[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir vor kurzem für mein Asus Maximus Extreme (Bios 1001) 2GB Mushkin DDR3 Ram gekauft. Ich bekomme den Speicher nur bis maximal 7XXMHz stabil zum laufen. Wenn ich auf 900MHz erhöhe, fährt der PC bis zum Windows Bootscreen hoch und dann gibts ein Bluescreen und der PC rebootet. Wenn ich die Spannung erhöhe, passiert immer das selbe. Hat jemand ein Tipp woran es liegen kann?

Gruß chriFFer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner einen kleinen Tip zum X3360er ist doch das Pandon zum Q9550?
Mir geht es eigentlich darum, welchen FSB die CPU auf dem Max Formula problemlos erreicht.
 
3,4GHz solltest du packen.
Kumpel hat einen Q9550 drauf, aber ab FSB405 braucht er über 1,55V auf der NB.
Ob es dir das dann Wert ist musst du selber wissen.

Ich habe das Maximus jedenfalls getauscht, werde aber auch das Rampage tauschen, wenn ein Board für mich geschaffen wurde. :d
 
also sprich habt ihr alle das gleiche problem

Das ist kein Problem, ich liebe dieses Feature.

Lies mal im Handbuch unter S. 4-7 das Kapitel 4.1.4 Asus Crash Free 3 Utility ich denke dann verstehst Du es für was CF ist. (Wohlgemerkt, mit CF meinte ich kein Cross Fire ).
 
Danke MöCkY, 1,55 ist schon heftig selbst wenn ich 415 damit erreichen würde.
 
irre,
wie manche mit sinnlosen,immer wieder sich wiederholenden Posts die Karriereleiter hochklettern.......,ist fast schon so wie im richtigen Leben.
Würde gerne bei diesem Post den "Beitrags-punkt" abgeben
 
irre,
wie manche mit sinnlosen,immer wieder sich wiederholenden Posts die Karriereleiter hochklettern.......,ist fast schon so wie im richtigen Leben.
Würde gerne bei diesem Post den "Beitrags-punkt" abgeben

Rede mal nicht von "Manche" sondern nenne das Kind bzw. den User beim Namen, dass Er/Sie sich rechtfertigen kann, im übrigen trägt DEIN Beitrag hier zu nichts bei. Also lass in Zukunft solches Gespame.
 
kann man eigtl irgendwas gegen den AN AUS bug machen ???

@.t1mo: meinste das bringt was diese ganze AN/AUS Bug - Crash Free Geschichte mal auf der Startseite zu posten?
Das ist ja geradezu lächerlich was dazu noch immer so rumgeistert an Fehlinformation!
Hinzugefügter Post:
und das nennt sich hilfe.......

DAS nennt sich eher Beratungsresistenz! Es haben alle wunderbar erklärt was du wissen wolltest, nur du hast es nicht verstanden!

Habe meinen jetzt nachdem ich zurückgeflasht habe auf das Maximus Bios nicht mehr stabil bekommen mit 3,4 GHz, aber 3,3 reichen mir auch. Dafür ist er mit Sicherheit auch wirklich rockstable - siehe Anhang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang:
 

Anhänge

  • 3,3rockstable2.jpg
    3,3rockstable2.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 29
was ich noch fragen wollte auf der Suppot DVD sind 2 Bios drauf

-MAXIMUS
-und noch eins

ist das das CRASH FREE BIOS, denn überall steht das es auf der DVD drauf ist, aber das ist das einzige was ich an BIOS auf der DVD finde
 
was ich noch fragen wollte auf der Suppot DVD sind 2 Bios drauf

-MAXIMUS
-und noch eins

ist das das CRASH FREE BIOS, denn überall steht das es auf der DVD drauf ist, aber das ist das einzige was ich an BIOS auf der DVD finde

Ja.
Nachstellen kannst Du es, wenn Du flashst, während dem Flashvorgang Reset drückst oder den Stecker ziehst.
Somit ist das Bios corrupted.
Dann legst Du die DVD ein und Crash Free greift.

Alles jedoch auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung.
 
aber wenn crash free nicht greift, von alleine dann stimmt auch alles mit meinem BIOS oder ??

haber das neueste 1201 drauf
 
aber wenn crash free nicht greift, von alleine dann stimmt auch alles mit meinem BIOS oder ??

haber das neueste 1201 drauf

normal müsste man ja bei deinne Fragen eigentlich wahnsinnig werden:stupid:, aber:

ja du hast Recht, wenn "crash free" nichts macht, dann hast du auch kein problem, also wo "crash free" nicht eingreift gibts für gewöhnlich auch keinen crash und somit auch keinen Grund zu Sorge oder Nachfrage bei den Luxxern!
 
also ich habs so verstanden wenn was mit dem bios nicht stimmt, dann sollte es von alleine was machen, denn ich habe die 1. bootpriorität auf CD gestellt und dann wurde die cd zwar erkannt aber es geschiet nichts

im internet steht oft das alles von alleine geht wenn man sich das bios zerschossen hat
Hinzugefügter Post:
@brodtwaage

ja dann sind wir uns ja einig

ich war halt nur besorgt deshalb hab ich so genau nachgehackt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es du vergisst jetzt Crash Free und denkst garnichtmehr über das AN/AUS nach.

Wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, nicht vom Strom trennen oder keine einstellungen an der Spannung, Latenz oder Frequenz ändern.

Aber ich glaub selbst dann geht er aus und an wenn man ihm vom Strom trennt.
 
ja werd ich machen :d

danke für alle für die hilfe

ist das 1201 das neueste schon oder ??
 
weil das 1201 das neueste ist

Das ist kein Kriterium ein Bios Update zu machen. Zuerst schaut man mal ins Changelog.
Als ich noch das Striker fuhr, hat mal einer auf Beta 1401 geflasht mit dem Ergebnis, dass die Kiste noch max. 365 FSB machte, kein Quentchen mehr.
Im Changelog stand bei diesem Schrottbios

Striker Extreme BIOS 1401
1. Enable better compatibility with Creative X-FI Sound Card

soviel zu Bios Flash, das war ein Bios das die X-FI Supportede, allerdings war es damals das neueste und darauf musste gleich geflasht werden.

Man muss sich auch Gedanken machen, was man flasht.

Ach nochwas, zurückflashen ging auch nicht mehr auf ein altes, nur noch mit der Crash Free Methode.:d
 
unterstützt der X 38 sprich das Maximus Formula eigtl den NEHALEM ???
 
jetzt muss ich nochmal was fragen ich habe eben meinen rechner gestartet. (ICH TRENNE DEN RECHNER IMMER VOM NETZ IN DER NACHT DA ICH EINE STECKERLEISTE HABE)

Jetzt hat er durchgeladen ohne aussetzter, aber dann hat er automatisch das BIOS wieder resettet

Warum macht er das ich habe alles auf STANDART laufen
 
Weil du wahrscheinlich nicht fähig bist dein BIOS ordentlich einzustellen.
Woher sollen wir das wissen warum er das macht, bzw. was du falsch machst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh