .... und digital gibts in optisch/coaxial und digital live :d was geil ist bei musik ... zb oder stereo filme in digital wandeln geil sag ich nur ...
 
Gibts denn Versionen, außer Raupkopieen, die man nicht weiterverkaufen darf?

Ja gibt es, z.B vom Videoverleih ;D.

Ich frage, weil dort ein dickes Asus Logo auf der DVD sitzt und ich wusste nicht, ob das Spiel an mich gebunden ist und es illegal wäre es weiter zu verkaufen.
Genau so ist es z.B auch mit RecoveryCDs von XP und Vista, die an den jeweiligen OEM PC/Laptop gebunden sind, obwohl sie auch auf anderen PCs installiert werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schrauberx ne x-fi hat kein optischenausgang .... und wenn kann man bei der x-fi nur über den flex anschluss digital genissen, aber auch nur coaxial ... das dumme ist nur micro usw läuft auch über den stecker ... ich hatte die karte habse wieder umgetauscht totaler mist .... was anschlussmässig zu bieten hat ....

wenn was klares mit gleichem sound suchst, dan die hier LINK die habe ich auch bin zeit dem begeistert ... kleiner smaller treiber alles drin kein schnickschnak .... und digital gibts in optisch/coaxial und digital live :d was geil ist bei musik ... zb oder stereo filme in digital wandeln geil sag ich nur ...

Das mit dem optischen bei der X-fi hab ich noch garnicht gewußt. Ist ja bei dem Preis ganz schön frech ;)
Hatte mich eigentlich schon bissel mit der Asus Xonar befasst, aber das Angebot mit der Club 3D Theatron Agrippa klingt recht verlockend.
Zumal ich ja wiklich nur einen vernünftigen optischen S/PDIF benötige.

Trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, das es auf dem Maximus keine Steuermöglichkeit für den blöden S/PDIF gibt.
Hab auch schon hier im Forum gesucht. Beim P5E z. B. scheint es da überhaupt keine Probleme zu geben.
Irgendwas mach ich bestimmt falsch...:confused:
 
Wenn es dich rüg stellt schließe ich morgen mal meinen, Receiver per Lichtleiter an die Soundkarte an.
 
So hab nun ganz abenteurlich von 907 auf 1004 geupdatet. Abenteuerlich daher da ich ohne Tastatur weder das integrierte Flash Tool noch das DOS Tool nehmen konnte, ergo blieb nur das Win Flash Tool,..

Erfreulich ist das meine Tastatur nun wieder erkannt wird, und mein OCZ Speicher nun bei Vollbestückung mit 2,08V statt mit 2,2V läuft. Werde es im Auge behalten.

Ist definitiv eine Bios Sache, hatte ich mit meinem Striker Extreme auch, Logitec war no go im Bios, No Name Tastur funzte, anderes Bios drauf und Logi ging wieder.
Beim Maximus jetzt gehen komischerweise wieder beide.
 
wo an die x-fi .... klar ist möglich wenn dir für weiteres geld bzw eigenbau die asus blende umbaust .... klar aber kostet wieder .... und verschlinkt hinten wieder ein kartenslot .... die x-fi ist ne tolle karte ... aber dum gelöst mit den ganzen steckern usw .... nur die höheren modele haben aber dan auch nur extern ne spdif lösung was ich zum kotzen finde.... haste nochmal so ne kiste aufm tisch.

die supreme hat bei mir auch rumgesponnen deshalb der kauf der club3d ... sonnst hät ichs nicht gemacht .... ist die einzige manko bei dem board das der sound rumspinnt ....
 
Stalker darf man nicht verkaufen!

@SchrauberX wenn keine XP hat, wird es dir wohl auch keiner sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Stimmt. Der Reboot nach DL ist überflüssig, t1mo ist mal wieder aufmerksam.

Supi dupi aufgepasst. Respekt! Gut das ich das aber schon vorher gesehen habe und mir GOTT SEI DANK eine weiteren nervenaufreibenden und langwierigen Neustart erspart habe. PUH Glück gehabt! das wären 30 sec Freizeit (Was bei 7 Tagen Soundkarten-Problem stark auffällt) gewesen die ich verschenkt hätte :d

....Bringt mich nur nicht wirklich weiter.... :( Also irgendwer noch ne Idee oder eine Vermutung woran das liegen könnte? War bei 0907 so und ist bei 1004 auch so.

Gibts denn Versionen, außer Raupkopieen, die man nicht weiterverkaufen darf?

Spiele die keine Jugendfreigabe haben, da nicht kontrolliert werden kann ob ein Volljähriger oder Minderjähriger das Spiel bei Ebay kauft. Also wird es direkt verboten.

Es kommt als nur darauf an, ob es die "ab 18 Version" oder die "ab 16 Version" ist.
Warum solltest du das Spiel nicht verkaufen dürfen? Warum dran gebunden sein? ist doch deins. Darfst ja auch ein Kabel aus dem Kit nehmen und es einzeln bei Ebay verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich rüg stellt schließe ich morgen mal meinen, Receiver per Lichtleiter an die Soundkarte an.

Damit würdest du mir wirklich nen riesigen Gefallen tun!
Aber Du hast mich schon richtig verstanden?
per Lichtleiter an die Soundkarte
Du hast schon noch die orig. Asus-Karte drin, oder?
Denn ich meine den Anschluß im Asus I/O-Shield.
(...ich weiß, der lauft auch über die Soundkarte, wollt´s nur nochmal erwähnen...)

@Noisekiller
was ich zum kotzen finde.... haste nochmal so ne kiste aufm tisch.
Ich kann doch nicht meine AKG K701 mit dem Onboard-Sound betreiben und die Lösung mit nem externen DAC kost mich nur etwas mehr, als ne High-End Karte.
Muß dazu sagen...hab auch beruflich viel mit Musik zu tun.

Gruß,

SchrauberX
 
Hab wiedermal eine Frage:

Kann ich einen neuen Chipsatz Treiber einfach über den alten drüber installieren, oder muss ich vorher den alten löschen und/oder irgendwas dabei beachten?






Stalker darf man nicht verkaufen!

@SchrauberX wenn keine XP hat, wird es dir wohl auch keiner sagen können.

Bist du dir da sicher? Kann ich das irgendwo nachlesen?
 
hmmmmm....

habe meinen guten alten E6400 auf dem board verbaut. im moment läuft er (eigentlich fantastisch) mit 400 MHz FSB auf 3,2 GHz bei gerade einmal 1,19 Vcore - sprich er wird kaum wärmer als mit standard settings....

nun lese ich hier diese postings von wegen teiler runter, fsb und chipsatzdurchsatz hoch usw. das hat mich neugierig gemacht, also ab ins bios und los....

FSB hoch, teiler runter auf 7 - doch leider ist bei 460 MHz (3220 MHz) schluss - woran kann das liegen? der ram ist es nicht (920 MHz statt 960), soviel steht fest. der prozessor kanns eigentlich auch nicht sein, denn der macht mit entsprechender Vcore auch die 3600 MHz - trotz Vcore erhöhung und FSB & NB auf 1,6 V - nix, mehr als 460 sind nicht drin, limitiert da mein board oder wie oder was oder sind ganz einfach mehr als 460 MHz für den E6400, unabhängig vom teiler, zuviel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lordarius ja bin ich, sobald ein Hersteller emblem drauf ist, darf es nicht verkauft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh