[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schwöre ja auf vibuonline... da kann man direkt und sofort online bezahlen, sofern man einen online-banking zugang hat und die ware ist dann wirklich am nächten tag da, sofern man früh genug bestellt, spätestens am zweiten tag.

Kurzer Einwurf: Mindfactory - Compuland - VibuOnline = Eine gemeinsame Bude (siehe Impressum) und nu :btt:

hatte bis jetzt nur mit arlt probleme, die nehmen ungern was zurück und haben mal echt keine auswahl im laden/homepage. die beim K&m kennen mich seit fast 4 jahren, das letzte mal als ich mal wieder was umgetauscht hab war ein 2 monate alter ram riegel und mein rückgabe grund war " der geht nicht gut zu übertakten" hatte dann die wahl zwischen bargeld oder umtausch ;)

Erst habe ich gedacht ihr hättet NoiseKiLLeR's Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und hättet hier einen neuen Thread eröffnet...

Wann ich die letzten drei Posts hier allerdings lese verstehe ich die Welt nicht mehr :btt:

HI
Der alte Benchmaker meldet sich mal wieder.
Meine ersten Oc habe ich mit diesen Systemen begonnen.
Siehe Anhang.Finde es aber Super wie Positiv sich alles entwickelt hat.
In Eueren Forum sind einige dabei die viel wissen ,und können.
HUT ab. Ich bin zwar schon ein alter Sack???? HAHAHA!! aber Trotzdem
Ich habe das Maximus gekauft gekoppelt mit meinem 8500. Gedacht wie???
4200 Stabil bekommen, ihr könnt Lachen habe das Teil 48 Stunden Laufen lassen.
Suff OLE OLE wir sind die Champions Ole!!!
Jetzt Meinen Q 9450 Mit 1,284v und sonstige Feinheiten zum Test auf 4,12MHZ
auf dauer 3,800 mit 1,184.Na ja aber mehr glaube ich brauche ich eh nicht.
zumal ich kaum Zocke, aber Foto Video usw..
Finde euch alle :banana::banana::banana::banana:
Gruss Bench

Woran kann das liegen?
Erst nach mehrmaligem Anschalten des PCs fährt das BIOS hoch. Die ersten 3-6 mal geht es nach dem ersten andrehen der Lüfter wieder aus und es passiert nichts weiter.
Manchmal muss auch der Strom komplett getrennt werden, bevor der An/Aus Knopf überhaupt eine Funktion zeigt.
Hat jemand ne Idee? Vermute, dass es schon wieder ne RMA wird...
Am NT liegt das vermutlich nicht, mit dem ersten Maximus gab es diese Probleme nicht...

Keiner ne IDee? CMOS Clear und starten ohne OC bringen es nicht.

Zitat:
Zitat von gsus83
[...] auf der supreme fx2 ist das neue rog-logo, schliesse daraus das es sich um die neue rampage platine handelt!

.t1mo: Nahezu exakt 5 (fünf) Stunden vor deiner Frage hat MöCkY das Folgende geschrieben...

Zitat:
Zitat von MöCkY
Das P5E hat seit einer Weile die Rampage Platine, darum sind auch einige P5E besser gegangen mit 45nm CPUs als das Maximus

.t1mo: Dass die Leute hier die Suchfunktion nicht nutzen bin ich ja schon des Längeren gewöhnt. Dass man sich jetzt neuerdings nichtmal die letzten 5/6 Posts ansieht habe ich allerdings verpasst

muss man sich hier langsam daran gewöhnen das man nur nen blöden spruch bekommt aber keine antwort!? natürlich habe ich das von möcky gelesen, deshalb auch die anmerkung, eventuell lässt sich daraus schliessen, das das bios so aktuell ist um einen 8400er zu erkennen oder ob ich es vorher flashen muss?

hier nochmal meine frage: ich will einen 8400er auf ein p5e setzen, kann ich das bios übers dvd laufwerk flashen? weiß nicht ob der 8400er erkannt wird! hab keine ersatz cpu und kein floppy!

das leute lieber motzen und kritisieren anstatt einfach eine frage zu beantworten oder wenn sie nichts wissen besser gar nichts sagen!?

Zuletzt bearbeitet:
hm jede cpu sollte auch mit nicht unterstützem bios Booten .... du kannst auch per usb stick flashen .... der solte allerdings fat32/fat formatiert sein .... über ezflash im bios sollte das flashen für dich ganz easy sein ....

danke, hab es jetzt auch im startpost gefunden wie es geht. nur leider hab ich das gestern übersehen :wall:

@.t1mo kannst du mal in den startpost verlinken das die Samsung F1 festplatten serie probleme hat im raid 0 - 1 !!!

hiho
Ich hab im mom das MSi P35 NEO2 fr und komme evntl günstig an ein Maximus Formula. Würde sich der Umstieg auf das formula,in Hinsicht auf Übertakten, lohnen?

Würde ich mit meinem q6600 höher kommen? hänge bei 3,6GHZ mit 1,5V im bios und 1,44-1,47V unter windows.

Hi Leute, hab nochmal eine Frage bevor ich mein MF einbaue.

Ist der V-Droop Mod zwingend notwendig beim OC mit dem MF? So wie auf der esten Seite

beschrieben. Habe natürlich auch vor mein q6600 auserhalb des normaltacktes zu

betreiben.

Thx

hiho
Ich hab im mom das MSi P35 NEO2 fr und komme evntl günstig an ein Maximus Formula. Würde sich der Umstieg auf das formula,in Hinsicht auf Übertakten, lohnen?

Würde ich mit meinem q6600 höher kommen? hänge bei 3,6GHZ mit 1,5V im bios und 1,44-1,47V unter windows.

Eher nein, der X38 auf dem MF macht beim OC mehr Zicken als der P35 -wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet!
Hinzugefügter Post:
Hi Leute, hab nochmal eine Frage bevor ich mein MF einbaue.

Ist der V-Droop Mod zwingend notwendig beim OC mit dem MF? So wie auf der esten Seite

beschrieben. Habe natürlich auch vor mein q6600 auserhalb des normaltacktes zu

betreiben.

Thx

Nein auf keinen Fall zwingend notwendig. Vielleicht sogar eher schädlich für die Hardware, wobei das auch noch Gegenstand der Diskussion ist.
Vielleicht kannst du ohne den MOD aber die letzten paar MHz nicht rausholen, also ich würde es erstmal ohne MOD versuchen, wenn das Ergebnis dich nicht zufrieden stellt, kannste es immernoch versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
muss man sich hier langsam daran gewöhnen das man nur nen blöden spruch bekommt aber keine antwort!? natürlich habe ich das von möcky gelesen, deshalb auch die anmerkung, eventuell lässt sich daraus schliessen, das das bios so aktuell ist um einen 8400er zu erkennen oder ob ich es vorher flashen muss?

hier nochmal meine frage: ich will einen 8400er auf ein p5e setzen, kann ich das bios übers dvd laufwerk flashen? weiß nicht ob der 8400er erkannt wird! hab keine ersatz cpu und kein floppy!

das leute lieber motzen und kritisieren anstatt einfach eine frage zu beantworten oder wenn sie nichts wissen besser gar nichts sagen!?

Also bei mir erkennt er die opt. Laufwerke nicht im EZ-Flash, hatte aber auch noch keine CD mit Bios drin, aber andere CD/DVDs hat er bei mir nicht erkannt, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, USB-Stick FAT-formatiert, so flashe ich immer.

@brodtwaage

ok, danke für die schnelle Antwort, ich versuche es erstmal ohne V-Mod, auf die letzten paar MHz kommt es mir nicht an

Zuletzt bearbeitet:

Als ich noch Maximus-BIOS hatte, hab ich über die CD (daten-cd) im BIOS geflasht.
Und es hat funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs,

ich such schon die ganze zeit, aber ich find echt keine seite wo ich mir den aktuellsten chipsatztreiber runterladen kann

und nochwas habt ihr gute erfahrungen mit dem neuesten BIOS ich fahr noch immer mit dem 1006 und finde es ziemlich gut

hi jungs,

ich such schon die ganze zeit, aber ich find echt keine seite wo ich mir den aktuellsten chipsatztreiber runterladen kann

und nochwas habt ihr gute erfahrungen mit dem neuesten BIOS ich fahr noch immer mit dem 1006 und finde es ziemlich gut

brauchste nur in meiner signatur zu schauen da ist der aktuelle drin ;)

Warum nimmste nicht den 9.0.0.1008? :)

Ist eigentlich ab und zu einer auf dem TS2 Server? Ich war da jetzt 2 Mal drauf und der war beide Male leer!?

hm meinste meinen ? ..... keine ahnung ....wer soll da den auch drauf gehen ? könnt ja drauf gehen besser als hier alles mit spam zu zu müllen ;)

Ich bau mein NT fix um, am späten Nachmittag komme ich dann mal ins TS.
Hoffe ich kann dann noch reden. :) Wo finde ich die Daten?

Zum BIOS Flasch, ich habe eine kleine Fat32 Partition auf der HDD, damit flashe ich meist.
Ist nicht ganz so umständlich, wenn man einmal die Partition hat.

@Benchmaker du hast einen Q9450? Den hast du auf über 4Ghz und das noch auf dem Maximus? Kann ich eigentlich nicht glauben.

hm meinste meinen ? ..... keine ahnung ....wer soll da den auch drauf gehen ? könnt ja drauf gehen besser als hier alles mit spam zu zu müllen ;)

Ja, deinen. Da haste doch extra nen Channel für`s Board eingerichtet und so, nur ist da nie jemand drauf, zumindest nicht, wenn ich mal ab und zu raufschaue :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
in meiner signatur einfach auf den ts2 clicken .... kann übrigens jeder benutzen .... auch für andere zwecke ;)

Sagt mal hat bei euch XP die Chipsatztreiber anstandslos installiert?

Wenn ich mir z.B. den Intel(R) X48/X48 Express CHipset Processor to I/O Controller 29E0
angucke, dort steht immer noch 8.4.0.1018.
(vom 11.12.2007)

Viel kann man mit den neuen Treibern ja nicht falsch machen. Ausführen und die
Installationsroutine bügelt die drüber. Nur merkwürdig, dass auch nach einem
Neustart noch alte drin sind.

naja werden ja nicht umbedingt alle erneuert .... nur ein teil vom allen .... ist ja bei anderen treibern genauso ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh