iLLuminatusANG
Legende
gibts irgendwelche probs wenn ich mir noch ein 2gb ram kit kaufen? war da nicht was wegen probs mit der vollbestückung ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte vielelciht mehr schreiben müßen, bzw was ich alles schon dagegen gemacht habe. Dieses Strap Problem ist mir bekannt, jedefalls denke ich das ich jenes verstanden habe ;-)
Ich habe einen Strap vonn 333 und wenn ich das mal richtig wo gelesen habe 3 Ram-Multis beim FSB von 1333 zur Verfühgung. 2,00 2,40 und 3,20.
Nun denke ich mal das beider Auto Konfiguration im Bios beim 8200 8*333 habe und so zui meinem 2,66GHz Takt komme. Also wird das Bios meinen Speicher mit 2,4 * 333 fahren = 800 MHz. Stelle ich nun 1000 ein kommt es beim Kaltstart zum neu einstellen auf dem Mobo. Da hier kein Strap passt.
Aber stelle ich 1066 ein so müßte doch der Strap 333 * dem Multi von 3,2 = ohne Probleme 1066 ergeben. Aber macht es auch nicht.
Ihr solltet mal die Begriffe sortieren: FSB 400 x Multiplikator 8 = 3200Mhz CPU Takt
FSB 400 x Ramteiler 2.40 = 960Mhz Ramtakt.
Die Ramteiler, die man zur Verfügung hat, hängen davon ab, welcher Strap eingestellt ist. Ist der Strap auf "Auto", so sieht man alle Ramteiler (doppelte werden nicht angezeigt, wenn Strap 333 und Strap 400 den Ramteiler 1:1 haben, wird "DDR2 800" nur einmal angezeigt).
Ihr solltet euch erst nochmal ein bisschen informieren, bevor ihr daran rumstellt!?
Da ja einige an meinen Berichten intersiert sind, geht es in die nächste runde.
Mit der FSB Spannung bin ich jetzt am Minimum angelangt, NB Spannung geht noch ein wenig runter, CPU Spannung ist auch optimal.
RAM muss ich nocht testen, bin erstmal auf Spannungsfindung.
Kann also noch ne Woche dauern bis ich richtig fertig bin.
Wer meine Spannungen vorher kannte mit dem Maximus, weiß was das für ein imenser unterschied ist.
...........
Ich hoffe man kann es erkennen, da die Fotos nicht zwecks vergleich gemacht wurden sind.
Habe ja auch nur ein Handy.
Also, beim Kollegen funzen die Mushkin, 4x 2GB (XP2-6400 DDR2-800, CL4-4-4-12) NICHT. Auch mit dem 1201 BIOS nicht. Er bleibt nach dem Einschalten stehen mit der Meldung DET RAM. NB Spannung erhöhen bringt nichts, bin bis auf 1.56 Volt gegangen.
Ich sehe nur die Möglichkeit, die RAM einzutauschen. Weiss jemand welche 8 GB RAM 100% mit dem Maximus Formula ROG funktionieren? Die Auswahl der RAM bestimmt das Sortiment des Shops www.digitec.ch
Oder gibt's weitere Möglichkeiten um das System mit den RAM zum laufen zu bringen?
traxxus die laufen 100ig, dann liegt es an euch.
Jedenfalls viel zu wenig Angaben zum helfen.
So habe nun über die Nacht gebancht.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4210147&postcount=32
Man achte bitte auf die Board Spannungen. :P
Nice Möcky, aber schade, dass die beiden Boards nicht gleich sind (jetzt möchte man das X48 haben)
hallo,
hab da mal ne frage zum memtest86+
wie muss ich das programm nutzen um speicherfehler ausschliessen zu können?
reicht es den speicher mit den standardwerten die das bios erkennt zu testen, also in meinem fall PC2 - 6400 und nicht PC2 - 8500.
oder muss ich unbedingt den speicher auf PC2 - 8500 einstellen um fehler am speicher ausschliessen zu können?
[...] memtest86 - wie muss ich das programm nutzen um speicherfehler ausschliessen zu können?
Kann mir einer einen guten Chipsatz Lüfter (40er+) Endfehlen der zugleich sich leicht und sattel fest, auf der NB des Formula befestigen lässt
Problem an der Sache ist meines Erachtens allerdings, dass die Festplatten doch recht stark unter dem an/aus leiden - gerade dort, wo der PC regelmäßig oder täglich vom Strom getrennt wird...
Könntest du das bitte begründen, denn ich trenne meinen PC auch täglich vom Strom?
Für mich auch Mach auch immer für die Nacht aus ^^
Memtest ist allerdings nicht das nonplusultra. Was das testen des RAMs auf Stabilität und Fehler angeht gehen die Meinungen grundlegeng weit auseinander... viele schwören auf Prime ...