[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danke!

Jetzt hab ich nur nen Problem, muss die 3870 in den oberen Slot und die 3870 X2 in den unteren Slot machen, ansonsten komm ich mit den Schläuchen der SB nicht an der fetten X2 vorbei...
Alles will ich nicht unter Wasser setzen, Grakas wechsel ich zu oft um mir dafür die mühe zu machen...
Hinzugefügter Post:
Ich hab ein neues Problem:

Ich habe gestern versucht rund 200 Seiten per USB zu drucken und musste immer wieder Papier nachlegen obwohl es eigentlich reichen müsste - als ich dann endlich den Stapel umdrehen hätte dürfen hab ich festgestellt, daß darin immer mal Blöcke aus unbedruckten Seiten sind - sicherlich eine Katastrophe für die Sortierung wenn man beidseitig drucken will. OK - dann werfe ich eben mal 200Blatt weg - wir hams´s ja.

Heute kam dann endlich meine externe Festplatte die ich extra für Systembackup meiner neuen Quad/Maximus Maschine gekauft habe und will die Daten darauf schreiben und er kommt immer nur 1 - 2 Minuten voran, stockt dann um 20 Minuten später zu melden die Operation ginge nicht weil ein E/A Fehler aufgetreten sei.

Ich denke es ist ein ernstes USB Problem zu sehen und ich habe mich an den Treibern versucht - die aktuellsten von der Asus Site geladen und mal installiert - waren aber wohl nicht neuer weil er scheinbar nix geändert hat... Die DVD ist ja nun auch erst vor 1 Woche gekauft worden und die Treiber teils aus dem Januar 2008.

SuFu wirft immer 5Mio. Ergebnisse raus aber ix brauchbares - hat jemand eine Idee?

Windows Vista 64Bit / Sp1

Könnte wirklich nen defekt des USB Controllers sein. Ist der PC übertaktet? In dem Fall könnte ja ein anheben der SB Spannung vlt. etwas bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BoGSer passiv Kühler auf die SB drauf und gut, reicht mehr als aus.

MfG

Danke!

Jetzt hab ich nur nen Problem, muss die 3870 in den oberen Slot und die 3870 X2 in den unteren Slot machen,...Hinzugefügter Post:

Sorry für die doofe Frage, aber ich wunder mich gerade schon etwas: Geht das echt? 3870 normal und X2 im Crossfire?

Wie sieht das mit der Performance so aus da?

Jap, funktioniert, ne normale 3870 skaliert mit ner x2 sogar besser als 2 mal x2. Die Gesamtperformance ist natürlich ein wenig höher, aber für 4 Kerne im Vgl. zu 3 lächerlich. Gab vor Ewigkeiten mal n Review darüber, musst mal googeln :wink: Kann aber sein, dass sich das mittlerweile mit dem neuen Cata geändert hat, das weiß ich nicht..ist schon ne Weile her der Launch der x2 :fresse:

krass, wusste ich echt och gar nicht...
wenn mir jetzt noch jemand sagt wofür man das gebrauchen könnte (ausser fürs spielen) sehe ich mich sofort nach ner 3870 x2 @ wakü um...

Scheisse wenn man immer alles haben will nur ums zu haben, es aber gar nicht ausnutzt...

Ist der PC übertaktet? In dem Fall könnte ja ein anheben der SB Spannung vlt. etwas bringen.

Der PC ist übertaktet und ich habe die SB und die SB2 Spannung nun etwas angehoben - und die Sicherung läuft nun seit mehreren Stunden durch.

SB war auf 1,06 und ist nun auf 1,09V
SB2 stieg von 1,52 auf 1,62V
beides laut Asus Probe II
Ich denke ich werde die SB noch auf runde 1,1 erhöhen und bin sicher - was meinst du?

Jedenfalls scheint deine Idde zu funzen, danke.

Der PC ist übertaktet und ich habe die SB und die SB2 Spannung nun etwas angehoben - und die Sicherung läuft nun seit mehreren Stunden durch.

SB war auf 1,06 und ist nun auf 1,09V
SB2 stieg von 1,52 auf 1,62V
beides laut Asus Probe II
Ich denke ich werde die SB noch auf runde 1,1 erhöhen und bin sicher - was meinst du?

Jedenfalls scheint deine Idde zu funzen, danke.

Gern geschehen. Musste bei mir auch auf 1,09, sonst bleibt er beim booten hängen wenn nen Maßenschpeicher am USB hängt. Ähnlicher Fehler, gleiche Lösung.
Hinzugefügter Post:
Sorry für die doofe Frage, aber ich wunder mich gerade schon etwas: Geht das echt? 3870 normal und X2 im Crossfire?

Wie sieht das mit der Performance so aus da?

Schau mal mein Sysprofil an, die Kiste ist da unter den TOP 50 Rechnern... Also Performance en masse.
Hinzugefügter Post:
jap 3 karten bzw x2 + 3870 skalieren besser als 2 x x2 .... kann ich bestätigen ....

*ZUSTIMM*
Hinzugefügter Post:
BoGSer passiv Kühler auf die SB drauf und gut, reicht mehr als aus.

MfG

Also nur NB und SpaWas unter Wasser setzen. Was fürn passiven Kühler kann ich da denn montieren? Hast mir nen TIP?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Enzotech hätte ich dir jetzt auch geraten. Für die SB brauchst du nicht wirklich was Großes un der SLF-1 passt auch von der Optik her gut ins Konzept des Maximus :wink:

Oder den Enzotech CNB-S1L:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
moin... weiß jemand zufällig wie die Q6600 mit der Batch L810 gehen....? in der Batchliste sind ja nur die L7xx Nummern aufgeführt...

Sage mal Leute ist das normal seit dem ich mal das Rampage bios auf mein MAximus Formula SE ruff gemacht habe kann ich keine 4x1 GB Ram mehr fahren ! 1x1GB , 2x1GB , 3x1GB Funzen wunder bar aber mache ich ne vierten Riegel rein und frücle Powerknopf leicgt mit der LCD Poster CPU INT an ! Bios reset und was weiß ich alles schon versucht !

Aber ich habe auch einzeln die Speicherbänke getestet funzen tun sie alle meint ihr es kann daran liegen das Das Rampage Bios irgend was zerschossen hat ?

Sage mal Leute ist das normal seit dem ich mal das Rampage bios auf mein MAximus Formula SE ruff gemacht habe kann ich keine 4x1 GB Ram mehr fahren ! 1x1GB , 2x1GB , 3x1GB Funzen wunder bar aber mache ich ne vierten Riegel rein und frücle Powerknopf leicgt mit der LCD Poster CPU INT an ! Bios reset und was weiß ich alles schon versucht !

Aber ich habe auch einzeln die Speicherbänke getestet funzen tun sie alle meint ihr es kann daran liegen das Das Rampage Bios irgend was zerschossen hat ?

Zerschossen glaube ich nicht, versuche als erstes mal mehr VDimm und mehr NB Spannung, teste auch mal das 0308 Bios vom Rampage, kannst Du mit AFUDOS oder easy mit EZ Flash aus dem Bios heraus flashen.

0308 Bios

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_Formula/RAMPAGE-ASUS-Formula-0308.zip

Ich habe endlich 3800Mhz stabil bekommen, VCore kann eventuell noch runter. Jetzt brauche ich nur noch 2x 2GB, die 1142Mhz mitmachen :):

Sehr schön eSp!s0 - erstmal 9 Stunden geprimelt! Hast du dir mal die 1142er Dominators von Corsair angeguckt? Preis ist zwar "etwas" happig aber wenn die Leistung stimmt, warum nicht :wink:

Viel zu teuer :)
Ich habe ja die OCZ Flex II 1150Mhz im Auge(120€), aber ohne Rampagemod wird es mit allen 2x 2GB nicht leicht, an die 1150Mhz zu kommen, aber den Mod möchte ich nicht.
Muss mal gucken. Ein Freund stellt sich jetzt mit meiner Hilfe nen PC zusammen, da kann ich vieleicht meinen Ram und meine CPU loswerden und auf E8400 und Flex II aufrüsten, das dauert aber noch ~ 1 Monat :(

Hab wieder ein Problem.... :(
Ich wollte eben meinen PC starten, doch der Bildschirm blieb mal wieder schwarz.
Das LCD-Teil zeigte mir nichts an. Es zeigte mir nur die üblichen Sachen wie beim normalen Boot an und ging dann bis zur Uhrzeit...
Dann machte ich einen CMOS-Reset per hinterem Knopf. --> PC gestartet-->LCD-Teil zeigt CMos ERR an.
Gestern ging der PC noch. Was kann ich da machen?

MfG

Hab wieder ein Problem.... :(
Ich wollte eben meinen PC starten, doch der Bildschirm blieb mal wieder schwarz.
Das LCD-Teil zeigte mir nichts an. Es zeigte mir nur die üblichen Sachen wie beim normalen Boot an und ging dann bis zur Uhrzeit...
Dann machte ich einen CMOS-Reset per hinterem Knopf. --> PC gestartet-->LCD-Teil zeigt CMos ERR an.
Gestern ging der PC noch. Was kann ich da machen?

MfG

Was heißt mal wieder ? Hattest Du das Problem schon öfter und was hast Du als Abhilfe getan ?

Hast Du nur den CMOS Button bei I/O gedrückt oder ihn vorher per Schiebeschalter auf dem Board auf Enable gestellt, wenn nicht, funzt der CMOS nämlich nicht.

Ich will mit einem einfachen Audiorecorder (z. B. Recorder No. 23) aus einem MP3 eine bestimmte stelle raus aufnhemen als WAV.

Leider gibt es dann im Recorder Window nur "Eingang" und Mikrofon als Eingänge.

Mit Mikrofon aufnehmen will ich nicht, Eingang wäre wenn ich ein Kabel in den Sound IN anschließne würde. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das signal intern abzugreifen.

Ich schreibe übrigens hier im Forum weil es sich um die Supreme FX handelt und ich nicht weiss, ob es vielleicht mit einem anderen Treiber getan ist!

Viel zu teuer :)
Ich habe ja die OCZ Flex II 1150Mhz im Auge(120€), aber ohne Rampagemod wird es mit allen 2x 2GB nicht leicht, an die 1150Mhz zu kommen, aber den Mod möchte ich nicht.
Muss mal gucken. Ein Freund stellt sich jetzt mit meiner Hilfe nen PC zusammen, da kann ich vieleicht meinen Ram und meine CPU loswerden und auf E8400 und Flex II aufrüsten, das dauert aber noch ~ 1 Monat :(

Naja stimmt schon, die Corsairs sind im direkten Vergleich nicht wirklich die günstigsten :fresse:

Das mit dem E8400 hört sich aber gut an. Mit etwas Glück bekomme ich am Wochenende auch einen Wolfdale und dann kann ich endlich auch mal wieder etwas tweaken...

Ich will mit einem einfachen Audiorecorder (z. B. Recorder No. 23) aus einem MP3 eine bestimmte stelle raus aufnhemen als WAV.

Leider gibt es dann im Recorder Window nur "Eingang" und Mikrofon als Eingänge.

Mit Mikrofon aufnehmen will ich nicht, Eingang wäre wenn ich ein Kabel in den Sound IN anschließne würde. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das signal intern abzugreifen.

Ich schreibe übrigens hier im Forum weil es sich um die Supreme FX handelt und ich nicht weiss, ob es vielleicht mit einem anderen Treiber getan ist!

das was du vor hast wollte ich auch schon mal versuchen und habs nicht hinbekommen, der treiber scheint keine option bzw schnitstelle für diese option zu haben, deshalb hab ich mir ne extra soundkarte gekauft ... damit geht das perfekt ... also wirst du auch nach langem suchen keine lösung finden, als dir ne neue soundkarte anzuschaffen. oder per line in

:grrr:son mist...bin ja echt nicht so der Soundfanatiker, aber das sollte mit jeder OnBoard Lösung möglich sein.
Boah das ging ja sogar mit meinem alten AC ´97 aufem DFI SLI DR.
Kann mir doch nicht ne X-FI kaufen um ein paar Sounds aufzunehmen.

@NoiseKiLLeR: DANKE, dass du meine Hoffnungen zerstört hast!:d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...

eigentlich hab ich hier im Sammelthread ja nichts zu suchen :d (Asus Commando Inhaber), aber ich habe mal eine Frage.

Kann mir jemand sagen, ob die Supreme FX2 auch auf anderen Mainboards der R-O-G Klasse funktioniert?

Ich fragen, weil meine X-Fi sich verabschiedet hat, und ich meine SupremeFX vor einiger Zeit an jemanden hier im Forum verkauft hatte, und mir jetzt einen ersatz holen muss. Aber in der Bucht findet man nur noch Supreme FX2.

Für eure Antworten danke ich schon mal recht herzlich

MfG

Hobbits

Was heißt mal wieder ? Hattest Du das Problem schon öfter und was hast Du als Abhilfe getan ?

Hast Du nur den CMOS Button bei I/O gedrückt oder ihn vorher per Schiebeschalter auf dem Board auf Enable gestellt, wenn nicht, funzt der CMOS nämlich nicht.

Ja, es passierte schon einige male... Der Schalter war auf enabled... Werde wohl Ram usw testen müssen... so ein fuck ey!

Also am Ram liegts auch nicht und CMOS ERR steht immernoch da :(
Hat sonst noch jmd nen plan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh