[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muste im crossfire thread schaun da wurde zu deinem problem schon geschrieben... wie gesagt ati treiber neu installen, karte aus wieder einbauen, oder cmos clear ... da muste ein wennig testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eig einen sehr großen unterschied zwischen dem Maximus und dem P5E ?
ich muss mir nämlich in der nächsten woche ein neues brett holen un ich wollt eventluel nen asus X38 nehmen [...]

Nimm lieber nen Rampage wenn du CF fahren willst und der Geldbeutel das hergibt. Hab schon das 2te Maximus und jedes hat so seine nevigen Eigenheiten.

Die größten Unterschiede vom Maximus zum P5E sind eigentlich der Lieferumfang, die zusätzlichen Features wie CMOS CLR, On/Off Schalter direkt auf dem Board... Des Weiteren sind auf dem Maximus höherwertige Kondensatoren und Platinenelemente verbaut. Was dann im Endeffekt auch den nicht vorhandenen V-Droop bzw. das Funktionieren von LLC - im Gegensatz zum P5E - erklärt... obwohl das P5E doch irgendwo auch nur ein umgelabeltes Maximus ist :fresse:

Falls du allerdings mit dem Gedanken spielst in naher Zukunft auf einen Penryn umzusteigen, dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen dich mit dem Rampage Formula anzufreunden...
Gerade was 45nm Quad OC angeht hat das Rampage die Nase sehr weit vorn, auch oder gerade was die Spannungen angeht ist das Rampage viel genügsamer!

Als letztes solltest du dir dann noch die Frage stellen, ob du den X38/X48 wirklich brauchst! Es gibt auch sehr gute P35 Boards!
Zwar hebt sich in Sachen BIOS und Tweaking Features das Maximus oder Rampage doch sehr von den P35 Boards aus dem Hause ASUS ab doch in der P35 Liga bietet zum Beispiel DFI sehr sehr gute Produkte an...

Dass das Maximus Zicken hat kann ich btw. nicht bestätigen - wüsste atm keinen Grund, abgesehen von Penryn OC, für den ich mein Maximus hergeben würde :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal aufs Rampage Bios geflasht. Bei mir brachte das keine Änderung zum 480FSB mit meinem Quad. Schade das bei 475FSB Schluss ist. Da kann ich einstellen was ich will da geht nix mehr.:(

Naja zumindest hab ich jetzt nen anderen Start screen^^

gruss

Hi Leute, hab mir heute das Maximus Formula zugelegt und gleich 2 Fragen dazu.

Ich hatte vorher das Striker Extrem in Verbindung mit nim Q6600 G0, was eine ziemlich

anstrengende Zusammensetzung war und ist (OC). Das Striker ist bleibt eine Zicke. Ich

HOFFE

das ich mit dem Q6600 auf dem MF besser fahre als auf dem Striker. In der Sig sind

auch alle Hardwareteile zu sehen die ich wieder verwenden möchte, natürlich bis auf

das Board.

So, nun meine Fragen:

1. Welches Bios ist zur Zeit das beste für denn Q6600, im Zusammenhang mit OC ?

2. Gibt es bei dem Zusammenbau (erste Inbetriebnahme) bzw. bei der Installation des

Maximus, wichtige

Merkmale die man berücksichtigen sollte, ich meine damit, wie z.B. beim Striker

nur 1 Ramriegel, ein bestimtes Bios usw. ?

Thx compgrotte

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind weg! Das SE gibt es nicht mehr! K&M bekommt es einfach nicht gebacken, das SE aus dem Programm zu nehmen. Einmal findet man es auf der Seite und kurze Zeit später wieder nicht! Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe es bestellt, da es wieder im Programm zu finden war und 2 Tage später kam die Email -> Das Board ist leider nicht mehr im Programm und kann nicht mehr als Neuware bestellt werden

@Noisekiller

Nein, das war schon das SE. Gestern war es z.B. wieder im Programm und heute nicht mehr. Das kann man voll vergessen. ;)

K&m ist eh der letzte Sauladen!
-Unfreundlicher Kundendienst
-Lagerstatus stimmt oft nicht!
-zudem sperrt k&m Kunden wenn man zuviele Rücksendungen hat!

Ich habe selbst bei k&m für 1000Euro eingekauft und die "beliefern" mich nun nicht mehr weil ich 3 Rücksendung in 2 Monaten hatte
Das war 1 : Netzteil mit klacker Lüfter 2: Samsung F1 mit heftigen Fehlern 3: Gigabyte Board was fiepte
Danach wurde ich gesperrt ...ein Witz:hmm:

Und auch sonst nur schlechte Erfahrungn mit denen gemacht.
Zb der nette Herr xxxxxxx am Telefon wird pampig ,weiss alles besser streitet Fehler ab. Lieferungen haben teils 2-3 Wochen gedauert obwohl Ware angeblich auf Lager etc etc etc

Übrigens : Hat das einen bestimmten Grund das Bios 1203 nicht hier auf der 1ten Seite ist ?

Zuletzt bearbeitet:
nein bau alles zusammen steck alles rein ... geb strom drauf und alles wuppert .... hm OC bios muste testen ... da jeder andere erfahrungen macht manche sagen das 0907 andere das 1004 ... ich zb fahr mit dem 1004er besser ... also testen ist angesagt ....

Hi Leute, hab mir heute das Maximus Formula zugelegt und gleich 2 Fragen dazu.

Ich hatte vorher das Striker Extrem in Verbindung mit nim Q6600 G0, was eine ziemlich

anstrengende Zusammensetzung war und ist (OC). Das Striker ist bleibt eine Zicke. Ich

HOFFE

das ich mit dem Q6600 auf dem MF besser fahre als auf dem Striker. In der Sig sind

auch alle Hardwareteile zu sehen die ich wieder verwenden möchte, natürlich bis auf

das Board.

So, nun meine Fragen:

1. Welches Bios ist zur Zeit das beste für denn Q6600, im Zusammenhang mit OC ?

2. Gibt es bei dem Zusammenbau (erste Inbetriebnahme) bzw. bei der Installation des

Maximus, wichtige

Merkmale die man berücksichtigen sollte, ich meine damit, wie z.B. beim Striker

nur 1 Ramriegel, ein bestimtes Bios usw. ?

Thx compgrotte

Ok danke, hört sich gut an, jedenfalls besser als beim Striker.

Zuletzt bearbeitet:
das 1201 ist das aktuelle neuste das 1102 er ist nur später erschienen aber älter wie das 1201 ;)

@was die festplatten betrift ... bis jetzt hat es funktioniert mit NB SB erhöhung .... mal sehen die nächsten tage heute sind 4 x seagate gekommen liegen aber jetzt auf der post .... :( muss erst die F1 nochmal testen den ist wieder ne menge geld was das kostet.

Zuletzt bearbeitet:
das 1201er ist das Aktuellste wurde aber wieder Beta, das 1102er Finale und läuft bisher zumindest bei mir ohne Fehl und Tadel.

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem penryn Oc is so ne sache ^^
ich würde aber nur Max Oc von 3-3.5 beim Quad oder min.4 GHz beim Dualcore ocen und das geht ja noch ^^ das haben ja auch schon sehr viele geschaft
Und nur wegen OC geb ich keine 5o€ mehr aus ! das ises mir nicht wert
Un auserdem hab ich irgendwo gelesen das das rampage probleme hat mit 2gb ram riegeln un das is ganz schlecht da ich mir erst 2x2gb bestellt hab
also ich tendiere zum Maximus
Thx ^^ un greeeeeeeeeeetzzz

Wir brauchen Informationen :teufel: ^^

Dann musst du halt mit weniger versuchen und gucken, wo Fehler auftauschen.
Small ode Large, aber am besten steht es im Startpost ^^

Ich hoffe nicht, dass du einfach alles auf AUTO lässt und nur CPU LEVEL UP benutzt :fresse:
Wenn du die Frage mit "JA" beantworten kannst: HIER

jo, wollte halt CPU Level up benutzen.
sry das ich mich jetzt erst melde, hatte Nachtschicht^^
Wie ich OC betreibe weiß ich, sonst wüsste ich ja nicht das die CPU zu wenig saft bekommt. Manuelles OC habe ich bei dem noch garnicht getestet, da mir die Zeit zum anständigen OC fehlt. Deswegen einfachhalber CPU Level Up und Zeitsparmaßnahme Biosflash um Crazy zum laufen zu bekommen lag so nahe.:fresse:
Die 3,5 Gig dürften bei meiner CPU da auch schon das Limit darstellen, da ich ne mist VID von 1,325 erwischt habe. Ich bin mir da auch nicht so sicher ob der Noctua U12P da auch an seine Grenzen stößt.

Für was würde sich sonst ein Bios Update lohnen?

Greetz Grinsemann

Woran kann das liegen?
Erst nach mehrmaligem Anschalten des PCs fährt das BIOS hoch. Die ersten 3-6 mal geht es nach dem ersten andrehen der Lüfter wieder aus und es passiert nichts weiter.
Manchmal muss auch der Strom komplett getrennt werden, bevor der An/Aus Knopf überhaupt eine Funktion zeigt.
Hat jemand ne Idee? Vermute, dass es schon wieder ne RMA wird...
Am NT liegt das vermutlich nicht, mit dem ersten Maximus gab es diese Probleme nicht...

das 1201 ist das aktuelle neuste das 1102 er ist nur später erschienen aber älter wie das 1201 ;)

@was die festplatten betrift ... bis jetzt hat es funktioniert mit NB SB erhöhung .... mal sehen die nächsten tage heute sind 4 x seagate gekommen liegen aber jetzt auf der post .... :( muss erst die F1 nochmal testen den ist wieder ne menge geld was das kostet.

Danke für die Biosklarheit :)

Habe mit Samsung telefoniert und die können keine Firmware oder sonstiges anbieten, die das beheben könnte. Ich habe erzählt, dass das mehrere mit dem Board, den Platten und Raid haben und das sie aber nicht defekt sein können ect. und er stimmt mir da zu und sagt, dass es da wohl nicht zu 100% mit der Kompatibilität stimmt.

Also bei HoH angerufen, das läuft jetzt so: Ich bestelle mir bei HoH 2x WD AAKS(250 oder 320GB, mal sehen. Hat jemand einen Tip?)neu und bezahle die auch.
Von HoH bekomme ich seperat von der neuen Bestellung einen Retouraufkleber für kostenlose Rücksendung.
Wenn die neuen WD Platten da sind, baue ich sie ein und die F1 aus und schicke die F1 mit dem Retouraufkleber kostenlos zurück und sie schreiben mir den kompletten Betrag per Überweisung gut.
Kann nicht meckern, zumindest nicht über HoH, bei den Samsung-Festplatten ist aber anders ;)

BoGSer:

Kommt der Fehler auch ohne OC?
CMos Clear vollzogen?
NT würde ich nicht komplett ausschließen, solch ein Problem kam bei mal mit einem Enermax

Zuletzt bearbeitet:
das 1201er ist das Aktuellste wurde aber wieder Beta, das 1102er Finale und läuft bisher zumindest bei mir ohne Fehl und Tadel.

Rückmeldung auch von mir, habe auch das 1102 geflasht von vormals 0602 und läuft ebenfalls prima.

OC geht bis 490 FSB mit Multi 8 und 3.9 Ghz, das Bios verhält sich also auch da sehr gut.

Die Tage bekomme ich einen Wolfie 8500 und werde ihn damit mal "antesten".

Screens gibt es dann wieder hier.

Ich habe selbst bei k&m für 1000Euro eingekauft und die "beliefern" mich nun nicht mehr weil ich 3 Rücksendung in 2 Monaten hatte
Das war 1 : Netzteil mit klacker Lüfter 2: Samsung F1 mit heftigen Fehlern 3: Gigabyte Board was fiepte

Zb der nette Herr xxxxxxx am Telefon wird pampig ,weiss alles besser streitet Fehler ab. Lieferungen haben teils 2-3 Wochen gedauert obwohl Ware angeblich auf Lager etc etc etc

Kann ich absolut nicht bestätigen!
Packete waren immer innerhalb spätestens 2 Tagen da.
Bei Reklamationen erweist man sich als äußerst großzügig:
zB. meine teueren Mushkins (8500er) gaben den Geist nach einem
halben Jahr auf...........lag wohl am Maximus mit seinen Überspannungen......., angerufen, bejammert....."stehe ohne PC
da", am nächsten Morgen steht DHL vor der Tür und bringt mir
vier nagelneue Speicher (die in der Holzkiste)
Anbei ein Schreiben, ich möchte doch die kaputten Speicher innerhalb der nächsten 14 Tage zurücksenden mit dem beiliegenden Retourenschein.

Es scheint aber so, dass hier gejammert wird, Shops niedergemacht werden,z.B Norsk-IT, obwohl , ich vermute mal!, man sich selber nicht
korrekt verhalten hat....... Kann mich noch gut an den Hype mit der 8800gts
erinneren. Manche bestellten bei 10 Shops gleichzeitig und ließen alles , was nach der 1. Karte ankam, wieder zurücksenden/Annahme verweigert.

Das musste auch mal geschreiben werden, jetzt aber wieder:btt:

BoGSer:

Kommt der Fehler auch ohne OC?
CMos Clear vollzogen?
NT würde ich nicht komplett ausschließen, solch ein Problem kam bei mal mit einem Enermax

OHne OC hab ichs net probiert, werde ich gleiuch machen.
CMOS Clear bringt nix.
Hinzugefügter Post:

Kann ich absolut nicht bestätigen!
Packete waren immer innerhalb spätestens 2 Tagen da.
Bei Reklamationen erweist man sich als äußerst großzügig:
zB. meine teueren Mushkins (8500er) gaben den Geist nach einem
halben Jahr auf...........lag wohl am Maximus mit seinen Überspannungen......., angerufen, bejammert....."stehe ohne PC
da", am nächsten Morgen steht DHL vor der Tür und bringt mir
vier nagelneue Speicher (die in der Holzkiste)
Anbei ein Schreiben, ich möchte doch die kaputten Speicher innerhalb der nächsten 14 Tage zurücksenden mit dem beiliegenden Retourenschein.

Es scheint aber so, dass hier gejammert wird, Shops niedergemacht werden,z.B Norsk-IT, obwohl , ich vermute mal!, man sich selber nicht
korrekt verhalten hat....... Kann mich noch gut an den Hype mit der 8800gts
erinneren. Manche bestellten bei 10 Shops gleichzeitig und ließen alles , was nach der 1. Karte ankam, wieder zurücksenden/Annahme verweigert.

Das musste auch mal geschreiben werden, jetzt aber wieder:btt:

Norsk hat sich bis jetzt recht gut verhalten, nachdem es anfang etwas probleme gab.
KM und Arlt hingegen sind miese Abzocker...

Zuletzt bearbeitet:
Winner, hoh und K&M sind die besten Shops deutschland.
Auch in der Reihnfolge.

Das P5E hat seit einer Weile die Rampage Platine, darum sind auch einige P5E besser gegangen mit 45nm CPUs als das Maximus.
Den rest kann man sich denken, einfach Rampage BIOS drauf.

Ich habe das Rampage eigntlich nur wegen den LEDs und dem LCD poster.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs..

Weiss jemand, ob es möglich ist mit der mitgelieferten Soundkarte 4 Lautsprecher ganz normal anzusteuern, ohne dass man die DSP Verarbeitung einschalten muss???
Das klingt grottenschlecht!!

Zuletzt bearbeitet:
Winner, hoh und K&M sind die besten Shops deutschland.
Auch in der Reihnfolge.MfG

Hatte bis jetzt online mit K&M keine Probleme, Paket trifft innerhalb 2 Tage bei mir ein, top! Jedoch sind die Filialien der letzte Witz! Die Mitarbeiter haben nicht den geringsten Plan, sind unhöflich und auf keinem Fall kulant! Diskussionen sind absolute Zeitverschwendung!

Mindfactory is the best! Tiefsten Preise, höflich, kundenfreundlich und sehr Kulant. Diskussionen sind nicht von Nöten, zumindest noch bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
so macht halt jeder seine erfahrungen. ich persönlich mag mindfactory nicht so sehr, aber es gibt schlimmere ;)

ich schwöre ja auf vibuonline... da kann man direkt und sofort online bezahlen, sofern man einen online-banking zugang hat und die ware ist dann wirklich am nächten tag da, sofern man früh genug bestellt, spätestens am zweiten tag.

gehören solche posts nicht allesmat mehr in den bereich [sammelthread] Beste Online Shops??

ja kommt wa wieder zurück zum thema ist alles spam zuviel spam .... bischen spam ist ja normal aber das sind schon paar seiten mit voll ... :(

ich bin gerade dabei einen pc für einen arbeitskollegen zusammenzubauen, hab dazu eine frage. ich will einen 8400er auf ein p5e setzen, kann ich das bios übers dvd laufwerk flashen? weiß nicht ob der 8400er erkannt wird! hab keine ersatz cpu und kein floppy!
auf der supreme fx2 ist das neue rog-logo, schliesse daraus das es sich um die neue rampage platine handelt!

sorry fürs ot!!!

Zuletzt bearbeitet:
[...] auf der supreme fx2 ist das neue rog-logo, schliesse daraus das es sich um die neue rampage platine handelt!

Nahezu exakt 5 (fünf) Stunden vor deiner Frage hat MöCkY das Folgende geschrieben...

Das P5E hat seit einer Weile die Rampage Platine, darum sind auch einige P5E besser gegangen mit 45nm CPUs als das Maximus

Dass die Leute hier die Suchfunktion nicht nutzen bin ich ja schon des Längeren gewöhnt. Dass man sich jetzt neuerdings nichtmal die letzten 5/6 Posts ansieht habe ich allerdings verpasst :wall:

hat einer probleme mit dem Maximus Formula im zusammenhang mit CellShock 1066er 4x1GB?

Was für Probleme? Generell laufen ChellShocks mit Micron Chips sehr gut auf den ASUS Brettern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh