[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme ständig beim booten die meldung "sb overheat protection " drücke f1.
der sb sensor ist deaktiviert, die temps normal, das bios neu. einer ne idee?

Auf dem Asus Maximus Extreme

ist doch diese Wakü, schraubanschlüsse sind dabei ?

Also diese schraubanschlüsse sind doch G1/4 oder ? und ich kann meine 10/8 mm
Schläuche verwenden ?

@ LookOut

Das Extreme hat keine Schraubanschlüsse, es sind Tüllen! Schlauchschellen sind dabei.
Die Tüllen haben einen 10mm Außendurchmesser.
Schau mal auf der ersten Seite, da wird dir deine Frage beantwortet.

@ LookOut

Das Extreme hat keine Schraubanschlüsse, es sind Tüllen! Schlauchschellen sind dabei.
Die Tüllen haben einen 10mm Außendurchmesser.
Schau mal auf der ersten Seite, da wird dir deine Frage beantwortet.

Tüllen oder Schraubanschluss ist im prinzip das selbe ? ich guck mal auf die erste seite. Muss ich da jetzt was extra dazukaufen oder kann ich das zeugs wo dabei ist benutzen ?#

Kann ich da auch noch irgendwie was anderes machen oder muss ich diese schlauchschellen verwenden ?
Also außer dem schlauch muss ich nix extra kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tüllen oder Schraubanschluss ist im prinzip das selbe ?
Eigentlich nicht ...:hmm:
Auf der ersten Seite steht doch alles. Wenn du den Schlauch überhaupt drauf bekommst, dann sitzt der auch bombenfest! Daran kannst du das komplette Board hochheben. Zur Sicherheit kann man die mitgelieferten Schellen benutzen oder man verwendet Kabelbinder.

bekomme ständig beim booten die meldung "sb overheat protection " drücke f1.
der sb sensor ist deaktiviert, die temps normal, das bios neu. einer ne idee?

Mal ganz blöd gefragt - wie heißt ist denn bei dir, direkt nach dem Start, die SB? Klar kannst du das mit ignore umgehen aber etwas seltsam ist es schon, da die "overheat protection" in der Regel erst bei 80°C oder 90°C greift... :hmm:

ist auch schon seltsam. die temps sind bei 45°C. die sb temp warning ist deaktiviert und die sb temp anzeige auch. trotzdem bekomme ich die warnung ....hab keine idee?

der rechner fährt nur hoch wenn ich nach der boot-warnung f1 drücke. wie gesagt ohne ersichtlich ursache

TACH!

ich habe am we wie ein wilder gesucht und zwar VMODS! fürs extrem nix gefunden und der olle vdroop mod geht auch nicht wirklich -.-

also ich brauche NEN vcore mod, OVP mod, der recht sollte dann auch so vom board her gehen!

weil mit 1,95V komme ich nicht aus dem bios rausgebootet totall fürn arsch aber 2,3V geben können ist klar -.-

TACH!

ich habe am we wie ein wilder gesucht und zwar VMODS! fürs extrem nix gefunden und der olle vdroop mod geht auch nicht wirklich -.-

also ich brauche NEN vcore mod, OVP mod, der recht sollte dann auch so vom board her gehen!

weil mit 1,95V komme ich nicht aus dem bios rausgebootet totall fürn arsch aber 2,3V geben können ist klar -.-

hä? VMOD fürs RAM???

-lernt ma beide deutsch ... da muss man ja google übersetzen lassen ... schreibt eure sätze bitte nochma hin, das versteht man ja garnicht.

-了解德國的馬...我們必須是Google的翻譯...請寫下你的nochma列明garnicht是肯定的。

:d

-OVP mod, der recht sollte dann auch so vom board her gehen! ???? waaas ?
-weil mit 1,95V komme ich nicht aus dem bios rausgebootet totall fürn arsch aber 2,3V geben können ist klar -.- ??? hääää 1,95 komm ich nicht ausm bios raus "aber 2,3V geben können ist klar" is klar .... alles gut

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, keine ahnung was da los war!

ich brauch ganz einfach nen VCORE mod mit dem ich halt über 1,9V komme!

Denn wenn man 1,95V einstellt bootet der rechner nicht mehr zwecks OVP schutz!

dem zufolge wäre es vielleicht auch nett einen mod zu finden der diesen OPV schutz umgeht!

so denke nun sollte jeder wissen um was es geht!

Hi leute,

würde gerne wissen welches Bios das beste für das Maximus Formula (non SE) ist. Ich habe derzeit das 1201 und dies liest die CPU Temp falsch aus.

Wollte eigentlich die CPU (Q6600) über 3,2GHZ übertakten

[...] würde gerne wissen welches Bios das beste für das Maximus Formula (non SE) ist. Ich habe derzeit das 1201 und dies liest die CPU Temp falsch aus.

Man kann nicht pauschal sagen, welches das Beste BIOS ist. Das Beste gibt es schlichtweg nicht!

Jede CPU, jedes Board und jeder RAM ist anders, auch, wenn sie/er den selben Namen trägt. Jeder muss für sich selbst testen, mit welchem BIOS er am besten klarkommt - pauschalisieren lässt sich sowas nicht einfach!

Sicherlich gibt es hier und da immer mal wieder ein gutes BIOS, wie z.B. das 0903 oder 0907 bzw. das 1102 oder auch 1201 - das Beste gibt es aber nicht!

Die CPU Temp solltest du by the way mit CoreTemp auslesen, da du hier die korrekte Temp pro Core bekommst... ;)

raid diskette erstellen

kann mir einer sagen, wie ich eine raidtreiberdiskette ohne setup DVD
erstellen kann.
Danke

Ich versteh die Frage so: Du möchtest eine Raidtreiberdiskette erstellen, weil du deine nicht hast und danach ein BS installieren willst. Auch die Treiber DVD vom Mainboard liegt dir nicht vor.
Ja es gibt ein Tool, das die Diskette nachträglich erstellt, kannst du bei Intel saugen.
Ist etwas schwer zu finden:

Support-->Download Center-->Chipsätze-->Chipsatz Software-->Intel Matrix Storage Technologie

Wenn es für 32 Bit Vista sein soll kannste auch einfach hier klicken

Die Ursache meiner FRage ist:
Habe gebraucht ein formula maximus für 110€ gekauft.
Es ist jedoch keine OSDVD dabei.
Möchte nun OS mit Raid 0 installieren.
Um die Treiberdiskette zu erstellen verlangt das Programm immer die OSDVD,
die ich nicht habe.

@.t1mo

Ich habe SPeedfan und Core Temp, Aus Pc Probe und sogar im Bios nachgeschaut immer 30Grad.

Das kann nicht sein :d

will er die auch haben wenn du das tool direkt von Intel nutzt? Woher weiss der denn dann, dass du nen ASUS Board hast?
Kannste dann nicht den Pfad zu den neuesten Raid Treibern angeben (die du dir auch bei Intel runterladen könntest!!)??? Also ich miene anstatt eine DVD von ASUS einzulegen einfach den Pfad angeben für die Treiberdateien auf deiner Festplatte?

jemand erfahrungen mit dem Apogee Speichern PC 8500?

Wollte meinen PC umbauen.

Momentan

Gigabyte 965 DS 3p
E6600 @ 3200 Mhz
Scythe Mugen
Geil DDr2 800 @ 725 4-4-4-12
3870 @ 900 gpu und 1180 Speicher
xfi xtreme audio
2*wd 160 GB
1*wd 320 GB

Wollte mal auf e84-500 aufrüsten
Eigentlich mit einem P45 Boaed
Nun gestern (Zufall) formula Maximus se
für 110€ geschossen
nun fehlen noch Cpu und crusial ballistics 8500er

Will gerade nur schon mal für die Installation nach dem Umbau alles vorbeiten.

Das Tool habe ich heruntergeladen, aber Laufwerk a funktioniert gerade nicht.
Habe Kabel und Laufwerk gerade gewechselt nichts, aber ich glaube es wird
schon funktionieren.
Danke für die schnelle Antwort.

sorry meinte OSsupport DVD von Asus

ich lad die dvd gleich mal hoch kannste dan morgen downloaden ;)

bzw von meinem ftp ... müste dir aber dan evt ein akount anlegen, kannste dan direkt mit nero brennen... hoffe mal das verstöhst gegen keine rechte oder der gleichen auf der DVD sind nur treiber ...

SO HIER IST DVD ONLINE

2USER BEGRENZT

FTP / USER : TEST / PASS : TEST

Zuletzt bearbeitet:
Wollte meinen PC umbauen.

Momentan

Gigabyte 965 DS 3p
E6600 @ 3200 Mhz
Scythe Mugen
Geil DDr2 800 @ 725 4-4-4-12
3870 @ 900 gpu und 1180 Speicher
xfi xtreme audio
2*wd 160 GB
1*wd 320 GB

Wollte mal auf e84-500 aufrüsten
Eigentlich mit einem P45 Boaed
Nun gestern (Zufall) formula Maximus se
für 110€ geschossen
nun fehlen noch Cpu und crusial ballistics 8500er

Will gerade nur schon mal für die Installation nach dem Umbau alles vorbeiten.

Das Tool habe ich heruntergeladen, aber Laufwerk a funktioniert gerade nicht.
Habe Kabel und Laufwerk gerade gewechselt nichts, aber ich glaube es wird
schon funktionieren.
Danke für die schnelle Antwort.

Die Crucial Ballistix sind ne gute Wahl! Packen bei mir 1100 MHz bei vollbestückung und 2,25 Volt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh