[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte abschließend nochmal meine settings bei 4x1gb cellshock pc1800 posten

9,5x425mhz=4ghz
ram@1700mhz 2T 8-8-8-24
Vcore: 1,35
CPUPLL: 1,66v
NBVoltage 1,57
Vdimm: 1,98v
FSBTV: 1,5
alle drei DDRv Ref Voltages auf +10mv

ich habs jetzt 2h auf prime 1024 laufen lassen, hierbei keine abstürze. bei veränderungen in einem der settings, steigt prime irgendwann aus.
bevor jetzt wieder einer nölt, dass es keine 9,5h sind....ich hab für sowas 1.) keine zeit und 2.) mir reicht das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

eine kurze frage: was bedeutet es, wenn alle 3 led's zur überwachung der spannung bei allen komponenten (nb, sb, cpu, usw.) an sind???

im handbuch hab ich zwar gefunden was die einzelnen led's bedeuten, aber nicht was ist wenn alle brennen...

hintergrund ist nämlich der, dass ich kein bild mehr nach nem grafikkarten-umbau habe...
 
eine kurze frage: was bedeutet es, wenn alle 3 led's zur überwachung der spannung bei allen komponenten (nb, sb, cpu, usw.) an sind???
Leuchten da jetzt alle Farben oder nur jede jeweils grün (bzw. in einer Farbe)?
 
hallo,eine kurze frage: was bedeutet es, wenn alle 3 led's zur überwachung der spannung bei allen komponenten (nb, sb, cpu, usw.) an sind???

Die Voltminder LEDs leuchten, je nachdem welche Spannungen du im BIOS anlegst, entweder grün, orange oder rot! Welche Farbe bei welchen Spannungen leuchtet kannst du dir aber sicherlich selbst ausmalen :wink:
 
ich glaube E8400 kommt heute bei mir an. Soll ich dann alle Einstellungen bis auf Vcore so lassen?
Klar, erstmal alles auf default stellen einmal hochfahren und erst danach von meinen Profile die Settings laden (Vcore nach CPU anpassen).
 
wie gesagt: es leuchten alle 3 gleichzeitig und bei allen komponenten ;)

Die LEDs kann man im Bios an- und ausschalten. Standard ist An, der Bioseintrag heißt "Voltiminder LED" im Extreme Tweaker Menu. Die dienen nur dazu, dass du am Board siehst, wieviel Spannung am Ram, NB ect. anliegen: grün>wenig Spannung, orange>mitte, rot>viel Spannung(Achtung).
 
okay, das ist mir bewußt...

problem ist nur dass ich kein bild mehr habe, alle leds leuchten und ich so nicht ins bios komme, weil ich nix sehe ;)

auch nach dem einbau einer anderen grafikkarte habe ich kein bild, sodass ich den fehler am board vermute (eben auch wegen dem leuchten aller leds)...
 
jo, "clear cmos" hab ich gemacht...

macht man den eigentlich im angeschalteten oder ausgeschalteten zustand?? :shot::shot::shot:
 
jo, "clear cmos" hab ich gemacht...

macht man den eigentlich im angeschalteten oder ausgeschalteten zustand?? :shot::shot::shot:


ich mach das immer wender rechner aus ist aber noch am strom hängt

ich bekomme die tage nen Q6700 :banana: war nen schnäpschen bei MF ^^
wie gut sind die aussichten den auf 3.5 oder sogar 4GHZ zu bekommen ?
hat ja nen 10er multi allso wird ja nur 350-400 fsb gebraucht ..
 
@LeBron23

Ich frag jetzt nochmal genau nach:

Leuchten von allen 3 LED-Sektionen, also CPU, NB, SB) jeweils alle 3 LEDs. also grün, orange und rot?
 
habe mal ne kurze frage. habe das maximus extreme und bei meiner supreme fx2 kann ich irgendwie die höhen und tiefen nicht verstellen. habt ihr ne ahnung woran es liegen kann. treiber sind alle installiert
 
@LeBron23

Ich frag jetzt nochmal genau nach:

Leuchten von allen 3 LED-Sektionen, also CPU, NB, SB) jeweils alle 3 LEDs. also grün, orange und rot?
alle 3 LEDs aller 3 LED-Sektionen leuchten, also grün, orange und rot...

das ist so richtig...daher wollte ich das ja auch wissen ;)
 
habe meinen quad jetz ma auf 3.33 Ghz gehaun bei 1.36 volt . vdrop unter last ist aber echt sehr hoch hab teilweise nur 1,33 volt laut CPU-z

aber irgendwie spinnen die temperatur sensoren rum :( habe das board ja auf meinen tisch aufgebaut weil ich kein case mehr habe xD un hab nun alle lüfter an die board stecker gemacht ....
Die tmeps. von Cpu sind völlig I/O ! nur die von Gpu und mobo spinnen total rum . sogar die zusätzlich anschliesbaren temp fühler wo ich gar keine dran habe spinnen
vorher hatte ich das noch nicht
 
alle 3 LEDs aller 3 LED-Sektionen leuchten, also grün, orange und rot...

das ist so richtig...daher wollte ich das ja auch wissen ;)

Hört sich nach Mainboard-tot an...Hast du nen beepcode wenn du z.b. ohne graka oder ohne ram starten willst?
Hinzugefügter Post:
habe meinen quad jetz ma auf 3.33 Ghz gehaun bei 1.36 volt . vdrop unter last ist aber echt sehr hoch hab teilweise nur 1,33 volt laut CPU-z

aber irgendwie spinnen die temperatur sensoren rum :( habe das board ja auf meinen tisch aufgebaut weil ich kein case mehr habe xD un hab nun alle lüfter an die board stecker gemacht ....
Die tmeps. von Cpu sind völlig I/O ! nur die von Gpu und mobo spinnen total rum . sogar die zusätzlich anschliesbaren temp fühler wo ich gar keine dran habe spinnen
vorher hatte ich das noch nicht

bei meinem spinnt eine optionaler lüftersensor. Mein Noiseblocker 120er dreht ihm nach 18000U/min...damit könnt ich sogar nen Heli betreiben wenns stimmen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich bei fest angeschraubten CPU-Kühler irgendwas kaputt machen?
 
kann ich auch die Pins auf dem Mainboard beschädigen? Bei mir sind die irgendwie schief (also alle in eine Richtung gebogen) oder war das schon so?!
 
kann ich auch die Pins auf dem Mainboard beschädigen? Bei mir sind die irgendwie schief (also alle in eine Richtung gebogen) oder war das schon so?!

die sollten alle gleichmäßig sein...
So wie hier:
lga775_pins.jpg
 
und bei mir sind die Pins von links nach rechts gebogen (alle gleichmäsig). Wenn das board von vorne angeguckt wird.
asus-maximus-formula.jpg
 
Hi
Sah bei mir so ähnlich aus, war aber ein gebrauchtes Teil.
der hat den Cpu irgendwie schief , oder so. Zurück zu Hoh. Rampage geholt,SUPER.
gruß: Falke
 
Kann man auf dem Board Crossfire oder SLI betreiben oder nicht ??? Weil es gibt viele Userberichte wo die einen ATI Karten haben und die anderen Nvidia. Also ist es möglich eines von den 2`en(ATI oder Nvidia) zu betreiben ??? !!!Beim Asus Maximus Formula mein ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Ernst oder Patrinho? Steht auch by the way mit ATI Crossfire Support mit 2 16x Lanes alles im Startpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du Nvidia auch betreiben allerdings nur 1 Karte denn SLI wird nicht unterstüzt.
Kann t1mo schon verstehen denn es sind immer die selben Fragen die gestellt werden und bereits im Startpost stehen.
Somit ist deine Frage beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh