[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das CB?

Wo steht hier was von X38?

Intel® E7210 Chipset
Intel® E7220 Chipset
Intel® E7221 Chipset
Intel® E7230 Chipset
Intel® E7320 Chipset
Intel® E7520 Chipset
Intel® E7525 Chipset
Intel® E8500 Chipset
Intel® E8501 Chipset
Intel® 848P Chipset
Intel® 865G Chipset
Intel® 865PE Chipset
Intel® 865P Chipset
Intel® 865GV Chipset
Intel® 875P Chipset
Intel® 910GE Express Chipset
Intel® 910GL Express Chipset
Intel® 910GML Express Chipset
Intel® 915G Express Chipset
Intel® 915P Express Chipset
Intel® 915GV Express Chipset
Intel® 915GL Express Chipset
Intel® 915PL Express Chipset
Intel® 915GV Express Chipset
Intel® 915PM Express Chipset
Intel® 915GM Express Chipset
Intel® 915GMS Express Chipset
Intel® 925X Express Chipset
Intel® 925XE Express Chipset
Intel® 940GML Chipset
Intel® 945G Express Chipset
Intel® 945GM Express Chipset
Intel® 945GMS Express Chipset
Intel® 945P Express Chipset
Intel® 945PL Express Chipset
Intel® 945PM Express Chipset
Intel® 955X Express Chipset
Intel® 955XM Express Chipset
Intel® 975X Express Chipset
Intel® 5000 Series Chipset
Intel® 3000/3010 Chipset
Intel® 3000/3010/3100 Chipset
Intel® 5000 Series Chipset
Intel® Q963 Chipset
Intel® Q965 Chipset
Intel® P965 Chipset
Intel® G965 Chipset
Intel® 946GZ Chipset
Intel® 946PL Chipset
Intel® 946GL Chipset
Intel® GM965 Chipset
Intel® PM965 Chipset
Intel® GL960 Chipset
Intel® G33 Express Chipset
Intel® G31 Express Chipset
Intel® P35 Express Chipset
Intel® G35 Express Chipset
Intel® GME965 Chipset
Intel® GLE960 Chipset
Intel® 945GME Chipset
Intel® 4 Series Chipset

Habt verständnis. bitte!
Hinzugefügter Post:
bei mir stimmt was ganz und garnicht. :(

hab mal so ein intel programm runter geladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was intel betrift die hinken meist hinterher um ihre updates für andere chipsätze auch in die liste mit aufzu nehmen ... man kann bedenkenlos den neusten alpha installieren .... es werden eh nur die treiber ersetzt die veraltet sind bzw die neu dazu gekommen sind ... wen der treiber ausgeführt wird und sich nicht installiert, dan wird alles passen .... ;) der 1008 oder 1007 wahren die lezten treiber die etwas aktualisiert haben... die neuen 1.1002 sind für die p45 deshalb kein update der treiber ....
 
wirste nicht finden nur auf der original cd .... oder etwas älterer treiber steht dan was mit 3er serie oder so ... ;) oder lad dir den von der asus page.

ps : instalier den treiber aus meiner signatur ... der funktioniert .... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich weiss nicht. :(

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=18998

# Intel® G965 Chipset
# Intel® 946GZ Chipset
# Intel® 946PL Chipset
# Intel® 946GL Chipset
# Intel® GM965 Chipset
# Intel® PM965 Chipset
# Intel® GL960 Chipset
# Intel® Q33/Q35/G33/G31/P35/X38 Express Chipset
# Intel® 3000/3010 Chipset
# Intel® 3000/3010/3100 Chipset
# Intel® 5000 Series Chipset
# Intel® 3200/3210 Chipset
 
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=18998

# Intel® G965 Chipset
# Intel® 946GZ Chipset
# Intel® 946PL Chipset
# Intel® 946GL Chipset
# Intel® GM965 Chipset
# Intel® PM965 Chipset
# Intel® GL960 Chipset
# Intel® Q33/Q35/G33/G31/P35/X38 Express Chipset
# Intel® 3000/3010 Chipset
# Intel® 3000/3010/3100 Chipset
# Intel® 5000 Series Chipset
# Intel® 3200/3210 Chipset

welcher von den ist es wo das steht?
 
Komisches Problem:

Mein Sensor für die MB-Temp steigt ab ca. 55 Grad ganz aus und übermittelt dann völlig unrealistische Werte (-80 Grad). Das führt dazu, dass natürlich alle Case-Lüfter nur noch Däumchen drehen, da es ja so erfrischend kühl auf der Platine ist, was wiederum dazu führt, dass es im Gehäuse noch wärmer wird........ ein Teufelskreis......

Kann mir einer sagen, wo genau das Ding (der Sensor) sitzt? Muss auf jeden Fall im Bereich des oberen PCIX16 Slots sein!?!?:mad:
 
1.Ich habe vor Vista zu installieren, gilt hier genau so wie bei Biosupdate. Alle Setting auf default?
2. Gibt es auch Handbuch auf Deutsch? auf der HP von ASUS ist nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@swanbii du hast bestimmt ASUS AI Suite instaliert, dass verursacht das Problem.
Da die Anzeigefehler bestimmt unter Everest zustande kommen, stimmts?

@aibO

1. nein
2. nur fürs Maximus Extreme, ist aber fast das Gleiche, nur das halt anstatt DDR2 DDR3 da steht.
 
So habe jetzt mal einen 120er Lüfter einfach intern, ohne das von außen Luft ansaugt wird angebracht .Er Läuft mit nicht hörbaren 5v @ unterkante CPU Kühler ca. Mitte der Grafikkarte.
Meine North Bridge kommt jetzt untervollast kaum über 50° wo vorher schon mal kapp über 70°
drin waren, bei gleichen Spannungen. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit Spielen die sich gerne mal mit einer Fehlermeldung verabschiedet haben @ CSS – UT3 ect. Es bringt echt eine menge
selbst wenn nur ein hauch von einen hauch auf die Passiven Kühlrippen bläst.
 
@swanbii du hast bestimmt ASUS AI Suite instaliert, dass verursacht das Problem.
Da die Anzeigefehler bestimmt unter Everest zustande kommen, stimmts?

@aibO

1. nein
2. nur fürs Maximus Extreme, ist aber fast das Gleiche, nur das halt anstatt DDR2 DDR3 da steht.
Negativ...ich hab die AI Suite nicht installiert. Es handelt sich definitiv nicht um einen Auslesefehler, da die Minusgrade auch im BIOS angezeigt werden. Ich denke, der Sensor hat einen Treffer weg. Erst wenn ich den Rechner komplett vom Strom trenne, zeigt er wieder vernünftige Werte an, aber leider nicht für lange.....
 
Hat einer zufällig eine Original Headpipe von dem Maximus Formula Spezial Edition rum liegen die ich ihm abkaufen kann?

Wenn ja PM bitte an mich :wink:
 
Dann liegt es daran, musst auch den Ordner und die Registry einträge entfernen.
 
OK...versuch ich mal.

Vielen Dank!
Hinzugefügter Post:
Dann liegt es daran, musst auch den Ordner und die Registry einträge entfernen.
Hehehe, Du bist wirklich ein schlaues Kerlchen!

Da lief doch tatsächlich noch der aacenter.exe Prozess auf meiner mageren Vista Installation.

Problem gelöst! Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal einen 120er Lüfter einfach intern, ohne das von außen Luft ansaugt wird angebracht .Er Läuft mit nicht hörbaren 5v @ unterkante CPU Kühler ca. Mitte der Grafikkarte.
Meine North Bridge kommt jetzt untervollast kaum über 50° wo vorher schon mal kapp über 70° drin waren, bei gleichen Spannungen.

Und da siehst du mal, was ein geringer Luftstrom doch so alles bewirken kann! MöCkY und auch ich hatten das schonmal vor längerer Zeit in ähnlicher Form hier berichtet. MöCkY mit nem 40er direkt auf der Heatpipe und ich mit einem 12er der RAMs und Heatpipe ansäuselt... Ergebnisse waren ähnlich :wink:
 
Nein es war ein 50mm^^ *klugscheissermodus aus*
Jetzt verrichtet bei mir nurnoch ein 120mm Lüfter im Sommer seinen Dienst.

swanbii tja so sind wir ossis halt. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh